Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.380 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.707 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.954 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.256 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.045 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [User Fanart] **UPDATE 28.10.2009** - Gary -"Miau"- Nein nicht der! Gary Oldman!! Und Jason Isaacs!^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen **UPDATE 28.10.2009** - Gary -"Miau"- Nein nicht der! Gary Oldman!! Und Jason Isaacs!^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



die sehen schon mal richtig schick aus!
echt toll!! <3 weiter so, du wirst immer besser Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mione13: 20.06.2009 20:47.

20.06.2009 20:47 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332

Themenstarter Thema begonnen von Deathdrinker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Heut hab ich zu viel! Nachdenken
Bin im Moment am Basteln wie bescheuert! Ja, ja, die Sucht! Augenzwinkern
Hab so viel ausprobiert!

Fange ich mal mit den Emma Watson Sachen an!
Ein Set:
'' ''
Banner:
''

''

Schon wieder ein Alan Set: Augenzwinkern
'' ''

Ein paar Fanartwünsche: 1&2 beiden für Krissy Black und 3&4 für Slughorn09
'' '' '' ''

Dann hab ich noch ein Set:
'' ''

Uuuunnnddd noch ein paar bunt gemischte Icons: breites Grinsen
'' '' '' '' '' '' ''

Puh Das war es dann!

LG Steffi Umarmen

__________________

28.06.2009 17:50 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

he du

''

der hier is toll, der ist iwie so ausdrucksstark mit den farben und er ist auch so schön weichgezeichnet....nur leider nich mein pairing breites Grinsen
der emma banner mit dem baum find ich ne schöne idee , die schrift passt auch sehr gut!

weiter so Friends

__________________

28.06.2009 17:57 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh... das letzte Update hab ich irgendwie verpasst^^
Ich sag da noch zu ein paar Sachen was:
Erstmal nochmal: Ich finde das die du für mich gemacht
hattest wirklich toll sind, gerade wenn man bedenkt das du noch gar nicht so lange Arts machst. Ich weiß das das schwer ist solcher Sachen zu machen und
da sieht man wirklich keine Übergänge und nichts. Wirklich toll Top
Und den Icon mag ich irgendwie auch:
''
Vermutlich vor allen Dingen wegen Greyback xD Noch besser ist aber der Walli dazu! Der gefällt mir auch gut, die Mauer im Hintergrund passt giut und die Kontraste sind gut eingestellt.

Jetzt zum aktuellen Update:
Das erste Emma Watson Set gefällt mir gut. Vor allen Dingen den Schmetterling im Hintergrund hast du schön eingebaut. Die Schrift passt auch gut dazu.
Nur ist der Icon dazu etwas unscharf ;]
Der nächste Banner ist ganz ok. Die Schrift ist nicht soo toll und mich stört es irgendwie, dass die große Emma so unscharf ist...
Der nächste Banner ist schon wieder besser. Das Alan Rickmann Set ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber interessant^^ Einfach nicht ganz so mein Geschmack.
Gut gefallen tun mir die s/w Icons von Fanartwünsche. Die Kontraste und alles sind perfekt, ich mag es wenn s/w Icons so aussehen^^ Von den farbigen ist vor allen Dingen der
Sirius Icon toll. Da mag ich die Farben. Wirklich eher einer deiner besten fabrigen Sachen.
Die "Every life..." ist auf ihre Art auch schick. Die Schrift passt wieder und irgendwie mag ichs das Voldemorts Augen rot sind, passt gut zur Sig.^^
Von den Icons gefallen mir die hier am besten:
'' ''
Und der hier wenn der etwas schärfer wäre:
''
Den hier mag ich nicht so, weil er irgendwie komisch aussieht:
''

__________________

29.06.2009 11:51 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332

Themenstarter Thema begonnen von Deathdrinker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch mal wieder!
Man, mein Bildschirm hat den Geist aufgegeben und ich konnt nicht mehr all zu viel sehen! Fröhlich Jetzt hab ich gott sei dank einen neuen und endlich kann ich an meinem eigenen Computer wieder was machen!



So, dann hab ich jetzt ein bunt gemischtes Update mit noch einigen älteren Sachen dazwischen!

Icons:
'' '' '' '' '' '' '' '' '' ''

Ein Alan Set:
'' ''
Noch eins:
'' ''

Ein Set für Fanartwünsche für Dobbyline:
'' ''
Noch eins für Billywig:
'' ''

Wenn euch jetzt nicht die Augen ausgefallen sind, würde ich mich über Kritik sehr freuen! breites Grinsen

LG Deathdrinker Umarmen

__________________

28.07.2009 16:16 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du!
Du möchtest Kritik, aber kein Lob? Also sowas...^^

Deine Icons finde ich alle ganz toll! Meine Favs sind die Ron und Slughorn Avas, da stimmt einfach alles. Die Ausschnitte gefallen mir bei allen sehr gut, ich hätte nur evtl. noch etwas mehr Kontraste gemacht, dann werden die Icons noch ein wenig "peppiger" oder sowas in der Art, wenn du verstehst was ich meine... *chrm* Fröhlich

Das erste Alan Set ist klasse, nur schade, dass man die Schrift nocht so gut erkennen kann. Beim zweiten hätte ich es vll. schlichter gehalten, das ist aber Geschmackssache (genauso wie die Schrift^^). Anonsten schon sehr gut ausgeschnitten! Ein wenig mehr Kontraste könnten nicht schaden, ist aber so auch gut. Mit welchem Programm arbeitest du?
Dann das 3.te Set, wow! Du hast toll geblendet, auch wenn man noch einen kleinen Ãœbergang hinter dem "Who's" sehen kann, das macht aber nichts. Sonst kann ich nur sagen: Kontraste^^! *duck*
Die Neville Combo mag ich leider nicht so gerne, weil dieses Hintergrund grün mir irgendwie nicht gefallen will. Du hast aber wieder sehr schön ausgeschnitten, ich hätte nur vll ein bisschen Weichzeichner verwendet, damit sich das besser in den Hintergrund fügt.

Das wars erstmal von mir, vll ein bisschen viel Kritik. Nimm es mir bitte nicht böse, ich habs selber am liebsten, wenn mir jemand sagt, was ich besser machen könnte. Grinsen
Liebe Grüße,
Luise

__________________



30.07.2009 23:01 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Deathdrinker!
Allgemein muss ich sagen, dass du dafür, dass du noch nicht soo lange bastelst, sind deine Arts schon ganz gut! Du hast bei den Icons teilweise sehr gute Ausschnitte, und besonders deine schwarzweiß Icons sehen schon fast "professionell" aus Augenzwinkern Besonders und gefallen mir, nicht nur vom Motiv her ^-^
Woran du aber arbeiten musst, ist, deine Sachen nicht immer so zuzukleistern, was besonders bei deinen Signaturen auffällt. Z.B. sind bei deinem neuesten Update bei den Alan Rickman Signaturen zu viele Köpfe, was eigentlich eher verwirrend und unangenehm für das Auge ist. Die Verzierungen wie die Sterne sind auch eher unnötig, versuche lieber mehr mit den Bildern an sich auszudrücken als mit anderem Sachen drumherum. Du benutzt Gimp oder? Versuche mehr mit den Colorings herumzuspielen, wie ich bei deinem ersten Icon deines neuesten Updates sehe hast du hier schon die Sättigung erhöht, das ist schonmal ein guter Anfang. Für ein anderes Coloring kannst du z.B. unter Farben - Farbabgleich die Farben leicht verändern, und unter Kurven kannst du das auch, indem du bei Wert einfach mal den roten, grünen oder blauen Kanal nimmst und dann den Balken verändert. Probier das einfach mal aus, bestimmte Richtlinien und Werte gibt es da nicht, da auch jedes Bild anders aussieht.
Ich hoffe dir konnte meine Kritik etwas helfen, und ich würd mich freuen weitere Arts von dir zu sehen Augenzwinkern

Liebe Grüßles,
canispfote

__________________

31.07.2009 21:28 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

Icons: DIe Croppings und so sind schon ganz nett, nur könnten einige Icons ein paar mehr Farben vertragen.
Ich nehm jetzt einfach mal den hier als Beispiel:
Als erstest machtst du den mit den Kurven ein bisschen heller.
Dann öffnest du nun "Farbton / Helligkeit / Sättigung anpassen" (in der Kategorie "Farben"). Dann kann man noch ein par mehr Farben reinmachen etc. und am Ende sieht der
z.B. so aus:
Gut, das ist jetzt mein Icon, das Cropping ist auch ein bisschen anders, aber eben mit dem gleichen Bild^^
Und bei sind die Farben schon ganz schön, aber er ist noch ein bisschen unscharf.
gefällt mir eigentlich rcithg gut, aber es fehlen ein paar Farben. bei dem
hab ich einfach mal als Beispiel ein paar mehr Farben reingemacht:

Das Alan Set gefällt mir eigentlich auch gut, es ist aber ein bisschen zu voll
und diese verschwommene Schrift stört irgendwie.
Beim zweiten Alan Set stört mich dieser künstliche Hintergrund und die Schrift.
Die Schrift passt irgendwie nicht und der Hintergrund auch nicht... Bei dem
Hintergrund fällt auf, dass die Alans ausgeschnitten sind.

Das gleiche zählt für das Neville Set. Dort stört mich vor allen Dingen dieser grüne
Hintergrund. Da wäre vllt der echte Hintergrund von einem der Bilder besser gewesen.

Das Set für Dobbyline hingegen gefällt mir eigentlich relativ gut. Die Farben sind nett,
die Schrift ist okay.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Grinsen

__________________

01.08.2009 11:59 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332

Themenstarter Thema begonnen von Deathdrinker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, erst mal danke für die Kommi's! Umarmen



So, dann hab ich heute mal ein versucht ein paar von den Ratschlägen zu befolgen! Manche sind etwas gruselig! Nicht erschrecken! Fröhlich
Here we go:
'' '' '' ''
'' '' ''

Und hier noch ein paar aus dem letzten Wettbewerb!
'' ''

So, dann werd ich mal fleißig weiter üben! Augenzwinkern

3 hab ich noch!

'' '' ''


LG Steffi Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deathdrinker: 01.08.2009 22:08.

01.08.2009 14:43 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Du (:

Von den Icons gefallen mir der von Draco, der von Rita Kimmkorn
und der von Hermine besonders.
Bei Draco mag ich die Idee, das er in groß in s/w ist und dann
rechts in klein nochmal in Farbe ist; übrigens tolles Coloring des
"kleinen" Dracos :b

Der Ritaicon gefällt mir besonders, weil der Kontrast wirklich sehr
schön ist und ihre Bluse oder so gelb ist und sonst alles s/w.

Hermine hat ein tolles Coloring, allerdings find ich es zu unscharf
'& diese beiden Brushes oder was das da auch ist ( breites Grinsen ) hätte ich
weggelassen (:

Lg.
04.08.2009 12:43 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332

Themenstarter Thema begonnen von Deathdrinker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





















Joa, das war es!

LG Steffi Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deathdrinker: 05.09.2009 23:37.

05.09.2009 23:32 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Sachen mit Photoshop schon viel besser;
Colorings gelingen Dir viel besser damit &' wie ich sehe;
experimentierst Du viel mit Schriften rum; das ist gut (:

Ich bin selber eine Niete mit Schriften; aber vorallem das
erste Alan Rickman Set gefällt mir wirklich gut. Die Bilder
sind klasse gewählt &' auch wie Du die Schrift gesetzt
hast ist schön;

bei den Alan Icons hätte Ich die Schriften weggelassen;
Icons müssen nicht unbedingt immer mit Unmengen von
Texturen oder Schriften zugekleistert werden; manchmal
ist schlichter viel schöner (:

Liebe Grüße
06.09.2009 17:45 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332

Themenstarter Thema begonnen von Deathdrinker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mitlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie ich mit Gimp überhaupt was hinbekommen habe!^^ Die Schriften...ja, damit werde ich mich wohl nie wirklich anfreunden! Augenzwinkern
Vielen Dank! Umarmen

_____________________________________________________________

So, hab ich endlich mal genug zusammen um ein Update zu machen! Im moment mach ich lieber andere Sachen! War schon kurz davor ein paar HP Sachen im anderern Tread zu posten..^^





'' '' ''
'' '' ''


'' '' ''
'' '' ''


''


''


'' ''

'' '' ''

'' '' ''

'' '' ''

Freue mich wie immer über viel Kritik und ein paar Tipps! breites Grinsen

LG Steffi Umarmen

__________________

06.10.2009 14:35 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!^^


Ralph Fiennes
Also die Ausschnitte find ich toll gewählt, Coloring finde ich auch sehr schön!
Die Schrift gefällt mir auch. Ich hätt da aber der weisse Schatten da nicht so weit nacht unten gerückt, so siehts dann weniger nach Schatten aus und verwirrt eher.
Die Lichttextur find ich auch passend, ich hätt da aber die beiden Lichtpunkte links unten wegradiert, weil die stören da bisschen auf Fiennes' Hals.

Bei den beiden Hermine/Ron Sets gefallen mir wieder die Farben sehr gut. Sehr schönes Rot.
Ich finde das erste besser gelungen, das untere hat ein wenig an Quali verloren irgendwie. Aber auch der Hintergrund sagt mir mehr zu beim ersten.
Die Schriften find ich beide schön.

Das Tom-Set. Traum
Mein absoluter Favorit von deinem Update. Star
Perfektes Coloring! Ich liebe es.
Tolle Ausschnitte gewählt (ich find ja diese Bilder schon so toll!^^).
Die Schrift auf der Signatur finde ich auch sehr schön, toll mit dem Stern da noch hinten.
Bei den Icons jedoch hätt ich die Schrift weggelassen, die sieht da nur so reingequetscht aus.
Ansonsten perfektes Set!


Weiter so! Kuss

__________________

11.10.2009 23:01 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@deathdrinker...

Mein Gott,

bei all dem Voldemortgedöns hab ich schon fast vergessen, wie toll Ralph Fiennes aussehen kann (wenn er denn mal will!)

Danke...
24.10.2009 18:47 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [User Fanart] **UPDATE 28.10.2009** - Gary -"Miau"- Nein nicht der! Gary Oldman!! Und Jason Isaacs!^^

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH