Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.140 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.261 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.040 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.562 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.631 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein!
Als Hof- oder Schlossnarr ja. Aber als Lehrer is der völlig inkompetent.
09.01.2010 14:44 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den ganz sicher nicht eingestellt. Da sieht man, wie schwierig es für Dumbledore gewesen sein muss, überhaupt noch einen Freiwilligen zu finden, der diese verfluchte Stelle antreten will. Und im Vergleich zu Umbridge Böse war er ja trotzdem das kleinere Übel...
Ich hätte allerdings auch niemals Snape eingestellt - oder ich wäre ihm ständig auf die Füße getreten und hätte ihm klar gemacht, dass Sadisten nicht zum Lehrer taugen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

10.01.2010 15:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ihn auch nie und nimmer eingestellt... Flop
er ist ein betrüger,durch ihn haben viele zauberer ihr gedächnis verloren Vogel zeigen

__________________

10.01.2010 17:23 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke NICHT das ich ihn eingestellt hätte, aber auf der anderen seite wäre es ja auch langweilig geworden wenn er nicht dagewesen wäre. ^^

__________________
''
13.02.2010 12:21 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst immer dran denken, wann Dumby ihn eingestellt hatte.
Es wusste keiner, dass er ein Betrüger war und wenn man mal davon absieht, klingt es doch sehr gut, was er geleistet hat.
Also, wie ein pottenzieller Lehrer. Ich denke ich hätte ihn zum Anfang auch eingestellt.
Nachdem ich aber erfuhr, was er getan hatte, war mir klar, dass er nichts konnte und so könnte man auch Goyle und Crabbe einstellen, es würde dasselbe rauskommen.
13.02.2010 14:58 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

´Türlich hätte ich das. Sonst wäre es ja irgendwie.. anders gewesen. ;D

__________________

13.02.2010 15:45 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, nicht ganz. Die könnten den Unterricht nicht so "lustig" gestalten Fröhlich
Außerdem wären die wohl nicht so erfinderisch wie Locki-Focki^^

__________________



16.02.2010 19:24 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn wohl nicht eingestellt! Egal was er "geleistet" hat! Mit ein bisschen Menschenkenntnis erkennt man doch, was für ein hinterhältiger, verlogender Schleimer er ist... Das erkennt doch sogar Harry in der ersten 5 Minuten!
Warum dann Dumbledore oder Hermine nicht? Beides sehr kluge Köpfe!

Bei Dumbledore kann ich mich noch drauf einlassen, das er ihn durschschaut hat... im groben (das er alle seine Bücher auf Erfahrungen anderer Zauberer schreibt, kann man ja nicht 100% wissen, nur ahnen), aber da Dumbledore nunmal keinen besseren, als diesen Idioten gefunden hat, musste er ihn wohl nehmen, um den vollen richtigen Unterricht zu gewährleisten!

Da kommt mir die Frage in den Sinn: Warum hat Dumbledore nie VgdsK unterrichtet?

Und wieso steht Hermine auf Lockhart? Nachdenken

lg struppi
24.02.2010 13:05 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, nicht ganz. Die könnten den Unterricht nicht so "lustig" gestalten Fröhlich
Außerdem wären die wohl nicht so erfinderisch wie Locki-Focki^^[/quote]

Um den Unterricht lustig zu gestalten, hätte man ja Fred und George Weasly als Lehrer nehmen können breites Grinsen .

@topic: Hätte ihn wohl auch nicht eingestellt, aber dann hätte dem 2 Band wohl einiges gefehlt. Also war schon gut so.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
24.02.2010 15:50 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Lily Luna Potter
Schüler

images/avatars/avatar-51923.jpg

Dabei seit: 15.09.2009
Alter: 37
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also so einen schwachkopf von einem mann (schleimer) würde ich nicht einstellen dann würde ich den job selber schmeißen dann lernen die kinder auch was
02.03.2010 23:19 Lily Luna Potter ist offline E-Mail an Lily Luna Potter senden Beiträge von Lily Luna Potter suchen Nehme Lily Luna Potter in deine Freundesliste auf Füge Lily Luna Potter in deine Kontaktliste ein
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur im äussersten Notfall....

Dennoch,Dumbledore hat sich sicher etwas dabei gedacht... Dumbledore
Hoff ich jedenfalls..... Nachdenken

__________________

21.03.2010 20:02 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erstmal: Ich hätte ihn auch nicht eingestellt. Der kommt schon ein bisschen... unterbelichtet rüber, wie er da in die Kamera grinst. Aber ich könnte mir denken, dass Dumbledor sich gedacht hat, dass er eigentlich nichts zu verlieren hat, weil er ja wusste, dass auf dem Posten ein Fluch lag und Lockhart eh nach einem Jahr weggewesen wäre. Oder er dachte, dass Lockhart noch anderweitig nützlich wäre^^.

Ich denke mal, Dumbledore hatte wichtigere Sachen zu tun, als zu unterrichten. Z.B. in Voldemorts Vergangenheit zu forschen etc.

Naja, also es standen ja so ziemlich alle auf Lockhart... weil der ihrer Meinung auch noch gut aussah. Viele Frauen sind oberflächlich und wahren warscheinlich von seinem Erfolg gedazzelt. Aber das weicht hier noch vom Thema ab... Augenzwinkern

However, solche Lehrer gab's schon öfter und die wird es auch immer wieder geben- ich habe derzeit das beste Beispiel an meiner Schule. Da muss man einfach abwarten, bis sie wieder gehen.

Liebe Grüße,
Luise

__________________



31.03.2010 03:20 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn nicht angestellt. Man merkt doch von vorn herein das er nur auf sich selbst fixiert ist. Aber wie es ja öfters geschrieben wurde ist es halt ziemlich schwer dort in dem Fach jemanden einzustellen.
Aber wie sie halt auf Lockhart kamen, würde mich auch mal interessieren breites Grinsen

__________________




08.04.2010 09:33 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht? Schüler haben auch ein Anrecht auf ein bisschen Spaß breites Grinsen Wenn ich bedenke, was wir teilweise für Flitzpfeifen als Lehrer hatten... die waren meist aber nicht so amüsant Augenzwinkern
08.04.2010 20:13 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
harry_potter_fan harry_potter_fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54261.gif

Dabei seit: 07.04.2010
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn auf jeden Fall eingestellt, allein schon wegen der geilen Valentinstags-aktion die leider im Film nicht vorkommt!


Aber ich glaube auch dass sich Lockhart sozusagen "selbst" eingestellt hat. Natürlich ist Dumbledore nicht machlos aber was kann man schon gegen Lockhart tun?? breites Grinsen

Dateianhang:
jpeg gilderoy_lockhart.jpeg (4 KB, 28 mal heruntergeladen)


__________________
Harry Fred und George Myrte Crabble und Goyle McGonagall Hermine Dumbledore Ron Snape Malfoy
09.04.2010 10:27 harry_potter_fan ist offline E-Mail an harry_potter_fan senden Beiträge von harry_potter_fan suchen Nehme harry_potter_fan in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH