Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.342 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Umfrage: Schloss Einstein (Forum: Kino & TV)   02.12.2006 22:48 von Bulletformyvalentine   9.790 27   18.05.2014 16:16 von MoonstoneKlatscher17623  
Der Stein der Weisen auf Holländisch (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.12.2010 14:42 von Lara the Lioness   17.284 26   28.02.2014 12:01 von Jon K Bowling  
Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autog [...] (Forum: Der Sprechende Hut)   21.12.2013 20:03 von der_Arge   1.528 0   21.12.2013 20:07 von der_Arge  
Rammstein (Forum: Musik)   24.06.2008 23:25 von wasserpfeifen freak   15.642 62   04.08.2013 12:20 von cal50cartridge  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was würdet ihr aus dem Stein machen?
Elexir des Lebens 79 51.97%
Gold 73 48.03%
Insgesamt: 152 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stein der Weisen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Elixier! Jedem, den ich mag, ein bisschen geben ... breites Grinsen
15.11.2009 11:47
lovely_elements
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was nützt es einem lange zu leben, wenn die Freunde einen Verlassen? Ich wäre für Gold.
24.11.2009 10:11
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar das gold ich wollte nie ewig leben Applaus Applaus

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
24.11.2009 12:49 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte eigentlich, dass der Stein beides macht... Nachdenken

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Exelier nehmen. breites Grinsen
Natürlich nur, wenn meine Familie&Freunde auch was davon abbekommen!! Augenzwinkern
27.11.2009 09:27 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich für Gold entscheiden. Zum mal der Goldpreis ja gerade richtig hoch ist^^ Denn ich will nicht ewig leben.
10.01.2010 21:06 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
hannelore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich im Falle des Falles auch eher für Gold entscheiden.

Vor allem wenn man den Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" gesehen hat, weiß man, warum ^^

Denn auch wenn man zu anfangs Erfolg hat, Geld verdient etc. hört das irgendwann auf und dann ist man auf ewige Zeiten ein armer Typ ohne Geld und Freunde ... nene brauch ich nicht.
12.01.2010 13:15
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich gold - was will ich mit ewigem leben??

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
11.08.2010 16:57 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich für das Elexir des Lebens entscheiden.
Wenn man fleißig ist oder einen guten Beruf hat kann man sich auch so Gold beschaffen.

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
11.08.2010 17:41 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
mirco-1992
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..schon sehr interessant, aber eigentlich sollte man wirklich lieber Elixier draus machen.
Hat wohl in der Harry Potter Welt einen größeren Nutzen. Aber Gold ist natürlich immer verlockend. Der ist nicht nur ein ideakles Geschenk auch bei uns zu Hause kommt er regelmäßig in Einsatz.
VG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mirco-1992: 19.07.2011 00:28.

01.12.2010 13:39 mirco-1992 ist offline E-Mail an mirco-1992 senden Homepage von mirco-1992 Beiträge von mirco-1992 suchen Nehme mirco-1992 in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich Teile dieselbe Meinung breites Grinsen
01.12.2010 16:33
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, irgendwann wäre es doch langweilig, für immer zu leben, denn irgendwann hat man schon alles mal gesehen (mehr oder weniger xD).
Ewiges Leben hätte für mich keinen sooO großen Reiz. Natürlich wünscht man sich das immer, dass man lange lebt, aber dann nach 300 Jahren hätt ich mal die Schnauze voll, auch wenn ich meinen Freunden und der Familie etwas abgeben könnte. (& auch würde!! xD)

Hmm..ich glaub ich nehm trotzdem lieber das Gold - natürlich nur, wenn ich wirklich nicht Beides haben könnte. ^_^

__________________


01.12.2010 17:55 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was brauch ich mit dem elixir? ich will sicher nicht unsterblich sein, ich würde mich glaube ich schrecklich langweilen, noch mehr als sowieso Grinsen
aber unendlich viel kohle, das wäre der wahnsinn Fröhlich

__________________
[/FONT]
31.03.2011 04:55 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch das Gold nehmen. Keiner den ich kenne, würde das ewige Leben interessieren (mich inklusive), da kann man sich doch lieber ein schönes kurzes und vor allem sorgenfreies Leben machen.
(Und wenn die Hyperinflation kommt, bringt mir das Gold viel mehr ...)

__________________



28.04.2011 20:39 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch das geld nehmen.

Was soll ich mit ewigem Leben?

Ich hab lieber ein kürzeres Leben, in dem ichs mir gutgehenlassen kann, als ein ewiges leben in dem ich als alte verschrumpelte Frau für immer Lebe. Was bringt mir meine Ewigkeit, wenn ich nichts mehr machen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 27.08.2013 21:13.

28.04.2011 20:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI
kann man nur eins nehmen???
aber egal ich würd des Gold nehmen dann kann ich mir alles kaufen was ich will breites Grinsen (ich würd natürlich auch was spenden Augenzwinkern )
Ich würd übrigens auch nur des Gold nemen wenn man beides nehmen könnte!
Was mach ich denn mit ewigem Leben wenn alle meine Freunde/Familie sterben und ich allein vor mich hinleb(schreibt man des zusammen oder außeinander???) ???

__________________
,
29.04.2011 23:36 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH