Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.103 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.423 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.648 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.445 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.664 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebirth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat natürlich die Szene gefehlt in der Harry und Ron in Hogwarts ankommen und draussen von Snape erwischt werden ^^

Dann noch die Szene in der Harry und Ron Snape ablenken damit Hermine einige Zutaten für den Zaubertrank aus seinen Vorräten klauen kann.

Und die Szene in der Lockhart in der großen Halle sagt, dass Snape sicherlich bereit ist einen Liebestrank zu brauen Fröhlich Snapes Gesicht dabei hätte ich gerne mal gesehen ^^
01.08.2004 18:56
Kira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig die Valentinstags Szene! Umarmen Ich hätte das Schloß gern mal in Pink gesehn!Und wie Harry knallrot wird als er den gesungenen Gruß bekommt! Auch die Schwärmerein für Lockhardt sind nicht so gut rüber gekommen! Ups
11.08.2004 13:13
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Valentienstag und die geisterparty gern gesehen, fand ich noch recht gute szenen, an andere erinnere ich mich nicht mehr so !
18.08.2004 12:31
Mrs. Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich da rebirth anschließen. Die Szenen wären echt der Hammer gewesen!

Und im Buch gab es noch eine Szene, wo Ron mit Harry und dem Tarnumhang nach draußen gehen wollte, Ron mit dem Fuß gegen die Wand gehauen is und geflucht hat und Snape stand da auch irgendwo in der Nähe.
So genau weiß ich das nich mehr, aber das hätte ich auch noch gern gesehen,
19.09.2004 16:59
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, dass die Schwärmereien von Hermine für Lockhart nicht so gut rübergekommen sind...eigentlich gar nicht, dass fand ich im Buch so witzig.
Dann hätte ich zu gerne die Prügelei gesehen und die Valentinstags Szenen. Und dann noch die Todestagsfeier und das Gnomwerfen.

Die witzigsten Szenen haben die rausgenommen Traurig


Cosma
19.09.2004 17:30
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich gefreut hätte, wären nicht weitere Szenen gewesen, sondern wenn Chris Columbus aus den vorhanden, bzw. EINER vorhandenen Szene mehr gemacht hätte.

Der Showdown in der Kammer verkommt im Film, auch in der ungeschnittenen Fassung, zu einem "Ich krieg dich"-"Du kriegst mich nicht"-Schwert rein-Viech tot-Abenteuer. Das Ganze war mir an der Stelle zu sehr auf die Action ausgelegt - dabei ist die psychologische Komponente fast völlig untergegangen.
Die ganze Grausamkeit Riddles, als er Harry beim Sterben noch verhöhnt, die ganze sadistische Art von ihm - all das kam im Film nur gaaaaaanz, ganz oberflächlich rüber. Das alles ist mir im Film zu sehr auf "Eye Candy" getrimmt worden. Der Basilisk zuerst, und gleich im Anschluss haut Harry dreimal den Giftzahn ins Buch und Riddle verabschiedet sich. Nö, das war zu kurz. Da kam von der Wucht dieser Szene aus dem Buch kaum was rüber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 19.09.2004 17:44.

19.09.2004 17:42
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MrBakerman

Ja da hast du völlig recht, dass fand ich auch alles viiieel zu übertriben, da kam Voldemort (Tom Riddle) viel zu kurz, sie hätten doch mehr auf den Dialog zwischen ihnen setzen sollen, mich faszinieren immer wieder die Kapitel im Buch wo man Voldemort einfach nur reden hört ( ließt Cool )
Da lernt man immer mehr und mehr Voldemort kennen und ich finde er ist mit einer der interessantesten Charas in Harry Potter, ich hoffe dass das im vierten nihct so untergehen wird....


Cosma
19.09.2004 17:50
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Geschichte mit Lockhart fehlte mir irgendwie.
Ich ätte zugern den spruch von Ron gehört: "Er unterschreibt alles, wenn es lange genug still steht!" Lachen
Oder auch die "hilfreichen" Tipps für Harry, wenn es um seine Fans geht.
Und der veränderte Anfang ist auch nicht so toll!
19.09.2004 18:32
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es auch nciht so gut, dass sie die Szene verändert haben, wo Draco zu Hermine "Schlammblut" sagt und Hermine schon wusste was es heißt, eigentlich erklärt Ron es ihr ja.
Ich sah da irgendwie keinen Sinn hinter.

Stimmt Princessleia, jetzt erinner ich mich auch wieder dran Lachen ich sag doch, die lustigsten Szenen haben sie weggelassen.


Cosma
19.09.2004 19:55
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich kann mir nur vorstellen, daß man hier auf Biegen und Brechen das "bewährte" Buddy-Prinzip einführen muss:
Der Held ist eher ernst, aber er hat immer den Kasper, der eigentlich nur für die dummen, bzw. "lustigen" Sprüche da ist, dabei.
Die zwei mir spontan als nervigste Vertreter dieser Art einfallenden Filme:
Star Wars Episode 1 (Jar Jar Binks)
Dungeons & Dragons

Sieht nach den drei Teilen leider wirklich so aus, als müsse man diesen Klischee-Kasper auch da reinballern - und so streicht man Ron halt fix alle oder die meisten Szenen, in denen er mal mehr macht als Sprüche reißen und Grimassen schneiden. Keine Erklärungen, keine Szene, die wirklich mal zu Tage bringt, daß er für Harry sterben würde (mit Ausnahme vielleicht der Schachszene im ersten Teil - aber das war es dann auch schon).

Ist ein Punkt, den ich sehr schade finde, denn Ron ist mehr als der Spaßmacher der Truppe...
19.09.2004 20:01
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir gewünscht das die Szene mit den Weasleys ein bisschen länger gewesen wär!

Vor allem die Szene mit dem Ent-Gnomen, hätte ich sehr lustig gefunden! breites Grinsen

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
20.09.2004 09:58 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat am meisten die szenen vom valentinstag gefehlt. Das hätt ich sooo gern gesehen breites Grinsen
Ansonsten hätt ich vielleicht noch gern gesehen wie harry und ron in hogwarts ankommen und snape auf einmal hinter ihnen steht. Da hätt ich sooo gern denen ihr gesicht gesehen Fröhlich
20.09.2004 11:28
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme NyTonks zu, das entgnomen wär echt klasse gewesen Lachen (hab mich beim Lesen schon kaputtgelacht). So eine Szene hätte doch auch nicht zu lange gedauert! Also wieso nicht? Wieso? WIESO? Böse
Nee, ich find die Handlung wurde recht gut zusammengeschnitten. Natürlich würde man am liebsten ALLES sehen was auch in den Büchern vorkommt, aber ehrlich gesagt find ich Filme mit mehr als 3h Länge auch nicht so toll. (irgendwann fällt einem dann doch das Sitzen schwer Augenzwinkern )
21.09.2004 21:01
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt gern das mit den Zwergen am Valentistag gesehen Augenzwinkern Fröhlich
Stellt euch doch ma das Gesicht von Harry vor, wenn der Zwerg anfängt zu singen! Lachen
Das entgnomen wär aba auch nich schlecht gewesen.

In der kammer kam einiges auch viel zu kurz. Von Tom Riddle war zu wenig zu sehen, und der Basilisk war ja irgendwie auch ziemlich schnell tot.
22.09.2004 13:45
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Saraneth zu: Die Szene am Valentinstag hätte ich auch gern gesehen, wäre sicher lustig! breites Grinsen
Außerdem finde ich unanbracht, die Szene in der Knockturn Alley geschnitten haben, wo Harry die Malfoys belauscht. Die fand ich schon wichtig. Wenigstens ist sie auf der DVD! breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
23.09.2004 14:32 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH