Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.749 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.520 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.810 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.545 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   271.640 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry's-Pate Harry's-Pate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55083.gif

Dabei seit: 01.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke schon das harry snape etwas bedeutet hat hat denn andernfalls hätte er ihm wohl kaum zum schluss geholfenKuss Kuss Friends Fröhlich Fröhlich
04.07.2010 23:25 Harry's-Pate ist offline E-Mail an Harry's-Pate senden Homepage von Harry's-Pate Beiträge von Harry's-Pate suchen Nehme Harry's-Pate in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann das jeder selbst für sich bestimmen, was er glaubt.
Aber JKR hat eine genaue Vorstellung:
(Today Show, NBC, 26.7.2007)

Qu.:
If Snape didn`t love Lily, would he have still tried to protect Harry?

Ans.: NO. He definitivly wouldn`t have done. He wouldn`t have been remotely interested in what happened to this boy.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
05.07.2010 08:23 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke indirekt hat snape auch harry geliebt, aber er hat es nicht gezeigt da er ja die überzeugende rolle von dem todesser/lehrer spielen musste und außerdem hat er ja lilly überalles geliebt und hä´tte alles für sie getan.

__________________

05.07.2010 08:25 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ach -lovely- wie die meinungen doch auseinander gehen

__________________

05.07.2010 11:09 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist ein ganz tolles Thema, und ich persönlich finde es auch ziemlich wichtig. Aber ich glaube man kann hier auch mal einen Schlussstrich (drei "s" hintereinander!) ziehen, da sehr gute Antworten schon am Anfange gegeben wurden.
09.07.2010 22:23 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, aber wenn er Lily nicht so geliebt hätte, hätte er Harry auch nicht so gehasst. Harry wäre ihm vermutlich am A*** vorbeigegangen.

Na gut, das hat Rowling vielleicht damit gemeint.
11.07.2010 00:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So vestehe ich das auch - Harry wäre ihm völlig egal, bzw. er IST ihm egal.
Sein Handeln basiert "nach all den Jahren" nur auf Lily- kein Umdenken.

Ohne seine Obsession für Lily würde er Harry so hängrn lassen wie zuvor die Longbottoms.
Und ob seine Abneigung mit Lily zu tun hat, bezweifle ich, denn er behandelt Neville ebenso und in Alice war er nicht "verliebt".

Er wäre weder für Harry noch für Neville zu AD gelaufen, wenn ihm die Verbindung zu Lily nicht einen Streich gespielt hätte und an der Aussage ändert sich auch nichts, wie an der Erinnerung mit seinem Patronus in ADs Büro zu sehen ist.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
11.07.2010 10:04 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seine Liebe zu Lily war wohl auch ein wichtiger Grund, warum er James und infolgedessen auch Harry so hasste. Egal ist das richtige Wort.

__________________

11.07.2010 12:20 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn er lily und james nie persöhnlich kennengelernt hätte, würde er harry wie jeden anderen auch behandeln. ich verbessere mich: wie jeden anderen gryffindor.
harry wäre ihm egal, aber da er in lily verliebt war und james gehasst hat ist ein teil von ihm der meinung er muss harry beschutzen weil er lily liebt (auch nach all den jahren) nicht harry.
der andere teil hasst harry genauso sehr wie james.

das ist einzig und allein meine meinung

__________________

11.07.2010 15:46 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
arWen_2000 arWen_2000 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.06.2009
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist es völlig egal, ob snape harry geliebt hat oder nicht.... Cool

entscheidend ist für mich sein handeln, und das zeigt mir einen mutigen, geradlinigen menschen, wenn auch keinen sympathischen.........

wäre es ihm wirklich "nur" um lily gegangen, hätte er spätestens dann von seiner mission "obesession lily" aussteigen müssen, als er vom erforderlichen opfertod harrys erfahren hat...

noch ein wörtchen zum wörtchen "wenn" bzw "hätte" (wenn snape nicht lily geliebt hätte, dann wäre er jetzt noch ein böser, kleiner de.....): was wäre, wenn eva nicht den apfel gefressen, columbus nicht amerika entdeckt hätte, hitler an der wiener kunstakademie angenommen worden wäre und george w. bush sich damals an der brezel, an der er sich verschluckt hat, wirklich erstickt wäre .......?????? es ist, wie es ist bzw. war, basta!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arWen_2000: 12.07.2010 22:36.

11.07.2010 21:32 arWen_2000 ist offline E-Mail an arWen_2000 senden Beiträge von arWen_2000 suchen Nehme arWen_2000 in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben - es ist so wie es ist, bzw. wie JKR will, dass es ist.
Hier hat "hätte" und "würde" nicht den Status einer Vermutung, sondern ist die Ansage der Autorin - sie ist die Person, die berechtigt ist, ihre Figuren zu gestalten.
Sie gibt den "Ist- Zustand" an und - auch wenn es logischer wäre - bei ihr herrscht außer in Bezug auf Lily Gleichgültigkeit gegenüber anderen Menschen bei Snape.

Und mir ist auch egal, ob er Harry liebt - der Ofen ist aus, da er bei einer Entscheidung für Neville sich noch nicht mal zu einer Bitte oder Warnung aufgerafft hätte.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
12.07.2010 08:47 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Snape ausgerechnet Harry lieben? Vielleicht hatte er am Ende ein schlechtes Gewissen, weil er Harry ja immer für einen Verlierer gehalten oder in ihm ständig seinen Widersacher James gesehen hat- keine Ahnung. (Er ist schließlich kein realer Mensch, sondern dem Gehirn der Autorin entsprungen - wer weiß was da so vor sich ging Vogel zeigen )

Falls er jemand "geliebt" oder zumindestens väterliche Gefühle hatte, war wohl eindeutig Draco Malfoy. Auch wenn Snape angeblich nicht ganz freiwillig sein Pate war, so fühlte er sich doch von Anfang an für ihn zuständig.
Wenn er Harry mal was Gutes tat, dann doch wohl nur, weil es als Lehrer seine Pflicht war, seine Schüler zu schützen.

Tja, wenn wir HP geschrieben hätten,wäre wohl einiges anders gelaufen (ich behaupte mal, ein paar von uns haben die Geschichte in Gedanken schon mal umgeschrieben Fröhlich ) ,aber es ist nun mal so wie es ist...
12.07.2010 10:57 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo wird erwähnt, dass Snape Dracos Pate ist? oO

Er hat oft Harrys Leben gerettet, aber doch nur, weil er das versprochen hatte, und nicht, um ihm was Gutes zu tun, weil's als Lehrer seine Pflicht ist.

__________________



12.07.2010 22:09 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
arWen_2000 arWen_2000 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.06.2009
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und wenn es so ist, wie es die autorin geschrieben hat, finde ich es absurd, dass sie nach abschluss des buches noch andere szenarien für ihre figur entwirft....."ach so, das hätte ja so sein können und jenes so".....wenn interessiert das....entweder ist ein buch abgeschlossen oder nicht.......aber sicher kann die autorin mit ihren figuren machen was sie will.......bloss wenn sie nach veröffentlichung ihres werkes ständig noch etwas erklären und berichtigen muss, stellt sich bei mir die frage, ob sie sorgfältig gearbeitet hat.......(naja, dieser punkt wurde hier ja zu genüge erörtert... :lolGrinsen

was übrigens snape angeht, bin ich anderer ansicht; für mich ist er sehr wohl seiner gleichgültigkeit entwachsen, andernfalls hätte rowling die geschichte des prinzen anders schreiben müssen; sein handeln, nachdem dd ihn harrys schicksal eröffnet hat, gilt weit mehr menschen als nur lilys sonnenschein....(meine interpretation... wäre interessant, was rowling dazu meint.... :lolGrinsen
12.07.2010 23:06 arWen_2000 ist offline E-Mail an arWen_2000 senden Beiträge von arWen_2000 suchen Nehme arWen_2000 in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hab ich mal ein Gerücht gelesen, dass Rowling schon an einem 8.Harry Potter arbeiten soll Fröhlich
13.07.2010 13:25 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH