Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.554 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.755 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.229 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.843 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   82.170 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nymphadora Tonks
Es hatte nicht direkt was mit Quirrel zu tun (natürlich schreckt sein Beispiel ab), aber die Theorie mit der verfluchten Stelle - die ja auch stimmt - gabs schon länger. Ich glaub Quirrel war auch nicht unbedingt Dumbledores Wunschlehrer...

__________________




11.07.2009 11:46 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt irgentwie so war das...
Augenzwinkern

__________________

11.07.2009 12:14 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
Natsuko Natsuko ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn nicht eingestellt.

Ich mein, Bücher hin Bücher her, jeder merkt bei nem Gespräch, dass der Mann nur von sich redet.

Und mal ehrlich, was nützt es wenn die Schüler, die im Unterricht VgddK lernen sollten, am Ende vom Schuljahr die Biographie und Lieblingssachen des Herrn Professor runterbeten können, aber nicht einen einzigen Verteidigungszauber gelernt haben?
05.08.2009 23:09 Natsuko ist offline E-Mail an Natsuko senden Beiträge von Natsuko suchen Nehme Natsuko in deine Freundesliste auf Skype-Name von Natsuko: ekadda
Tom J.S. Tom J.S. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61963.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dumbledore hat doch selbst gesagt, dass es seit Voldemort die Stelle verflucht hat schwierig sei jedes Jahr jemanden Neuen für die Stelle zu finden.

Ich glaube aus disem Aspekt heraus war er nicht allzu wählerisch.

Grüsse

Tom. J.S.

__________________
Schriftsteller aus dem Burgenland & langjähriger Harry Potter Fan. Verfasser der Romane "" und "", sowie der Autobiografie "".
09.08.2009 13:08 Tom J.S. ist offline E-Mail an Tom J.S. senden Homepage von Tom J.S. Beiträge von Tom J.S. suchen Nehme Tom J.S. in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub, das hat mit Gefallen nichts zu tun, dass er Snape nicht einstellte. DD wußte ja, dass der Job verflucht war. Und da er auf Snape nicht verzichten konnte, wird das der Grund gewesen sein. Die Tatsache, dass er Snape nicht zu eng an die dunklen Künste heranbringen wollte, halte ich für eine Ausrede. Bzw. hat das DD je selbst erwähnt oder ist das die Interpretation der Schüler? Ich kenne diese Theorie nur durch Fred/George.
Ich kann mich nicht erinnern, dass DD sie mal einem Schüler gegenüber erwähnt hatte. Und wenn auch, so ist es immer noch eine Ausrede, da er ja schlecht sagen konnte: "Leute, ich kann Snape nicht einstellen, da er der wichtigste Mann des Ordens ist und wir ihn noch lange brauchen."
Durch seine Spionagetätigkeit, die sicherlich einen engen Kontakt zu den Deatheatern erforderte, war Snape sowieso in engstem Kontakt zu den dunklen Künsten. Da hätte ihm das Fach gegen die dunklen Künste auch nicht geschadet.
Nein, er hat die Stelle nicht bekommen, weil er zu wichtig war. Als klar war, dass er spätestens am Schuljahrsende die Schule verlassen musste, hat er auch prompt den Posten gekrieg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 21.10.2009 11:42.

21.10.2009 11:36 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Tom Riddle86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn auch auf keinen Fall eigestellt. So arrogant und selbstverliebt wie der ist, hätte Dumbledore schon viel früher sehen sollen, das mit dem was nicht stimmt!!
24.10.2009 21:41
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Lockharts Jahr wurden ja eh keine Prüfungen abgelegt.

Schliesst das auch die ZAG und UTZ ein???
25.10.2009 10:21 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich denke mal, dass der schon alle Jahrgänge unterrichtet hat...wäre interessant, ob da überhaupt einer bestanden hat *lol*

Also, ich hätte ihn nicht eingestellt.
Aber anscheinend war es ja immer schwer, überhaupt einen Lehrer für diese Stelle zu finden...deswegen besser der, als keiner...
25.10.2009 10:54
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn auch nicht angestellt!! Fechten
Aber Dumbledore blieb gar nichts anderes übrig, weil sich kein anderer
Lehrer für den Posten beworben hat!!! Traurig
Alle Anderen dachten die Stelle wäre verhext und bringt Unglück. Verboten
25.10.2009 11:13 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, auf keinen Fall! Bei ihm lernt man einfach gar nichts. Da kann man den Schülern genau so gut freigeben. Oder sie ein Buch über die Verteidigung dunkler Künste lesen lasen. Dabei hätte man sicherlich mehr erfahren, als bei ihm.
27.10.2009 21:10 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hätte ihn niemals angestellt, weil mir klar gewesen wäre, dass er unter den Schülern angeben will und man bei ihm nix lernen kann! Verärgert
31.10.2009 17:17
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein auf keinen Fall hätte ich das. Ich frag mich immer wie Dumbledore auf solche Ideen kommt Traurig
31.10.2009 17:21 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mich auch. Umbridge hätte ich NIE eingestellt, obwohl es vom Ministerium angeordnet wurde!
01.11.2009 11:33
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hyperion und Remus.Lupin: Ich glaube, Dumbledore war klar, dass Lockhard kein guter Lehrer ist!! Zauberer
Aber er ihn ja eigentlich einstellen, weil sich niemand anderes bereiterklärt hat, Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten! Hagrid sagt das, glaube ich, mal im zweiten, als Harry und Ron sich über Lockhard beschweren... Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 01.11.2009 13:00.

01.11.2009 12:59 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
lovely_elements
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar: nein.
24.11.2009 10:13
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH