Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.729 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.587 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.266 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.741 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.418 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Wie bekomme ich meine Bilder auf den Pc? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bekomme ich meine Bilder auf den Pc?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



Wie bekomme ich meine Bilder auf den Pc? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hei zusammen!!
also ich hab grad meine ersten Fanarts gezeichnet und würde die gern on stellen... bloß, wie mach ich dass, wenn ich will, dass sie gut rauskommen?
Kann ich sie einscannen oder einfach abfotografieren??
Dankee schon mal!!
lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 19:55 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Versuch doch beides mal und vergleich dann das eingescannte mit dem fotografierten Bild auf dem PC, dann sieht man am besten, was besser geworden ist.
Weil nicht jeder Scanner scannt schön und nicht jeder Fotoapparat fotografiert schön. Das ist ja je nach Gerät verschieden.

Wenn ich was einscanne, wird es meist heller als das Original und ich muss das dann immer noch auf dem PC etwas dunkler machen und die hellen Linien sieht man dann zT gar nicht mehr.
Also wenn du eher was helles hast, würd ichs eher fotografieren. Aber ich weiss ja nicht, wie dein Scanner scannt. Augenzwinkern

Und wenn dus fotografierst, würde ich auf jeden Fall darauf achten, damit das Licht schön draufkommt und dass der Blitz nicht stört, oder ihn ganz wegmachen. Ok, da hab ich jetzt wenig Erfahrung, ein Bild zu fotografieren, soll einfach jemand widersprechen, wenn ich was falsches sage. Grinsen

Also wie anfangs schon gesagt, ich rate dir, beides zu machen, damit du das bessere dann reinstellen kannst.

lg Jacky Umarmen

__________________

08.06.2009 20:05 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hei
danke für die schnelle Antwort und die guten Ratschläge mit dem Licht und soo!!
Okay, ich probier beides mal, aber ich vermute, das mit dem fotografieren wird besser rauskommen, die Bilder sind nämlich hauptsächlich mit Bleistift gezeichnet Fröhlich
vor allem, da mein scanner immer so komisch bläulich scannt ^^
lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 20:09 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen, ich hoff nur, ich erzähl da keinen Mist.^^

Ok, Bleistift ist eher schwierig zum Einscannen, aber versuchen kann man immer. Fröhlich

Wenn es bläulich wird oder so, kannst du das ja mit Gimp oder was für ein Programm du hast wieder schwarzweiss machen (also Sättigung entfernen). Augenzwinkern

__________________

08.06.2009 20:17 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich vertrau dir, wird schon stimmen Fröhlich
jep, einen Versuch kann ja nicht schaden...
also Gimp habe ich leider nicht drauf, aber ich denk mal des geht auch mit Picasa oder Microsoft Photodraw, oder?

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 20:41 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, sorry, aber die Programme kenn ich jetzt nicht...

*google google*

Ok, hab nur schnell was kurz über beide gelesen, sind beide einfache Bearbeitungsprogramme, da kann man ja wohl was buntes schwarzweiss machen. breites Grinsen

__________________

08.06.2009 20:55 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haha Fröhlich
ich kannte Gimp auch nicht, bevor du es erwähnt hast Lachen
jaa, denke auch, das wird schon klappen!!
Muss aber erstmal meine Speicherkarte vom Foto leeren Fröhlich
hast du eich auch schon fanarts on gestellt?
das hört sich alles so profimäßig an bei dir Top

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 21:46 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Fröhlich

Nee, nur digitale Fanart. Da hab ich zwei Threads.


Sag mir dann Bescheid (PN oder so), wenn deine Fanarts on sind, da werd ich dann ein Kommi abgeben. Augenzwinkern

__________________

08.06.2009 22:00 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa, peinlich, ich weiß Lachen
muss ich gleich mal reingucken^^
ja, mach ich, wär voll lieb Kuss

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 22:38 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Wie bekomme ich meine Bilder auf den Pc?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH