Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   61.991 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Drachenlanze / Dragonlance (Forum: Literatur)   25.07.2007 03:59 von schizzo1985   3.484 8   20.04.2014 15:09 von scarlettrose  
Drachenszene super verfilmt? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.09.2011 18:43 von Ginny Weasley Bee   7.468 13   19.05.2013 15:03 von DoraThePan  
Die Farbe von Drachenblut (Forum: Bücher allgemein)   22.01.2012 12:21 von Summerbreeze   2.311 2   22.01.2012 18:18 von Duchesse  
Drachenblut & Slughorn? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   06.10.2011 17:46 von Anni   3.205 2   06.10.2011 18:40 von Anni  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Drachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Drachen
Toll 22 70.97%
Nicht mein Fall 5 16.13%
Weiß nicht 4 12.90%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Drachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



großes Grinsen Drachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich würde gern wissen, wie ihr Drachen findet! Also ich mag sie!
Auf eure Antwort freut sich eulHe
21.02.2009 14:55 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich find Drachen auch richtig klasse. Bin eine leidenschaftliche Drachensammlerin breites Grinsen

__________________

21.02.2009 17:57 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich auch! Ich habe ziemlich viele Dinge mit Drachen darauf. Oder Drachenfiguren. Zum zeichnen sind sie auch schön.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
21.02.2009 18:06 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Naja, ich hab eher wenig mit Drachen zu tun breites Grinsen
Also Drachen wie in Eragon find ich toll, aber sonst find ich die nicht so toll, sind ja schon mehr brutal und so...

__________________

21.02.2009 18:10 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass sie vor allem toll aussehen! Und außerdem gibt es ja auch Drachen die eher anders dagestellt werden.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
21.02.2009 18:15 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423

Themenstarter Thema begonnen von eulHe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll! THX für die Beiträge!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eulHe: 21.02.2009 18:43.

21.02.2009 18:42 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Drachen toll, da sie so vielfältig sind, und auch verschiedene Eigenschaften haben. Allerdings will ich keinen als Haustier haben, da sie echt gefährlich sind. Drachen kenn ich auch aus Eragon und aus Herr der Ringe (Nazgule find ich sehen auch so aus, und die anderen Lindwürmer)

Auch habe ich germanische Werke gelesen, in denen auch Drachen vorkommen (Nibelungen)
21.02.2009 20:55
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde drachen auch toll, aber mir wären sie etwas zu gefährlich deshalb würde ich ihnen wohl eher nicht zu nahe kmmen^^

__________________
to know the future, return to the past!
20.05.2009 19:23 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Drachen auch toll! Interessiere mich schon seit Jahren dafür!
Habe auch etliche Drachenfiguren, Drachenbilder und sogar ein Drachentattoo! breites Grinsen
Also kann man sagen, das ich Drachifiziert bin! Lachen

Ich finde die ganze Mythologie rund um die Drachen sehr spannend! In fast jeder Kultur gab es Drachenähnliche Wesen!

Ich finde den westlichen Drachen am schönsten! Mit dem Lindwurm aus Asien kann ich nicht so viel anfangen! So vom Aussehen her! Grinsen

__________________

20.05.2009 21:05 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Red Dragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit liebe ich Drachen. breites Grinsen
Naja..das war ja auch ein 'lieber' Drache.

Auf die richtig brutalen stehe ich aber eher nicht so. Zunge raus
20.05.2009 21:45
Angel of darkness Angel of darkness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48776.jpg

Dabei seit: 15.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Red Dragon nur zustimmen: Auf die brutalen Drachen steh ich auch nicht so Augenzwinkern
Aber insgesamt finde ich diese Geschöpfe schon ziemlich faszinierend. Bei mir hats glaub ich mit den Drachenreitern von Pern angefangen... Aber Dragonheart ist natürlich schon irgendwie Kult Fröhlich und seit Eragon und Potter sind sie ja wieder populärer geworden Fröhlich
Hab auch so einige Drachenfiguren. Teilweise aus Metall, aber auch Schleich und so... Solange sie nicht zu kitschig sind find ich sowas klasse!
Bei der Gelegenheit - für alle, die auf sowas auch abfahren: Schleich bringt dieses Jahr (Sept. glaub ich) drei neue Drachen raus! Auf der Internetseite sind sie schon zu bewundern. Die sind echt gut! (Finde ich breites Grinsen - über Geschmack lässt sich ja streiten)

__________________



Manchmal ist ein Torbogen nicht was er scheint...
Sirius kehrt zurück. Doch wie soll man an etwas anknüpfen, das man längst verloren glaubte?
24.05.2009 22:56 Angel of darkness ist offline E-Mail an Angel of darkness senden Beiträge von Angel of darkness suchen Nehme Angel of darkness in deine Freundesliste auf
Kai-Kevin Kai-Kevin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 31
Herkunft: .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Drachen auch toll... wie die meisten....

Vllt. liegt es einfach daran, dass keiner von uns schonmal je einen Drachen gesehen hat und wir uns über das vllt. verhärende Ausmaß bewusst sind?

Ich glaube deshalb sind Drachen toll...

(Wie wohl Harry gedacht hat nach seinen Begegnungen mit ihnen??)

KK
25.05.2009 19:56 Kai-Kevin ist offline E-Mail an Kai-Kevin senden Beiträge von Kai-Kevin suchen Nehme Kai-Kevin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Norbert(a) toll! Aber sobald die Drachen einmal ausgewachsen sind, habe ich eher noch Faszination für sie übrig, aber von mögen kann keine Rede mehr sein.

__________________

16.10.2013 21:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Drachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH