Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.140 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.435 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.614 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sucker Punch - Der neue Film von Regisseur Zack Snyder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sucker Punch - Der neue Film von Regisseur Zack Snyder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Sucker Punch - Der neue Film von Regisseur Zack Snyder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Fantasy - Drama / USA 2009)



Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Zack Snyder
Buch: Steve Shibuya & Zack Snyder
Darsteller: Vanessa Anne Hudgens, Evan Rachel Wood, Emily Browning, Emma Stone u.v.a.
Studio: Warner Bros. Pictures
Filmstart:


STORY
In den fünfziger Jahren wird ein Mädchen von ihrem bösen Stiefvater in die Irrenanstalt eingeliefert. Als Ausflucht beginnt sie sich eine alternative Realität vorzustellen, in der sie große Abenteuer bestehen muss.


HINTERGRUND
Ein Workahlolik. So könnte man Zack Snyder bezeichnen, denn er ruht sich nicht auf seine ersten beiden visionären Filme "300" und "Watchmen" aus, sondern produziert für das Studio Warner Bros. bereits den dritten Film. Diesmal übernimmt er nicht nur die Regie, sondern schrieb das Drehbuch, dass auf einer Story von ihm selbst und Steve Shibuya.

Prominente Besetzung. Vanessa Anne Hudgens, die durch "High School Musical" bekannt wurde, soll neben Evan Rachel Wood ("The Wrestler") eine der Hauptrollen übernehmen.

Wann der Film zu uns in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. In den USA soll er im Oktober 2010 erscheinen.


Viel Spaß im Kino

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
23.04.2009 19:51 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nachdem Zack Snyders letzten Filme in Sachen Brutalität nicht zimperlich waren und mit einem R-Rating in die US-Kinos kamen, will sich der Regisseur für seinen neuen Film Sucker Punch auf ein milderes Rating zubewegen.Die LatinoReview hat dazu einige Interviewschnipsel zusammengetragen.

Folgendes sagte Zack Snyder über das Rating: "Wenn du aus Taken einen PG13 Film machen kannst, dann kannst du auch diesen Film (Sucker Punch) PG-13 machen. Das ist das was ich glaube. Der Film ist mehr fantastisch. Keiner stirbt wirklich im Film"
Desweiteren verriet Snyder der Film würde sowohl mit "herausragender Action", als auch einem "cleveren Script" und einer "anspruchsvollen Story" glänzen.

Die australische Schauspielerin Emily Browning ("The Uninvited", "Lemony Snicket") wird die Hauptrolle in dem kommenden Fantasy-Actioner Sucker Punch übernehmen. Vanessa Hudgens, Abbie Cornish, Evan Rachel Wood und Emma Stone werden ebenfalls im Film zusehen sein. Zack Snyder wird den Film zusammen mit seiner Frau Deborah Snyder produzieren, US-Kinostart ist der 08. Oktober 2010.

Die Story dreht sich um ein Mädchen das von ihrem Stiefvater in eine psychiatrische Anstalt gebracht wurde. Dort erschafft sie eine alternative Realität um ihre Schmerzen zu verbergen. Sie beginnt einen Plan zu schmieden um von dort zu entkommen, aber zuerst muss sie 5 Objekte stehlen bevor sie ein niederträchtiger Mann erwischt. Das Drehbuch stammt von Snyder und Steve Shibuya.









Carla Gugino wird nach Watchmen erneut mit Zack Snyder zusammenarbeiten und zwar für dessen neuen Film Sucker Punch.

Emily Browning wird in der Hauptrolle der Babydol zu sehen sein, ein junges Mädchen, das von ihrem Stiefvater in eine Irrenanstalt eingeliefert wird, wo an ihr innerhalb von fünf Tagen einer Lobotomie vollzogen werden soll. Während sie dort ist, beginnt sie sich eine alternative Welt vorzustellen, um dem Schmerz der Realität zu entkommen. In dieser eingebildeten Welt plant sie ihre Flucht, wozu fünf Objekte zu stehlen sind, die ihr helfen sollen, bevor sie von einem abscheulichen Mann entjungfert wird.

Gugino spielt eine Krankenschwester in der Anstalt, die in Babydols Vorstellung zur Puffmutter eines Bordels wird. In weiteren Rollen sind Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Jena Malone und Abbie Cornish zu sehen.

Im Frühherbst soll mit den Dreharbeiten begonnen werden.





Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Jon Hamm (Mad Men, 30 Rock) zur Darstellerriege von Zack Snyders Sucker Punch gestoßen.

Details über Hamms Figur werden noch unter Verschluss gehalten, nur der Name ist bekannt: ’High Roller’.

Emily Browning, Vanessa Hudgens, Abbie Cornish, Jamie Chung, Jena Malone und Carla Gugino sind bereits an Bord der Warner Bros./Legendary-Pictures-Produktion.

Emily Browning wird in der Hauptrolle der ’Babydoll’ zu sehen sein, eines jungen Mädchens, das von ihrem Stiefvater in eine Irrenanstalt eingeliefert wird, wo sie innerhalb von fünf Tagen einer Lobotomie vollzogen werden soll.
Während sie dort ist, beginnt sie sich eine alternative Welt vorzustellen, um dem Schmerz der Realität zu entkommen. In dieser eingebildeten Welt plant sie ihre Flucht, wozu sie fünf Objekte stehlen muss, die ihr helfen sollen.

Sucker Punch soll im März 2011 in die Kinos kommen.





Scott Glenn (Backdraft) wird in Zack Snyders heißerwartetem Fantasy-Actionkracher Sucker Punch mitspielen.

Er stößt damit zu Emily Browning, Vanessa Hudgens, Abbie Cornish, Jamie Chung, Jena Malone, Carla Gugino, Jon Hamm und Oscar Isaac.

Der Streifen ist in den Fünfzigern angesiedelt. Emily Browning wird in der Hauptrolle der ’Babydoll’ zu sehen sein, eines jungen Mädchens, das von ihrem Stiefvater in eine Irrenanstalt eingeliefert wird, wo sie innerhalb von fünf Tagen einer Lobotomie vollzogen werden soll.
Während sie dort ist, beginnt sie sich eine alternative Welt vorzustellen, um dem Schmerz der Realität zu entkommen. In dieser eingebildeten Welt plant sie ihre Flucht, wozu sie fünf Objekte stehlen muss, die ihr helfen sollen.

Glenn gibt einen Mentor und Führer für Babydoll und die anderen Mädels in der Anstalt.

Quelle: Variety





__________________



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 03.07.2010 19:12.

27.06.2009 11:55 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich war vor Kurzem im Kino und hatte mir viel von dem Film erwartet, umso enttäuschter bin ich danach gewesen, bzw. direkt nach dem Film fand ich eigentlich noch, dass er mich ganz gut unterhalten hat, aber je mehr darüber nachgedenke, umso schlechter finde ich den Film.
Es ist eigentlich ziemlich schade, weil die Grundidee und die Hintergrundgeschichte von dem Film ist eigentlich ziemlich interessant und spannend. Es geht darum, dass ein Mädchen in eine Irrenanstalt/Strip-Club eingeliefert wird und einer bevorstehenden Lobotomie entkommen will. Dabei ist ihr einziges Mittel sich vollkommen ihrer Phantasie hinzugeben und zu tanzen (wenn sie tanzt stellt sie sich vor in einer anderen Welt zu sein und gegen Monster o.Ä. zu kämpfen), dieser Tanz wirkt zudem ziemlich „hypnotisch“ auf Leute die ihr zusehen und während ihrem Tanz versuchen sie und ihre Mitstreiterinnen Dinge zu sammeln um auszubrechen zu können.
Nun ist aber das Problem des Films, dass nach der ersten - verdammt guten - halben Stunde der Film sich nur noch auf die Kämpfe und das Visuelle konzentriert und die Hintergrundgeschichten der anderen Mädchen werden kaum oder gar nicht angerissen, was eigentlich ziemlich schade ist. Und so verkommt der Film die restliche Zeit zum reinen Effektspektakel, was wirklich schade ist. Die Schauspieler können kaum beweisen was sie drauf haben.
Alles in allem finde ich hat man aus einer guten Idee einfach viel zu wenig gemacht und so wird der Film nach kurzer Zeit im Kino in der Belanglosigkeit versinken und – zu recht – als Flop abgestempelt werden.


Übrigens wurden dem Film 18 min rausgeschnitten um ein PG13-Rating in den USA zu erlangen, da frage ich mich auch, was das wohl war. Ich will ihn mir nochmal anschauen, wenn’s den Film bei uns in der Videothek in der Uncut-Version gibt.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
09.04.2011 22:15 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die rausgeschnittenen Szenen waren meines Wissens nach größtenteils Tanzszenen im Stripclub und eine Sexszene.
Und auch der Kuss am Ende war erst weniger "gezwungen" als er dann am Ende gezeigt wurde.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
10.04.2011 01:04 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Dies soll jetzt kein Review sein, nur mal ein paar meiner Gedanken zum Film und dem Trubel drumherum.)

Ich kann diesen heftigen Hass, der dem Film, vor allem in Amerika, entgegengebracht wird, überhaupt nicht nachvollziehen. Überall liest man nur "möh, keine Story, macht Hirn aus, langweilig" (Nachvollziehbare Kritiken wie die von Colin Creevey über mir liest man leider selten, selbst von irgendwelchen "professionellen" Kritikern nicht. Die könnten sich gerne mal eine Scheibe davon abschneiden.), und von den positiven Stimmen sind die meisten auch in der Richtung "geile Titten, Hirn aus, das reicht, geiler Männerfilm". Habe ich denselben Film gesehen wie die? Kein Ding, einen Film nicht zu mögen, aber irgendwie scheint es mir wirklich so, als hätten gefühlte 90%, die den Film gesehen haben, sich gar nicht erst darauf einlassen wollen und hatten anhand des Trailers irgendwelche Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Es ist eben "Arschtittegeilfim".

Der Plot mag relativ simpel sein ("Wir brauchen diese vier Dinge, um einen Ausbruchversuch zu starten."), aber ist doch raffiniert erzählt. Der Shutzmechanismus der Protagonistin, eine Anstalt mit sehr unangenehmen Personal (von dem man sich denken kann, dass es vermutlich während des Aufenthalts sexuelle Übergriffe gab) mal eben in ihrem Kopf in ein Bordell zu verwandeln, finde ich filmisch ganz interessant, gerade weil man selbst aufgefordert wird, zu überlegen, wie viel davon so oder anders auch in der echten Welt geschieht. (Vielleicht wollten einige Kinobesucher dieser Aufforderung nicht Folge leisten und haben somit verpasst, was auf der Leinwand passierte?)
Die Fantasiesequenzen fand ich ausnahmlos cool mit anzusehen. Gerade bei der 1. und 4. saß ich die ganze Zeit grinsend da. In denen durfte man sein Hirn tatsächlich mal ausschalten und die Fahrt genießen (Bombe Codename "Küchenmesser" war zum Schießen). Natürlich snydermäßig herrlich übertrieben und nicht 100%ig ernst zu nehmen. Er sagt ja selbst, es seien auch kleine Seitenhiebe an die Gamer-Nerd-Fanboy-Szene in dem Film zu finden.

Immer wieder las ich auch Sexismusvorwürfe (der Trailer scheint ihnen erst einmal recht zu geben), daher stellte mich also auf heftigstes Augenrollen meinerseits ein- musste beim Kinobesuch aber feststellen, dass allein der kurze Trailer zum 568974. Fast and the Furios-Teil sexistischer war. Es gab bei Sucker Punch keine geschmacklosen Nahaufnahmen gewisser Körperteile, die nur dazu da sind, dem Male Gaze zu schmeicheln, nichts dergleichen. Stattdessen sieht man mal eine Gruppe Frauen als Hauptcharaktere, die tatsächlich zusammenhalten und, wenn auch nur in der Fantasie, ordentlich auf die Kacke hauen dürfen, wohingegen alle Männer in dem Film bis auf eine (oder 3, wenn man den kurzen Auftritt des Arztes und den Jungen in der 1.WK-Fantasie und der Schlussszene mitzählen möchte) sehr unangenehme Gesellen. Ich behaupte, so etwas gab es in der Form noch nicht.

Auch den Soundtrack finde ich ganz gelungen, vor allem de Lieder, die Emily Browning selbst singt. Und wer die Szene mit dem Bürgermeister und dem Remix von "I want it all" und "We Will Rock You" nicht als leicht satirisch ansieht, hat wohl Tomaten auf den Augen (und Ohren). Augenzwinkern

Tja, wenn ich mich jetzt wie ein Idiot fühlen soll, nur weil ich den Film spitze finde, dann ist es eben so. Muss ich wohl mit leben. breites Grinsen

(Verdammt Tippfehler, ich BIN ein Idiot. Augenzwinkern )

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 18.04.2011 02:05.

17.04.2011 17:45 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Review zu "Sucker Punch":

Zack Snyder hat bisher vier Filme gedreht, von denen zwei („300“ und „Watchmen“) wirklich überragend waren, während die anderen beiden („Dawn of the Dead“ und „Die Legende der Wächter“) eher in die „Sosolala“ Spalte einzuordnen sind.
Die Prämisse von „Sucker Punch“ klang eigentlich sehr überzeugend, immerhin war Snyder hier selbst für das Drehbuch verantwortlich und beschrieb den Film im Voraus als „Alice im Wunderland“ mit Maschinengewehren. Ich hatte vor dem Kinobesuch erwartet, dass sich Zack Snyder dieses Mal wirklich so richtig austoben würde, was sich teilweise als richtig, teilweise aber auch als falsch herausstellte. Ausgetobt hat er sich bei den Fantasiewelten Babydolls, in denen munter alle möglichen Filme, von „Terminator“ bis zum „Herrn der Ringe“ zitiert werden. Diese Actionsequenzen, die jedes Mal einsetzen, wenn Babydoll tanzt, sind war an sich sehr gut gelungen, gehen mir aber nicht weit genug. Orks, Drachen, Roboter und deutsche Cyborgzombiesoldaten sind alle gut und schön, aber gerade im Vergleich zu „300“ oder „Watchmen“ wirkt die Action sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne ein wenig blutleer – Zack Snyder kann das einfach besser.
Die Rahmenhandlung(en) dagegen wollen tiefgründiger sein, scheitern daran allerdings größtenteils und ziehen sich doch mitunter ziemlich, was zum Teil auch an den fünf Hauptdarstellerinnen liegt, die zwar wirklich gut aussehen und in der Actionumgebung auch einiges hermachen, aber ansonsten keine Meisterleistungen abliefern, und zum Teil an den Charakteren, die recht flach bleiben.
Davon ausgenommen ist allerdings der wirklich gelungene und atmosphärische Prolog, unterlegt von einer düster-hypnotischen, von Emily Browning gesungenen Coverversion von „Sweet Dreams“, der ganz ohne Worte auskommt.
Fazit: „Sucker Punch“ ist zwar durchaus unterhaltend, aber letztendlich ziemlich unausgeglichen, da er wie „Watchmen“ versucht, Anspruch und eine grandiose Optik zu vereinen, aber daran im Gegensatz zum vorher genannten scheitert. Vielleicht weiß der angekündigte Director’s Cut mehr zu überzeugen.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
17.04.2011 18:11 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann zu dem film nur eins sagen: geil geil geil breites Grinsen
hab ihn letzten dienstag im kino gesehen und er hat mich echt umgehauen..viel action, fantasy, frauenpower Augenzwinkern und arschgeile musik..hab mir den soundtrack auch schon bestellt Grinsen



oh ja..die szene mit dem bürgermeister war ja sowas von geil..und die musik dazu: Applaus

aber soll ich dir was sagen Blanca.Night: da bist du nicht der einzige Idiot..ich schließ mich dir da voll und ganz an breites Grinsen

__________________

17.04.2011 23:11 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sucker Punch - Der neue Film von Regisseur Zack Snyder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH