Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie fandet ihr die Dementoren? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.06.2004 15:47 von daskon   43.624 149   14.09.2013 02:41 von Abendstern-II.  
Umfrage: Dementorem im fünften film (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.12.2007 17:00 von auror moritz kolb   38.256 70   05.09.2013 17:18 von lari el fari  
Zauberer unter Muggeln - grundlegende Fragen (Forum: Hagrids Hütte)   30.04.2013 09:53 von KeyMagic   8.794 41   31.08.2013 17:45 von NamYensa  
Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( a [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   01.08.2011 23:07 von Krummbein93   27.472 54   21.05.2013 02:44 von Oliver*Phönix*  
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Dementoren auf [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.05.2009 18:37 von *Bella_Black*   17.220 36   03.05.2013 23:13 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Traurig sein ohne Grund - Dementor in der Nähe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traurig sein ohne Grund - Dementor in der Nähe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Traurig sein ohne Grund - Dementor in der Nähe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls es so einen Thread schon gibt: Sorry.

Als ich mal in der Bahn saß und von meiner Berufschule nach Hause gefahren bin, da hatte ich auf einmal so das Gefühl, nie mehr wirklich fröhlich sein zu können und wurde ziemlich mutlos. Mein Herz wurde mir ziemlich schwer, ich konnte es richtig spüren und ich weiß nicht warum, da ich eigentlich ziemlich viel geschafft und erreicht hatte.
Trotz allem war ich auf einmal traurig und als ich zu Hause war, musste ich mich erst mal hinsetzen.

Meine erste Vermutung später war zwar, dass ich vielleicht unglücklich verliebt gewesen bin, aber ich kann mir wirklich nicht erklären in wen. *stutz* Denn ich wüsste niemanden, versteht ihr?

Ist das eine Depression? Muss man sich wegen so etwas Hilfe suchen?
Bin ich durchgedreht? Vogel zeigen ?

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProfHawkner: 03.04.2009 00:10.

03.04.2009 00:09 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mal Stimmungsschwankung nennen. Vielleicht warst Du nur fertig, nach einem langen, anstrengenden Tag. Sowas kommt immer mal vor - je nach Tagesform.

Glaub mir, DAS ist noch lange keine Depression. Grinsen

Wie kommst Du darauf unglücklich verliebt gewesen zu sein? Nur während der Bahnfahrt nach Hause?

Es kann natürlich vorkommen, das man als Single mal mehr oder weniger deswegen "Weltschmerz" fährt, ohne eine bestimmte Person zu meinen...meintest Du das?

Grundlos traurig ist jeder mal, sollte natürlich nicht das Leben beherrschen! Man muss nicht jede Gefühlsregung auseinanderpflücken.

Aber der Gedanke daran, das vielleicht doch ein Dementor in der Nähe war, macht es doch gleich leichter oder? Top

GlG
sunny

__________________

03.04.2009 01:37 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nah, das ist noch keine Depression.

Ich würde sunnyblack zustimmen und es Stimmungsschwankung nennen. Die können unterschiedliche Ursachen haben, ich z.B. hab sie öfter in der Bahn, weil ich dort nicht abgelenkt bin und nachdenken muss. Was da auch noch alles für körperliche Sachen mit reinspielen weiß ich nicht, bin immerhin kein Arzt.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Stimmungsschwankungen passieren ab und zu, das ist noch lange kein Zeichen dafür, dass du "durchgedreht" bist. Grinsen

__________________

03.04.2009 07:13 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden

Themenstarter Thema begonnen von ProfHawkner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden! Grinsen
Erst mal danke für die Antworten!

@ sunnyblack
Stimmungsschwankung, das macht das ganze doch schon wesentlich freundlicher. Grinsen
Und Weltschmerz, ja das könnte sein. lol Ich kam darauf, weil ich momentan, bzw. noch nie eine richtige Beziehung gehabt habe und wenn ich so höre, was andere Leute in meinem Alter schon alles erleben, da habe ich halt darüber nachgedacht, ob ich das verliebt sein bisher nur nicht bemerkt habe. *Schultern zuckt* Keine Ahnung Ich weiß, das klingt dumm. Bang



Allerdings, deswegen dachte ich halt, dass es gut hier reinpasst. Grinsen

@ rai:
Vielen Dank! Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProfHawkner: 03.04.2009 10:55.

03.04.2009 10:53 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre cool gewesen mit dem dementor.
aber ich weiß was du meinst.
vor ein paar monaten (mein bester tag seit langen), hat es sich so angefühlt, als hätte jemand einen schalter umgelegt. seit dem fühle ich mich irgendwei "tod". kein plan, ob das hier reinpasst, aber habt ihr das auch? weil das auch schon ein wenig länger so ist.
drehe durch?

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




31.08.2011 16:40 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Ich kenn das Gefühl... schon irgendwie gruselig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BellaBlack: 31.08.2011 16:56.

31.08.2011 16:52 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

If I beeing sad, stop beeing sad and beeing awesome. Fröhlich
Barney Stinson~
31.08.2011 17:00 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
- Barney Stinson


(tut mir leid, Englisch konnte ich so nicht stehen lassen)


@Vampire Girl
Irgendwelche Gründe dafür? Hat sich irgendwas in deinem Leben verändert, gab's Vorfälle in deinem Leben, Krankheiten etc.?

__________________

31.08.2011 17:32 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nein. Nichts dergleichen.

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




31.08.2011 17:42 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch, ohne ersichtlichen Grund...
Ist schon verrückt Keine Ahnung
31.08.2011 22:31 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat irgendwas angefangen, irgendwas aufgehört, hat sich das Wetter verändert?
Dir gehts jetzt schon seit ein paar Monaten so? Hast du versucht was dagegen zu machen?

__________________

31.08.2011 23:05 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde versuchen mit deinem Arzt deines Vertrauens darüber zu sprechen. Es kann durchaus was ernsthaftes sein, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
02.09.2011 21:19 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
Pansy Pansy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60309.png

Dabei seit: 01.09.2011
Alter: 39
Herkunft: En Er We



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ersteinmal: Wenn Du deine Gefühle offenbarst, ist es nicht dumm. Augenzwinkern Welche Gefühle Du auch hast, sie gehören zu Dir.
Ich kann Dich etwas verstehen mit den Beziehungen, Erlebnissen Gleichaltriger und dem Weltschmerz. Ich fühle mich oft so rückständig, als hätte ich eine Menge verpasst - und womöglich habe ich das auch.
Ich helfe mir etwas, indem ich es so sehe: "Es ist so - und wenn ich will, könnte ich vieles ändern." Leider tue ich Letzteres kaum. Wenn Du auch in so einem Teufelskreis bist, dann ist professionelle Hilfe (wie das klingt!) nützlicher - finde ich. Wenn nicht, dann ist es "nur" eine Stimmungsschwankung.
Das Leben ist ein ständiges auf und ab, hin und her, zwischen Spannung und Entspannung. Wie melancholisch man da werden kann...

Hier etwas verzaubertes Süßkram! Zauberer Geschmack und Wirkung weiß ich leider nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pansy: 03.09.2011 02:47.

03.09.2011 02:42 Pansy ist offline Beiträge von Pansy suchen Nehme Pansy in deine Freundesliste auf
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat irgendwas angefangen, irgendwas aufgehört, hat sich das Wetter verändert?
Dir gehts jetzt schon seit ein paar Monaten so? Hast du versucht was dagegen zu machen?[/quote]


also, nichts hat sich wirklich verändert. Das Wetter wurde ein bisschen besser. sonst nichts.
ich hab jetzt auch nicht wirklich probiert es zu ändern, da ich keinen plan hab, was ich machen soll.

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




03.09.2011 11:08 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das.
Mir geht es in einem Moment gut und im nächsten geht es mir beschissen.
ich glaube, so etwas ist normal.

__________________

03.09.2011 12:33 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Traurig sein ohne Grund - Dementor in der Nähe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH