Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.714 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.310 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.311 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.112 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.456 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Anfang von Band 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfang von Band 4 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emmawatson
unregistriert


Anfang von Band 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Also mal ehrlich,
Als ihr das 4. Buch - HP und der Feuerkelch - das erste Mal gelesen habt, habt ihr euch beim ersten Kapitel ausgekannt?

Ich nicht!!!!!!

Im Laufe des Buches wird alles aufgeklärt, aber es war schon ein bisschen ein eigenarteger Anfang, oder nicht???????? Nachdenken
22.05.2004 20:48
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.05.2004 21:22
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi meine leiben Fröhlich

Ich fand den Anhfang erst seltsam, aber Buch ein fängt ja auch mit, ich zitiere "...M r. und Mrs. Dursley, im Ligusterweg Nummer vier waren ganz und gar stolz darauf Normal zu sein, sehr stolz sogar..."

Also desswegen war es gewohnt für mich, ich finde den anfang aber auch recht abwechslungsreich.

gerade dieser anfang macht das Buch interessant, weil man dan diesen "Aha-Effekt" hat.

Der10.Weasley Umarmen
22.05.2004 21:25 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich zuerst auch gefragt was das soll, aber eigentlich find ich das ganz gut, dass es so angefangen hat, ist nicht so wie die bisherigen Bücher!

Emma89
22.05.2004 23:39
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch n bisschen überrascht, dass das Buch nicht bei den Dursleys los geht...aber ich finds auch gut, dass ein Buch von ihr mal so anfängt. Das man dann erst liest, wie Voldemort mit Wurmschwanz redet und dann eben liest, wie Harry mit schmerzender Narbe aufwacht...ich hatte mir damals (rede schon wie ne alte Frau Augenzwinkern ) fest vorgenommen, mich nur mal in das erste Kapitel reinzulesen, aber danach konnte ich erst recht nicht mehr aufhören.
22.05.2004 23:43
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war zuerst ein bisschen enttäuscht,weil ich eben auch erwartet hatte,dass es mit irgenwelchen komischen szenen bei den dursleys anfängt.
ich war gar nicht auf sowas düsteres vorbereitet Geschockt
aber es war mal was anderes und wie immer tippt man falsch und am ende des buches weiß man dann was das alles bedeutet breites Grinsen
23.05.2004 17:33 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Anfang von Band 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
*g* als ich das vierte Buch zum ersten Mal gelesen hab, hab ich gedacht "hab ich das falsche Buch?" Es hatte irgendwie garnichts mit Harry zu tun gehabt, sonst wird immer über Harrys Sommerferien geschrieben und jetzt über einen alten Mann! Erst als das mit Voldemort geschrieben wird, merkte ich das Harry doch noch vorkommt! Irgendwie komisch Nachdenken
23.05.2004 17:38
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte zuerst: Haben die im Verlag ein falsches Buch in den Einband getan? Doch der Name Riddle sagte mir was, dennoch war das überhaupt nicht wie Harry Potter.
Als ich das Buch durch hatte, musste ich das erste Kapitel noch mal lesen, und dann hatte ich es verstanden!

__________________

23.05.2004 17:38 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab micherst gefragt, was das war, wo und wann man ist, wer da ist, aber im Laufe des Kapitels hab ich das schon verstanden und natürlich am Schluss, als Harry aufwacht. Den zusammenhang für das gesamte Buch war natürlich erst später aufgeklärt. Dass es nicht bei den Dursleys anfängt, ich fand's mal 'ne nette abwechslung! breites Grinsen Aber war auch etwas verwirrt.
23.05.2004 17:41
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich das buch zum ersten mal gelesen hab, kam mir das schon komisch vor. dann hab ich überlegt-riddle, den namen kenn ich doch?- Nachdenken hab aber ne ganze weile gebraucht um drauf zu kommen wer gemeint war. breites Grinsen
23.05.2004 17:55
Tiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach der ersten Seite 10minuten lang die Vorderseite angeschaut um sicherzugehen das es Harry Potter und der Feuerkelch ist weil bei der ersten Seite kommt kein tüpisches Harry Potter Wort wie Muggel oder Zaubereiministerium vor.
23.05.2004 17:59
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



RE: Anfang von Band 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, war ich erst sehr erstaunt, denn ich hatte erwartet, dass das Buch, wie immer, mit den Dursleys beginnt. Dann war ich allerdings begeistert, denn es schien so, als würden wir mehr über unseren Oberbösewicht erfahren. Konnte allerdings nicht so recht nachvollziehen, was es mit diesem Gärtner auf sich hat. Der wirkte mir irgendwie fehl am Platze. Allerdings finde ich heute, dass dieses erste Kapitel eine perfekte Vorschau auf das düstere Ende war.

Rosiel
23.05.2004 18:17 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der Anfang des 4. optimal, das war so richtig der düstere Anfang den das Buch gebraucht hat.
Das Düstere schockiert und die Enthüllung über Voldemort gibt der ganzen Geschichte erst den Startschuss.
23.05.2004 21:17
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen anfang eigentlich ziemlich genial!

der richtige einstieg den dieser band gebraucht hat! Top

der gibt dem buch das gewisse etwas... weil es ja die ganze geschichte hindurch begleitend zum geschehen rund um harry beisteuert!
23.05.2004 21:21
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Einstieg auch sehr gut, ich habe mich auch gleich reingefunden in die Geschichte. Irgendwie wurde ich gleich richtig gefesselt (wie immer eigentlich Applaus )! Es gab eine Art Vorschau auf das gesamte Buch; dass es düsterer und geheimnisvoller sein würde. Hat mir wirklich gut gefallen Top .

__________________
Löffel?
25.05.2004 17:53 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Anfang von Band 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH