Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.587 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.796 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   2.813 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  
Thread gesucht (Forum: Hagrids Hütte)   19.01.2016 20:08 von Lord_Slytherin   3.725 4   20.01.2016 19:52 von Lord_Slytherin  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.787 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchtitel dringend gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchtitel dringend gesucht! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virginia Smith
unregistriert


Buchtitel dringend gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich hab da ein riesen großes Problem, wobei ihr kreativen Köpfe mir ein wenig helfen könntet.
So wie es aussieht, stehe ich kurz vor der Vertragsabschließung mit einem Verlag. Nur leider gibt es mit dem Buchtitel Probleme.
Mein eigentlicher Titel für das Buchprojekt war eigentlich 'Hinter den Kulissen'. Aber dabei habe ich nicht beachtet, dass ein gewisser Herr namens Dieter Bohlen schon ein 'werk' unter diesem Titel veröffentlicht hat.
Der Verlag bat mich um einen alternativen Vorschlag. Nach stundenlangem Tüfteln mit meiner besten Freundin und semtlichen Leuten aus der Familie, hatte ich zwei Alternativtitel: 'Behind the scenes' (Englisch für Hinter den Kulissen) oder 'Hinter Filmkulissen'.

Heute kam also der Vorvertrag des Verlags und das böse Erwachen:
Die Titel sind ebenfalls beide vergeben! (-.-) Freundlicher Weise hat mir der Verlag drei andere Titel vorgeschlagen, die aber alle drei mehr schlecht als recht waren (meiner Meinung nach):

"Leona - Szenen eines Lebens" <---- bitte nicht!

"Sprungbrett ins Leben" <---- was hat das mit dem Buchinhalt zutun? Viel zu pauschal.

"Liebe im Schatten" <--- ich wollte nie einen Titel mit 'Liebe' drinnen haben . . .


Tja . . . Wie ihr schon gemerkt habt, kennt man diese Art von Titel von tausenden von Büchern. Alle sehr pauschal. Sie könnten auf die meisten Bücher zutreffen, die ansatzweise über ein schweres Schicksal oder die Liebe handeln . . .

Außerdem denke ich bei dem ersten Titel sofort an diese kleinen, dünnen Heftchen, die man im Zeitschriftenhandeln bekommt (ihr wisst schon, die, wo immer diese zwei Leute - gewöhnlich Männlein und Weiblein - drauf sind, die irgendwie in einem Anflug von Leidenschaft aufeinanderhängen . . . Am besten noch gemalt!!!)


Deshalb bitte ich um eure Hilfe!
Ich brauch einen (am besten) pregnanten Titel, der irgendwas mit Film zu tun hat. Muss nicht mal mit Film sein, einfach einer, der nicht so pauschal klingt.

Zur Unterstützung hier nochmal ein kurzer Klappentext:



Als die junge Schauspielerin Leona Petersen das
Angebot erhält an einem Film einer der bekanntesten Filmreihen mitzuwirken, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass dieser
Dreh ihr Leben für immer verändern sollte.
Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der
Öffentlichkeit, wird von der Presse verfolgt und beginnt
mit ihrem attraktiven, berühmten und verheirateten
Schauspielpartner eine Beziehung. Die Ereignisse
überschlagen sich und Leona muss erkennen welchen
Preis man für langersehnten und plötzlichen Ruhm zahlen muss.



Ich hoffe sehr, dass euch etwas besseres einfällt, als mir bisher und auch dem Verlag ^^


LG

Gin
10.06.2009 16:08
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallööchen Gin x)

Also die drei Titel, die der Verlag vorgeschlagen hat, sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Mir wäre ganz spontan sowas wie "Willkommen im Rampenlicht" oder so eingefallen. Eben vielleicht ein Titel, der ja auch "darauf hinweist" was für Probleme da noch auf Leona zukommen.
Aber ich überleg mal weiter. Kann ja nicht sein, dass du garkeinen Titel findest =)

Grüüßle,
Isii

__________________

10.06.2009 16:25 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spontan wäre mir jetzt "Spiel dein Leben" eingefallen. Eben, weil ihr Leben ja irgendwie auch zu einer Art Film wird. Ach keine Ahnung, war eine spontane Eingebung Keine Ahnung

Lg Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


10.06.2009 16:30 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"" wäre mein erster Vorschlag, der einerseits den Schein des Normalsterblichen vom Leben eines Stars wiedergespiegelt und andererseits auch die "schmerzlichen" Momente der Stars im wahrsten Sinne des Wortes "beleuchtet".

"" wäre vielleicht auch denkbar. Zumal es der wohl bekannteste Satz aus dem Filmbiz ist, enthält er auch gleich zwei Aufforderungen, die ein Star ab und zu einhalten muss: Klappe - in diesem Fall eher "die Klappe halten" und aufpassen, was man wem wie sagt und - und Action - Galavorstellungen, Premieren, da ein Dreh, dort ein Shooting...also die Tatsache, dass das Leben als Star alles andere als ruhig ist.


Das wären zunächst einmal meine Vorschläge, vielleicht fällt mir später ja noch etwas ein.

LG HarysPate
10.06.2009 16:36 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Virginia Smith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiiiiiiiiii! ^^

So viele Antworten schon . . .
Ich bedanke mich erstmal für euer tolles Ingagement . . .
Am besten bisher gefällt mir wirklich 'Geblendet vom Rampenlicht' von HarrysPate!

Aber ich warte erstmal auf weitere Vorschläge, bevor ich mich festlege!

Danke euch allen! Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virginia Smith: 10.06.2009 16:40.

10.06.2009 16:38
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Titel von HarrysPate klingt echt toll ;]
Vielleicht würde ja noch was mit Drehbüchern passen? Weil Drehbücher ja auch eine wichtige Rolle im Leben eines Schauspielers spielen.
Mein Leben - ein einziges Drehbuch. Oder so..
Nein.. okay.. vergiss den Titel.. *lach*. Aber das mit dem Drehbuch kam mir grad noch so spontan...

__________________

10.06.2009 16:42 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder um .musical_vampires. Vorschlag aufzugreifen, sowas wie:
Mein Leben: Hauptrolle gesucht
wäre ja auch möglich. Also wie bei einer Filmvorschau sozusagen ... vllt. verstehst du ja was ich meine. ^^

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche!
10.06.2009 16:44 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Katie* Katie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27218.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Schattenseiten des Ruhms" wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

__________________

10.06.2009 16:48 Katie* ist offline E-Mail an Katie* senden Beiträge von Katie* suchen Nehme Katie* in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Virginia Smith,

wie wäre es mit

Das kam mir in den Sinn, als ich deinen Klappentext las....

Best greetings

Sunny

__________________


10.06.2009 16:48 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Verlagsvetrag! Applaus Applaus

Darf man fragen, welcher Verlag es ist, oder darfst Du noch nichts verraten? Cool

Die Vorschläge von @Katie und @Sunnypalatine finde ich Top Top

Hattest Du denn vorher schon einmal einen Arbeitstitel, oder war es immer der eine Titel, den Du im KOpf hattest?

Lg
Verena

__________________

10.06.2009 17:19 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Virginia Smith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Titel sind auch wirklich klasse!
Ihr habt tolle, kreative Einfälle . . .
Ich brauche eh einige Titel zur Auswahl, da man nie genau weiß, ob nicht irgendwer den Titel schonmal verwendet hat, muss gar nicht auf Amazon auftauchen. Aber wenn es den Titel schon mit ISBN gibt, dann ist das nchts zu machen.

@elbenstein:

Den Verlag mag ich im Moment noch nicht verraten, weil hier ja noch gar nichts Spruchreif ist . .. Warten wir mal bis zur eventuellen Veröffentlichung, dann kann ich's denke ich ausplaudern. Ich kann aber schonmal verraten, dass es ein kleinerer Verlag ist . . . Auch leider ein Zuschussverlag, aber der verlangt wirklich keine Preise, die man nicht tragen kann. Unter 500 €. Ich finde, da kann man nicht meckern, wenn man schon alle möglichen Verlage abgeklappert hat und nur Zusagen von Verlagen bekommen hat, die 2.000 bis 5.000 € von einem haben wollen für 500 - 1000 Exemplare.

Der Arbeitstitel war tatsächlich 'Hinter den Kulissen'. Der war prägnant und passte einfach perfekt zum Buchinhalt . . . Tja, geht halt leider nicht . . . Der gute Bohlen und sein ach so toller Ghostwriter (ich fresse einen Besen, wenn der das Buch selber geschrieben hat!) sind mir halt zuvor gekommen Keine Ahnung
10.06.2009 17:24
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Virginia, erkundige Dich gut über die Zuschussverläge, denn da ist jede Menge Abzocke dabei. Traurig Ist nicht bös gemeint, aber da ich selbst Autorin bin und in vielen Autorenforen herumhüpfe, hab ich einfach schon vieles Negative darüber gelesen. Hat der Verlag ein anständiges Lektorat, oder musst Du das extra bezahlen?

Bestimmt gibt es auch seriöse, aber das wird die Minderheit sein. Der Gedanke, sein Buch gedruckt zu sehen, verleitet einen dazu, blind für solche Sachen zu sein. Augenzwinkern

Wenn Du magst, nenne ich Dir ein paar Autorenforen, ín denen Du dich vielelicht etwas schlau machen kannst. Augenzwinkern

Also wie gesagt - ich meins nicht bös, im Gegenteil. Und Respekt, dass Du mit 18 Jahren bereits einen ganzen Roman geschrieben hast. Augenzwinkern Top

Liebe Grüße
Verena

__________________

10.06.2009 17:34 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Virginia Smith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse das nicht böse auf ^^
Ich bin schon sehr vorsichitig. Denn auch ich habe schon sehr viele negative Dinge über diese Zuschussverlage gehört. Jedoch habe ich von einem Literaturagenten gehört, dass Zuschussverlage dann als seriös gelten, wenn sie schon auf ihrer Internetseite über Kosten reden.
Ich habe auch dort angerufen und noch einmal nachgefragt. Ich bezahle für das Grundpaket 99,95 € drinnen ist ISBN-Nummer, Lektorat, Internet, 5 kostenlose Exemplare und noch ein paar andere sachen.
Dann bezahle ich 9,50 € für ein Exemplar im Autorenpreis. Davon muss ich 30 Exemplare mind. nehmen. Dadurch ergeben sich dann insgesamt die Kosten von knapp 400 € . . .
Bisher weiß ich noch nicht hundertprozentig, ob ich das Angebot annehme . . .
Aber wenn ich mir meine anderen Begegnungen mit Zuschussverlagen anschaue, dann klingt dieses Angebot viel seriöser . . . Natürlich kann auch hier hinter ein schwarzes Schaf stecken.
Aber ich bezahle lieber 400 € als 2500 oder gar 4000 Euro.
10.06.2009 18:03
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Virginia.

Ich würde an deiner Stelle den Vorschlag von HarrysPate nehmen.
Der ist wirklich gut.
Und passt auch zum Klappentext. Ist eigentlich der beste Vorschlag.
Die arme Petersen wird ja tatsächlich nicht nur rosige Zeiten erleben während dem Dreh, nicht?

Um deine eigentliche Wahl einwenig zu ändern, schlage ich da noch: Nach dem Rampenlicht.. hmmm... wie gesagt, ich würde den Vorschlag von harrysPaten nehmen.
Ich mach mir aber auch mal Gedanken dazu.
Wenn mir was einfällt, schreibe ichAugenzwinkern

Und viel Glück mit dem Buch und drum und dranGrinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 10.06.2009 18:47.

10.06.2009 18:15 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Waldelf 1st Waldelf 1st ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49732.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Alter: 43
Herkunft: Deutschland, Bembeltown



RE: Buchtitel dringend gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Virginia!

Erst mal finde ich es super, dass du mit 18 Jahren scon ein Buch schreibst. Top Hut ab!

Da ich leider nicht so der Kreative bin, belästige ich dich erst gar nicht mit irgendwelchen Titelvorschlägen. Einige haben hier schon Vorschläge gemacht, wobei mir die von Katie, Sunnypalatine und HarrysPate wirklich sehr gut gefallen. Aber letztendlich is es deine Sache, wofür du dich entscheidest.

Ich an deiner Stelle würde elbensteins Vorschlag annehmen (= Tipps mit den Autorenforen). Vielleicht findet sie da was und du kannst dir dein sauerverdientes Geld für diesen Zuschussverlag sparen.

LG Waldelf

__________________

10.06.2009 18:32 Waldelf 1st ist offline E-Mail an Waldelf 1st senden Beiträge von Waldelf 1st suchen Nehme Waldelf 1st in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchtitel dringend gesucht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH