Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.217 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.367 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.903 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.760 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.395 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Komödie / Fantasy - USA / Kanada 2010)

Regie: Chris Columbus
Drehbuch: Craig Titley
Buchvorlage: Rick Riordan
Kamera: Stephen Goldblatt
Musik: Christophe Beck
Darsteller: Rosario Dawson, Uma Thurman, Catherine Keener, Pierce Brosnan, Kevin McKidd u.v.a
Verleih: Fox 2000 Pictures
Filmstart: 12 Februar 2010
Filmlänge:
Trailer:


Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Verfilmung der berühmten Buchreihe von Rick Riordan.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 19.09.2009 11:25.

15.05.2009 17:45 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind so berühmt das ich noch nie was davon gehört habe!^^

Aber klingt interessant.

Der Trailer ist ja mehr ein Teaser!
Der Olymp sieht gut aus.

__________________

18.07.2009 14:40 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 19.09.2009 11:26.

19.09.2009 11:25 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, fande den zweiten Trailer deutlich besser als den ersten. Hat hier jemand die Bücher gelesen? Interessieren mich jetzt.

Lg
Desp

__________________

18.11.2009 20:21 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne die Buchreihe nicht, aber es klingt doch alles ZIEMLICH albern.......

ich mein, Fantasy in allen Ehren, aber wer kommt bitteschön auf so eine bescheuerte Idee, der "Olymp" liegt über NewYork City ....... und .... oho ...... Überraschung!!! ......natürlich genau über dem Empire State Building...

hört sich nach nem ganz schönen Schwachsinn an, gerade weil es so typisch amerikanisiert ist: WARUM muss IMMER alles in NYC geschehen???? ....und dann auch noch so ne Verwurstelung der antiken griechischen Mythologie - sorry, aber das ist echt Quark!!!Unglücklich

__________________

18.11.2009 21:19 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als ich gestern im Kino habe ich den Trailer zum ersten mal gesehen. Habe vorher auch noch nie davon was gehört. Manche Kritiker meinen ja das wäre "der neue Harry Potter" und ist ein Geheimtipp unter Jugendromanen. Naja muss sich selbst jeder ein Bild davon machen. Ich jedenfalls überlege mir noch ob ich mir den Film ansehe. Der Trailer an sich fand ich in Ordnung ("Das ist ein Stift!" xD)

__________________

28.12.2009 14:49 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, nach jahren kommen nun endlich alle drei bände auch mal auf deutsch heraus. carlsen hat es mit dem dritten band extremst schleifen lassen!!!


die bewertungen sind weitestgehend super, werde mir die bücher aber auf englisch holen, weil es einfach billiger ist und ich dem carlsen verlag nicht noch mehr geld für ihre überteuerten bücher in den rachen werfe, nur damit die wieder von einer verfilmung profitieren.

der trailer sah nach echt cooler fantasy aus und es ist mir egal, wo der olymp liegt.
neil gaiman schreibt auch preisgekrönte fantasy die irgendwie ind er u-bahn londons spielt. und obwohl es überall bei harry potter zauberer gibt, sieht man nur welche aus britanien in den filmen, bis auf teil 4 ^^.

freuen wir uns auf die griechische mythologie 2010 ;-D !
28.12.2009 21:38
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film gesehen und bin extrem verwirrt.



__________________

14.02.2010 10:50 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57003.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: somewhere...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher gelesen und kann sie nur empfehlen.
Vom Film hab ich bis jetzt nur den Trailer gesehen aber das hat mir schon gereicht...
Die habens echt geschafft wiedermal alle mögl. Dinge ohne die das Buch garnicht funktioniert zu verdrehen Unglücklich .

__________________

(voldemort from a very potter musical)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ophokles: 14.02.2010 16:08.

14.02.2010 16:08 ophokles ist offline Beiträge von ophokles suchen Nehme ophokles in deine Freundesliste auf
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur die Trailer uzu dem Film gesehen und schon mehrere Kritiken durchgelesen. Also kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen.
Aber ich denke, dass ich mir den Film auf jeden Fall noch anschauen werde und vielleicht hol ich mir auch die Bücher^^...mal sehen Augenzwinkern
14.02.2010 16:54 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenne die bücher überhaupt nicht, aber ich würde den film gerne sehen breites Grinsen

kann mir jemand vllt verraten, wie viel die kosten?

__________________

14.02.2010 18:10 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher kosten bei Amazon so um die 14,-€ pro Band.

__________________

14.02.2010 19:35 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film nicht gesehen, nur die Inhaltsangabe gelesen. Ich finde, es ist zimlich viel von HP geklaut!

__________________





18.02.2010 21:58 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh was stanbd den in der Inhaltsangabe ?
Junge erlebt mit Freunden Abenteuer?
Oder Junge entdeckt das es eine fantastische Welt gibt?
Geklaut ist ganz schön hart. Zumal es bei Harry Potter auch nicht so viele neue Ideen gibt.
Gab es 10 Jahre vorher (genau in der Zeit wo JKR es sich angeblich ausgedacht hat) auch schon mit "die Bücher der Magie".
Auch Darren Shan ist vor Harry Potter entstanden und JKR kennt die Reihe.
Man kann nicht durch eine schnöde Inhaltsangabe glauben das es eine Kopie ist.
Die Filme unterscheiden sich mächtig. Und das wird bei den Büchern nicht anders sein.
Der Film hat mich jedenfalls neugierig auf die Bücher gemacht.
Und da Harry Potter zuende ist und ich ein Buch nicht mehrmals lese ist es schön das es ähnliches gibt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 19.02.2010 22:31.

19.02.2010 22:31 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kommt es mir nur so vor oder kommt der Spruch bei jedem neuen Fantasyfilm mindestens einmal?? ich hab mir den Film angesehn und der hat so viel mit HP gemein... wie... ähm... ein Apfel??
Die Filme unterscheiden sich einfach mal komplett...

Ich fand den Film eigentlich gar nicht schlecht... aber einfach nur ein film für zwischen durch... kein abendfüllenden und dann für Gesprächstoff sorgendes Meisterwerk der Filmgeschichte Augenzwinkern

__________________

05.05.2010 16:50 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH