Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.639 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.248 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Google vertrauen?? (Forum: Computer und Internet)   20.05.2007 20:35 von CihatG91   5.750 8   15.04.2015 12:33 von Glaedr  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.559 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.994 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heii ^^
also ich hab mal mich gefragt, ob ihr snape, nachdem er dumbledore getötet hat, noch vertrauen könntet...
ich denke, vor allem ans siebten schuljahr, in dem schulleiter wird und soo... wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr jemand als direktor hättet, der seinen vorgänger getötet hat? Nachdenken
dann mal los!!
glg
zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Zissy_Black*: 08.06.2009 21:27.

30.05.2009 14:38 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wussten die anderen Schüler doch zum Teil gar nicht, oder?

Lg
Desp

__________________

30.05.2009 14:49 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so weit ich weiß, sagt Harry es zu Ginny, Luna, Tonks, Lupin, Madam Pomfrey, McGonagall und natürlich Ron und Hermine... aber ob es die andern schüler so sicher wissen, keine ahnung, aber kann mir schon vorstellen, dass gerüchte rumgegangen sind...
außerdem sagt harry es zu voldi am schluss im siebten buch.
stell dir einfach vor, du wärst ginny oder luna oder sonst jemand, der es weiß, und müsstest im siebten schuljahr snape als schulleiter haben!!

lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
30.05.2009 15:40 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die mehr Probleme damit haben dürften, von zwei Todessern unterrichtet zu werden ...
30.05.2009 16:43 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
*Bella_Black*
unregistriert


RE: würdet ihr dumbledores mörder vertrauen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hei!!!! Grinsen
Also ich würd dem dann ehrlich gesagt nich mehr vertrauen, der war mir eig noch nie so ganz geheuer!!!!
Vor allem in der schweren Zeit ohne Dumbledore zu sein ist sicher auch hart!!!

GLG Kuss
Bella
30.05.2009 18:31
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heii harry jamessohn,
ich vermute, du meinst Alectro Carrow und Amycus, oder??
Also ich wäre glaube ich geschockter darüber, dass snape schulleiter wird als dass zwei todesser an der schule unterrichten, die ich gar nicht kenne ^^
lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
30.05.2009 19:29 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, von Vertrauen kann doch keine Rede sein.
Snape ist offzieller Todesser, das wissen mitlerweile doch alle.
Selbst wenn er keiner wäre, wer außer den Slytherins, dessen Eltern ja meist auch Schwarzmagier sind, vertraut schon Snape?

__________________



30.05.2009 19:34 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine schwere Frage, ob ich Snape noch vertrauen würde, nachdem er Dumbledore umgebracht hat.

Ich hab die Szene nicht mehr ganz im Kopf (und will sie jetzt auch eigentlich gar nicht mehr nachlesen, bevor ich den Film gesehen habe), aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass Snape Dumbledore getötet hat, sobald er auf dem Astronomieturm war. Ohne weitere Worte.
Ich weiß nicht, was ich davon halten würde, wenn ich das miterlebt hätte, aber so im nachhinein, hätte man denken können, dass es irgendwie eine Vereinbarung oder ähnliches zwischen Dumbledore und Snape gewesen sein könnte. Wenn man jetzt auch noch die Tatsache nimmt, dass Snape bei seiner Fluch aus Hogwarts nicht wirklich gekämpft hat und auch nicht richtig gegen Harry gewehrt hat, ist das ganze noch viel auffälliger.
30.05.2009 20:48
Kevin_B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also mmh. Also sorry wenn ichs falsch verstehe und es ist keine kritik gegen dich, hast du den 7. band gelesen?

also es war alles vereinbarung, aber hin oder her. Snape war derjenige, der dumbledore getötet hat und der einzige der außer snape weiß, dass es auf vereinbarung geschehen ist, war dumbledore selber, also kann keiner irgendwas wissen.
Daher snape-> Mörder!!

also vertraun gibt es in der schule eh nicht mehr. es gab ab der übernahme hogwarts von voldemort die neugegründete schulpflicht, also jeder musste hin!!! die schule wird offensichtlich von todessern gelehrt und auch snape war aus jedermanns sicht ein todesser und aus vielermanns sicht auch der mörder von dumbledore
zwar kann es sein, dass harry nur ein paar den ablauf berichtet hatte. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ginny oder irgendwer ruhig bleiben. sie wollten snape doch so gut es geht widerstand leisten, also mussten so viele wissen wie möglich, wer der mörder war... das ging bestimmt rum.
also vertraun gabs es nicht, sicherheit gabs es nicht. es war einfach nur ein zwang!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevin_B: 01.06.2009 22:43.

01.06.2009 22:40
kleiner Werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun wenn man das Ende von Snape liest, ist man doch ganz schön überrascht, nämlich das er bis zum Schluss offen gelassen hat, wo er eigentlich steht. Das auf einmal er doch Harry beschützen wollte, und gar sogar in Lilly verknallt war, haut einen ganz schön um. Das er sooooooo eng mit Dumbledore zusammen war, und die das ganze ganz schön verdeckt halten konnte...

Denke im Film wird der Mord heftiger wie im Buch, und denke niemanden würde Snape vertrauen...

Wenn man das Hintergrundwissen über Ihn hat, muss ich sagen, respeckt vor Ihm...

Wölfchen
03.06.2009 22:13
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Außer Dumbledore keiner, die anderen tun es ja auch nur, weil Dumbledore ihnen versichert hat, das sie es können, ansonsten würden die sich doch gar nicht mit ihm abgeben, schon gar nicht freiwillig.

Die Frage müsste man eigentlich etwas ändern, sie sollte nicht "Würdet ihr..." sondern "Könntet ihr..." heißen. Mal angenommen ich hätte Snape vorher vertraut und würde erfahren was er getan hat, ich könnte ihm überhaupt nicht mehr vertrauen, selbst wenn ich wollte.

__________________

04.06.2009 10:25 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also mmh. Also sorry wenn ichs falsch verstehe und es ist keine kritik gegen dich, hast du den 7. band gelesen?

also es war alles vereinbarung, aber hin oder her. Snape war derjenige, der dumbledore getötet hat und der einzige der außer snape weiß, dass es auf vereinbarung geschehen ist, war dumbledore selber, also kann keiner irgendwas wissen.
Daher snape-> Mörder!!

[/quote]

Erst mal auf deine Frage: Ja ich hab den siebten Band gelesen. Und weiß daher auch, dass die ganze Sache eine Vereinbarung zwischen Dumbledore und Snape gewesen ist.
Das diese natürlich nicht kurz nach Dumbledores Tod groß im Tagespropheten publik gemacht wird, ist schon klar. War ja der Sinn der ganzen Angelegenheit, dass niemand etwas davon wissen sollte.

Ich bin jetzt allerdings nicht nur von der Tat an sich ausgegangen, sondern von allem, was darum geschehen ist. Und ich habe auch die Vorgänge nicht aus Sicht einer Person aus dem Buch betrachtet, sondern als Leser. Deswegen auch die ganzen "hätte", "könnte" und "würde" in meinem Beitrag.
Das Snape Dumbledores Mörder ist, bestreite ich ja gar nicht, das ist eine Tatsache, die mir zwar nicht gefällt, aber dennocht kann ich nichts daran ändern.
04.06.2009 14:08
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hallo Elladora
die frage ist ja eigentlich nur theoretisch gemeint, deswegen das "würdet"
Außerdem läuft das ja eigentlich auf das gleiche heraus, wenn man Snape vertrauen würde, könnte man es ja auch^^ und wenn man ihm nicht vertrauen könnte, würde man es auch nicht tun Fröhlich oder so...ist jaa auch egal... hoffe, ihr könnt mir folgen

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
07.06.2009 12:52 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey,
erstmal ja ich kann dir folgen. Zweitens: mein Beitrag sollte keinerlei Kritik darstellen, falls das evtl. falsch verstanden wurde Augenzwinkern Es war lediglich eine kleine Anmerkung, da ich zwischen "Würdet ihr..." und "Könnt ihr..." schon einen kleinen Unterschied sehe.
Das "Könnt ihr...", finde ich, befindet sich mehr auf der Gefühlsebene eines Menschen, also ist eine "Entscheidung aus dem Bauch heraus", was ich hier zutreffender finde, da ja ein "Verrat" stattgefunden hat und Vertrauen ist ja ebenfalls ein Gefühl.
Das "Würdet ihr..." widerrum, finde ich, befindet sich mehr auf der Verstandsebene eines Menschen, also ich handle nach meinem Kopf und ignoriere dabei die Gefühle, auch wenn die mir vielleicht etwas ganz anderes sagen.

Ich weiß nicht ob es einigermaßen verständlich ist worauf ich hinaus will, ist sehr schwer zu erklären...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elladora: 08.06.2009 18:04.

08.06.2009 18:04 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier gehts doch um die Zeit nach Dumbledores Ableben.
Die Lehrer, sowie die Schüler, die Harry glauben, wissen ja, dass es Snape war, der Dumbledore umgebracht hat.
Das würde ihnen nur bestätigen, dass Dumbledore sein Vertrauen in einen Mörder gesetzt hat, der ihn selbst getötet hat.
Und dann würde ihm keiner mehr vertrauen. Ich schätze, niemand vertraut niemanden in diesen unruhigen Zeiten.

__________________



08.06.2009 18:33 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH