Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.134 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.240 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.033 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.559 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.628 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heii ^^
mich würde mal interessieren, ob ihr, wenn ihr Dumbledore wärt, Gilderoy Lockhart als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingestellt hättet.
Klar, er hat viele Bücher in diesen Bereichen angeblich selbst geschrieben, aber bräuchte er nicht so was wie Zertifikate und eine Ausbildung, um die Stelle zu bekommen? Warum hat man den Schwindel nicht früher durchschaut??
lg Zissy

p.s.: hab nachgeschaut, obs den thread schon mal gibt, hab aber nix gefunden^^ aber sollt es ihn i-wo doch geben - sorry!!

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
02.06.2009 16:35 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Patschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Ich glaube nicht.
Er ist einfach so... unerträglich und als Lehrer was taugen tut er ja nicht, Bücher hin oder her.
Das mit dem Schwindel hab ich mich auch schon gefragt... Mhmm...keine Ahnung Keine Ahnung

Liebe Grüße
Patschi
02.06.2009 17:32
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte ich ihn eingestellt.
Wenn ich Dumbledore wäre, dann wäre ich nämlich schwul.
Und Gilderoy Lockhart hätte mich an Gellert Grindelwald erinnert.

Ich persönlich aber, die hetero ist und eine Frau, hätte ihn nicht eingestellt, weil ich so ewig lächelnde für Schlagersendungen geeignete Moderatoren-Verschnitte nicht ausstehen kann.

__________________


02.06.2009 17:53 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
*Bella_Black*
unregistriert


RE: hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heiiii!!!!!!
Also ich häte ihn nicht eingestellt!!!!!!
Außerdem ist der voll der Lackaffe und im Hirn hat er erst recht nichts; ich frag mich wieso das Dumbledore nicht erkannt hat...........
03.06.2009 09:55
Amalia Amalia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49729.gif

Dabei seit: 21.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

endlich mal einer, der die Frage stellt, die mich schon seit dem zweiten Buch umtreibt.

Wieso stellt ein so weiser Zauberer wie Dumbledore jemanden wie Lockhardt in einem so esssentiellen Fach wie VgdDK als Professor ein?

Ehrlich gesagt, ich hätte das nicht getan, erstens ist er völlig inkompetent, in einem so wichtigen Fach. Das ist mehr als nur sehr schlecht und es ist offensichtlich, dass er nichts aber auch rein gar nichts kann. Was die Lehrer mit ihren Reaktionen ein ums andere Mal beweisen. Und zweitens, er ist viel zu selbstverliebt, als dass er sich um andere, vor allem schwache Kinderchen schert.
Folglich nein, den hätte ich nie in solch einem bedeutsamen Fach eingestellt, zumal, vermutlich gar nicht in den Schuldienst aufgenommen.
Aber wer weiß, eventuell war er ja einer der wenigen Freiwilligen für das Fach, das jedes Jahr den Professor wechselt.*G*
Und seien wir ehrlich auch unter Muggeln gibt es derartige Fehlgriffe zu Hauf und die werden auch noch schonungslos auf unsere "Zukunft" losgelassen. (Ab und an echt verantwortungslos!)

Euch grüßt, Amalia Augenzwinkern

__________________

03.06.2009 11:47 Amalia ist offline E-Mail an Amalia senden Beiträge von Amalia suchen Nehme Amalia in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Amalia
schön, dass dir der thread gefällt!!
das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Jemand wie Dumbledore müsste doch die Unfähigkeit von Lockhart erkennen, zumal der nicht einmal in der Lage ist, richtig zu zaubern!!
was die Fehlgriffe in der Muggelwelt betrifft, so habe ich mit denen in meinem ersten Jahr Französisch beste Erfahrungen gemacht !!
lg
zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
03.06.2009 12:35 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn auch nicht angestellt. Ich finde auch dass der Schwindel eigentlich schon früher aufgefallen sein müsste. Wie bereits erwähnt hat, müsste er Zertifikate der Schule abgeben. Er hat ja nicht in seiner Schulzeit den Vergessenszauber angewendet. Oder doch?

__________________





03.06.2009 15:12 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der job ja schließlich verflucht war, ging es ja nicht wirklich um eine festanstellung. Augenzwinkern
Ich denke, dass DD entweder um L.s unfähigkeit wusste, nur keinen anderen bewerber zur verfügung hatte (so richtig vom fach waren die meisten VgddK-lehrer ja nicht) oder er sich nie zuvor mit L. auseinandersetzen musste und ihn daher nicht gut genug kannte, um das ausmaß seiner inkompetenz zu erkennen.
Wenigstens trug L. nicht das personifizierte böse unter den locken herum, wie Quirell zuvor unter seinem turban. Grinsen

__________________
[/size]
03.06.2009 15:15 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Thaila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn nicht angestellt. Er ist doch ein Lügner und nur in sich selbst verliebt. Ist es ihn überhaupt wichtig, dass seine Schüler was lernen? Scheint ehr nicht so. Zauber kann er auch nicht wirklich gut oder zumindest scheint er nicht zu wissen, was er tut. Damit mein ich, als er die blauen Feen (Sorry, ich weiß nicht mehr, wie sie heißen!!) im Käfig hatte und dann freilies wusste er doch überhaupt nicht, was er machen sollte.
03.06.2009 17:55
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hast Recht, er war nur etwas ... gedächtnis-lösch-fixiert. Fröhlich

Ich denke, dass Dumbledore das schon gewusst hat. Spätens nachdem Locki allen Lehrer helfen wollte (ich erinnere an Sprout und die Peitschende Weide), und die das sicher brühwarm Dumbledore erzählt haben. Ich erinnere: "Aufgespießt auf Ihrem eigenen Schwert, Gilderoy". Das sagte Dumbledore, als Harry und co. aus der Kammer kommen.
Aber was solls, die Stelle ist doch eh verflucht Fröhlich
Nur wundert es mich dann, dass Dumbledore seinen Schützlingen solche Lehrer vorsetzt. Da hätte ich lieber keinen anstatt Locki. Grr... Remus war ja der Beste von ihnen. Der war wenigstens qualifiziert.

__________________



03.06.2009 18:20 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Knallkopf auch nicht eingestellt... kann mir das eigentlich nur so erklären, das Dumbledore wusste, das Lockhart nur ein großes Maul hat, aber eigentlich nichts dahintersteckt, es aber ansonsten keine Bewerber gab (außer Snape, dem er diesen Gefallen nicht tun wollte Scheinheilig ), die er diesem selbstverliebten Schwindler hätte vorziehen können...
Ausserdem glaube ich nicht, das Dumbledore es im zweiten Jahr schon für nötig befunden hat, die Schüler "richtig" auszubilden, zudem war es ja zu diesem Zeiptunkt schon Tatsache, das kein VgddL-Lehrer länger als ein Jahr bleibt... Fröhlich

__________________

04.06.2009 10:01 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Elladora

Harry und co. waren im zweiten Jahr.
Was ist mit den Schülern, die in ihren ZAG's sind, oder die Siebtklässler, die ne Prüfung ablegen müssen? Die werden auch alle von Lockhart unterrichtet.

__________________



04.06.2009 17:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hätte Lockhart nicht unterrichten lassen.
Warum Dumbledore ihn doch angestellt hat ist wohl eher, weil er Probleme hatte, einen anderen zu finden, der den Posten übernimmt.
04.06.2009 17:54
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

ich hätte Lockhart sicher nicht eingestellt. Ich meine, Dumby und er haben sich doch sicher zu einem Vorstellungsgespräch oder so getroffen, und spätestens da muss es ihm doch gedämmert haben, dass Lockhart ein dummer Schwindler ist.
Und ich stimme einigen anderen hier zu, dass man doch sicher Zertifikate oder so bräuchte, um zu zeigen, dass man unterrichten kann.
Also ich kapier echt nicht, warum Dumbledore ihn eingestellt hat.

Vielleicht lag es an dem Fluch von Voldemort. Vielleicht gab es wirklich überhaupt keine Alternative, und Dumbledore stand so unter Druck, jemanden zu finden, damit das Fach nicht ganz wegfällt, dass er sogar Lockhart genommen hat. So in der Hoffnung, dass er doch nicht so ahnungslos ist wie er scheint... Keine Ahnung

__________________

04.06.2009 18:11 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Ein so berühmter Lehrer ist nicht gut für das Image der Schule. Klar sind seine Abenteuer Legendär (Er wusste damals jah nicht das Lockart das selbst nicht war) - aber für Schüler im Teenager Alter ist ein berühmter Lehrer nichts. Die Konzentrieren sich dan nicht auf den Unterricht etc.
04.06.2009 19:11
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH