Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.345 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Umfrage: Schloss Einstein (Forum: Kino & TV)   02.12.2006 22:48 von Bulletformyvalentine   9.803 27   18.05.2014 16:16 von MoonstoneKlatscher17623  
Der Stein der Weisen auf Holländisch (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.12.2010 14:42 von Lara the Lioness   17.294 26   28.02.2014 12:01 von Jon K Bowling  
Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autog [...] (Forum: Der Sprechende Hut)   21.12.2013 20:03 von der_Arge   1.529 0   21.12.2013 20:07 von der_Arge  
Rammstein (Forum: Musik)   24.06.2008 23:25 von wasserpfeifen freak   15.655 62   04.08.2013 12:20 von cal50cartridge  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was würdet ihr aus dem Stein machen?
Elexir des Lebens 79 51.97%
Gold 73 48.03%
Insgesamt: 152 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stein der Weisen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Stein der Weisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr aus dem Stein der Weisen machen? Gold oder Elexir des Lebens?
Auf eure Antwort freut sich eure
eulHe
21.02.2009 18:38 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann nur eins von beiden machen???

Ich dachte man kann beides o0
aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Gold... was soll ich mit nem ewigem Leben als armer schweinehund breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 21.02.2009 18:42.

21.02.2009 18:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423

Themenstarter Thema begonnen von eulHe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Des stimmt eigentlich. Ich hab des so verstanden, dass man nur eins machen kann. Aber weiß nicht, ob ich recht hab. Keine Ahnung
21.02.2009 18:47 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass man beides nehmen kann. Aber wenn, dann würde ich das Elixier des Lebens nehmen. Würde arbeiten, mir ein Buch kaufen, wieder arbeiteen usw und dann stärkster Zauberer werden.

Das wäre genial


Muss man dann eigenltich essen oder so?
Sterben kann man ja trotzdem oder?
21.02.2009 20:30
Lily_-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Gold nehmen. Das Elexir des Lebens wäre nichts für mich. Ständig zu sehen, wie die Freunde unter einem wegsterben und selbst zu wissen, dass man ewig leben könnte, wenn man wollte und alle Freunde kann ma ja auch nicht unsterblich machen. Also würde ich Gold vorziehen
23.02.2009 12:28
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch das Gold nehmen. Was soll ich mit einem ewigen Leben?
Das istw as für Leute, die Angst vor dem Tod haben.
Mit dem Gold allerdings könnt' ich mir das Leben, welche sich Leben muss, wenigstens etwas angenehmer machen. Keine Ahnung

__________________



24.02.2009 15:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde das Elixier nehmen. Gold kann man auch anders bekommen, vor allem wenn man es sich leisten kann, etwas langfristiger zu denken Grinsen

__________________

26.02.2009 18:50 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 27
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Elexier nehmen.
Und wenn das ginnge würden ich es mit meinen Freunden teilen!
Das wäre cooll!
Dann könnten wir alle ewig leben.
Ich glaub übrigns schon das das geht, schliesslich hat Flamel sich das ja auch mit seiner Frau geteilt.....

__________________
''


10.03.2009 19:26 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich glaube zwar eigentlich auch, dass man beides machen kann, aber ich würde eher Gold machen. Ganz ehrlich, ich hätte lieber ein reiches und etwas kürzeres Leben als ein ewig langes, in dem ich arm wäre.
Also mit Gold könnte ich mir lauter tolle Sachen kaufen und Reisen machen und so, mit denen ich ein schönes Leben haben könnte. Da hätte ich lieber das als uralt zu werden und in "normalen" Verhältnissen zu leben breites Grinsen

__________________

10.03.2009 20:07 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, wenn ich zufrieden mit meinem leben wäre und mit den menschen zusammen, die mir etwas bedeuten, würde ich auf jeden fall das elexier des lebens nehmen.

__________________
to know the future, return to the past!
05.04.2009 17:07 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher gold nehmen, weil ich nich unbedingt "unsternlich" sein würde^^ dann schon eher ein schönes leben mit dem gold führen, auch mitr meiner familie, freunden und ärmeren helfen
05.04.2009 17:49
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das elixier bedeutet ja nicht unbedingt unsterblichkeit, sobald man aufhört es zu nehemen wird man ja sterben. aber man kann sein leben eben beliebig lang verlängern und das finde ich einfach besser als gold Augenzwinkern

__________________
to know the future, return to the past!
06.04.2009 19:11 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm sehr schwierig!! Geschockt

Aber ich habe mich dann für das Gold entschieden!
Was habe ich davon, dass ich ewig lebe? Und dann warscheinlich Bettelarm bin! Weil die Rentenkasse wird sich schon wundern, das sie noch 100 Jahre für dich zahlen muss! Lachen
Und wenn ich so alt werde, sehe ich alle meine Freunde sterben, irgendwann bin ich dann ganz alleine! Traurig
Nein ich finde man kann mit der Zeit die einem zur Verfügung gestellt wird schon was anfangen wenn man ein wenig Finanzielle Hilfe hat! Man muss ja auch nicht gleich übertreiben!
Ich würde das Geld auch unter den Armen verteilen! Damit könnte man dann sehr vielen Helfen! Und auch ein wenig Spaß haben! breites Grinsen

Lieber ein kurzes erfülltes Leben Top , als ein nie endendes Martyrium! Flop

__________________

06.04.2009 19:40 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ewig leben will ich nicht, schon gar nicht bei den derzeitigen Verhältnissen... Vogel zeigen da nehm ich doch lieber das Gold und mach mir eine "kurze" aber schöne Zeit Cool

__________________

06.04.2009 20:47 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht echt nur eins von beiden?? Kann man das nicht abwechseln? Nachdenken
Mir fällt nur ein, das Flamell das Elexier mit seiner Frau geteilt hat, richtig?
(Mal wieder Band Eins lesen muss)

Ich würde, das Elexier nehmen wollen!! (Natürlich auch nicht alleine...) Wenn du ein "ewiges" Leben haben kannst, dann findest du auch ein Weg, das im angemessenen Wohlstand zu verbringen zu können...

lg struppi
06.04.2009 20:48 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH