Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.643 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.271 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.514 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.564 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.427 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler) Unkreative Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gefallen euch die Namen?
Jah 77 49.04%
Nein, hätten ruhig andere sein können. 66 42.04%
Weiß nicht 14 8.92%
Insgesamt: 157 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen (Spoiler) Unkreative Namen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neiji
unregistriert


(Spoiler) Unkreative Namen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das letzte Kapitel gelesen hatte und erfuhr wie Harrys Kinder heißen war ich etwas enttäuscht.
Er benennt sie nach seinen Eltern,Sirius,Luna und den 2 letzten Schulleitern.
Wie findet ihr das?
Eine Ehre für die Verstorbenen oder einfach nur unkreativ?
25.04.2009 21:04
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.04.2009 21:50
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... kennt jemand schon die Aspisviper, süße Schlange, n bisschen schuppig und hübsch gestreift, heißt auf Latein
Vipera aspis

lbus everus otter
is a viper

Lily Luna Potter, Lily Luna, wenn man den Namen zusammenfügt könnte man Lily auch Lilienmond nennen.

Und James? Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber er wird bestimmt auch ein sehr toller Charakter. Grinsen

__________________


25.04.2009 22:23 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry sagt das Al nach den 2 letzten Schulleitern benannt wurde. Ausserdem glaube ich nicht das Harry seine Kinder nach einer schlange benannt hat. Tom Riddle war in slytherin und sein lieblingstier war eine schlange - also wohl eher unwarscheinlich.

Und Lilly heisst mit 2tem Namen Luna weil Harry Luna Lovegoods Art immer bewundert hat.
25.04.2009 22:28
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee die hinter den Namen steckt ist an für sich gar nicht so schlecht.
Aber ich finde es ist dann doch ein wenig übertrieben, auch wenn Harry wahrscheinlich damit die Verstorbenen und Luna "ehren" möchte.
Was noch hinzukommt ist, dass die meisten mit den Namen immer die Personen, nachdenen Harrys Kinder benannt sind, verbinden. Gerade was Albus Severus angeht, werden so unterbewusst wahrscheinlich hohe Erwartungen an ihn gestellt.
25.04.2009 22:35
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Neiji:
Nein, Harry hat Albus bestimmt nicht bewusst zu einer Schlange werden lassen. lol
Ich würde sagen, das war JKs Idee hinter dem Namen. Deswegen sage ich, dass ihre Namenwahl absolut nicht unkreativ ist, sondern dass sie sich dabei was gedacht hat. Sie hat in der Doku ja gestanden, dass sie theoretisch weiterschreiben könnte (bzw. sie hat weitergeschrieben, aber lässt es nicht veröffentlichen), sie macht es aber nicht, weil es für Harry gereicht hat.
Vielleicht entdeckt Albus ja eines Tages dieses Anagramm und wird zum schwarzen Magier, genau wie Lord Voldemort?

Ja, das stimmt, das mit Luna, das ist mir auch klar. Aber das schließt diese Übersetzung von Lilienmond doch nicht aus. Grinsen

Harry hat mit den Namensehrungen doch das getan, was er eigentlich schon seit Nerhegeb weiß:

'Denkst du die Vertorbenen, die wir lieben, gehen jemals ganz von uns?'

Oder so ähnlich hatte Dumbledore es doch gesagt. Ich schreibe gerade über so etwas und thematisiere das.
Wenn man sich an seine verlorenen Freunde erinnert, sind sie nämlich nicht wirklich tot.
Harry hat damit alles wieder zurückbekommen, was er verloren hat, weil er dafür gekämpft und es verdient hat. Grinsen

__________________


25.04.2009 22:46 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenne mehrere leute mit 3 vornamen und ich hätte den leuten halt dann 3 vornamen gegeben.
als 1ten vornamen einen namen, den man selbst gewählt hat und den 2. und 3. vornamen die namen, die die kinder jetzt haben.
26.04.2009 12:39 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Namen einfach nur unkreativ. JKR hätte sich ruhig andere Namen ausdenken können. Es ist zwar eine Ehre für die Verstorbenen, aber man muss auch denken will ein Kind mit dem Namen Albus Severus rumlaufen? Das is schon ziemlich altmodisch.

hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 26.04.2009 13:39.

26.04.2009 13:38 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist in diesem Fall ziemlich miserabel. Wenn Harry seinen Sohn nur "Albus" oder "Severus" genannt hätte, wär das völlig in Ordnung gewesen, aber dann so bescheuerte Doppelnamen wie "Albus Severus" zu nehmen, die überhaupt nicht zusammen passen, da hört`s dann doch auf... Flop

__________________

26.04.2009 19:05 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde die Namen toll.

Besonders Albus Severus.
Es hört sich mMn sehr gut an Zunge raus
Ausserdem hat das alles ne Bedeutung, wie ich das so sehe.

Den Namen machen eine Person auch aus.

__________________



26.04.2009 19:26 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Albus Severus" finde ich sehr süß... außerdem hat sich Harry da was dabei gedacht.

Was ich nicht so toll finde, ist "James" und "Lily". diese Namen hätte Harry eher als Zweitnamen verwenden sollen und von mir aus "Sirius" und "Luna" als Erstnamen. sonst hört sich das so an, als wären seine Eltern wieder auferstanden...

__________________




26.04.2009 23:38 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es zwar sdchon schön, dass die namen an lily, james usw. erinnern aber ich hätte es iwie trotzdem bessr gefunden, wenn es etwas "aktuellere" namen gewesen wären Augenzwinkern
28.04.2009 16:00
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so unkreativ finde ich die Namen nu auch wieder nich. Ich meine sie erinnern jedenfalls an Harrys Eltern, was ich persönlich irgendwie schon toll finde.. obwohl mich 'Albus Severus' beim ersten Mal lesen schon etwas.. sehr.. irritiert hat breites Grinsen
Aber besser heißen sie James, Lily und Albus Severus als Peach oder Apple Fröhlich .

__________________

28.04.2009 16:26 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



28.04.2009 17:01
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Er hat sich sicherlich was dabei gedacht, aber das ist noch lange kein Grund den Doppelnamen zu mögen. Wenn man den ausspricht... das klingt für mich einfach nur doof, ob der nun eine Bedeutung hat oder nicht Augenzwinkern

"Hallo, mein Name ist Albus Severus Potter." ... Vogel zeigen

Aber gut, ist wie mit fast allem: den einen gefällt`s, den anderen nicht breites Grinsen

__________________

28.04.2009 23:33 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler) Unkreative Namen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH