Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.313 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Umfrage: Schloss Einstein (Forum: Kino & TV)   02.12.2006 22:48 von Bulletformyvalentine   9.729 27   18.05.2014 16:16 von MoonstoneKlatscher17623  
Der Stein der Weisen auf Holländisch (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.12.2010 14:42 von Lara the Lioness   17.249 26   28.02.2014 12:01 von Jon K Bowling  
Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autog [...] (Forum: Der Sprechende Hut)   21.12.2013 20:03 von der_Arge   1.519 0   21.12.2013 20:07 von der_Arge  
Rammstein (Forum: Musik)   24.06.2008 23:25 von wasserpfeifen freak   15.487 62   04.08.2013 12:20 von cal50cartridge  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was würdet ihr aus dem Stein machen?
Elexir des Lebens 79 51.97%
Gold 73 48.03%
Insgesamt: 152 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stein der Weisen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Elixier nehmen. Als unsterblicher Zauberer, haste sicher auch keine finanziellen Probleme, wenn du deine Fähigkeiten gut einsetzt^^

__________________
''
11.05.2011 20:01 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Stein der Weisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HaRhar.Ewiges Leben,auf jeden.es gäbe sicher irgendwann,wenn du 20.000 Jahre alt bist und keinen Bock mehr hast,irgendetwas mit dem Du dich töten kannst. Augenzwinkern breites Grinsen

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
19.06.2011 14:50 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold, und damit allen Hunger auf Erden zu stillen.
19.06.2011 22:39 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Der Klitterer Der Klitterer ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Gold nehmen...ein ewig langes Leben wär für mich nichts.
20.06.2011 00:24 Der Klitterer ist offline E-Mail an Der Klitterer senden Beiträge von Der Klitterer suchen Nehme Der Klitterer in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der Klitterer: unfakeable1
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja eine schwierige Frage.
Ich würde das Elexier gerne herstellen und an meine Familie verteilen. Vorallem meiner Oma würde ich (ganz eigennützig) was davon geben.
Aber ich nehme an sie würde es nicht annehmen.
Das Gold wäre auch nicht schlecht. Davon hätte man mehr als ein laaanges leben aber ob es die bessere Variante ist?
Wie gut das Mann mit dem Stein beides machen kann Fröhlich

__________________

22.06.2011 21:40 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Elixier wählen. Aber ich würde es mit Menschen teilen, die mir nahe stehen. Was bringt es mir, ewig zu leben, und nach und nach alle Menschen zu verlieren, die mir wichtig sind. Und wenn ich irgendwann nicht mehr mag, vererbe ich den Stein einfach. Augenzwinkern

__________________

19.08.2013 16:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Stephy Wood Stephy Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63044.jpg

Dabei seit: 28.06.2013
Alter: 43
Herkunft: Germany
Pottermore-Name: DawnAsphodelus2182



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle auch das Elixier aber ich teile es mit meinen Freunden und meinen Partner und natürlich mit einigen Tieren
24.08.2013 14:22 Stephy Wood ist offline E-Mail an Stephy Wood senden Homepage von Stephy Wood Beiträge von Stephy Wood suchen Nehme Stephy Wood in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das Gold nehmen. Ich denke aber, ich würde davorn auch nicht alles behalten, sondern was spenden. An Umweltschutzorganisationen oder so. Auf jeden Fall wäre ein ewiges Leben nix für mich. Es wäre zwar schon interessent, zu sehen, wie sich die Menschheit weiterentwickelt, aber ich will lieber nicht sehen, wie sie diesen Planeten immer weiter zerstört.

__________________

24.08.2013 16:57 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich für das Elixier entscheiden würde.
Das erscheint mir persönlich einfach viel nützlicher. Gold und Reichtum sind ja schön und gut, aber irgendwann hat man auch davon genug.
SchlieÃlich könnte ich mir auch im Laufe der Jahre ein riesiges Vermögen erarbeiten. Zeit bleibt mir jedenfalls genug.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
26.08.2013 00:58 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch für das Elixier entscheiden, denn nur weil man dadurch ewig leben kann heiÃt es ja nicht, dass man das dann muss - siehe Flamel und seine Frau, die hören ja auch einfach auf das zu nehmen und sterben dann. Somit würde ich einfach mal gucken, wann mich das Weltgeschehen nicht mehr so dermaÃen interessiert und dann aufhören das einzunehmen.

Die Idee von Stephy Wood, dass das Haustier das auch kriegen könnte finde ich unglaublich gut, das wäre so toll Applaus ,
wenn ich mal in einer Partnerschaft bin, dann natürlich auch meine Partnerin.

__________________
âThere are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.â

âSeize the day, boys. Make your lives extraordinary.â
26.08.2013 21:13 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch eher das Gold nehmen.
Wenn ich so daran denke, das ich zusehen muss, wie alle von meiner Familie und auch meinen Freunden sterben, das könnte ich nicht ertragen.

Besser was in der Tasche als ein ewiges und vielleicht in jedweder Beziehung ärmliches Dasein.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 01.09.2013 07:18.

31.08.2013 07:00 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Frage, alle Tage - Kohle macht (angeblich) glücklich, bei älteren Herren zumindest sexy. breites Grinsen

Und ewig leben? Welch böse Strafe.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
02.09.2013 12:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es schon ziemlich interessant, mehrere Jahrhunderte zu leben. Schön ist es sicher nicht unbedingt, aber interessant bestimmt.

Ob ich allerdings ewig leben möchte, das wüsste ich im Moment noch nicht.

Es käme sicher auch auf den körperlichen Zustand an, in dem man sich dann immer befindet. Wenn man ständig wie so ein Hundertjähriger rumläuft (oder eben nicht mehr rumläuft), das würde bestimmt entschieden weniger Spaà machen als wenn man sich in dem Alter konservieren würde, in dem man es genommen hat - wenn man das früh genug schafft.
02.09.2013 12:48 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH