Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.735 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.709 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.535 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.178 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.034 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Geht 2012 die Welt unter ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht 2012 die Welt unter ??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piet 44 Piet 44 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50332.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Fragezeichen Geht 2012 die Welt unter ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen wie ihr sicher schon gehört habt vermuten ja viele das am 21.12.2012 die Welt untergehen soll (wär echt schade den das is kurz vor Weihnachten Unglücklich ) also was haltet ihr davon?

Also der Ursprung dieser Vermutungen ist das 2012 der Maya* Kalender endet und der war wie man festgestellt hat immer ziemlich genau was das Sonnensystem anging zum beispiel konnten sie die Mondfinsternis bis auf 13 Sekunden genau bestimmen. Man weiss noch nicht wie
sie das gemacht haben denn sie lebten ca. 3000 v.Chr was natürlich echt unglaublich ist da sie ja noch nicht diese Technik hatten wie wir.

Also schreibt hier eure Meinungen und Vermutungen hin.

*Mayas ein Uraltes Volk das vor sehr langer Zeit lebte.

__________________
Nickname Pottermore: StormSkala
05.05.2009 18:04 Piet 44 ist offline Beiträge von Piet 44 suchen Nehme Piet 44 in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so:
Wenn 2012 die Welter untergeht, ist hinterher keiner mehr da, der sich drüber beschweren kann.

Aber ich halte es eher wie mit den anderen sechshundertrölfzig bislang stattgefundenen Weltuntergängen: Abwarten und hinter her entweder wieder Witze drüber machen, oder eben nicht.

Eine Zeittafel der wichtigsten Weltuntergänge findet man übrigens hier:


Ist natürlich Satire, aber zeigt ganz gut, wie oft die Welt bisher ganz bestimmt und auf jeden Fall untergehen sollte - und es dann doch nicht tat.
Für mich ist "2012" a. ein Film, auf den ich mich freue, der eben dieses Thema behandelt und b. ein neuerlicher Grund für allgemeine Panikmache und lustige Hausbesuche von bekehrungsfreudigen Mitbürgern (*vorsorglich schon mal Erbsensuppe und rote Kontaktlinsen raussuch*).
05.05.2009 19:36
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen

Stimmt, das sollte aber gefälligst bis nach Weihnachten warten! Lachen

Nein, jetzt mal im ernst. Ich sehe das ähnlich wie Cthulhu!
Die Welt sollte schon so oft untergehen! Und wenn es soweit ist, dann können wir eh nichts mehr machen!
Abwarten und Tee trinken! breites Grinsen

__________________

05.05.2009 20:28 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Sehr Interessante Seite ist die hier:

Hier wird endlich mal objektiv an die Maya-Kalender-Zählung herangegangen und aufgezeigt, warum die ganzen Weltuntergangsvorhersagen Käse sind. Keiner kann den Weltuntergang vorhersagen und noch nicht einmal die Bibel nennt ein Datum. Was ist wenn schon morgen die Welt unter geht? Ich würd sagen "Pech" Eigentlich passiert an dem besagten Datum genau das Gleiche, wie zum Jahreswechsel 1999-2000, nur eben aus Maya-Kalender-Sicht: Die Zahlen des Kalenders stellen sich um, das war's. Haben wir denn nichts von der Millenium-Panikmache gelernt?

__________________

05.05.2009 21:18 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohin soll die Welt denn eigentlich untergehen?
Bzw. was wird erwartet, das passiert?
05.05.2009 23:05 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil Roland Emmerich mal wieder einen Film dreht geht die Welt nicht unter.
Der Mayakalender hat soviel Aussagekraft wie ein Fahrplan der Deutschen Bahn.Viele glauben daran aber alle Wissen : stimmt sowieso nicht !

2 Sachen sind sicher :
1.Wir sterben alle
2.Planet Erde wird auf Dauer nicht mehr da sein

Sollte zu meinen Lebzeiten alles Leben ausgelöscht werden,dann bitte durch einen Meteor oder Asteroid der genau da einschlägt wo ich lebe.Würde es nur gerne 2 Stunden vorher wissen,weil :
1. Liegestuhl aufs Dach schleppen
2. gute Flasche Wodka & Zigarren besorgen
3. Die Show ansehen

__________________
''

"Communitate Valemus"
05.05.2009 23:20 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau xD ändern kann mans nich... also warum in panik geraten... lieber gemütlich irgendwo hin und die show geniessen breites Grinsen
aber ich glaub nich das wärend unserer lebensspanne das passieren wird Fröhlich

__________________

05.05.2009 23:32 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir werden alle von Roland Emmerich und seinem Film zum Weltuntergang 2012 in den Wahnsinn getrieben.

Dass die Welt nicht irgendwie untergeht dürfte ja sowieso klar sein und behauptet wird das ja eigentlich auch immer nur von Leuten, die irgendwas verkaufen wollen.
Das Positive an der ganzen Sache ist aber, dass wir gleich zwei Verfilmungen zum Weltuntergang spendiert bekommen. Einmal die von Roland Emmerich, auch wenn ich da nicht viel erwarte, und dann noch einen Film von Michael Bay, wo man immerhin ein spaßiges Actionspektakel erwarten darf Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBigKahuna: 06.05.2009 08:41.

06.05.2009 08:39
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.05.2009 12:40
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das stand auch in der TV14. Nur da wars komischerweise der 23. Dezember 2012. Schlecht recherchiert? Fröhlich
Da stand übrigens auch wie es uns alle dahinraffen soll: "Strudelnde Wassermassen, verheerende Feuer und quälende Dämonen löschen die Menschheit aus."
Na dann..
Das hätte aber echt auch nach Weihnachten gereicht..
Also: Papiertüten über den Kopf ziehen und flach auf den Boden legen!
06.05.2009 12:42 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
hemione17 hemione17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48467.png

Dabei seit: 07.03.2009
Alter: 28
Herkunft: Godrics Hallow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dass die Erde untergehen wird aber hier ein Link zu einer Site die sich damit beschäftigt.Ganz interessant.



__________________
''
06.05.2009 15:42 hemione17 ist offline E-Mail an hemione17 senden Beiträge von hemione17 suchen Nehme hemione17 in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird die Welt untergehen...

Das sind doch schon

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
06.05.2009 16:48 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade etwas verwirrt, sollte die Welt nicht schon vor 10 Jahren untergehen? Und dann gaaaaaanz schlimm, aber ein ganz anderes Thema, der Millenium-Bug uns alle verschlingen? Alle Computer nicht mehr funktionieren? Keine Geldautomaten? Und was ist passiert?

NIX!

Also, dass die Welt untergeht, glaube ich erst, wenn ich es erlebe!

__________________


''
06.05.2009 20:06 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also falls die Welt untergehen würde, würde ich es gar nicht wissen wollen! Wenn man dann sowieso nichts dagegen tun kann, dann hilft es auch nichts sich vorher verrückt zu machen. Das kostet nur wertvolle Zeit!
Außerdem wenn alle sterben, bleibt auch niemand zurück, der traurig sein kann! Schlimmer wär es, wenn man einer von wenigen Überlebenden ist und die Welt ganz anders ist als vorher!

__________________

06.05.2009 22:10 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, die Welt geht nicht unter. Es kommen nur die Aliens zurück, das hat Erich von Däniken gesagt und, glaubt mir, der kennt sich da verdammt gut aus! - Ok, falls das wirklich geschehen sollte freue ich mich entweder (Aliens sind ja so SÜSS!) oder ich gehe kreischend in Flammen auf (Aliens sind foll pöse. :I).

Eigentlich hieß es ursprünglich ja nur, dass um das Jahr 2012 herum eine neue tolle Bewusstseinsstufe für die Menschheit eingeläutet werden soll, auch aufgrund einer tollen Sternenkonstellation. Was man sich nun genau darunter vorstellen soll…

Vielleicht kommen aber auch die Nazis aus der Hohlen Erde wieder an die Oberfläche, man weiß es nicht genau. Wie dem auch sei, ich werde an dem Tag vermutlich Weihnachtsgeschenke kaufen, mich kurz daran erinnern, dass es der Tag der Apokalypse ist, und merken, dass nichts passiert.

Wann kommt nochmal der Todesmeteorit? In den 30ern?



__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 06.05.2009 22:32.

06.05.2009 22:30 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Geht 2012 die Welt unter ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH