Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.659 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.160 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.308 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.993 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.203 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wann brennt der fuchsbau in film 6? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wann brennt der fuchsbau in film 6?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie brauchen etwas dramatisches zur Mitte des Films, so wurde es mal erklärt. Und es soll zeigen, das weder Muggel noch Zauberer sicher sind.
29.06.2009 18:04 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Anne<3WRock
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jede Änderung ist mit JKR abgesprochen.
Im Buch wird von den Übergriffen der Todesser auf Zauberer und Muggel ja hauptsächlich nur berichtet. Im Film würde das eher statisch wirken. Daher die beiden "erfundenen" Szenen. Dass man auch nicht irgendeine beliege Familie um ihr Haus bangen lässt, hängt vermutlich mit Empathie und Bekanntheit zusammen. Ich find's okay.
29.06.2009 18:32
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die erste Szene (du meinst vermutlich die in London) ist nicht erfunden, alles was da passiert wird im Buch am Rande erwähnt.

Und mal an alle die die Traum-Theorie ernsthaft vertreten: Nein. Definitiv nicht. Fröhlich
29.06.2009 19:00 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Anne<3WRock
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich doch auch gesagt: Es wird darüber berichtet, aber wir sehen/lesen die Szene nicht. Im Film muss so was visualisiert werden, um nicht an Bedeutung zu verlieren.
29.06.2009 19:10
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee gut Grinsen
Das einzige was mich vielleicht stört, dass in einen Film gleich 2 Hütten brennen, aber egal breites Grinsen

Was wurde denn noch geändert außer den Todesserangriffen und der Kellnerin?

__________________
[/COLOR]
29.06.2009 22:29 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa ich zieh ja meine Theorie zurück Unglücklich
Aber hätt ja sein können!
Ich finds aber einfach blöd das die den Fuchsbau jetzt auch noch abbrennen lassen.
Reicht doch wenn pro Film ein Haus brennt oder???

__________________

30.06.2009 20:33 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sehr viel. xD
Viel wurde gestrichen, z. B. Bill+Fleur, Alle Erinnerungen außer 2, Kampf am Ende, die Dursleys, Scrimgeour (oder wie man das auch immer schreibt^^)....
Ist aber schon lange bekannt.

__________________

01.07.2009 14:13 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Trailer gesehen hab, hab ich mich auch gewundert...
ich hab extra nochmal das Buch durchgeguckt aber nix gefunden Keine Ahnung

Ich finds echt bescheuert sowas einzubauen,
die "größere" kampfszene im Buch fehlt um zu vermeiden, dass bei der Schlacht im 7. paralelen auftreten, aber hier wird was eingebaut was eher in den anfang des 7. gehört....
die filmindustrie mcht manchmal echt so nen unsin, dass ich nur den kopf schütteln kann....
der schöne Fuchsbau Beleidigt

__________________

01.07.2009 15:06 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
george
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist doch klar, warum der fuchsbau brennt. damit sie in teil 7 nicht die hochzeit usw. drehen müssen, da fleur und bill in film 6 nich dabei waren,würde es unglaubwürdig wirken, sie in teil 7 heiraten zu lassen.
05.09.2009 16:59
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Laut Interviews wird die Hochzeit aber dennoch beim Fuchsbau stattfinden, der wohl wieder aufgebaut wurde.

__________________


05.09.2009 19:26 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wann brennt der fuchsbau in film 6?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH