Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.860 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.486 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.114 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   195.517 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 26
Herkunft: BW



Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hätte eine frage und zwar geht es um die stelle hier, ich hab es grad leider nur in englisch zur hand:



meine frage: heißt das nun dass snape harry geliebt hat und sich um ihn gesorgt hat, oder nur dass sein patronus vermutlich die form von lily's hat?

LG mione Friends

__________________

07.06.2009 13:56 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also habe ich mir mal auf Deutsch durchgelesen, das ist die Seite 696 und 696 im Buch.

Also ich denke,dass Snape sich schon auch Sorgen um Harry gemacht hat, da er ja Lily gekannt und geliebt hatte.
Also er sorgte sich deshalb um Harry,weil er Lilys Sohn ist, und sich villeicht dabei gedacht hat,er müsse auf Lilys Sohn aufpassen,da sie und James nun tot waren.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 07.06.2009 14:59.

07.06.2009 14:58 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach heißt das, dass Harry ihm scheißegal ist und dass seine einzige Motivation immer noch die Schuld- und Pflichtgefühle gegenüber Lily sind.

geht ihm sonstwo vorbei. Um Lily geht es hier, und um niemanden sonst. Das zeigt doch der Patronus; Lilys Patronus. Er beschwört ihn doch eben deshalb herauf, um zu zeigen, dass es ihm um Harry geht.

__________________

07.06.2009 17:20 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Amalia Amalia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49729.gif

Dabei seit: 21.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme rai da voll und ganz zu. Genauso habe auch ich die Stelle verstanden.
Harry war ihm gleichgültig, und um das zu beweisen, beschwört er den Patronus herauf...

Ich denke, seine letzte Bitte, Harry, der er die Augen seiner Mutter hat, solle ihn ansehen, untermauert diese These sogar noch. So sehe ich das zumindest. Stehen ja auch in unmittelbarer Nähe zueinander, diese Schlüsselszenen möchte ich sie mal nennen.

Euch grüßt, Amalia Augenzwinkern

__________________

07.06.2009 17:52 Amalia ist offline E-Mail an Amalia senden Beiträge von Amalia suchen Nehme Amalia in deine Freundesliste auf
GoldenTearDrop GoldenTearDrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26354.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich euch an.
Meiner Meinung nach hat er Harry immer gehasst weil er James so ähnlich ist. Er hat ihn nur aus Liebe zu Lily beschützt. Darum auch dieses "Um ?!" Damit wollte er halt sagen das Harry ihm total schnuppe war, er hat sein ganzes Leben lang alles nur für Lily getan Weinen ...
Um das zu untermauern hat er Dumbledore den Patronus gezeigt der sich wahrscheinlich (wie bei Tonks) mit dem Tod von Lily änderte.

Und der Abschnitt mit:
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
soll Dumbis Frage an Snape sein ob er Lily immer noch nicht vergessen kann und liebt, und Snape bejaht das halt.
Das er bei seinem Tod in Harrys Augen schauen wollte unterstreicht das Ganze noch viel mehr. Er hat sein ganzes Leben nur für Lily gelebt und selbst im Tod wollte er einen Teil von ihr bei sich haben.

Mal ganz von deiner Frage abgesehen hätt ich heulen können an der Stelle. Da Snape meine Lieblingsfigur ist, fand ichs einfach nur tottraurig Weinen Weinen Weinen ...

__________________
Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus .................. Vogel zeigen ...... Top
07.06.2009 19:12 GoldenTearDrop ist offline E-Mail an GoldenTearDrop senden Beiträge von GoldenTearDrop suchen Nehme GoldenTearDrop in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also bei den Schuld und Pflichtgefühlen stimme ich dir zu.





Ja,klar hat er Harry nicht gemocht,weil er James sehr ähnlich ist. Und ich finde ja auch dass er sich aus Liebe zu Lily um ihn "gekümmert"/"gesorgt"/es getan hat.
Stimme euch also auch zu.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 08.06.2009 18:47.

08.06.2009 18:46 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man den glauben, dass Snape Harry geliebt hat? Sorry, aber das ist echt absurd xD
Die Textstelle, und alle anderen Textstellen in "Die Geschichte des Prinzen" verraten doch alles xD

__________________



08.06.2009 19:07 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 25
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es absurd wäre.
ich habe es immer so verstanden wie !
Snape hat Lilys Partonus und Dumbledore fragt ihn eben ob er Lily immer noch liebt, immer noch nicht vergessen kann!

traurig Weinen
08.06.2009 19:19 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so. Snapes Antwort macht das doch eigentlich ganz deutlich.



Damit ist doch eigentlich klar was Snape sagen will, dass er sich eben nicht um Harry gesorgt hat, sondern dass ihn nur Pflichtgefühle und seine Liebe zu Lily zu seinem Handeln veranlasst haben. Nein, Snape hat Harry verabscheut, weil er James vom Aussehen und auch teilweise von der Art her ähnelte und James hat Serverus nicht nur gepiesackt, er hat ihm auch noch die Frau ausgespannt, die er geliebt hat.

__________________


08.06.2009 19:40 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 26
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von mione13


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok ich seh's ein....^^
obwohl ich's schade finde, ich fänd's toll wenn snape harry doch gern gehabt hätte^^ Grinsen

__________________

08.06.2009 20:27 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Snapes Verhältnis zu Harry ist ambivalent. Einerseits hasst er ihn, weil er gerade optisch so viel Ähnlichkeit mit James zu haben scheint - und den hat er ja nun mal gehasst (verständlicherweise). Auf der anderen Seite ist ihm sicherlich in all den Jahren nicht entgangen, dass Harry vom Wesen her seiner Mutter viel ähnlicher ist als seinem Vater. Die Augen werden nicht umsonst als Spiegel zur Seele bezeichnet und die hat er ja nun mal von der Mutter.
Von daher wird er im Laufe der Jahre durchaus ein ganz klein wenig mehr Sympathie für ihn aufbringen, als zu Beginn von Harrys Zeit in Hogwarts. Aber von Liebe in diesem Zusammenhang zu sprechen, scheint mir ohnehin absurd. Er "liebt" Harry ja nicht, wieso sollte er? Man liebt einen Partner, die eigenen Kinder, die Familie, sehr gute Freunde, aber doch nicht den Sohn der verflossenen Liebe. Mehr als Sympathie kann man da nicht erwarten. Aber von dieser ist mit Sicherheit ein ganz kleines bisschen im Laufe der Zeit sichtbar geworden, was Snape natürlich niemals zugegeben hätte.
11.06.2009 12:18 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
*~Ginny~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist ja eigentlich schon bei der Frage klar bei << Um ihn?>>. Aber auch später bei den Erinnerungen kommts ja noch drin vor, dass er das alles gemacht hat, weil er Voldemort wegen der Ermordung Lilys so hasst und dass er Dumbledore hilft. Ich weiß, ich wiederhole eigentlich alles, was andere schon gesagt haben. Deswegen hör ich jetzt auf. Tschüss.

Ginny
11.06.2009 16:02
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, er hat nicht Harry geliebt, sondern Lily. Er wollte nicht, das sie umsonst gestorben ist, das ist alles.

Die Buchstelle in der er die Hirschkuh beschwört zeigt das für mich auch.

Harry hat er gehasst, ich schätze aus zwei Gründen: einmal sah er seinem Vater so ähnlich, und den hat Snape gehasst. Zweitens ist seine beste Freundin, Lily Potter, für Harry gestorben. Wahrscheinlich hat er Harry die Schuld für diesen Verlust in die Schuhe geschoben, obwohl der es sich auch nicht ausgesucht hat. Er wird halt gedacht haben, das Lily ohne diesen verdammten Jungen noch am Leben wäre.

__________________

12.06.2009 10:52 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Kate Doghforth
Schüler

Dabei seit: 11.05.2009
Alter: 22



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er ihn wegen der Ähnlichkeit von James gehasst hat.Snape

Aber genau wusste das er ihn Beschutzen sollte weil es so Lilys Wunsch gewesen wäre. Kuss
Meiner Meinung nach ist er hin und her gerissen. Trösten
Aber wie man am Ende sieht fand er ihn auf jedenfall nicht so schlecht wie er es vorgegeben hat Abschied

Im großen und ganzen ist er glaube ich ist er ein guter Mensch und James hat es eher verdient zu sterben als er Beleidigt
12.06.2009 11:17 Kate Doghforth ist offline E-Mail an Kate Doghforth senden Beiträge von Kate Doghforth suchen Nehme Kate Doghforth in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



James ist bereits schon sehr lange tot^^

Ich finde das Ende ganz in Ordnung, und auch, dass er gestorben ist.
Er ist mein Lieblingscharakter, und niemand hat den Tod so sehr verdient wie er. ( Ich habe düstere Ansichten, ich weiss Fröhlich )

__________________



12.06.2009 20:20 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH