Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   263.084 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Neue zauberische Geschichten vom 12. bis zum (Forum: Pottermore)   08.12.2014 17:51 von SanctusSeverus   4.512 5   13.12.2014 14:22 von onepound  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.718 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
Was macht ihr vom Beruf? (Forum: Politik und Gesellschaft)   10.10.2005 15:34 von Merry Potter   25.347 131   13.01.2014 01:24 von Caiina  
Zauberer unter Muggeln - grundlegende Fragen (Forum: Hagrids Hütte)   30.04.2013 09:53 von KeyMagic   8.905 41   31.08.2013 17:45 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Vom Ex verlasen---aber der Grund!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Ex verlasen---aber der Grund!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty
unregistriert


Vom Ex verlasen---aber der Grund!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier einmal eine Geschichte erzählen, die ich vor kurzem gehört habe:
Ein Junge/Mann verlässt seine Freundinn. Die Beziehung lief sieben Monate bestens, er ist 20 und sie ist seine erste freundinn, 18. Der Grund für das verlassen war: In den letzten zwei wochen gab es häufig reibereien, aber eigentlich ncihts wirklich schlimmes. Sie hätte sich merkwürdig verhalten und sei nicht mehr so wie früher gewesen. Jetzt kommt der Grund für ihr verhalten: Der Arzt diagnostizierte bei ihr ein geschwür im Darm, sie hielt es allerdings vor ihrem freund geheim, da mit er sihc nciht unnötig sorgen machen müsste,er scheint wohl auhc etwas sensibler zu sein. Nach der Trennung will sie ihm alles beichten und hofft auf einen neuanfang, da der grund für ihr verhalten ja ein ernster war.
Was glaubt ihr, wie geht die geschichte aus?

Das ist eine Story aus meinem weiteren bekanntenkreis. Und bitte: ihc möchte hier zu wirkliich keine blöden sprüche hören, ich möchte ernsthaft diskutieren, da ich das paar auch kenne und meinungen einholen möchte, was andere machen würden und was sie davon haltne etc. Würdet ihr, wenn ich der mann wärt, der freundinn verzeihen? (natürlich unter der bedinung, dass sie alle ihre fehler eingesehen aht, schon alleine deshalb, dass sie ihm von der krankheit hätte erzählen sollen.)

Danke für eure Antworten^^ Cool
18.03.2009 22:06
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid für deine Freundin. Ja ich persönlich würde ihr verzeihen. Aber hallo was ist das für ein Grund sie nur zu Verlassen, weil sie sich in letzter Zeit merkwürdig verhält. Da muss man doch miteinander reden und dann wird es doch sowieso herauskommen. Ich finde er liebt sie nicht richtig, wenn er sie aus solch einem nichtigen Grund verlässt.
Meine persönliche Meinung.
18.03.2009 22:46 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag mal so...wenn ICH jetzt die Freundin wäre, dann hätte ich es ihm gesagt. Erstens, damit es keinen Grund für spätere Reibereien gibt (wie jetzt ja anscheinend vorgekommen ist) und zweitens, weil ich denke, dass mein Partner so etwas wissen sollte. Gewisse Sachen sollte man nicht geheim halten, denke ich...speziell wenn es grad etwas ernsteres ist.
Auf deine Frage zu kommen...ja, wenn er sie liebt, und im grossen und ganzen ging es reibungslos und happy camping, dann würde ich...warscheinlich zurück. Aber es kommt jetzt halt gross drauf an, ich kenne die Details nicht. Und das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Und überhaupt, ich bin gar kein Typ! Ich tick ja schon ganz anders XD

wie siehst du das denn?
18.03.2009 22:48 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid für deine Freundin.

Und ich bitte auch um Entschuldigung für das, was als nächstes kommt, aber mein erster Gedanke war "Was für ein Waschlappen."
Sieben Monate glücklich, zwei Wochen ist mal ein bisschen der Wurm drin und er rennt weg? Ich kenn ja nicht alle Einzelheiten, aber so wie du das hier beschreibst klingt es nach einer dämlichen Überreaktion. Deine Freundin hätte es ihm natürlich sagen sollen, aber eine Überreaktion bleibt es für mich trotzdem.
Ich hab mich noch nie getrennt (bin gesegnet mit einem tollen Freund, der mich geisteskranke Zicke seit viereinhalb Jahren aushält) und weiß daher nicht so richtig wie das funktioniert, aber wenn er nicht gerade per SMS Schluss gemacht hat (was den Waschlappen-Faktor verstärken würde), ? Spätestens da wäre der Zeitpunkt gewesen, es ihm zu sagen.

Ich will mir weitere Urteile sparen, da ich ihn nicht kenne, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob deine Freundin erfolgreich sein wird. Ich persönlich halte es nicht für ein großes Vergehen und erst recht nicht für einen Trennungsgrund. Viel Glück wünsch ich ihr jedenfalls.

__________________

19.03.2009 07:57 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, der wirklich Grund für die Trennung wird wohl nicht nur in 2 Wochen komischen Verhalten der Freundin gelegen haben. Will sagen: Er hat wohl eher nach nem Grund geucht, sich zu trennen. Ich persönlich würde daher eher tippen, dass das nix mehr wird...
Was ich auch um alles in der Welt vermeiden würde, ist, dass er nachher noch aus Mitleid wieder mit ihr was anfängt. Zumal ein Geschwür im Darm ja nun bei weitem noch kein Todesurteil ist - ich finde, sie hat da auch etwas überreagiert...

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht! Augenzwinkern

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

19.03.2009 08:21 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Kitty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ein richtiges Gespräch fand wohl nicht statt, da er total aufgelöst war und geheult hat.
19.03.2009 08:58
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ja irgendwie, rai und ihrer Waschlappentheorie recht gibt, oder??? Also ich halte ihn auch für einen, aber ich denke auch timlarsson hat in gewisserweise recht. Ein Waschlappen, der nicht wußte wie und für den es so am einfachsten war....Schluß zu machen!!

Oder seh ich das etwa falsch? Ich versteh auch nicht die Reaktion von dem Mädel, warum hat sie ihrem Freund nichts erzählt??? Sollte das nicht der erste sein, dem man sich anvertaut? Mal von den Eltern abgesehen??

lg struppi
19.03.2009 22:07 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein blöder Spruch, sondern ernst:
Irgendwie ist das Kindergarten!
20.03.2009 22:17
Kitty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe nocmal mit ihr geredet und sie meinte, sie hat es ihm nicht erzählt, weil sie ihn schützen wollte. Er ist ein sehr sensibler typ, war halt auch seine erste freundinn, und sie wusste, dass er auf so eine diagnose mit angst und panik reagieren würde...das wollte sie ihm ersparen.
Aber nochmla zu meinem Hauptanliegen: Würdet ihr ihr verzeihen, wenn ihr der kerl wärt? ich würde es wahrschienlihc schon tun, sie war ja selbst in dem augenblick total aufgelöst...sie wusste ja auch nciht, ob es nun ein "harmloses" geschwür ist oder gefährlicher darmkrebs...

Achja, und er sagte auch noch, dass das "merkwürdige verhalten" ihr reaktionen in stresssituationen war....sprich, sie ist wohl immer etwas panisch geworden, wenn mal irgendwas nicht so lief, wie es sollte....und er sagte halt, dass er es psychisch nciht mehr aushalten würde...klingt für mich weniger danach, nur einen grund zu suchen, um schluss zu machen....ach, kp..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kitty: 21.03.2009 00:50.

21.03.2009 00:44
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Sie hätte es ihm sagen sollen.
2. Sie werden nicht wieder zusammenkommen, es sei denn "deine Freundin" will ihn unbedingt zurück und er setigt dann wieder drauf ein.
3. Das wird dann aber auch nicht lang halten, zumindest nicht so, dass beide glücklich sind.

Insgesamt: Der Junge sollte sich mal ein wenig Selbstvertrauen/Souveränität zulegen, dass geht mal gar nicht ... Vor allem nicht in dem Alter ...

Bin übrigens für mehr Beziehungsthreads hier auf HPX-perts! breites Grinsen

Lg
Desp

__________________

21.03.2009 01:24 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie Rai schon sagte " Waschlappen "
Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt,geht man "durch Dick & Dünn " egal was da kommt.Zur Not auch durch die Hölle !

__________________
''

"Communitate Valemus"
21.03.2009 01:35 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 35
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage es jetzt mal so -

Ich bin nicht von einem Geschwür befallen oder so, aber ich habe das Problem, dass ich nur eine Chance von 2% zum schwanger werden habe.

Ich bekam diese Diagnose und das einzige was ich gemacht hatte, ist mit meinem Freund darüber zu sprechen. Ich war voll fertig, hab geheult wie ein Schlosshund als ich das gesagt hatte, und er hat mich getröstet und gesagt, dass es nicht so schlimm ist, dass wir das hinkriegen würden und er scherzhaft meinte, er würde die 98 % ausgleichen.

Wenn man selbst solche Probleme hat und einen Partner dazu, dann sollte man in der Lage sein, ihn einzubeziehen, was ist das für eine Beziehung`?

Der eine macht Schluss, weil sie Reibereien hatten? Die Frau verheimlicht ihren Freund eine wichtige Sache...
Heimlichkeiten sind eine schlechte Beziehungsgrundlage und durch diese dusseligen Reibereien eine Beziehung zu beenden ist einfach schwachsinn.

Also ich als Freundin würde beiden den Kopf waschen und ihnen sagen, dass sie ihre Chance auf ein langes, glückliches Leben zu Zweit nicht wegen solchen Scheiß verschwenden sollen.
Frau soll mal offene Karten zeigen und Mann mal nicht so empfindlich sein. BEZIEHUNG heißt alle ZEITEN zu überstehen, die guten, wie die schlechten.

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
21.03.2009 01:49 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
Kitty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Post, MIss Jones! Top
Besonders den letzen absatz kann ich gut gebrauchen, wenn ich mal wieder mit dne beidne rede^^ Bravo, danke!
21.03.2009 20:07
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Miss Jones

Oh ha - genau das ist der SAtz, wo sich die coolen Typen ganz schnell aus dem Staub machen. Denn plötzlich wird ihnen alles zuviel; und sie sind ja mit 20 noch nicht erwachsen genug, um mit sows fertig zu werden.

Nur eins steht fest, wenn er zu ihr hält, werden sie auch andere Schwierigkeiten überstehen und eine Zukunft haben!

Außerdem; sie hätte ihm sowas, wie mit dem Geschwür, sagen sollen!!!
24.03.2009 18:17
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um Himmels Willen, ist es ein Kapitalverbrechen, wenn man seinem Freund nicht alles erzählt?! Es klingt hier schon fast so, als ob ihr Freund ein darauf gehabt hätte, dass sie es ihm sofort, auf der Stelle erzählt.

Die Begründung, dass sie ihn schonen wollte, ist zwar ein bisschen lahm, aber wenn sie gemeint hätte, sie will damit allein klar kommen, dann wärs es eben so gewesen.

Nicht dass ich für Geheimtuerei in einer Beziehung wäre. Dinge, die den anderen was angehen, sollten auch besprochen werden, aber es ist immernoch in allererster Linie Problem, wenn sie möglicherweise krank ist und insofern auch ihre Entscheidung, mit wem sie dieses Wissen teilen möchte.

__________________

24.03.2009 20:43 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Vom Ex verlasen---aber der Grund!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH