Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.782 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.687 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.707 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.537 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.911 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum sucht sich Ihr-Wisst-Schon-Wer Albanien als Versteck aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum sucht sich Ihr-Wisst-Schon-Wer Albanien als Versteck aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007



Fragezeichen Warum sucht sich Ihr-Wisst-Schon-Wer Albanien als Versteck aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern ein bisschen den Grand Prix geschaut und da war von Albanien die Rede. Da ist mir mal so aufgefallen, dass ich dieses Land nur aus Harry Potter kenne. Als ich den Feuerkelch gelesen habe hatte ich auch schon mal im Unterbewusst sein die Frage,

bei

wurde schon gesagt, dass ist



Ich kann mir aber nichtvorstellen, dass das das einzige ist, was JKR dazu inspiriert hat Albanien zu verwenden.

Außerdem hat ja Helena Ravenclaw Albanien als Versteck für das Diadem verwendet.



Gibt es hier jemanden der das weiß?


Nachdenken


Außerdem ist es komisch, dass


Charlie in
Hornschwanz
Durmstrang aus

Bei Rumänien häte ich ja noch die Erklärung durch Graf Dracula, aber die anderen? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deathly Hallows: 17.05.2009 14:59.

17.05.2009 14:56 Deathly Hallows ist offline E-Mail an Deathly Hallows senden Beiträge von Deathly Hallows suchen Nehme Deathly Hallows in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist mir auch letztens wieder in den Sinn gekommen, als ich die Deathly Hallows mal wieder gelesen habe... Nachdenken

So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen - mir würde dieses Land noch nicht mal mit vorgehaltener Pistole einfallen!



könnte ich mir als Grund schon vorstellen, zumal Voldemort sich dort ja auch lange Zeit versteckt gehalten hat... Grinsen

Allerdings scheint Albanien dann ja in Zaubererkreisen doch bekannter zu sein - weil (wie Du schon erwähnt hast) Helena Ravenclaw dort das Diadem ihrer Mutter versteckt hat.
Oder aber Voldemort hat sich nur aus dem Grund dorthin zurückgezogen? Immerhin wusste er ja schon von dem Versteck des Diadems...und das es dort in der ganzen Zeit von niemandem gefunden wurde.

LG
sunny

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnyblack: 18.05.2009 14:26.

18.05.2009 14:25 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.05.2009 15:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
charlie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Albanien ist, wie schon gesagt, ja ziemlich unbekannt. Ich denke deswegen strahlt dieser ort etwas "magisches" aus.

Außerdem gibt es in albanien viel land und wald, also keine fast großstädte. Und das passt doch: viel wald (was zum verstecken) und land (wenig menschen). Das perfekte versteck!
18.05.2009 16:13
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die persönlichen Gegenstände der Gründer Hogwarts haben für Voldemort eine große Bedeutung. Dass Helena Ravenclaw das Diadem dort versteckt hatte, war für ihn wahrscheinlich schon ein Grund, dort hin zu flüchten. Und wahrscheinlich einfach, weil man ihn dort nicht so einfach hätte finden können.
18.05.2009 22:15
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da kann ich mich MISS BLACK nur anschliessen das diadem war jahrhunderte unauffindbar gibt es ein besser versteck??? Verwirrt Scheinheilig

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
17.01.2010 21:51 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auch weil die Gegend - nicht genau der Staat, aber irgendwie die Gegend - auch die Heimat von Dracula ist. Vielleicht ist Rowling darauf gekommen.
Draculas Heimat war zwar Transsylvanien, das heutige Rumänien. Aber das wollte sie vielleicht nicht nehmen wegen der ganzen Ceaucescu-Zeit.
Oder so...

Jedenfalls ist Albanien letztlich irgendwie mit Dracula verwandt....
18.01.2010 12:34 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass JKR "Albanien" gewählt hat, da es das einzige Land ist, das so heißt, wie zu Zeiten von Ravenclaw Schottland bezeichnet wurde.

Albanien heißt ja nicht offiziell Albanien.
Aber Schottland hieß latinisiert Albania, eingedeutscht Albanien, eingenglischt Albany - bis heute einer der Titel eines englischen Adelshauses.

"Albanien" ist das Land, mit dem überhaupt etwas verbunden werden kann.
Und Durmstrang liegt irgendwo im nördlichen Skandinavien - nur Krum ist Bulgare.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
18.01.2010 13:49 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich jetzt weniger "weshalb" albanien... ich frag mich eher "wie" tum teufel voldy dahin gekommen ist!!! "weniger als ein gseit. weniger als das kläglichste gespenst", er konnte sich noch nicht einmal selbst ernähren, musste im 5ten von wurmschwanz gefüttert werden... aber er brauchte offensichtlich nahrung! selbst wenn er in diesem zustand fliegen konnte hört sich das für mich komisch an..

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtsternchen: 21.01.2010 03:43.

21.01.2010 03:41 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist unlogisch.
Aber Voldy wird grade dagin gegangen sein (wie auch immer), weil eben niemand an Albanien denken würde.
Immerhin wollte er ja ein gutes Versteck.

__________________



14.10.2010 18:05 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem war da auch das Diadem von Ravenclaw xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.10.2010 23:11 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hat Albanien als Versteck ausgewählt, weil er in der Vergangenheit als Mitarbeiter des Ladens Borgin&Burkes dort war. Was Helena Ravenclaw betrifft kann ich nicht viel sagen. Aber es könnte ja sein, dass sie einfach nur weit weg von ihrer Mutter wollte (mit der hatte sie laut des 7. Buches Streit) und hat dort das Diadem versteckt.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 18:00 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist aber auch komisch, dass er dann ausgerechnet dahin ist, ist schließlich ein Land, mit dem man ihn dann in Verbindung bringen könnte Verwirrt
02.01.2012 18:42 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist aber auch komisch, dass er dann ausgerechnet dahin ist, ist schließlich ein Land, mit dem man ihn dann in Verbindung bringen könnte Verwirrt [/quote]

Ja aber das Buch sollte ja auch am Ende verständlich sein. Außerdem wussten nicht viele, dass der damalige Tom Riddle bei Borgin&Burkes arbeitete. MAnche wussten gar nicht, dass Voldemort eigentlich Tom Riddle ist. Nur das damalige Hogwarts-Kollegium also auch Dumbledore wussten bescheid und Dumbledore hat dann später der Zaubererwelt erklärt, dass Tom Riddle jetzt Lord Voldemort ist

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 18:57 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum sucht sich Ihr-Wisst-Schon-Wer Albanien als Versteck aus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH