Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.547 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.458 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.169 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.283 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   3.011 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Ist es ... Liebe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist es ... Liebe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


cool Ist es ... Liebe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welcher echte Fan von Filmen (und auch von Büchern, Musik und Computerspielen) kennt das nicht? Ihr steht vor einem Regal im Laden und plötzlich überkommt euch dieses innige, ja, beinah schon wonnenartige Gefühl. Ihr bekommt feuchte Augen und droht in Hysterie auszubrechen.

Ist es ... Liebe?

Ja, ich denke schon, dass man diesen Zustand so beschreiben kann.
Viele Leute in meiner Umgebung verstehen ja nicht was ich gegen die neuen FSK-Zeichen habe, warum eine teure Special-Edition sein muss oder warum ich mir den Film nicht gleich aus dem Netz ziehe. (Blasphemie!) Denn ein echter Cineast, der respektiert das Medium und die Künstler, die hinter dieser Arbeit stecken. Sie sind deshalb auch bereit schon mal 30-40 Euro für eine Special-Edition/ Directors Cut/ Limited Edition etc. auszugeben. Warum können wir nicht einfach die billige Single-Edition kaufen? Warum muss es ausgerechnet das Steelbook oder ein Klappcover, Schuber etc. sein? Weil wir Geld wie Heu haben? Verwirrt Wohl kaum!
Neben einer Eigenschaft als Sammler steckt da, denke ich, ein unzämbare Begeisterung für das Medium Film dahinter. Deshalb setzen sich Cineasten auch hin und schauen sich locker-lässig einen vierstündigen Directors Cut an oder ein überdimensionales Making-Of. Wir interessieren uns dafür, schreiben vielleicht in unserer Freizeit sogar kleinere Drehbücher und probieren und an Filmen (Z.b. via Stop-Motion mit Lego-Spielzeug) , die wir dann im besten Fall auf YouTube, MySpace oder MyVideo veröffentlichen. Es wäre unser Traum selbst mal auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen, doch für viele bleibt es ein Traum und ein Hobby. Gleichzeitig treiben wir uns in Filmforen herum und diskutieren über aktuelle Filme und Klassiker wie gestandene Kritiker auf der Oscar-Verleihung.

Ist es ... Liebe?

Garantiert! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 21.03.2009 14:42.

21.03.2009 14:39
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



RE: Ist es ... Liebe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Garantiert breites Grinsen

Jaah ich denke schon dass es so was wie Liebe ist...ein Teil unseres Lebens, nicht?

So wie bei manchen die Musik Grinsen
Oder Bücher und Computerspiele.

Umarmen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 21.03.2009 17:15.

21.03.2009 17:15 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Absolut - und dazu noch eine fürs Leben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich jetzt kein echter Fan, weil es nicht mein Traumberuf ist, Regisseur zu sein und mir manchmal das Geld zu schade ist, die teuerste aller verfügbaren DVD-Boxen zu kaufen? Garantiert nicht Augenzwinkern !
Denn dazu kann auch gehören, bei synchronisierten Filmen unwillkürlich immer wieder zu rätseln, woher man gleich nochmal die Stimme kennt; bei "kleineren" Filmen jubelnd die Entdeckung zu machen, dass das doch der Schauspieler X aus der Serie Y von 19xx ist; regelmäßig bei Lieblingsfilmen bei Lieblingsszenen abzugehen, sei es nur wegen der Musik, wegen eines Gesichtsausdruckes oder der Art, wie jemand etwas sagt - genauso gehört für mich dazu, sowohl im Kino als auch daheim alle zu verfluchen, die dämliche Kommentare nicht lassen können und mit Tüten rumrascheln...ich könnte ewig weitermachen breites Grinsen !

Alles was mit Film zu tun hat, finde ich sehr spannend. Sehnsüchtig warte ich immer darauf, dass es Donnerstag wird, damit ich die Kino-Beilage meiner Tageszeitung verschlingen und mit anderen Filmkritiken vergleichen kann, und ansonsten könnte ich mich auch stundenlang bei aufhalten, weil es dort einfach alles an Informationen und Diskussionsplattformen gibt, was ein Filmfan braucht.

Ich finde es auch mal interessant, darüber nachzudenken, warum das bei manchen sehr stark ausgeprägt ist und andere wiederum nur die Stirn runzeln können ob teilweise einer schon sehr obsessionsartigen Filmleidenschaft breites Grinsen . Mit anderen Worten: Warum lieben wir überhaupt Filme?
Ich für meinen Teil verliere mich gern in anderen Welten, an fremden Orten und bin - zumindest bei guten Filmen - vereinnahmt vom Schicksal der Protagonisten, fiebere mit, sauge jedes Detail auf. Filme regen zum Nachdenken über das eigene Leben an, über die Welt, in der wir leben und über Entscheidungen, Gefühle, Wissen. Und auch wenn oder gerade weil längst nicht alles der Realität entspricht, was man zu sehen bekommt, so wird die eigene Fantasie beflügelt und man kann, wenn auch nur für wenige Stunden, den Alltag Alltag sein lassen.
Letzten Endes dient das alles der Unterhaltung. Diese aber anspruchsvoll und tiefgründig zu gestalten, ist wirklich eine Kunst für sich, welche höchste Anerkennung verdient hat.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen Grinsen !

__________________
Löffel?
21.03.2009 18:03 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja, oh ja,

die großen vorbilder. man steht vor ihnen. sieht sie im Regal. Und man schnappt zu. Doch nicht die Single Disc, nein, es muss unbedingt die Edition DVD sein mit Making Of, am besten über die Arbeit von Regisseuren, Drehbuchautoren und Komponisten.

Man sieht sich Filme im Kino an und hat das Bedürfnis, das Handwerk mal so richtig zu vzerspflücken und zu analysieren. Die Story. Die Schauspieler. Der Regisseur. Die Filmkomponisten. Der Kameramann. Alle verdienen ein Statement für ihre Arbeit und somit eine Rezension, eine Kritik. Das ist für mich wahres Filme gucken.

Natürlich geht man nicht einmal im Jahr ins Kino, nein, man geht mindestens drei Mal im Monat ins Kino, nimmt fast alle angesagten Blockbuster mit (vielleicht auch schöne Indipendet Diamanten).

Ich liebe Kino.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.03.2009 19:23 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht liegt es daran, weil manche Menschen rationaler sind als andere? Ich gebe offen zu, dass ich mich zu gern in andere Welten verliere und mich gern "entführen" lasse. Ich behaupte jetzt einfach mal von mir eine sehr leidenschaftliche und ausgeprägte Phantasie zu haben, die mir nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Sehen von Filmen zu Gute kommt. Und ich gehe auch leidenschaftlich gern ins Kino. Wenn es das Kinoprogramm zulässt auch ruhig mehrmals im Monat.
Ich sammle ebenso leidenschaftlich Trailer, die ich mir von diversen Filmportalen sauge. (Mittlerweile sind es sage und schreibe ca. 600 Trailer mit insgesamt 10 GB auf 28 CDs.) Meine Freunde sind oft ganz entnervt, wenn ich im Kino sitze und ich im Vorprogramm sämtlcihe Trailer schon lange im Vorraus kenne. breites Grinsen Auch Freudenschreie schallen ab und an durch den Kinosaal, wenn ein bestimmter Trailer kommt. Lustig sind dann immer die Reaktionen des deutschen Publikums. Oft wird dann etwas betreten zu mir rübergelunzt - in den USA würde das wahrscheinlich nicht passieren. Zunge raus
Ich liebe einfach die Atmosphäre in einem Kinosaal, auch, wenn ich unverhältnismäßig oft regelrechte Banausen im Saal sitzen habe, die gar nicht wissen warum sie 5-7 Euro für eine Kinokarte ausgegeben haben. ("Ey Aldah, warum gucken wir des an? In welchen Film sinn mor glei noch ma?" Traurig )
Aber gut nach all den Jahren bin ich ja einiges gewöhnt ... auch, wenn es mich immer wieder ärgert, wenn Leute im Kino glauben zu Hause auf dem Sofa zu sitzen. ("Ey Aldah, des ging mir zu schnell! Zurückspulen!!!" Traurig Traurig Das ist ein Kino, kein VHS-Recorder!)
21.03.2009 20:10
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, hör mir auf mit den Trailern. Manchmal wundere ich mich doch sehr über mich, weil ich mich auf genialen und brachialen Sourround Sound (tja, das hat youtube nicht zu bieten). Mir sind auch einige schöne Trailer in Erinnerung geblieben. "Fluch der Karibik 2 und 3" "The Dark Knight" und viele andere.
Tja, und ich sammle die Trailer aus der TVMovie und dafür gebe ich Geld aus.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.03.2009 00:23 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Lg
Desp

__________________

22.03.2009 19:36 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich weiß genau was Du meinst...

Bei Radiohead z.B. MUSS es immer die Special Edition sein (die sind aber auch immer was besonderes...)

Aber das beste Beispiel bei mir ist HDR:

Schon der Trailer im Kino - schwarze Leinwand, dann ganz langsam erscheint der Ring, kein Titel, nichts - nur "coming soon" aaah, da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut wenn ich nur dran denke...

Hab mit 18 die Bücher gelesen und musste mich mit der unsäglichen Trickfilmversion (die ja auch noch mittendrin aufhört!) Wütend begnügen, bis ENDLICH Peter Jackson erschien...

Habe dann natürlich am Erscheinungstag die DVD erworben und dann später noch die Ext. Version zum jeweiligen Teil, obwohl damals immens teuer (49,95€)...aber ich bereue nichts (noch nicht mal meinen Kontostand) breites Grinsen

Und dann das warten...auf die Kinostarts, die DVD`s, die Ext. Version und dann ist es endlich soweit .... Grinsen

Manche Filme laufen dann bei mir eine Zeitlang auch in der Endlosschleife... Top

LG
sunny

__________________

22.03.2009 20:24 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Warum wir Filme lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei manchen mag das zutreffen - ich kenne viele Leute, die prinzipiell eher pragmatisch veranlagt sind und Filme im Allgemeinen nicht allzu ernst nehmen. Sprich sie verlieren sich nicht in den Charakteren, in der Szenerie, in der Handlung, im ganzen Film, sondern schreien (ob innerlich oder äußerlich ist da auch nochmal ein gewaltiger Unterschied ^^) laut auf, wenn was unlogisch, erfunden, fantastisch oder unrealistisch ist. Aber nur weil man eher rational veranlagt ist, muss das ja nicht unbedingt heißen, dass man Filme nicht lieben kann. Ist halt auch eine Einstellungssache, man muss sich auch darauf einlassen .

Dazu kommt ja auch noch, dass man nicht immer von jemandem eindeutig sagen kann, er/sie liebt Filme und Kino und er/sie hasst es. Also ich kenne fast nur Leute, die da eher in so einem Zwischenstadium sind. Sie schauen sich gerne mal im Fernsehen Filme an (sowohl Eigenproduktionen als auch welche, die im Kino waren), gehen ein Mal in zwei Monaten ins Kino und unterhalten sich auch mal über den ein oder anderen Film, interessieren sich aber weder für Hintergründe noch für die Schauspieler, Regisseure usw. Sie es, aber lieben? Ist letzten Endes auch eine Definitionsfrage ^^, aber für wen Filme und Kino einfach der Unterhaltung dienen, die lieben nicht unbedingt das alles, was dazugehört, und das ist ja nicht gerade wenig ^^.

Besonders im Kino gehört es für mich absolut dazu, dass die anderen Leute raffen, dass es Menschen gibt, die wirklich ausschließlich wegen des Films im Saal sitzen. Gerade bei den Preisen heutzutage muss man sich manchmal echt wundern, dass es sich Jugendliche leisten können, in einen Film zu gehen, der sie nicht mal interessiert, und dann auch noch mit dem sündhaft teuren Popcorn rumzuschmeißen. Ich hatte nie genug Geld dazu ^^, aber vor allem ist es einfach nur nervig und unangebracht. Zu Hause können die das ja machen, aber nicht im Kino.
Wenn ich mal Glück hab und keine solchen Idioten mit im Saal sitzen, find ich es einfach toll, wie intensiv man die Atmosphäre des Films aufsaugen und jedes Detail erkennen kann. Ich saß ein Mal in meinem Leben wirklich ganz allein im Kino und es war klasse breites Grinsen !

__________________
Löffel?
24.03.2009 19:31 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@stachelchen
Nächste Woche steht ja dieser eine Film mit diesem Zauberjungen vor der Tür - wie hieß der denn gleich? breites Grinsen Harry

Und in Potter habe ich immer nervige Leute drinnen sitzen. Deshalb geh ich in Potter auch immer mehrmals. Beim ersten Mal - wo es doch am schönsten sein sollte - versauen einem immer irgendwelche Idioten die Atmosphäre.
Beim "Orden des Phönix" war ich mit einer Großfamilie gestraft, die es zweieinhalb Stunden lang schaffte lautstarke Essgeräusche von sich zu geben und mit ihren Handys zu spielen.

Also Lord Voldemort, was macht Ihr bloß für Geräusche, wenn Ihr mit Harry redet. Ach, das kam gar nicht im Film vor? Verwirrt Böse

Ich werde mir nach sowas nächste Woche wohl wieder förmlich die Uhr stellen können.
(Kennt jemand die Szene aus "Scary Movie" in der der "Quatscher" von Kinopublikum gelyncht wird?)

Und sowas gehört auch zur "Liebe des Kinos". Manche benehmen sich im Kino als seien sie allein zu Hause auf'm Sofa. Daran mekt man aber leider auch, dass das Kino einiges an Stats und Prestige eingebüßt hat. Unglücklich
08.07.2009 13:48
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa, es ist Liebe!!! Warum? Weil ich genau da abschalten kann! Wenn ein Film gut ist(und davon gibt es einige), bin ich in einer anderen Welt! Ich kann meinem Alltag entfliehen! Filme sind herrlich zum Abschalten und zum flüchten aus der realen Welt!
Bram stokers Dracula, Leon der Profi, Twilight, Batman, The Patriot.....um nur einige zu nennen, sind Filme, die mich versinken lassen!!!

Wie poetisch ich sein kann Fröhlich
09.07.2009 00:22
FrlCosmos
unregistriert


RE: Ist es ... Liebe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



09.07.2009 14:29
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*lil.mizz.cosmos*
Ich ess ja auch gerne Popcorn im Kino (nur wenn jemand in meiner Nähe Tacos isst könnte ich schreiend davon rennen!)

Und man denke nur an England, wo vor ein-zwei Jahren Popcorn im Kino verboten wurde, um Reinigungskosten zu sparen. (Wenn ich dran denke, wie am Dienstag die Sitze im Saal nach "Ice Age 3" aussahen kann ich den Schritt beinahe verstehen.)
Andererseits ist es paradox, weil ein Kino einen Großteil seines Gewinns immer noch durch den Verkauf von Snacks verdient und Popcorn ist sozusagen der Kult-Kino-Snack schlechthin. breites Grinsen (Und bei so manchem langweiligem Film hat es mich vorm Einschlafen bewahrt.)

Auch feuchte Augen bekomme ich ja, wenn im Kinofoyer stehe und überall Poster hängen. (Obwohl es auch die typischen Poster auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Die ersten holographischen Poster sind schon entwickelt, allerdings wird es noch lange dauern bis die Dinger marktfähig sind, denn da kostet eins schon mal 10.000 $ Minimum!)
Was bin ich diese Woche förmlich dahingeschmolzen als unser Cinestar die Poster zu "Public Enemies" im Saal hängen hatte - natürlich in Sondergrößen. breites Grinsen

EDIT:
Wen's interessiert:

EDIT 2:


Das dachte ich als ich "Avatar" gesehen habe. Denn irgendwie hänge ich tatsächlich an meinem guten, altehrwürdigen Rollenfilm - mitsamt seinen charakteristischen Dreckspuren und im Film enthaltenen Scharten. Bei "Avatar" gabs das nicht. Alles digitalisiert. Okay, die Technik ist schon beeindruckend, aber ich bin wenn es um Kino geht nun mal ein absoluter Nostalgiker. Ich fange jedes Mal an zu grinsen, wenn ich die Raumschiffmodelle bei "Raumschiff Enterprise" sehe und die aus Joghurtbechern bestehenden Arlarmsirenen bei "Raumpatroullie Orion". Oder die "" in "Star Wars" und "Alien". Da gehörte die schlecht Bildqualität einfach dazu. Natürlich ist es absolut bemerkenswert wie stark das Bild in den Special Editions von "Star Wars" geschärft wurde - auch wenn dafür die Effekte litten. Aber irgendwie gehört es doch dazu, oder? Die schlechten Effekte, diese miese Qualität von Bild und Ton, die Gummimonster ... ich sehe mir da dann gern alte Filme an. Die Pionierarbeit der Entdecker des Films.
Ich habe gestern in meinen alten Zeitschriften der Jahre 1929-1933 gewühlt und bin dabei auf einen Artikel über die Revolution des "vertonten Films" gestroßen. "Tonfilme" nannte man das da noch. Daneben eine Anzeige der DKW-Werke Zschopau, die ihre Motorräder mit Riemen- und Kettenantrieben beworben. Wen würden Keilriemen und Synchronisation heute noch umhauen?
Ich denke, ich vermisse die alte Technik nicht wirklich. Bin ich doch sehr froh, dass meine DVDs nicht reißen oder sich abnutzen können - so wie die gute alte VHS, von Super-8 gar nicht erst zu reden! - und ja ich bin begeisterungsfähig, wenn es um neue Technologien geht, doch ab und an lohnt auch ein Blick zurück. Zu wissen, wo es ursprünglich mal angefangen hat. Wie die Farbe ins Bild kam und warum Filme "schartig" wurden. Und diese alte Technik lieben zu lernen. Das ist wie mit alten Autos. Jeder freut sich über ein modernes Gefährt mit Servolenkung, Airbag und ABS, aber dennoch bekommen wir leuchtende Augen bei der Trabant-Lenkradkupplung, einem 2-Takt-Motor und der panzerähnlichen Lenkung in einem Oldtimer.
Aber der Mensch ist notorischer Nostalgiker. Egal wie schlimm es früher war, früher war trotzdem alles besser. Cool Deshalb traue ich weiter meinem Staubkratzern auf der Kinoleinwand nach und freue mich gleichzeitig über 3D. Cheers! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 26.02.2010 18:17.

09.07.2009 15:21
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy, Lacrima und stachelchen
Anscheinend ist unsere Generation noch die Letzte, die so viel Phantasie besitzt, überhaupt so in Filme einzutauchen und darin zu versinken.
Viele meiner Altersgenossen sind eher so auf sinnlose Action aus. Nicht mal geil gespielt wie zum Beispiel Bad Boys I und II, sondern einfach nur sinnlos. Nicht zu vergessen die "wertvollen" Saw-Filme, welche als Horror angepriesen werden. Als gewisse Unterhaltung sehe ich solche Filme schon an, aber im Genre Horror? Nööö! Das einzige was mich da überkommt ist manchmal Schock und Ekel, aber doch kein Gruselgefühl.

Aber wieso traut sich keiner mehr zu träumen?
Gerade wegen meinem Animewahn werde ich andauernd von Banausen gefragt, wieso ich sowas überhaupt noch schaue mit meinen fast 20 Jahren.
Die Antwort ist total simpel. Anime ist ein Genre, was mit Fantasy, Mythen und Legenden geradezu überzieht, ja schon fast übertreibt.
Während z.B. Tim Burton mit Alice im Wunderland arg zu übertreiben droht (Ich bin trotzdem der Meinung, es wird ein geiler Film.breites Grinsen ), haben es die Japaner einfach drauf, das Ganze genial zu verpacken.
Es gibt Helden (logisch. Die Japaner brauchen ja immer ihre Helden), die trotz, dass es nur Zeichentrickfiguren sind, charmant rüber kommen. Vielleicht nicht so charmant, wie Bugs Bunny aber immerhin.Augenzwinkern
Und da ich mir Animes, die auch auf RTL2 ausgestrahlt wurden (Naruto, DBZ beispielsweise) sowieso uncut anschaue ist es auch keineswegs Kinderkram.

__________________
''
27.02.2010 16:10 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey! Sag das nicht! breites Grinsen Ich kenne einige Leute in meinem Alter die das noch können und auch ich selber kann wirklich voll und ganz in Filmen versinken.

Der Sache mit dem Anime-Wahn kann ich mich nur anschließen. Anime sind einfach nur toll! Ich liebe sie. Allerdings kann ich mir da auch längst nicht alles ansehen. Mit Naruto und ähnlichem kann ich irgendwie...kaum was anfangen.
Dafür kann ich zum Beispiel nen ganzen Nachmittag damit verbringen mir Death Note anzuschauen und in den Charakteren zu versinken. <3
Ich finde es auch toll, dass ich, wenns mir scheiße geht, einfach nur Kuroshitsuji, Death Note oder einen anderen meiner geliebten Animes schauen muss und schon kann ich in eine ganz andere Welt verschwinden und es geht mir wieder gut Grinsen

__________________

27.02.2010 21:36 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Ist es ... Liebe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH