Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.306 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.071 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.717 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ebook Reader (Forum: Computer und Internet)   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom   7.265 0   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Book of Eli // mit Gary Oldman und Michael Gambon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Book of Eli // mit Gary Oldman und Michael Gambon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



The Book of Eli // mit Gary Oldman und Michael Gambon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Endzeit-Action-Western // USA 08/09)



Regie: Albert Hughes & Allen Hughes
Drehbuch: Gary Whitta & Anthony Packham
Darsteller: Denzel Washington, Gary Oldman, Michael Gambon, Mila Kunis, Ray Stevenson, Jennifer Beals, Frances de la Tour u.v.a.
Studio: Warner Bros. Pictures / Alcon Entertainment /Silver Pictures
Filmstart:
Trailer:


STORY
In einer öden Zukunft, einem fast ausgestorbenen Land schleppt sich Revolverheld Eli (Denzel Washington) durch die Wüste. Bei sich hat er ein Buch, welches die letzte Rettung der Menschheit sein könnte. Auf dieses Buch hat allerdings Carnegie (Gary Oldman) abgesehen, der mit grausamer Hand über eine kleine Stadt herrscht. Er heuert die schöne Solara (Mila Kunis) an, um Elis Vertrauen zu gewinnen und das Buch zu stehlen..


HINTERGRUND
In diesem Endzeit Actioner trifft die Harry Potter Riege wieder aufeinandner. Gary Oldman ("Gefangene von Askaban", "Orden des Phönix"), Michael Gambon ("Gefangene von Askaban", "Feuerkelch", "Orden des Phönix") und Frances de la Tour ("Der Feuerkelch") bilden ein Teil des Ensemble rund um Denzel Washington ("Déjà Vu" "Mann unter Feuer").

Produziert wird das Endzeit Spektakel von Joel Silver ("Matrix" Trilogie).

Regie führen die Zwillinge Albert und Allan Hughes, die sich vor ein paar Jahren Alan Moores "From Hell" realisierten.


Viel Spaß im Kino

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 25.07.2009 11:50.

23.04.2009 20:19 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich riesig auf den Film! Gary Oldman und Denzel Washington zusammen.....das wird ein Genuss für jeden Fan Applaus

Ich mag solche Filme sowieso und dann noch mit solchen Darstellern? Jippiiieee....bin total gespannt breites Grinsen

Und Gary wieder als Böser *muuuaaah*, der spielt jeden Fiesling so wahnsinnig genial Top Und Denzel als "Retter der Welt" passt ja perfekt!
25.07.2009 14:39
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich an "From Hell" nicht mehr richtig ran kann seitdem ich die Comicvorlage gelesen habe, so war der Film inszenarorisch doch alles andere als schlecht.

Und Endzeit-Filme gibt es ohnehin viel zu wenige! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 04.08.2009 18:04.

25.07.2009 15:23
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, From Hell find ich immer noch klasse! Ok, hab ihn bisher 3mal gesehen. Beim 5.Mal siehts sicher auch anders auch Fröhlich
Aber genial gemacht!
Daher stell ich mir "The Book of Eli" ganz fantastisch vor breites Grinsen
26.07.2009 01:34
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal gespannt, wie der Film wird.
Eigentlich mag ich dieses Genre nicht, aber wenn Gary Oldman und Michael Gambon zusammen in einem Film spielen schaue ich mir den natürlich an!!

__________________



02.08.2009 20:12 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denzel, Gary und Michael in einem Film? Klasse Mischung Top

__________________

03.08.2009 23:37 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Link:

Ich kanns einfach nicht mehr erwarten. Applaus
26.09.2009 12:57
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Top WOOOOOW, was fürn genialer Trailer Applaus Bin schon total gespannt!!!!!!!!!!

Gary vernarbt und wieder mal richtig fies Applaus GEILGEILGEIL!

Gary und Denzel...............das kann ja nur TOP werden Applaus
26.09.2009 13:27
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann guck dir mal "Hannibal" an... da war er auch vernarbt und richtig fies (und eigentlich gar nicht zu erkennen *g*).



Seit diesem Jahr bin ich etwas vorsichtiger geworden, was Vorschuß-Optimismus gegenüber Kinofilmen betrifft, dafür bin ich von "großen Namen" in diesem Jahr leider ein paar mal zu oft *richtig* enttäuscht gewesen.

Interessant ist der Trailer, aber es besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit, daß der Trailer eine vollkommen "falsche Fährte" für den Film legt und/oder daß hier schon die geilsten Elemente verbraten wurden und im Kino dann das dezente Gähnen und/oder Hand-vor-die-Stirn-Klatschen angesagt ist...
26.09.2009 21:36
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cthulhu: In Hannibal sah er widerlich aus und absolut nicht erkennbar! Außerdem gefiel mir der Film nicht! Bei dem Film und noch nem Anderen mit ihm interessierts mich nicht, ob er da mitspielt!

Sein Aussehen ist in "The Book of Eli" mit dem in Hannibal ja nicht zu vergleichen. Außerdem gefällt er mir da(abgesehen von den fettigen Haaren Lachen ) sehr gut Top "Badboys" müssen ja nicht immer geschniegelt und gestriegelt sein Fröhlich

Gary hat zwar wirklich leichte Narben(Pockennarben??? Keine Ahnung!), aber in "The Book of Eli" wurde denk ich ziemlich nachgeholfen.

Aber das ist auch egal! Er gefällt mir eh immer (außer in Hannibal Lachen )

Und was die Erwartungen betrifft: Ich erwarte immer was Positives, wenn Gary Oldman mitspielt! Selbst wenn der Film enttäuschen sollte, so bin ich evtl. mit der schauspielerischen Leistung zufrieden! Denn darin isser meiner Meinung grandios!!!!!!!!!!!
Und ehrlich gesagt, bringt es mich nicht halb um, wenn der Film doch sch**** sein sollte! Augenzwinkern Fröhlich
26.09.2009 23:11
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer in HD



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
27.09.2009 01:39 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cthulhu
Der Film versucht ganz klar auf den Spuren von Genreklassikern wie "FallOut" oder "Mad Max" zu wandern. Und machen wir uns nichts vor. An diese Vorlagen wird wohl niemals irgendwer heran kommen! (Deshalb habe ich auch so viel Angst vor der geplanten "FallOut"-Verfilmung. erschrocken )

Ich denke, "Book of Eli" wird ein relativ klassischer Endzeit-Actionfilm. Irgendwelche philosophischen Untertöne erwarte ich da eigentlich nicht. Nichts desto trotz wäre es natürlich nicht schlecht, wenn sie trotzdem vorkämen. Grinsen
Nach den 2 Trailern scheinen ja alle Zeichen auf "durchs Ödland ziehender Messias schlägt skrupellosen Gangster" zu stehen.

Für den Fall, dass die Trailer absichtlich auf Action getrimmt sind und am Ende uns doch etwas völlig anderes erwartet lasse ich mich gern überraschen. Und die Hughes Brothers haben mit "From Hell" ja gezeigt, dass sie sehr spannende Filme machen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 27.09.2009 14:49.

27.09.2009 14:47
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lacrima & Voldy:
Natürlich *kann* der Film super werden, ich hoffe es ja sogar. Aber mir haben in diesem Jahr einfach zu oft klangvolle Namen einen ranzigen Eimer Kotze vorgesetzt und deshalb bin ich mit Kinobesuchen derzeit eher sparsam, bzw. gehe gar nicht ins Kino. Wenn irgendwann nochmal ein Knaller wie "Matrix" oder so auftaucht, gut, dann werde ich wohl auch wieder Mitternachtspremiere oder ähnliche Späße mitmachen, aber bei "normalen" (Eigentlich-freu-)Filmen bin ich mittlerweile ernsthaft dabei, erstmal zu warten, bis der Kram auf dem Grabbeltisch für 8 EUR zu haben ist, ich habe nämlich erstmal keinen Boch mehr, mich über (Nicht-)Service, teilweise einfach nur Aggressionen erzeugendes (Un-)Publikum UND einen Kackfilm zu ärgern. Dafür sind mir einfach Geld, Zeit und Nerven zu schade für.
"Früher" wäre ich für so einen Streifen wahrscheinlich direkt am ersten Abend nach der Arbeit reingerannt, aber jetzt warte ich lieber erstmal ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 27.09.2009 15:23.

27.09.2009 15:22
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cthulhu: Ich verstehe Dich! Ich bin auch eher ein Kinomuffel geworden! Aber wenn mir der Trailer total zusagt oder mein Lieblingsschauspieler mitspielt, geh ich auf jeden Fall in den Film! Und wegen meiner Kids kann ich ja eh kaum nein sagen, aber dann sinds meist Kinder - oder Jugendfilme! Zum Glück aber kein Hannah Montana oder so Fröhlich

Aber es kommt ja auch auf die Geschmäcker an. "Matrix" steht bei mir zum Beispiel gaaaaaanz weit hinten! Die Actionszenen sind genial, aber alles Andere Traurig Nee! Da fand ich Equilibrium weitaus besser gelungen Top

Is ja aber eben Geschmacksache! breites Grinsen
27.09.2009 16:21
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oha, "Matrix" - mein Lieblings-"Streit-"Thema.
Equilbirium war auch brillant, keine Frage.
Aber die Matrix-Trilogie ist da um einiges "größer" - nein, nicht nur bei den Action-Sequenzen.
Die Matrix-Trilogie ist eine extrem durchdachte Symbiose aus Politik-, Religions- und Philosophieelementen, gepaart mit einem einzigartigen Look. Gut, sowohl "Equilibrium", als auch "Matrix I" servieren diese Punkte auf dem Silbertablett, sprich: Durch Dialoge. Man muss nicht allzusehr nachdenken, bzw. interpretieren.
Das ist mit Matrix: Reloaded und Matrix: Revolutions schon ein "wenig" schwerer, weil die Wachowskis es dem Zuschauer da eben nicht mehr so einfach machen und diesen mit größtenteils selbsterklärenden Dia- und Monologen füttern.
Die Matrix-Trilogie *ist* ein gewaltiges - auch oder gerade im intellektuellen Sinne gewaltiges- Konstrukt, das jedoch für viele Leute einfach nicht "greifbar" ist - da bleiben halt nur die "voll überlangen und total übertriebenen Actionszenen" in Matrix: Reloaded hängen etc. Leider.

"Hannah Montana" etc. erspare ich mir ohnehin - a. bin ich nicht weiblich und b. habe ich (glücklicherweise? *g*) (noch) keinen Nachwuchs in der Altersklasse. Zudem geht mir diese Miley Cyrus mit ihrer Penetranz in den Show-Schlagzeilen ohnehin schon ähnlich auf den Sender wie Paris Hilton oder andere "Schauspielerinnen" dieser Coleur.


Aber mal wieder zurück zum Thema:
Was bei aktuellen Kinofilmen noch so eine Pest geworden ist:
Man wird verdammt oft nur mit einer gekürzten Fassung abgespeist oder bekommt eine auf familienfreundlich getrimmte Variante eines Erwachsenenthemas vorgesetzt; dieses Jahr schon wieder passiert bei "Wolverine" (in den USA "Rated PG-13", in Deutschland mit einer FSK-Freigabe "ab 16" - wo dann aber auch noch Szenen rausgeschnitten worden sind) oder natürlich der sagenhaft üble "Terminator: Kiddie-Edition". Dazu kommt auch, daß man "Illuminati" 'entschärfte' (die ungekürzte Fassung gibt's in Kürze dann schön auf DVD).

Andere "Knaller"-Vertreter waren in der letzten Zeit "Der unglaubliche Hulk": Für eine FSK-Freigabe "ab 12" wurde u.a. der gesamte Endkampf zerschnippelt, und zwar so, daß man die Handlung gar nicht mehr nachvollziehen konnte - die ungeschnitte DVD-Fassung bekam ein paar Monate später dann eine FSK-Freigabe ab... 12!!!

"Iron Man" - tja, gekürzte Müllfassung mit FSK-Freigabe "ab 12" im Kino. Uncut gab's ihn auch erst auf DVD (ach ja: FSK-Freigabe "ab 12" ).
Und so weiter, und so weiter.

Wie gesagt: Mittlerweile hasse ich Kinogänge regelrecht. Weil man eh nicht mehr weiß, ob man jetzt wieder so eine gekürzte Rotze vorgesetzt bekommt, ob die Drehbuchautoren gerade wieder einen schweren Schub von Debilität hatten etc. - 2009 könnte man als mein persönliches "Kino-Traumajahr" werten.

//edit:
"Lieblinst" sollte "Lieblings" heißen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 27.09.2009 17:54.

27.09.2009 16:45
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Book of Eli // mit Gary Oldman und Michael Gambon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH