Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.403 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  
Katastrophen und Unglücke während den Harry Potter-V [...] (Forum: Schauspieler)   25.07.2011 15:11 von Puroduroo   3.182 7   25.07.2011 22:51 von XxPiaxX  
Assassins Creed I, II & Brotherhood (Forum: Computer und Internet)   17.03.2011 09:40 von cal50cartridge   1.156 2   17.03.2011 17:42 von Lord Potter  
Inwieweit kann JKR bei den Verfilmungen inhaltlich mitreden? (Forum: Filme allgemein)   17.11.2010 23:06 von Bernhard Nowak   5.874 15   28.11.2010 19:17 von Ich und so  
Robin Hood (vormals Nottingham) (Forum: Kino & TV)   29.01.2009 21:34 von Voldy   6.274 29   22.05.2010 22:16 von Herrin_des_Schweigens  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Robin-Hood-Verfilmungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Robin-Hood-Verfilmung findest du am Besten?
Robin Hood - König der Diebe (1991) 20 62.50%
Robin Hood -Helden in Strumpfhosen (1993) 7 21.88%
Robin Hood, König der Vagabunden (1938) 3 9.38%
Disneys Robin Hood 2 6.25%
Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz 0 0.00%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Robin-Hood-Verfilmungen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



cool Robin-Hood-Verfilmungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da, Augenzwinkern
ich finde wir brauchen einen Robin-Hood-Film-Thread. Ich würd von euch gern wissen, welche euch am Besten gefällt und warum und welche euch gar nicht gefällt.

Im Folgenden stelle ich euch die Wichtigsten/Bekanntesten nochmal vor:


Darsteller: Erol Flynn, Olivia de Havilland, Basil Rathbone u.a.
Derbekam 3 Oscars.



mit anthropomorphe Tieren und vielen Songs.



Darsteller: Kevin Costner, Morgan Freeman, Christian Slater und Alan Rickman Snape
Wohl die , beachtlich war auch der Cameo-Auftritt von Sean Connery (250.000 Dollar Gage).



Darsteller: Patrick Bergin, Uma Thurman, Jürgen Prochnow
wurde parallel zum Costner-Film produziert, ging aber leider trotz guter Kritiken total unter.



Darsteller: Cary Elwes, Richard Lewis, Roger Rees
parodiert vor allem den Costner-Film.



Eine neue Robin-Hood-Verfilmung kommt voraussichtlich 2010 in die Kinos, in dieser Verfilmung spielt, Ridley Scott den Robin Hood und auch den Sheriff von Nottingham. Ridley Scott (Regisseur) möchte auch die dunklen Seiten an Robin Hood aufzeigen und die Guten des Sheriffs. Aber für diesen Film gibts auch einen eigenen .


Ansonsten gibt es noch diverse Filme, die sich mit Robin Hood beschäftigen, aber nicht mit den bekannten Sagen/Balladen.

Zum Beispiel:

: Sean Connery und Audrey Hepurn spielen das Paar am Ende ihres Leben.
: Keira Knightley spielt die junge Tochter von Robin Hood.

''

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 01.06.2009 11:47.

01.06.2009 11:44 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann fang ich doch einfach mal an Augenzwinkern



Mit Erol Flynn, Olivia de Havilland und Basil Rathbone (quasi der Alan Rickman seiner Generation breites Grinsen ) - der Robin Hood meiner Kindheit!

Schön bunt und die Frisuren waren immer perfekt. Die Grausamkeiten wurden dezent gehalten - Unterhaltung für die komplette Familie.
Ich liebe diese Version Zunge raus .




Diese Version ist einfach nur cool. Der daumenlutschende Prinz John, die Schlange *Sir Hiss* Fröhlich - die Rollen von den dementsprechenden Tieren prima "besetzt". Macht auch heute noch Spass! Grinsen




Aaah - Alan Rickman als Sheriff von Nottingham - besser geht`s nicht. Ich bin nicht unbedingt ein Costner Fan - aber dieser Film mit einem grossartigen Song von Bryan Adams - seufz... Top
Hier gibt es allerdings auch Blut und Elend satt - im Gegensatz zu den vorherigen beiden Versionen. Für mich eigentlich DER Robin Hood Film - bis jetzt!




Wird ja immer hochgelobt, vor allem brauche er den Vergleich zu Kevin Costners König der Diebe nicht zu scheuen - ich habe den Film einmal gesehen und kann mich nur noch daran erinnern, das ich Patrick Bergin (hieß der so?) mit seinem Schnäuzer optisch unmöglich fand *räusper*. Hatte auch nie wieder das Bedürfnis mir diese Version (trotz Uma) noch einmal anzusehen.
Mein persönlicher Flop .




Hab ich gesehen - aber ich kann absolut nicht mehr sagen, ob ich diese Version gut fand ...zu Cary Elwes und Strumpfhosen fällt mir immer nur die Braut des Prinzen ein... Nachdenken
Diese Wertung entfällt also. Augenzwinkern




Fand ich sehr rührend und traurig. Trösten


Auf die neue Version bin ich auch sehr gespannt. Und diesmal mit Russel Crowe - irgendwie habe ich Probleme ihn mir als Robin Hood vorzustellen - wir werden sehen Keine Ahnung .

LG
sunny

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnyblack: 02.06.2009 18:19.

01.06.2009 21:12 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mein absoluter Lieblings-Robin-Hood-Film. Tausend Mal schon als Kind gesehen...
Die Szene wo er rein kommt, und den Hirsch auf den Tisch wirft...Göttlich!!! Lachen



Mein Lieblingsdisneyfilm...
Zitat: "Wenn ich petzt sterbe ich bis tot bin." Fröhlich Fröhlich



Den Film find ich echt beschissen, aber ich schau ihn mir jedes Mal wieder an, um mich dann wiederum aufzuregen. Vogel zeigen Vogel zeigen
Na gut, Alan Rickman ist schon ziemlich cool und witzig, von wegen Löffel und Weihnachten absagen.
Aber irgendwie nehmen sie diese großartige Legende einfach nicht ernst genug....und Kevin Costner als Robin Hood, ne wirklich nicht... Traurig



Ähm ich glaub, dass ich den mal gesehen hab...aber sich er bin ich mir nicht Nachdenken



ist ja ganz nett...aber mehr halt auch nicht

__________________

02.06.2009 09:26 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für



gestimmt, weil es eine Zeit gab, da habe ich diesen Film mit einer Freundin zusammen immer wieder angeguckt.
Irgendwann konnten wir den schon mitsprechen Fröhlich

Beim ersten Mal schauen habe ich mich schon bei der Rap- Szene am Anfang nicht mehr eingekriegt vor lachen.

Ich liebe Mel Brooks Filme einfach breites Grinsen
02.06.2009 09:51 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für

! breites Grinsen
Aber nur in der Langfassung wegen Alan Rickman!


Find ich zum totlachen! Den fand ich auch nach mehrmaligen gucken immer noch komisch! breites Grinsen


Find ich auch schön! Sean Connery und Audrey Hepburn! Traum


Ohhh ich liebe Zeichentrickfilme! Und der ist wirklich toll!


Kenn ich auch noch aus meiner Kindheit! breites Grinsen Ist auch nett!


Ich find Jürgen Prochnow in diesem Film sehr gut! Top


Da hab ich wohl was verpasst! Augenzwinkern

__________________

02.06.2009 13:36 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
paradox riddle
Schüler

images/avatars/avatar-63820.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Alter: 36
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: ScarletHeart15295



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" gestimmt. Ich kenne zwar die anderen Filme, Disney und die Kevin Costner Version, auch. Aber zum einen bin ich ein Mel Brooks-Fan und zum anderen liebe ich (Robin Hood).

Der Film ist bei mir also ganz klar der Favorit ^-^

Und wer Cary Elwes auch so gern hat wie ich, sollte sich "Die Braut des Prinzen" nicht entgehen lassen x]

__________________

02.06.2009 15:23 paradox riddle ist offline E-Mail an paradox riddle senden Homepage von paradox riddle Beiträge von paradox riddle suchen Nehme paradox riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von paradox riddle: paradoxcorpse
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe auch für gestimmt.

auch wenn ich die Disneyversion mindestens genauso gut finde,fiel mir als ich die Threadüberschrift gelesen habe sofort Helden in Strumpfhosen ein, also hab ich dafür gestimmt.


Vielleicht mag ich die beiden so gerne wegen der lustigen Lieder Augenzwinkern
03.06.2009 14:16 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ne, eben nicht breites Grinsen

__________________

09.06.2009 23:12 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott 13 Hannah Abbott 13 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.03.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ottos version am besten... Grinsen Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Fröhlich Fröhlich
16.06.2009 18:48 Hannah Abbott 13 ist offline Beiträge von Hannah Abbott 13 suchen Nehme Hannah Abbott 13 in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hannah Abbott 13

Du hast Recht, der fehlt hier noch:

Robin Hood, Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen und Weizen - äh Waisen... breites Grinsen



LG
sunny

__________________

16.06.2009 22:06 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey wenn Otto gilt, dann müssen wir Harald Schmitts Neusynchronisation vom Costner-Film auch in die Liste aufnehmen... Fröhlich



Ich hab neulich ein echtes Robin-Hood-Schmankerl gefunden:




Ja, dieser Robin Hood-Film hat mich wirklich überrascht.
Es ist die sowjetische Fassung aus den 70er Jahren und ist auf seine eigene Art und Weise wirklich grandios.
Der Hauptdarsteller sieht aus wie man sich den Sheriff von Nottingham vorstellt. Schwarze Haare, schwarzer Bart. Aber er spielt wirklich überzeugend.
Der Film fängt an, und alles erinnert an einen tschechischen Märchenfilm. Witzig, gut gemacht aber halt harmlos.
Und irgendwann wird der Film dann sehr, sehr grausam.
Der Film wirkt aber irgendwie unspektakulär gemacht ist, ohne großartige Musikuntermalung und auch die Kampfszenen nicht vor Stunts strotzen, wirkt diese Grausmkeit eindringlicher.
Sie haben sich in den meisten Szenen relativ nah an der Robin-Hood-Legende (nach Pyle) gehalten, was ich super finde. Ich bin der Meinung, die Vorlage gibt alles für einen guten Film her. Verstehe nicht, warum Hollyood immer irgendwas eigenes wurschteln muss.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 13.12.2010 23:09.

15.07.2009 19:05 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hab ich mir nur "Robin Hood - König der Diebe" angesehen.

Das Geile war ja, dass ich mir denn vor HP nagesehen hab.

Ich saß beim ersten Teil da, hab Snape gesehen und dachte mir:
"Dich kenn ich."

Klar irgendwann hab ich´s auch gemerkt. Fröhlich
15.12.2010 15:05 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr werdet es nich glauben ich hab für Robin Hood - König der Diebe gevotet wegen Alan^^

xD Sev^^

__________________





15.12.2010 15:12 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin, ich auch ein klein wenig Applaus
15.12.2010 15:56 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für "Robin Hood - König der Diebe" gestimmt. Ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, allerdings nicht wegen Alan Rickman, weil der mir damals wie heute herzlich egal ist Scheinheilig

__________________


16.12.2010 19:22 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Robin-Hood-Verfilmungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH