Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   167.534 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
[User-Fanfiction] [10.08.2009] SCHLAMMBLUT- Kapitel 19 ist jetzt ONLINE =) (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2009 23:21 von Selina Malfoy   11.152 11   28.01.2012 12:30 von ~Hermine Malfoy~  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.372 13   23.03.2011 20:20 von samuel  
Umfrage: Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch we [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2008 16:06 von Dudley2   47.934 191   16.03.2011 09:56 von Grinsch  
4 Dateianhänge enthalten Ist die RingCon 2009 nur eine Abzocke? (Forum: RingCon 2009)   19.08.2009 16:34 von bastie15   63.200 209   03.05.2010 17:17 von Sturmwind  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen wählt ihr?
Bündnis 90/die Grünen 29 27.88%
SPD 24 23.08%
die Linke 15 14.42%
andere 13 12.50%
FDP 12 11.54%
CDU 9 8.65%
NPD 2 1.92%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen 2009 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh du sprichst mir im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele. Top

Ich dacht ich les nicht richtig als ich diese Ausage las:



Nach dieser Ausage nach haben wir dummen und frustrierten Ossis also kein Recht auf freie Wahlen? Vogel zeigen Ich galub ich spinne Wütend
12.05.2009 17:46
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von *°magic°*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten schonmal.
Ich finds schon wichtig, dass die Probleme angesprochen werden und andererseits versteh ich auch, dass Lösungen schlecht/nicht finanzierbar sind.

was ich auch nicht verstehe: warum Spd grüne und die linken keine Koaltion eingehen wollen.
Ich meine die Grünen und CDU sind für mich eindeutig schlechter vereinbar.

Grad das ist ein Grund, der mich abschreckt die Grünen zu wählen. Wie kann man mit einer Partei, die so gegensätzlich ist eine Koaltion eingehen? Macht?
12.05.2009 18:25 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@magic
Wie hat Dieter Nuhr mal so schön gesagt: (Freies Zitat)

Und wie es den ach so lieben Grünen ergeht, wenn sie Macht bekommen häben wir in der Schröder-Ära gemerkt. Dann zieht man aller Proteste zum Trotz eben auch mal in den Krieg am Balkan und Hindukusch. Alles kein Problem.

Ich bin mit Wahlversprechen usw. sowieso immer sehr vorsichtig. Vor der Wahl wollen sie alle einem immer die Sterne vom Himmel holen und am Ende ist es oft nur heiße Luft. Dennoch bin ich fest überzeugt, MUSS man wählen gehen. Wer nicht wählt gibt den Radikalen automatisch seine Stimme.

Und was Ideologien angeht: Das Problem ist doch eigentlich, dass Parteien nicht mehr nach Ideologien funktionieren. Deshalb stehen auch weltweit die Sozialdemokraten in einem wahren Dilemma. Diese Uneinigkeit wie sie die SPD aufweist, die gibt es auch z.b. in der Labour-Partei in England.
12.05.2009 18:45
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nach dieser Ausage nach haben wir dummen und frustrierten Ossis also kein Recht auf freie Wahlen? Vogel zeigen Ich galub ich spinne Wütend [/quote]

Er hats vielleicht nicht so nett ausgedrückt, aber im grundegenommen, ist das worauf es ankommt ja diese Zeile: "Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen."
Und ich denke, da hat er schon recht, man sollte nicht aus Frust ins Extreme abgleiten.

__________________

12.05.2009 19:00 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Nightwatch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Keynesianer..

DIE LINKE!
12.05.2009 19:13
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Armer Keynes, der rotiert gerade im Grabe.
12.05.2009 19:20 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da DIE LINKE bereits im Bundestag ist, kannst du auch die sozialistische Alternative (MLPD) wählen. Die Wahlen sind ja eh Geheim. breites Grinsen
12.05.2009 19:26
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz ruhig, Schätzelein! Nimm´ erst mal einen Baldriantee und alles wird wieder gut.

Nee, Spaß beiseite, Leute!

Ich rege mich auch jedes Mal fürchterlich auf, wenn die Bürger aus dem östlichen Teil von Deutschland wie die Schuldigen hingestellt werden, die - jetzt nur ein Beispiel - ihr Land runter gewirtschaftet hatten.
Kaum war nach dem Mauerfall die erste Euphorie vorbei und es ging an den Geldbeutel (ich sage nur Soli!), da war bei vielen Schluss mit lustig. Klar, dass da ein Schuldiger her musste. Und das waren für viele natürlich die . Sehr bequem!
Da sind in einigen Köpfen immens viele Vorurteile vorhanden. Und diese Vorurteile bestehen auch beim Wahlverhalten (d. h. Ossis wählen grundsätzlich Links). Dem ist aber nicht so! Verboten Es ist schon faszinierend: Da gibt es doch tatsächlich `Wessis´, die beim Abendbrot die Nachrichten schauen und sich dabei fürchterlich aufregen, weil angeblich alles Schlechte aus der ehemaligen DDR kommt............aber gleichzeitig beißen sie in Spreewaldgurken oder streichen sich Bauzner Senf auf die Wurst, kräftig runtergespült mit Rotkäppchensekt. Vogel zeigen

Soviel zu diesem Thema..........ach, ehe ich es vergesse: Nein, ich bin keine Bürgerin aus dem östlichen Teil von Deutschland, sondern eine so genannte `Westdeutsche´, kurz auch `Wessi´ genannt.

Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück....

Nach meiner Meinung wäre es ein großer Fehler, nicht zu den Wahlen zu gehen. Jede Stimme zählt und nur so kann man dazu beitragen, dass sich etwas ändert.
Die Frage ist, wen man überhaupt wählen soll. Keine Ahnung Großkernige Versprechungen machen die Parteien im Vorfeld allesamt. Da heißt es gut abwägen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 13.05.2009 09:54.

13.05.2009 09:51 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vogel zeigen

Mit einem hatte der Edmund nämlich Recht: Augenzwinkern

Die Grünen leiden ja leider auch etwas unter weltfremden Spinnern, gegen die Linken sind die aber allesamt noch harmlos. Dann lieber noch die FDP Geschockt [/quote]

Ich glaub ich spinne! Das klingt ja bald so, dass die bösen frustrierten "Ossis" kein freies Wahlrecht haben dürfen. Warum scheißen wir nicht gleich auf die Demokratie oder noch besser, alle "Ossis" einfangen und auf einer verlassenen Insel evakuieren, oder noch besser wie eine tötlich ansteckende Krankheit ausrotten... Vogel zeigen

Mein Vorschlag wäre: Erst denken, dann schreiben Augenzwinkern
13.05.2009 14:41
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Mauer würde doch schon ausreichen und wäre auch deutlich billiger Augenzwinkern

Erstens bin ich mir sehr wohl bewusst, dass die Linken schon lange kein rein ostdeutsches Problem mehr sind und zweitens habe ich extra noch einen Smiley dahinter gesetzt, damit die Bemerkung vielleicht nicht so ganz todernst genommen wird. Und bitte glaub mir, ich bin nun wirklich niemand der zwischen Ost- und Westdeutschen unterscheidet, vor allem weil ich die DDR nie bewusst erlebt habe. Bei manchem, der sich hier so aufregt, bin ich mir da aber nicht so sicher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBigKahuna: 13.05.2009 17:43.

13.05.2009 17:43
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Grünen werd ich wählen, auch wenn mich stresst, dass sie nicht mit der FDP zusammenwollen. Ich war schon vor 3 Jahren für Jamaika, schlechter als schwarz-rot hätten die es auch nicht machen können.

Wenn ich schon lese "Green New Deal" kann ich gar nicht anders, auch wenn das Programm natürlich illusorisch ist und nicht zuletzt dank des großen Koalitionspartners im Sande verlaufen wird. Dennoch sind die Grünen die einzigen die programatisch recht haben. Wenn wir unser ökologisches Wirtschaftswachstum nicht massiv vorantreiben wie etwa getan in China, Südkorea etc, werden wir binnen 20 Jahren zum Schwellenland degradiert

__________________



14.05.2009 18:32 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An einer Ampel würden sie sich ja wohl beteiligen und die hat zuletzt noch nichtmal die FDP mehr komplett ausgeschlossen. Wobei man da vielleicht auch nur etwas Druck auf die CDU ausüben wollte.
Jamaika wäre bei einigen Themen sicherlich angenhmer als die Große Koalition, ich kann allerdings schon verstehen, dass man das nicht will. Bei den klassischen Themen von CDU und FDP, also z.B. der Wirtschaft hätte man vermutlich nämlich nicht viel zu vermelden und wäre bloß der Mehrheitsbeschaffer. Was Bürgerrechte angeht, könnten man der CDU mit etwas Glück allerdings entgegentreten, denn da ist die FDP überraschend vernünftig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBigKahuna: 14.05.2009 22:13.

14.05.2009 22:11
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Topic : Was ich wähle ist meine Sache: Wahlgeheimnis Fröhlich nur mal so nebenbei

Off-Topic :
Ich habe mir ab dem Punkt wo es um Ost-West ging nicht mehr alles durchgelesen.Es ist immer die gleiche Scheiße oder ? Die armen Ossis die fetten Wessis.Haben einige hier noch alle Tassen im Schrank ?
Ich habe am 9.11.1989 vor der Glotze eine Gänsehaut gehabt.Am 03.10.1990 mit meinen Geschwistern und Verwandtschaft aus Schwerin Böller krachen lassen.Da war ich 13 !
Heute soll alles Scheiße sein ? Diejenigen auf beiden 'Seiten' die Meckern haben keine Ahnung wie es ist eine 40 jährige Teilung zu überstehen.Oder gar eine Heimat in Pommern oder Schlesien zu verlieren.Die Wiedervereinigung ohne Krieg war das beste was uns passieren konnte.

Natürlich läuft einiges schief,gerade die Anpassung der Löhne und Renten,da muß Druck gemacht werden.


Völlig Off Topic :

Trotzdem die Linkspartei ist so wählbar wie die NPD ! Gar nicht !

Immer der selbe Müll : Sozialismus gut,Stalin,DDR Scheiße.
Nationaler Soszialismus gut,Hitler Scheiße.
Am 01. Mai prügelt man sich und bei der Wahl besoffen im Bett liegen.
Lang lebe der Populismus Augenzwinkern

__________________
''

"Communitate Valemus"
14.05.2009 23:06 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zeichnest du das Ganze nicht ein bisschen schwarz-weiß???
Nicht jeder der links ist, prügelt und säuft.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 15.05.2009 16:34.

15.05.2009 16:34 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zeichnest du das Ganze nicht ein bisschen schwarz-weiß???
Nicht jeder der links ist, prügelt und säuft.[/quote]

Auch nicht jeder, der rechts ist. Augenzwinkern Trotzdem wird man sofort schief angeschaut.

__________________

15.05.2009 20:01 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH