Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.297 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Sherlock (Forum: Kino & TV)   02.07.2011 17:56 von Alekto   64.011 276   05.01.2016 13:27 von Tiarel  
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.791 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Robert Hardy (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 19:54 von MaryWeasley   7.143 11   17.04.2015 21:55 von Assur-bani-apli  
Fringe - von J.J. Abrams & Alex Kurtzman & Roberto Orci (Forum: Kino & TV)   20.03.2009 20:19 von Minister   7.413 23   30.09.2012 16:04 von Colin Creevey  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Krimi-Thriller // USA 08/09)



Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Simon Kinberg, Mike Johnson & Anthony Packman
nach dem Comic von: Lionel Wigram
nach den Charakteren von: Arthur Conan Doyle
Musik: Hans Zimmer
Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong, Rachel McAdams u.v.a.
Studio: Warner Bros. Pictures / Village Roadshow Pictures / Silver Pictures
Filmstart:


Ein neuer Fall für Sherlock Holmes. Der Film soll sowohl Elemente der klassischen Bücher von Sir Arthur Conan Doyle als auch des Comicbuches "Sherlock Holmes" enthalten.
Das Comicbuch stammt übrigends von "Harry Potter" Produzent Lionel Wigram, der neben Joel Silver ("The Matrix Trilogy") den Film mitproduziert.
Neben Robert Downey Jr. ("Iron Man") als Sherlock Holmes mimen u.a. Jude Law ("The Aviator") Holmes' treuen Gefährten und Freund Dr. Watson und Mark Strong ("Babylon A.D.") den Antagonisten Lord Blackwood.


Viel Spaß im Kino

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 26.05.2009 23:57.

21.03.2009 13:11 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah! Super! Danke für den Hinweis!
Ich habe für Sherlock Holmes versucht mal eine Buchillustration zu machen. Grinsen
Ich finde das Klischee, was aus dieser Buchserie von Doyle entstanden ist, einfach nur genial. Also ich freue mich.

Nichts geht über die gute alte englische Literatur. ;-)

__________________


25.03.2009 19:36 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon gehört, dass es einen Sherlock Holmes- Film mit Robert Downey Jr. geben soll und fand die Idee echt gut. Ich wusste allerdings nicht, dass der Film nach einem Comic sein soll. Kennt das jemand? Ist das in etwa wie die Bücher? Naja auf jeden Fall kann ich mir Downey Jr. wirklich gut in der Rolle vorstellen. Und Jude Law als Dr. Watson? Hm, sieht ja fast schon zu gut dafür aus.^^ Ist Watson nicht älter als Holmes? Keine Ahnung, dachte immer der wäre klein, etwas dicklich und älter.^^ Hab vielleicht zu oft "Basil, der große Mäusededektiv" gesehen.^^

Wie auch immer, ich freu mich auf den Film.^^

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
25.03.2009 23:25 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gibt es einen ersten (und auch recht langen) Trailer zum Film.
Scheint eine eher komödienhaftere Holmes-Verfilmung zu werden, aber Downey Jr. macht schonmal eine gute Figur.
Für die Musik des Films ist übrigens Hans Zimmer verantwortlich.

__________________
''
23.05.2009 18:18 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Momentan werden viele bekannte Charaktere neu aufgelegt; nun auch der berühmteste Meisterdetektiv aller Zeiten. Anscheinend soll auch hier der altbekannte Charakter völlig neu interpretiert werden: Der Film, welcher von Guy Ritchie inszeniert wird und mit Robert Downey Jr. und Jude Law hochkarätig besetzt ist, basiert nicht nur auf der Romanfigur, sondern auch auf einem gleichnamigen Comic. Somit soll der Film nicht nur Kriminalistik, sondern auch ein wenig Action zu bieten haben.

In Sachen Besetzung hat man sich nicht lumpen lassen: Robert Downey Jr. wird Sherlock Holmes und Jude Law seinen Freund Dr. Watson spielen. Außerdem werden Rachel McAdams und Mark Strong als Bösewicht Blackwood mit von der Partie sein. Der Film soll am 20.11.09 in den USA anlaufen.


Sir Arthur Conan Doyle hatte sich seinen Privatdetektiv bestimmt ganz anders gedacht. Der Trailer vermittelt den Eindruck, als würde der Film sich und seine Charaktere nicht ganz ernst nehmen. In der viel freieren Variation des Themas spielt Robert Downey Jr. mit derselben Selbstironie, die auch schon Iron Man so erfrischend belebte. Wo der Intellekt des Originals bei Doyle im Drogenkonsum seine Schattenseite fand, füllt der kongeniale Hauptdarsteller die Figur mit schmunzelnder Resignation und schrulliger Liebenswürdigkeit. Ob Fans von Sherlock Holmes an der unkonventionellen Neuverfilmung ebenfalls einen Grund zur Freude haben, sei dahingestellt. Jeder Fan von Robert Downey Jr. wird diesen auf jeden Fall haben.


__________________

Vielleich nicht das was eine Sherlock-Holmesfan-Herz höher schlagen lässt aber ich werde ihn mir 100%tig
ansehen. Alleine schon für Rober Downey Jr. ich liebe seine Art zu spielen :3 und ich finde ihn eigentlich
auch ganz passen für die Rolle. & alleine die Szene mit dem Hammer ist schon einma toll xD seine Gestik.
Mir gefällt die Idee ist mal was anders & Huy Ritchie als Regisseur was will man mehr. Zwar muss man
sich an Jude Law als "Dr. Watson" sicher etwas gewöhnen aber ich mag Jude Law also lässt sich das
sicher hinkriegen (außerdem ist sein Englisch ein Traum ! <3 so sollte das klingen)

__________________

06.07.2009 12:48 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich kein Sherlock Holmes Fan,
kenns einfach zu wenig...
Aber bei dem unglaublich tollen Cast und
dem geilen Trailer werd ich mir den Film ganz
bestimmt angucken.
Ich meine... Robert Downey Jr. und Jude
Law als Team = <3 Rachel McAdams, eine
der wenigen Hollywood-Ladies die ich mag, in
der weiblichen Hauptrolle, Mark Strong als
Bösewicht und Hans Matheson in ner kleinen
Nebenrolle... was mehr kann sich Mel da wünschen?
*grins*

__________________

06.07.2009 12:58 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer ist schon mal cool. Obwohl man beim Cast die Rollen von Holmes und Watson vertauscht zu haben scheint. breites Grinsen Denn der schlacksige Jude Law würde besser als Meisterdetektiv passen.

Dennoch freue ich mich schon mal auf das traditionelle: Cool
06.07.2009 13:12
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber von der Gestig und der Art zu spielen finde ich passt Downey viel besser. Seine etwas "schrullige" exzentrische Art gibt dem Charakter eine ganz neue Note. Außerdem passt sein Gesicht definitiv besser.

__________________

06.07.2009 13:16 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht so recht, eine Holmes-Verfilmung stell ich mir anders vor. Aber mal schauen, was daraus wird.
06.07.2009 13:42 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
qwrtzp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach gutem Popcorn-Kino aus. Und mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle kann ich mir den Film auch als Origin-Story für einen vorstellen.
Die Besetzung von Jude Law, einen weiterem attraktiven Hauptdarsteller erfreut mich, wird aber wahrscheinlich die alten Damen und Herren im Holmes-Fandom traurig machen, weil durch den Film lauter junge Gören mit ihren Slashfictions zum Film die Slashfictions der Buchleser und -leserinnen verdrängen. (Wenn ihr meinem Gedankengang folgen könnt)
06.07.2009 14:04
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon etwas skeptisch, als ich erfahren hab, das Downey Holmes spielen soll. Er sieht für mich einfach nicht nach Holmes aus. Und als ich gerade den Trailer gesehen hab ... da war fast schon schockiert, wie der gute Holmes da dargestellt wird Fröhlich

Ich bin halt wirklich ein Fan der Bücher, daher kann ich mich nicht recht mit diesem Cast anfreunden. Aber mal schauen ...
23.07.2009 17:35
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Drei Monate vor dem Kinostart von Guy Ritchies Sherlock Holmes hat Warner Bros. bereits mit der Arbeit an der Fortsetzung begonnen.

Kieran und Michelle Mulroney übernehmen das Drehbuch.
Robert Downey Jr., Jude Law und Rachel McAdams werden erneut dabei sein, wie auch Regisseur Ritchie.

Wie der Hollywood Reporter von Quellen erfahren hat, die "mit dem Projekt vertraut" sind, steht Brad Pitt in Verhandlungen für die Rolle von Holmes’ Erzfeind Professor Moriarty.

MovieGod.de-Leser erinnern sich vielleicht noch an die Gerüchte, Pitt werde schon im ersten Teil in der Rolle zu sehen sein. Ganz eindeutig ist die Sache offenbar nach wie vor nicht - es heißt, die Figur werde nur im Schatten zu sehen und nicht zu erkennen sein. Da wäre es zumindest nicht ganz unsinnig, Pitt den kleinen Cameo-Auftritt selbst zu geben.

Ob auch der zweite Film eine neue Geschichte erfinden oder sich auf Originalmaterial stützen wird, ist nicht bekannt.

(via Empire Online)




Vor zwei Wochen sorgte Hauptdarsteller Robert Downey Jr. mit einer Aussage in der "Late Show With David Letterman" für Aufsehen. Er forderte nämlich, dass die Titelfigur aus Guy Ritchies Blockbuster "Sherlock Holmes" eine homosexuelle Beziehung mit seinem Assistenten Dr. Watson (Jude Law) eingehen sollte. Laut Downey Jr. könnte in einer möglichen Fortsetzung diese Liebesbeziehung behandelt werden. Gar nicht happy über diese Aussage ist Andrea Plunket, die Inhaberin der US-Rechte der Detektiv-Romane von Arthur Conan Doyle.

Plunket dazu: "Ich hoffe, diese Aussagen sind nur ein Beispiel für seinen schwarzen Humor." Für sie steht eine Fortsetzung, die sich einer homosexuellen Thematik annimmt, außer Frage: "Es erscheint für manche vielleicht etwas drastisch, aber ich würde solch eine Verfilmung nicht erlauben." Dabei sei sie "gegenüber Homosexuellen nicht feindselig eingestellt", dafür aber gegen jeden, "der den wahren Geist der Bücher zu verfälschen versucht."

"Sherlock Holmes" ist am 25. Dezember in den amerikanischen Kinos angelaufen, wo der Film gemeinsam mit James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" für ein weihnachtliches Erfolgswochenende sorgte. In den deutschen Kinos startet "Sherlock Holmes" am 28. Januar.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 08.01.2010 21:25.

25.09.2009 14:39 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich will den Film unbedingt sehen! Ich war schon vom Trailer begeistert und Jude Law als Dr. Watson und Robert Downey Jr. in der Rolle des Sherlock Holmes klingen sehr interessant.Ich habe auch schon Holmes-Bücher gelesen,aber skeptisch bin ich gegenüber der Verfilmung von Guy Ritchie eigentlich nicht. Ja,es mag neu und anders erscheinen, vielleicht ein wenig befremdlich für alteingesessene Holmes -Fams ; nicht zuletzt ,weil es actionlastiger ist als sonst und die Charaktere weit weniger stereotyp/ähnlich dargestellt werden als in den vorigen Filmen ,aber das muss ja nicht heißen ,dass alles Neue und Innovative gleich schlecht ist ,oder? Augenzwinkern Mich persönlich interessiert besonders die Darstellung der Freundschaft zwischen Holmes und Watson,aber natürlich auch der kniffelige Fall... Grinsen
Also ich werd´mir den Film auf keinen Fall entgehen lassen! breites Grinsen

__________________
[FONT= Comic Sans]
19.01.2010 20:10 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn Anfangs Januar in England gesehen und ich war ABSOLUT begeistert.
Ich kenne die Holmes-Story überhaupt nicht, daher war ich nicht von solchen Sachen beeinflusst, weshalb meine Meinung evt. anders aussieht als die von Hardcore-Fans Grinsen
Ich fand die Story unterhaltsam, nie langweilig, die Darsteller durch und durch toll und vorallem Downey Jr. & Law sind grossartig zusammen Grinsen
Ah und Mark Strong gab einen guten Bösewicht ab ^^'
Ich fand's Top und werd's mir bestimmt noch einmal ansehen, wenn's bei uns in die Kinos kommt.
Ach kleiner Tipp: Schaut's euch, wenn die Möglichkeit besteht, auf Englisch an. Weil Jude Law's Akzent ist wieder einmal göttlich <3 (und nein, ich bin kein Fangirly, jetzt ganz ohne Ironie Augenzwinkern )

__________________

19.01.2010 20:25 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wie Collider unter Berufung auf Hero Complex berichtet, ist guy Ritchie als Regisseur der geplanten Comicverfilmung Lobo ausgestiegen, um den zweiten Sherlock Holmes zu drehen.
Vor kurzem verließ Robert Downey Jr. Jon Favreaus Cowboys & Aliens (MovieGod.de berichtete), so dass die Produktion von Sherlock Holmes 2 vielleicht schon bald beginnen kann.

Joel Silver erzählte, es sei noch immer nicht sicher, ob Brad Pitt wirklich Moriarty spielen wird oder nicht.
"Nun, ich meine, wir haben darüber geredet, aber derzeit sind wir nicht sicher, was wir machen. Wir werden sehen, was passiert," so Silver.

Für Lobo wird nun ein anderer Regisseur gesucht. "Es passiert jetzt alles gleichzeitig. Jeder spricht über alles... es ist ein laufendes Gespräch.
Downey liebt es, Sherlock zu spielen und würde ihn gerne wieder spielen, und ich würde ihn die Rolle gerne wieder spielen sehen. [Jude Law] und alle werden wieder zurückkehren und es wird toll werden."

__________________



28.01.2010 14:41 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH