Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.507 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.674 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.445 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.199 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.864 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Die Saat" von Guillermo Del Toro & Chuck Hogan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Saat" von Guillermo Del Toro & Chuck Hogan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geschockt BLASPHEMIE! breites Grinsen

Na ja, spätestens bei "Hobbit" sollte sich das doch hoffentlich ändern.
03.04.2010 12:00
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigentlich schon Infos über einen zweiten Band?

Lg
Desp

__________________

08.07.2010 23:18 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht dass ich wüsste, aber seit ich die Ankündigung zur Trilogie gelesen habe sind gute 3 Jahre ins Land gezogen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Del Toro und Hogan die Reihe in einem Rutsch geschrieben haben und dann nur noch veröffentlichen.

Ich schätze, wir werden noch eine ganze Weile warten müssen bis Eph & Co wieder auf Vampirjagt gehen. Unglücklich
09.07.2010 11:13
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin jetzt, nachdem ich es mir vor knapp zwei Jahren vorgenommen hatte, auch endlich dazu gekommen Die Saat zu lesen. Alles in allem mal wieder ein ganz gutes Vampir-Buch, vor allem nachdem heutzutage nachdem Vampire heutzutage immer öfter so verniedlicht werden.
Das Buch ist besonders am Anfang sehr interessant, wenn die verschiedenen Charaktere (es sind wahnsinnig viele!) eingeführt werden und die Hintergrundgeschichte erzählt wird. Hier merkt man teilweise auch deutlich, dass del Toro auch schon einige Drehbücher verfasst hat, seine Sprache ist sehr bildlich und es gibt Szenen, die man quasi direkt abfilmen könnte, z.B. eine Szene, in der sich ein Flugzeugpilot mit seinem Copilot unterhält.
Leider nimmt die Qualität gegen Ende des Buches mit den vielen Actionszenen etwas ab, es verkommt dann teilweise zu einem einzigen Abschlachten von Vampiren.
Trotzdem ist das Buch empfehlenswert, für jeden Fan von „klassischer Vampirliteratur“.


Inzwischen ist übrigens auch der 2. Band der Trilogie: „Das Blut“ rausgekommen und im Herbst kommt der abschließende Teil „Die Nacht“ raus.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
13.05.2011 11:33 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Die Saat" als Hörbuch angehört, wunderbar vorgelesen von David Nathan (die deutsche Stimme von Johnny Depp). Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend und ungewöhnlich...


__________________

13.05.2011 12:00 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Zweite Band von "Die Saat" ist "Das Blut" und ist auch schon draussen.
Der dritte band soll auch bald kommen.
Ich hab auch Stephen King's Sachen gelesen, vieles, aber "Die Saat" und "Das But" sind die ersten Buecher, bei denen ich richtig Angst bekommen hab. :x
Abends kam ich aus der Stadt mit dem Zug, hab im Zug gelesn und bin danach regelrecht nach Hause gerannt. :'D

Aber ich find die Buecher sowas von Spannend. <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonieMoon: 13.05.2011 12:03.

13.05.2011 12:03 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Evanesco

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich werde vermutlich auch erstmal warten, bis ich den zweiten Teil lese, weil ich außerdem noch gelesen hab, dass die ersten Kapitel des zweiten Teils nur eine Zusammenfassung von Die Saat sein sollen.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
13.05.2011 17:37 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Die Saat" von Guillermo Del Toro & Chuck Hogan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH