Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.355 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.592 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.203 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.418 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.597 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Irrwicht im Irrgarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Irrwicht im Irrgarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Der Irrwicht im Irrgarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal im vornherein falls das Thema schon mal in einem anderen Beitrag aufgegriffen wurde, ich habe auch mit der Suchfunktion nichts gefunden...

Nun zum Thema...
Harry stösst im Irrgarten auf einen Dementor, der sich als Irrwicht entpuppt. Dieser "verpufft zu einem Rauchwölkchen", als er ihn einmalig (!) mit dem Ridikulus belegt. Mir stellt sich nun die Frage, wie er ihn so leicht los werden kann, und warum nicht erwähnt wird, in welcher Art und Weise Harry ihn lächerlich aussehen lässt ( mich hätte total interessiert, wie man einen Dementor komisch aussehen lässt...).
Im Gefangenen von Askaban übt die ganze Klasse an einem Irrwicht, ohne ihn mit einem Zauberspruch "kaputt" zu bekommen. Und auch Lupin sagt, als er Harry in die Kunst des Expecto Patronum einweiht, das er den Irrwicht, für die Zeit in der sie ihn nicht brauchen irgendwo (war es sein Schreibtisch???) aufbewahren wollte.
Und Harry erledigt ihn im Irrgarten mit nur einem Zauberspruch??? Das passt doch irgendwie nicht zusammen finde ich.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür???

GLG Herminchen

__________________

31.05.2009 23:04 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine gute Frage!
Schon sehr merkwürdig, jetzt wo ich drüber nachdenke!
Aber vielleicht haben die das ja auch einfacher gemacht, damit man an ihm vorbei kommt!? Vielleicht war das schon so ein abgenutzter, altersschwacher Irrwicht! Lachen Lachen
Ansonsten fällt mir keine Lösung ein! Keine Ahnung



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deathdrinker: 01.06.2009 22:44.

01.06.2009 22:39 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das war einfach einer der weiteren kleinen Fehler von Rowling. Ich meine kann ja mal passieren, dass man vergisst, dass es ein bisschen schwerer ist, einen Irrwicht zu 'besiegen'. Vielleicht sollte es einfach auch nur das Können von Harry darstellen (breites Grinsen ).. also ich meine.. halt.. in der Labyrinthsituation und so.. aber ne genaue Idee hab ich für deine Frage auch nicht..



__________________

01.06.2009 22:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Grinsen

Also, es ist zwar irgendwie kompliziert und unwahrscheinlich, aber vielleicht hat der falsche Moody auch da nachgeholfen ?!
Der wollte doch, dass Harry schnell und sicher durch das Labyrinth kommt, damit er den Portschlüssel als Erster erreicht.

Deswegen hat er Harry ja pausenlos durch die Hecken des Irrgartens verfolgt, mit seinem magischen Auge. Und weil er weiß, dass ein Irrwicht nicht so leicht klein zu kriegen ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, hat er ihn vielleicht entweder vor Harrys Ankunft so geschwächt, dass ein Zauberspruch von Harry reichte, ihn kaputt zu kriegen oder er hat gleichzeitig mit Harry auf den Irrwicht "eingezaubert", damit die Wucht des Zauberspruches stärker ist und aus Harrys Sicht dann ein Zauberspruch ausreichte.

Nun, es ist zwar immernoch unwahrscheinlich, dass Harry all das nicht mitbekommen haben soll... Aber nunja, der Mann war Todesser und konnte sicher auch ohne großes Lamentieren (rumgefuchtel und geschreie) zaubern Augenzwinkern

LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


01.06.2009 23:01 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Man kann einen Irrwicht auch schwächen, in dem man über ihn lacht. Hat Harry gelacht?

Noch was seltsames:
*Als Harry den Patronus beschwört, wird gesagt, dass der Demmentor stolpert. Daraufhin erkennt er ihn als Irrwicht. Ist der Irrwicht in Band 3 jeh gestolpert.

Es könnte auch der Patronus gewesen sein, der ihn geschwächt hat.
02.06.2009 13:18
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von Herminchen25


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ janni Soweit ich weiß, hat Harry nicht gelacht. In Band 3 ist der Irrwicht meines Erachtens nach nicht gestolpert, weil Harry, als er mit Lupin geübt hat, noch keinen gestaltlichen Patronus zustande gebracht hat. Und für mich klang es so, das sich der Irrwicht im Irrgarten vor Harrys Hirsch erschreckt hat.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen25: 03.06.2009 22:27.

03.06.2009 22:25 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Der Irrwicht erschreckt sich vor Harrys Patronus und stolpert daraufhin ein paar Schritte rückwärts - deswegen erkennt Harry ihn als Irrwicht, nicht - wie zuvor angenommen - als Dementor.

__________________
[CENTER]''


04.06.2009 00:20 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der Irrwicht ihm dann einfach entflieht, da Harry dann stehen bleibt. Vielleicht geht er nur auf die andere Seite des Labyrinths.
09.08.2009 21:57
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war's nicht mal ein Irrwicht, sondern irgendein Mensch der sich verkleidet hat. Der hat dann Angst bekommen und ist disappariert. Wahrscheinlich haben sie einfach keinen Dementor oder Irrwicht gefunden, der Bock hatte, in dem Irrgarten herumzulungern Fröhlich

__________________



14.10.2010 18:09 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Irrwicht im Irrgarten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH