Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.312 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.737 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.947 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.033 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.419 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion 29 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7929 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7929 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7929 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7929 Bewertungen - Durchschnitt: 9,79
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Da mir die Warterei langsam ziemlich auf die Nerven geht und die beiden Themen "Teaser / Trailer/ TV-Spots" und "Erste Bilder" langsam auch etwas aus dem Ruder laufen, habe ich mir mal was besonderes ausgedacht um die Zeit rumzukriegen.

Ich habe aus den diversen Informationen, die wir in den letzten Wochen und Monaten auf dieser Seite bekommen haben (Trailer, Spots, Bilder, Berichte u.s.w.) mal eine Szenenliste zusammengestellt. Ich bin auf 39 Szenen gekommen (wobei ich Miniszenen wie z.B. Gespräche des Trios auf den Gängen weggelassen habe) und die Idee ist jetzt, dass wir mal jeder Szene einen Tag widmen und darüber diskutieren.

Je nachdem wieviel von der jeweiligen Szene schon bekannt ist, könnten typische Fragen zum Beispiel lauten:
Was erwartet ihr euch von der Szene?
Wie würdet ihr sie umsetzen?
Was haltet ihr von dem was ihr bisher gesehen habt?
u.s.w...

Ich werde jede Szene durch ein bis zwei Fotos illustrieren.

Und hier ist die erste Szene:



''

Gleich eine neue Szene also und das erste Mal überhaupt dass ein HP-Film mit einer Rückblende beginnt. Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde 55 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 17.08.2009 19:17.

24.05.2009 11:54 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein: Ich habe mir schon lange vor den dreharbeiten den 6. HP-Film gar nicht ohne eine eröffnende Rückblende vorstellen können! breites Grinsen Liegt wohl an meinem "Herr der Ringe"-Faible, denn ich musste die ganze Zeit immer an die Rückblende mit dem Balrog und Gandalf denken, die für mich eine der besten Momente der Filmgeschichte markiert.

Ich schätze an Regiesseur David Yates ja sehr, dass er die Filme - anders als seine Vorgänger - als großes Ganzes sieht und deshalb auch gern Rückblenden einbringt - wie er es ja schon im OdP getan hat.

PS: Schöne Threadidee. Gewartet haben wir schließlich schon genug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 24.05.2009 12:07.

24.05.2009 12:06
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE rückblenden!! ÜBER ALLES!
Mir reicht ein kleines bild von i.etwas vergangenem & ich bin schon hin und weg^^

Ahm, kA, ob ihr die Site kennt:



Da hat jm JEGLICHE information über den Film gesucht, auch von Testscreenings und so, da sind einige Dialoge sogar schon vollständig zu sehen o-o
ich habs mir natürlich nicht durchgelesen (schlimmeren Spoiler gibts ja wohl nicht xD), aber ... nja, ist doch i.wie verlockend xD

Ich kenn die jz schon länger und hab die ganze Zeit einen Thread gesucht, wo ichs reinstellen KÖNNTE xD Der hier ist i.wie ganz passend^^'

__________________

24.05.2009 12:53 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.05.2009 13:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hallie Potter: Ja, ich weiß auch, dass es diverse Skriptausschnitte gab, aus denen man komplette Szenen schon erkennen konnte. Aber wegen der Gefahr, dass Link dieser Link noch mehr davon bringt, werde ich ihn nicht anklicken. Die kompletten Dialoge bestimmter Szenen schon zu kennen ist ja dann doch noch mal ne ganz andere Nummer als nur zusammengeschusterte Szenen in Trailern zu sehen.



@Lord_Slytherin: Ich kenne da auch keine offizielle Information dazu, allerdings sieht man diese Szenen in der neuen Featurette und da erkennt man im Hintergrund von Harry und Dumbledore, als sie fotographiert werden, die typische schwarze Fliesenwand im Ministerium. Außerdem: Wenn es nach dem Fuchsbau-Angriff wäre - was sollte dann Dumbledore da?

Nun zu meiner Meinung zur Szene: Ich finde das auch gut. Soll ja vermutlich in erster Linie Harrys Verzweiflung auf der einen und den neuen Hype um den "Auserwählten" auf der anderen Seite zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass man während der Szene Dumbledores Stimme als Voice Over bringt, wie er irgendwas über die dunklen Zeiten sagt die jetzt kommen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 24.05.2009 14:21.

24.05.2009 14:07 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Rede ...^^'

__________________

24.05.2009 14:57 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um jetzt noch einmal zurück zur Szene zu kommen... Augenzwinkern
Ich hab mal ne Frage.. Soll das die erste Szene im ganzen Film sein?
Ich find Rückblenden generell nicht schlecht, aber den Sinn von dieser verstehe ich nicht. breites Grinsen Ich fands so gut, wie das Buch begonnen hat. Mit dem Premierminister und so, dass war ein perfekter Einstieg.
Und mit ner Voice Over von Dumbledores Stimme fände ich persönlich das Ganze zu melodramatisch.

__________________

24.05.2009 15:37 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass es die erste Szene ist. Wäre auch sinnlos, es zu einem anderen Zeitpunkt zu bringen.

Dass die Ministerszene nicht dabei ist, finde ich eigentlich gut. Das hätte nicht nur Zeit gekostet sondern es wäre auch schwer gewesen, dass so zu gestalten dass es interessant wird, schließlich wird da nur geredet. Insofern finde ich es gut, dass man stattdessen eine der genannten Ereignisse (die Brückenzerstörung) umgesetzt hat (siehe Szene 2 morgen Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 24.05.2009 16:00.

24.05.2009 16:00 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit den Rückblenden auch sehr gut. So kommen noch mal gewisse wichtige Aspekte des letzten Filmes noch mal zum passenden Zeitpunkt in Erinnerung.
Ob die Rückblende jetzt am Anfang des Filmes ist oder nicht können wir ja noch nicht wissen, aber ich denke auch mal, dass es am Anfang sein könnte.
24.05.2009 20:55
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, das waren ja schon mal relativ viele Beiträge zu der kurzen Anfangssequenz Top . Wer noch was dazu sagen will, kann's natürlich gerne machen, aber hier kommt jetzt wie zukünftig jeden Abend oder Morgen die nächste Szene.

Vorab-Bemerkungen:
- Die Szene "The Other Minister" fehlt bekanntlich
- Die Szene "Spinner's End" kommt im Film etwas später




''

Genau genommen keine wirklich neue Szene, da die Ereignisse im Buch am Rande erwähnt werden. Da die Szene ja in fast allen Trailern ausführlich präsentiert wird, stellt sich die Frage, was ihr von dem bisher gesehenen haltet. Dazu natürlich die Diskussion, ob ihr es richtig findet, dass diese Szene anstelle des Minister-Dialogs reingenommen wurde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 24.05.2009 23:28.

24.05.2009 23:26 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.05.2009 16:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war ziemlich klar, dass die Ministerszene ausgelassen wird. Ich fand das Kapitel im Buch schon ziemlich unwichtig. Das Fudge ersetzt wird kann man z.B. auch als Zeitungsartikel im Tagespropheten erklären.
Optisch sieht die ganze Szene meiner Meinung nach super aus. Mir gefällt auch dieses "apparieren" (oder fliegen wie auch immer weil apparieren kann man das ja eigentlich nicht nennen Keine Ahnung ) der Todesser sehr.
25.05.2009 16:41 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee - oder alternativ reden die Leute drüber und dann wird es einfach eingeblendet as Erinnerung.

Ich bin trotzdem eher der Meinung von M@rci. Ich fand das Kapitel im Buch zwar gut, aber für eine vernünftige filmische Umsetzung eignet es sich nicht wirklich und deshalb habe ich auch erwartet, dass es fehlen wird. Und die Szene scheint wirklich optisch sehr ansprechend zu werden! Dass man die Entführung von Olivander am Rande noch einbaut, finde ich auch nicht schlecht.

Bei diesem "Extrem-Apparieren" bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll: Das sieht zwar zweifellos ziemlich spektakulär aus aber es geht doch schon sehr stark in Richtung fliegen und somit geht der Clou in Band 7 verloren, dass Voldemort sensationellerweise (und als Einziger!) fliegen kann.
25.05.2009 17:04 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich glaube kaum das die Filmemacher Voldemort genauso wie die Todesser fliegen lassen, sondern eher in der Luft stehen (also nicht auf einer Rauchwolke oder sowas). Somit wäre der Effekt der gleiche wie im Buch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@rci: 25.05.2009 17:10.

25.05.2009 17:09 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fernsehbericht wäre in der Tat eine sehr gute Lösung gewesen.
Mir tut irgendwie nur die Brücke leid, auch wenn sie nur per PC zerstört wird.

Warum soll Spinner's End später im Film kommen? Wüsste nicht, wo das rein passen sollte.
25.05.2009 17:10
Seiten (96): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH