Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.538 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   145.764 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Zitate (Forum: Bücher allgemein)   07.12.2006 16:09 von Severa   22.191 45   26.02.2014 15:17 von MoonstoneKlatscher17623  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.418 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Umfrage: Wer hat die schönste (englische) Stimme? (Forum: Filme allgemein)   16.08.2007 17:08 von LupinWölfin   33.063 85   30.05.2013 17:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » --der schönste Vorname-- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen --der schönste Vorname-- 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxXVeelaXxX XxXVeelaXxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39840.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für Mädchen= Genevieve
für Jungs= Nigel

Wird beides total anders ausgesprochen!
So will ich meine Kinder mal nennen!
find die voll schöööön
16.03.2009 23:48 XxXVeelaXxX ist offline E-Mail an XxXVeelaXxX senden Beiträge von XxXVeelaXxX suchen Nehme XxXVeelaXxX in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Namen aus meiner Familie und meinem Freundeskreisbreites Grinsen

Jungen:

Dimitri
Aléxis
Sanjip
Jesse
Saturus
Nicolas
Jakub
Mytos (ja, so heisst wirklich jemand Fröhlich )
Benci (Benji)
Senn



Mächen
Yasha
Lily
Sango
Aylin
Alexia
Maron
Sevim

Des wars xD

__________________



17.03.2009 00:12 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
hemione17 hemione17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48467.png

Dabei seit: 07.03.2009
Alter: 28
Herkunft: Godrics Hallow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find ja für Mädchen : Pia
Lily
Mirella (mein Name Augenzwinkern )
Blair (ja von Gossip Girl)
Yale (weil ich Yale toll find )
Rory
Und für Jungs: Moritz
Nate
Leonard
Manuel

__________________
''
18.03.2009 21:01 hemione17 ist offline E-Mail an hemione17 senden Beiträge von hemione17 suchen Nehme hemione17 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für Mädchen:
Mischa
Alice
Victoria

für Jungs:
Gabriel
Hannibal
Edward

__________________

18.03.2009 21:04 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch Mädchennamenvorschläge [is mir noch mal eingefallen, kann sein, dass ich schon was geschrieben habe]:

Elena
Lena
Anette
Chiara
Mary-Ann
Hannah
Aino
Sarah
Christina
Janina
Ivana
Natascha
Bella

Jungen:

Alyoscha
Conor
Ryan

Ich würde meine Kinder aber so nennen

Mädchen:

Janina
Natascha
Ivana

Jungen:

Alyoscha
Conor
Ryan

breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 22.03.2009 13:43.

22.03.2009 13:35
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa. Mein Name [Rebecca] find ich jetzt gar nicht so schlimm. Wenn man ihn aber falsch ausspricht klingt das voll streng breites Grinsen

Aber Reb, oder Rebbi gehen doch gut als Spitznamen ;D


Wenn ich später Kinder habe, und das würde ich sehr gerne haben, würde ich sie so nennen:

Mädchen:

- Alice
- Alexis
- Victoria
- Claudia (eine Freundin von mir breites Grinsen )
- Liliana bzw. Lily. Ich liebe diesen Namen breites Grinsen
- Joana

Jungen:

-Benjamin (so hätte ich als Junge gehießen. Viele mögen den Namen zwar nicht, ich finde ihn aber toll <3)
- Jacob
- Kai
- Leon
- James/Jamie breites Grinsen
- Luca/s
- Noa(h)
-Jona/s

Also wer weiß, ob ich sie so nennen würde, aber das sind so meine Favouriten x)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black*XY39: 06.11.2009 16:52.

05.11.2009 19:23 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch ein paar Namen,die ich schön finde..Also Doppelnamen kann ich nicht ledien und würde mein Kind auch nie so nennen.


Also für Mädchen

- Linessa
- Lucy
- Helen
- Grace
- Lily
- Anastasia
- Therese
- Leonora
- Camilla



Für Jungen

- Sebastian
- Thomas
- Jordan
- Friso
- Charles
- Markus
-

__________________

05.11.2009 19:46 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht wundern, wenn meine Liste etwas... gewöhnungsbedürftig ist! breites Grinsen

Mädchen:

- Delia (mein 1. Vorname)
- Leandra (mein 2. Vorname)
- Eleanor
- Gillian
- Iona
- Leslie
- Viviane
- Maja
- Robyn
- Helena


Jungen:

- Aidan
- Noam
- Brandon
- Duncan
- Fergus / Fergun
- Gavin
- Merlin
- James
- Noel
- Liam
- Francis
- Douglas
- Julian

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
05.11.2009 21:46 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lang wirds jetzt!



(meine Tochter heißt so, ist aber leider für mich zu sehr in Mode gekommen!)

- Sidney (Abk: Sid....wie goldig)

- Maxine (ich liebe ihn)



- Chloe

- Zoe

- Luca

- Renee

- Jamie Lee





- Damian

- Adam (englisch gesprochen)

- Gabriel (englisch gesprochen)

- Eddie

- Luca

- Emilio

- Etienne (was hab ich bei meinem Sohn für diesen Namen gekämpft, aber leider verloren)

- Sirius (einfach traumhaft schöner Name!!!)

- Jimmy (klingt knuffig und weckt Erinnerungen an ein kleines Heimkind von mir :o((( )

Ich füge sicher bald hinzu Fröhlich Bin Namenskrank Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lacrima: 05.11.2009 22:17.

05.11.2009 22:16
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde man kann es manchmal auch sehr mit den individuellen namen übertreiben. hab gestern wieder von einer im internet gelesen die wollte ihr kind "Globriele" taufen. gab eine schöne erklärung zum namen und was der alles bedeutet. sie hatten nur ein problem: dem standesbeamten war der name zu wenig weiblich.
sie wollen jetzt den namen durch eine gerichtsverfahren durchbringen, weil die kleine shcon drauf hört. ja, und sie waren komplett schockiert, als die anwältin ihnen sagte: das klingt ja voll nach "klobrille" XD
ganz ehrlich, auch mein erster gedanke XD das arme kind muss ja auch mal in die schule gehen o.O die wäre sicher immer das opfer jeglichen mobbings... find das den kindern gegenüber auch mehr als unfair...


ja, meine lieblingsnamen hab ich shcon vor ein paar seiten geschrieben x) sind noch immer so... mir gefällt immer mehr anders (spricht man btw richtig auf schwedisch andersch aus)... finds einfach schade, dass der bei uns in österreich nicht funktioniert. würde ich meinem kind nicht antun ):

__________________

07.11.2009 01:48 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG Globriele hört sich echt wie Klobrille an und dieses Kind, sollten die Eltern den Streit gewinnen, wird sie dafür hassen, wenn sie später in der Schule Klobrille genannt wird...

Manche Eltern tun ihren Kindern wirklich was, an wenn es um die Namensgebung geht....

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden, obwohl meine Mutter den eigentlich gar nicht wollte.
Ich sollte Dorothea nach meiner Großmutter heißen...dank meiner Geschwister, die den Namen fürchterlich fanden, gaben mir meinen Eltern einen Namen, den sie damals fürchterlich fanden

Vanessa

So heißt auch meine zwei Jahre ältere Couisine in England und meine Mutter meinte immer, was ist das denn für ein schrecklicher Name?
Und als meine Geschwister dann gegen Dorothea protestierten, sagte meine Mutter beinahe schon aus Trotz: Dann heißt sie jetzt Vanessa!

Mittlerweile hat meine Mutter aber auch festgestellt, dass das ein schöner Name ist. Der danach ja dann auch so langsam in Deutschland beliebter wurde...


Schlimm finde ich besonders, wenn man seine Kinder nach aktuell bekannter Literatur benennt.
Zum Beispiel so ein kleiner Frodo (wie niedlich) oder ein Legolas...

Bei uns stand letztens auch ein kleiner Draco in der Zeitung...den Namen gibts zwar wirklich, aber er hat doch einen etwas bitteren Nebengeschmack, finde ich breites Grinsen

Die Kinder tun mir auch leid...


Gibt sehr interessante Studien dazu, warum manche Eltern ihren Kindern unbedingt ausgefallene Namen geben wollen. Meist hat das was mit der sozialen Schicht zu tun...es ist bewiesen, dass entweder wirklich berühmte Personen oder halt Menschen aus der unteren sozialen Schicht ihre Kinder besonders "originell" bennen. Damit sie wenigstens dadurch hervorstechen...
Während die Mittelschicht meist ganz normale Namen wählt, wie Lisa, Anna oder so was...
07.11.2009 07:34
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag sowohl ausgefallenere Namen, als auch "normale". Mein Bruder heißt zum Beispiel René Joachim (der Zweitname rührt von unserem Opi her) und ich Marie-Luise. Zufrieden sind wird beide (: Zwar würde mir "Isi" auch schon reichen (weil ich meistens so genannt werde), aber ich mag meinen Namen trotzdem ^^

Ansonsten finde ich für Jungen folgende Namen schön:

- Richard
- Christian
- Steffen (Zunge raus ; mein Cousin heißt auch so)
- Rodrigo
- Carlos
- Aaron
- Bruno (wobei das dann nur Zweitname wäre; mein Papa heißt so)

Bei Mädchen mag ich diese Namen:

- Arlynn (^^)
- Odette
- Vivi
- Charlotte
- Carlotta
- Penelope
- Montserrat (wobei ich mein Kind wohl nicht so nennen würde)
- Morgana
- Roxana
- Noelle
- Pia


Das sind so ziemlich meine Lieblinge ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 07.11.2009 10:31.

07.11.2009 09:58 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Namen cool. Ich wünschte ich würde so heißen breites Grinsen und für einen Mädchen. Ich glaube so werde ich meine Kinder mal nenn. Nachdenken
07.11.2009 12:30
Assur-bani-apli
Schüler

Dabei seit: 01.09.2009



Kevinismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Gibt sehr interessante Studien dazu, warum manche Eltern ihren Kindern unbedingt ausgefallene Namen geben wollen. Meist hat das was mit der sozialen Schicht zu tun...es ist bewiesen, dass entweder wirklich berühmte Personen oder halt Menschen aus der unteren sozialen Schicht ihre Kinder besonders "originell" bennen. Damit sie wenigstens dadurch hervorstechen...
Während die Mittelschicht meist ganz normale Namen wählt, wie Lisa, Anna oder so was..." (zitat: Amalthea77)

das wird wohl "Kevinismus" genannt.

die frage ist nur, warum gerade die unterschicht dazu neigt, ihren sprösslingen namen aus dem "showbiss" zu geben. klar, um hervorzustechen. mich würde dennoch deren selbstwahrnehmung interessieren.

Nachdenken

Jungen: Robert, Michael, Scha'ul, Pinkas, Hiskija, Josia, Benjamin ... hebräische Namen
Mädchen: Johanna, Josephine, Susanne, Dorothea, Rivka / Rebecca ... ebenfalls weitere hebräische Namen

__________________
Die Wahrheit ist konkret. (B. Brecht)
07.11.2009 18:00 Assur-bani-apli ist offline E-Mail an Assur-bani-apli senden Beiträge von Assur-bani-apli suchen Nehme Assur-bani-apli in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein totaler Namensfreak... also meine Lieblingsnamen


- Luna (klingt so schön verträumt breites Grinsen )
- Emma
- Emilia
- Amalia
- Lilly
- Lucy
- Meggie
- Franziska (meine Schwester)
- Eva-Lotte ^^
- Isabelle
- Marie-Luise (so werd ich oft von meinen Eltern genannt, keine Ahnung wieso; aber ich mag den Namen)
- ...

- Julius
- Julian
- Jan
- Joshua
- Jonathan
- Louis
- Nick
- Nils
- Leo (mein Hund)
- Lennard
- Paul

Ich mag wohl J-Namen Fröhlich

Muss jetzt weg^^ weden aber noch welche dazukommen... breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 11.11.2009 21:57.

11.11.2009 15:24 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » --der schönste Vorname--

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH