Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.591 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.804 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.992 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.829 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.852 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » warum wusste snape nicht, dass sirius ein animagus ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum wusste snape nicht, dass sirius ein animagus ist 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



warum wusste snape nicht, dass sirius ein animagus ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sirius, lupin, ron, hermine und harry sind in der heulenden hütte und lupin ist dabei zu erzählen, dass james, sirius und peter damals animagi wurden. irgendwann zwischendrin geht die tür auf (ich geh davon aus, dass das der moment ist, in dem der unsichtbare snape den raum betritt). aber erst nachdem snape im raum ist erzählt lupin, dass sirius, james und peter animagi wurden.
doch snape hat am ende von band 4, als sich sirius im krankenflügel vom hund zum menschen verwandelt noch keine ahnung, wer dieser hund wirklich ist. (dumbledore sagt ja, dass 2 der anwesenden erfahren müssen, wer er ist. da m.pomfrey und bill nicht mehr da sind, gehe ich mal davon aus, dass mrs weasley und snape gemeint sind)

hab ich da was falsch verstanden? wär echt nett, wenn ihr mir erklären würdet, wo mein denkfehler ist (falls ich mich gettäuscht hab)
21.03.2009 23:34 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Dumbledore sagte, dass zwei in dem Raum erfahren müssen, wer der jeweils andere ist.

Damit meint er (glaube ich), dass Snape efahren muss, wer der Hund ist, und der Hund (Sirius) erfahren muss, dass Snape ein Spion ist.

__________________



24.03.2009 21:05 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Lee. Die Szene in Band vier ist genau so gemeint.

@Larisa: Ich hab mal nachgelesen. Nachdem die Tür aufgeht (und Snape ganz offensichtlich den Raum betritt, wobei ich nicht verstehe, warum Lupin nicht auf die Idee kommt, den Raum auf Merkwüdigkeiten abzusuchen, aber egal) erzählt Lupin etwas über seine Freunde. ABER er erwähnt lediglich "Peter als der Kleinste konnte unter den Zweigen der peitschenden Weide durchschlüpfen" und "Sirius ist Tatze, Peter war Wurmschwanz. James war Krone."
Harrys angesetzte Frage "Was für ein Tier-" bleibt unbeantwortet.
Ergo: Snape wusste zwar, dass die drei Animagi wurden, aber nicht, welche Tiere. Anscheinend bringt er den Namen "Tatze" nicht mit einem Hund in Verbindung und umgekehrt den Hund im Krankenflügel ein Jahr später nicht mehr mit "Tatze".

Denkfehler würde ich es im Übrigen nicht nennen. Es ist meiner Ansicht nach schon hart an der Grenze zur Unlogik, den eigentlich hätte Snape durchaus den Schluss zugetraut den merkwürdigen Hund, der sein Unwesen getrieben hat, mit Sirius in Verbindung zu bringen Nachdenken

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
25.03.2009 11:01 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Larisa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok. danke für die antworten. jetz hab ichs auch verstandenGrinsen
26.03.2009 12:35 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung war das völlig anders gemeint, nämlich, dass, wie AshLee richtig meinte, Sirius erfahren müsse, dass Snape ein Spion, und somit auf der guten Seite ist, ABER, dass Sirius auch erfahren müsse, nicht WER der HUND ist, sondern, dass Sirius auch auf der guten Seite steht! Die einzigen, die das bis zu dem Zeitpunkt nämlich wissen sind Harry, Hermine, Ron und Dumbledore, der Rest der Welt denkt ja immer noch, dass er ein Schwerverbrecher ist (daher ja Mrs Weasleys Aufschrei). Ich will damit nicht behaupten, dass Snape auf jeden Fall wusste, dass Sirius ein Hund ist, bzw dass er DIESER Hund ist. Aber ich kann es mir schon vorstellen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, ich neige zu vielen ineinander verschachtelten Nebensätzen...^^

Aber würde der Thread nicht eher zum viersten Buch passen?
Naja, egal...^^

Lg, Elbe Grinsen

@Joanna: Danke, dass du den Thread für mich nochmal geöffnet hast! Grinsen Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 05.04.2009 19:46.

05.04.2009 19:41 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » warum wusste snape nicht, dass sirius ein animagus ist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH