Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.267 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.881 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.705 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.690 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   51.476 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Pfeil Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Severus Snape, OC Helene Freifrau v. Leiningen
Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Lucius Malfoy, Hermine Granger, Harry Potter, Lord Voldemort u.v.m.
Abenteuer, Humor
keine
ab 16 Jahren
in Arbeit
Lord_Slytherin (ab dem 27. Kapitel)



Mit einem Trick lockt Dumbledore die Hüterin des Schicksals nach Hogwarts und bietet dieser die Stelle als Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre Gaben......und der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.



10 Jahre sind seit der letzten großen Schlacht vergangen, aber zu aller Entsetzen konnte Harry Potter den dunklen Lord nicht töten, obwohl alle 7 Horkruxe gefunden und zerstört wurden. Dumbledore hat eine Vermutung und benötigt Hilfe.
Einzig die Hüterin des Schicksals kann ihm jetzt noch helfen. Mit einem Trick lockt er diese nach Hogwarts und bietet ihr die Stelle der Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus Snape.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre spezielle Gabe......erst eine tödliche Gefahr bringt sie dazu, sich ihrem - zweifachen - Schicksal zu ergeben.
Auch der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.
Mit Hilfe uralter Magie, Prophezeiungen und Runenhinweisen machen sich beide auf, um hinter das Geheimnis von Lord Voldemort zu kommen



Alle Protagonisten (außer ein paar Todesser!) leben noch, Dumbledore hat geschwärzte Hand und ist somit dem Tode geweiht.
Die Bände 6 und 7 wurden nur teilweise - sofern sie für die FF wichtig sind - berücksichtigt.
U. a. hat Dumbledore Harry mit Hilfe des Denkariums die Erinnerungen gezeigt sowie sechs der sieben Horkruxe zerstört. Die Todesser haben in Hogwarts das Regime übernommen. Harry besuchte weiterhin Hogwarts bis zu seinem Schulabschluss. Er stellte sich in der großen Schlacht Voldemort, um den siebten Horkrux zu zerstören, was auch gelang.
Hier knüpft meine FF an. Voldemort hat noch einen achten Horkrux erschaffen und konnte somit nicht von Harry besiegt werden. Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, in denen Dumbledore auf der Suche nach dem letzten Horkrux war. Harry hatte in dieser Zeit die Stelle des Verteidigungslehrers inne gehabt, musste aber in Laufe des Jahres 2007 untertauchen.


Meine OC ist die Verteidigungslehrerin in Hogwarts. Umbridge wurde aufgrund ihres Unvermögens aus den Schulannalen getilgt, da sie während ihrer Zeit auf der Schule Unterricht abgehalten, sondern ihren Schüler nur aufgetragen hatte, das Lehrbuch zu lesen. Auch durften die Schüler während des Unterrichts keinen Zauberstab benutzen und so das Gelesene praktisch üben. Das Ministerium sowie der Schulrat gaben dahingehend dem Schulleiter recht.







Personen und Handlungen sind – bis auf die HP-Figuren – frei erfunden. Ich danke Joanne K. Rowling für die Überlassung der HP-Charakteren, der HP-Tier- und Pflanzenwelt und den HP-Örtlichkeiten. Mir gehört nichts, außer dieser Geschichte und meiner OC-Heldin Helene Aurinia Gwynhwyfer Eileen Morgaine Freifrau v. Leiningen.



Anm.: Der Beitrag wurde gelöscht und durch folgenden ersetzt:




Mein Statement zu o. g. Thema hatte ich bis zur endgültigen Klärung des geschätzten HPXpert-Teams hier im Forum zur Genüge abgegeben. Damit dies weder bei mir noch bei anderen Autoren jemals wieder passiert, füge ich hier - als musikalisches Mahnmal - folgenden Musik-Link ein:

Euch wünsche ich somit viel Spaß beim Lesen und mir viele Reviews! Kuss


Sunnypalatine





Als Special feature präsentiere ich hier ein Werk von , die still und heimlich ein Video über kreiert und mir gewidmet hat (selbstverständlich haben wir untereinander die jeweiligen Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte geklärt!). Hier ist der YOUTUBE-Link zu diesem supertollen Werk:


Das Titelbild wurde übrigens von der knuffigen kreiert. Weitere Arbeiten können hier bewundert werden:


Hier geht´s zur Fanfiction Und für die neugierigen Slytherins unter euch geht´s hier zur





Dateianhänge:
jpg English_breakfast.jpg (34,27 KB, 1.889 mal heruntergeladen)
jpg Real Flying Snape Sunnypalatine.jpg (21,44 KB, 1.897 mal heruntergeladen)


__________________


Dieser Beitrag wurde 148 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 21.07.2010 23:23.

21.02.2009 09:27 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
kementari kementari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47859.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,
das problem mit dieser anderen ff, die carpe noctem ähnlich gewesen sein soll hat sich also geklärt? ich freu mich schon aufs nächste kapi.

__________________

21.02.2009 22:09 kementari ist offline Beiträge von kementari suchen Nehme kementari in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kementari,

ja, die Sache hat sich geklärt.

Habe mit der Autorin der anderen FF einige Mails hin und her geschickt und die Schlussfolgerung daraus ist, dass lt. ihrer Aussage in meiner FF nicht alles gleich wäre und einige Dinge sich bei bestimmten Handlungsideen – ganz besonders bei FFs dieses Genres – zwangsläufig ergeben würden. Folgendes Beispiel: Protagonistin hat Lehrfach inne, d. h. der Schulablauf wird beschrieben (Eröffnungsfeier mit Hutauswahl, Unterricht, Quidditch usw.). Also kommt es unweigerlich zu Gemeinsamkeiten, das lässt sich absolut nicht vermeiden. Zudem – so schrieb mir die andere Autorin – wäre auch mein Setting ein ganz anderes und Deutschland spiele bei ihr gar keine Rolle.

Ganz ehrlich: Bei der Fülle von FFs, die mittlerweile weltweit im WWW veröffentlicht wurden, bleibt dies zwangsläufig auch nicht aus. Aber dazu habe ich schon im Forum auf anderer Seite ( , ) hinreichend eine Erklärung abgegeben. Deshalb spare ich mir hier die Wiederholungen.

Die andere FF habe ich noch nicht gelesen und möchte dies auch bis zum Abschluss meiner FF nicht tun. Also tut mir bitte den Gefallen und teilt mir keine weiteren Parallelen / ähnliche Ideen / Gemeinsamkeiten etc. mit. Schließlich möchte ich mich irgendwann selbst davon überzeugen können.

Tschüssi

Sunnypalatine

__________________


22.02.2009 08:25 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
kementari kementari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47859.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war jetzt echt nicht als vorwurf gemeint. ich hab nur im forum mit den severus snape-ffs vom vorwurf gehört und deiner ankündigung etwas mit dem neuen kapi zu warten, deshalb wollte ich dich etwas aushorchen, wann ich denn mit dem nächsten kapi rechnen kann.

__________________

22.02.2009 13:20 kementari ist offline Beiträge von kementari suchen Nehme kementari in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Keine Sorge: Ich hab das keineswegs als Vorwurf gesehen Augenzwinkern

Das neueste Kapitel habe ich gerade heute eingestellt und wie ich sehe, hast du auch schon einen Kommi dazu abgegeben........... Kuss ........zudem sehe ich, dass ich auf deinen letzten Kommentar noch nicht geantwortet habe, deshalb kommen jetzt meine Antworten darauf:


Den `hinreißenden´ Tippfehler habe ich gleich korrigiert. Danke für den Hinweis! Da lese ich zig Mal den Text durch und doch schlüpfen mir die kleinen grammatischen Fehlerteufelchen durch.

Das war übrigens kein Logikfehler, den du entdeckt zu haben glaubtest. Snape wurde von dem deutschen Professor (heißt übrigens Mengesdorf und war schon Mentor und Doktorvater von Severus, als dieser Student war) vor dem Hämorrhoiden-Fluch gewarnt, sondern von Dumbledore.

Natürlich wusste Dumbledore als Vater von dem Fluch. Man kann sich vorstellen, wie damals Helenes Mutter den Fluchschaden am ältesten Bruder (Julius) wieder aufheben musste. Selbstredend hat sie daraufhin ihre Tochter ins Gebet genommen und ihren Mann über den Vorfall informiert.

Riate Kimmkorn gibt es noch. Man hat mittlerweile herausgefunden, dass sie ein nicht angemeldeter Animagus ist. Sie wurde vor dem Zaubergamot zu 50 Jahren Askaban verurteilt, was aber zur Bewährung ausgesetzt wurde. Deshalb wurde sie von ihren Vorgesetzten in den Innendienst strafversetzt. Ob sie in dieser FF noch vorkommen wird? Schaun mer mal...

Dumbledore hat heimlich in Deutschland geheiratet. Die Hochzeit wurde mit allen Mitteln geheim gehalten, damit die Presse nichts erfährt. War schon sehr schwierig, denn schließlich stammt Helenes Mutter von einem alten deutschen Adelsgeschlecht ab. Und so wie Hogwarts mit den verschiedesten Geheimhaltungszauber, Flüchen und Bannen versehen ist, so ist das auch mit dem alten Familiensitz. Zudem führen alle Kinder nur den Mädchennamen ihrer Mutter


Als ich die letzten Passagen schrieb (Severus hat seine eigene Begegnung mit der dritten Art, nämlich mit der unfreiwillig-liebestollen Helene), da stellte ich mir bildlich Snapes Gesicht vor. Also kann ich deine Lachanfälle gut nachvollziehen. Mich hat´s auch bauchkrampfmäßig gebeutelt. Aber je öfter du lachst desto mehr werden die Bauchmuskeln trainiert und die Schmerzen lassen nach (hoffe ich jedenfalls) *LOL*

Snapes heiße Betitelungen........u. a. nennt er sie deshalb , weil er Helene beim ersten Zusammentreffen vor Gringotts so sah .

Ja, der Vertrauensschüler hat es faustdick hinter den Ohren; keine Frage. Es stellt sich die berechtigte Frage, WARUM er diese Pralinen mit einem Liebestrank versetzt hat. Absicht oder Versehen? Rache für die Bestrafung? Verkupplungsversuch des Schülers? Hm...Nachdenken Und was wird Snape mit dem Schüler tun? An den Daumen aufhängen? Foltern? Umbringen? In ein schleimiges Bündel verwandeln?
Soviel kann ich verraten: Es klärt sich im nächsten Kapitel. Lachen


Vielen Dank für deine Begeisterung. DAS ist der wahre Lohn meiner schlaflosen Nächte, in denen mein geistiges Gedankengut aus mir herausbricht und sogleich von mir via PC auf´s elektronische Papier gebracht wird. Reden wir nicht von den Unmengen von Kaffee und Zigaretten, die ich dabei konsumiere.Kaffee

Der Schüler kann sich schon mal warm anziehen.........das wird echt heftig, sag´ ich dir. Bin schon dabei, das nächste Cap zu schreiben, aber die nächsten Tage komme ich wohl nicht mehr groß dazu. Faschingsdienstag geht´s zum Abfeiern in die Stammkneipe und Aschermittwoch wird mein wohl dicker Kopf kaum fähig sein, einen vernünftigen Satz zu bilden. Du verzeihst, wenn ich dann lieber zum Heringsessen gehe, als vor dem heimischen PC zu sitzen.Trösten

Nochmals vielen Dank für eure Kommentare!

Friends *EINE-RUNDE-GRUPPENKUSCHELN*

Tschüssi

__________________


Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 01.03.2009 11:02.

22.02.2009 22:00 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Kampfmaus
Schüler

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 35
Herkunft: Mannheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heyho =)

na gut, dann gedulde ich mich eben noch ein bisschen *grml*

naaa, kaffee und zigaretten sind aber gar nicht gut für die Gesundheit

*schokikaffee schlürf und shisha rauch um meine rechthausarbeit fertig zu bekommen* Augenzwinkern

Feier morgen schön Grinsen

LG
23.02.2009 16:11 Kampfmaus ist offline E-Mail an Kampfmaus senden Beiträge von Kampfmaus suchen Nehme Kampfmaus in deine Freundesliste auf
kementari kementari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47859.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oi, da hab ich mich wohl etwas vertan *böse-richtung-sieb-in-meinem-kopf-das-sich-gedächtnis-schimpft-schau*.
ich glaub übrigens, dass das ganz sicher kein versehen dieses schülers war, eher ein verkopplungsversuch, allersings wohl eher nicht zwischen helene und snapy, sondern eher für sich selbst. vielleicht eine etwas seltsame theorie, allerdings hat minerva ja recht anschaulich geschildert wie "kopflastig" manche herren diesen alters sein können Fröhlich und die kleine szene während helenes training hab ich ach noch im hinterkopf.


meinst du? *prüfend-auf-meinen-bauch-schau* also ich seh noch nichts, aber du könntst ja noch viiiiiiele witzige stellen einbauen, in den viiiiiiielen und laaaaangen kapis die hoffentlich noch folgen werden, so statt folter im fitnessstudio. Fröhlich
apropos folter: wie wärs mit 'nen job als versuchskaninchen für snapes tränkekreationen für den aaaarmen pralinenverderber (das ist nähmlich die nächste frechheit, die armen pralinen!)?
viel spaß beim feiern und bis bald.

__________________

24.02.2009 20:17 kementari ist offline Beiträge von kementari suchen Nehme kementari in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Für diese Leistung (lesetechnisch gesehen) spendiere ich dir erstmal eine 10-Kilo-Packung Schokokekse.........ehrlich! Meine Caps sind ja schließlich nicht gerade kurz zu nennen Augenzwinkern




Danke für das ! Applaus Zusätzlich zu den Schokokeksen gibt es noch ein paar Tüten extraweiches Karamell. Nee, Spass beiseite. Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst. Irgendwann ähnelt sich alles; bleibt bei der Fülle von FFs auch gar nicht aus.



Sieh an, sieh an... ("Well, well..." - Filmzitat von Severus Snape Snape ) ...mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr! Nachdenken



Vielen Dank für´s Weiterlesen! Kuss Bin schon kräftig mit dem Schreiben des nächsten Cap beschäftigt, aber jetzt kam Fasching dazwischen. Nachher geht es noch zum Heringsessen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende das neue Kap fertig habe und online stellen kann.



Es sollte definitiv SS/HG-Story werden. Leider bin ich schon so HP-verseucht, dass sich der Name bei mir im Kopf festgeklebt hat (es gibt also doch einen Klebefluch! Augen rollen ) und anscheinend schreibe ich anstatt halt den anderen Vornamen. Man möge mir verzeihen; werde peu à peu die Änderungen vornehmen......versprochen!



Für mich ist Snape ein Typ mit rauer Schale, aber weichem Kern. Ich glaube, dass er introvertiert und zudem schüchtern ist....teils genetisch, teils durch seine miese Kindheit bedingt. Für mich hat er wie jeder Mensch auch Gefühle. Schließlich hatte er sich als Teenager unsterblich in Lily verliebt, konnte es aber damals nie so richtig zeigen. Und spätestens bei Eintritt zu den Todessern musste er gänzlich seine (wahren) Gefühle unterdrücken. Wenn man das jahrelang/jahrzehntelang machen muss, dann fällt es einem immens schwer, offen zu sein. Wer Gefühle zeigt, der wird zudem auch verletzlich/angreifbar. Das kann er sich als Doppelagent nicht leisten.
In meinen Augen ist er auch kein schlechter Mensch. Er wurde nur zu einem solchen abgestempelt.
In meiner FF fängt Snape an, langsam zu seinen Gefühlen zu stehen. Vielleicht ist es ihm noch nicht richtig bewusst bzw. er versucht, es nicht zu offen zu zeigen. Schließlich muss er seinen Ruf wahren, aber anderen ist es schon aufgefallen (s. a. Kap 22).
Jedenfalls ist Snape in meinen Augen nicht der Brutalo, der Frauen Gewalt antut. Warum? Er liebte zum einen seine Mutter abgöttisch und zum anderen Lily.
Und so chancenlos ist er ja nicht........Er steht sich nur selbst im Weg bzw. wird von Zweifeln und Ängsten beplagt.



Wie schon mehrfach geschrieben, werde ich die andere FF bis zum Abschluss meiner Story lesen. Ich möchte nämlich unbeeinflusst meine FF schreiben.....deshalb habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass man mir weiteren weiteren Parallelen / ähnliche Ideen / Gemeinsamkeiten etc. mitteilen möge........auch wenn es die Leute vielleicht nicht böse damit meinen.

So, jetzt wartet aber der Aschermittwoch-Hering auf mich!

Tschüssi

__________________


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 01.03.2009 18:37.

25.02.2009 11:07 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Waldelf
unregistriert


RE: Carpe Noctem (inkl. 2 Leseproben)...In Arbeit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunnypalatine, Winken

hier und jetzt oute ich mich als ehemaliger notorischer Schwarzleser von FFs. Nun habe ich den Weg in die Legalität gefunden und mich offiziell angemeldet.
Ich persönlich finde deine FF echt super! Top Vor allen Dingen dein Schreibstil sagt mir ungemein zu. Und so witzig! Wobei es nicht ins lächerliche abdriftet. Du vermischst nach meiner Meinung geschickt Humor mit Nachdenklichem. Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Jen79 schrieb schon vor mir das gleiche, was ich auch schreiben würde, also spare ich mir das.Über folgenden Gedankensatz von Sev musste ich grinsen:

Lachen
Dann noch die Stelle an der Helene meint, Poppy wäre die Überraschung:

Fröhlich
Allein schon die Titelierungen sind der Brüller:

Applaus
Auch ich habe schon Bauchweh vor lauter lachen und wer bezahlt mir bitteschön die ganzen Taschentücher, die ich beim Lesen für das Augenwischen brauche?
Deine FF ist der Burner und verdient ohne Frage Top Top Top


Freue mich wahnsinnig auf das nächste Cap und bin gespannt, was Snapilein mit dem Schüler macht.

LG
27.02.2009 14:03
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


RE: Carpe Noctem (inkl. 2 Leseproben)...In Arbeit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na, dass finde ich mal eine Leistung! Applaus Vielleicht schaffe ich es, andere Schwarzleser auch noch dazu zu bringen, sich zu `outen´.



Vielen Dank! Es ist wirklich nicht so einfach, das Humoristische mit dem Nachdenklichen zu verbinden. Und es freut mich, wenn man sich als Leser in Severus, Helene und Co. hineinversetzen kann. Kuss



Sorry, aber für die Taschentücherkosten musst Du selbst aufkommen. Vielleicht kannst Du die Kosten bei der Steuer absetzen? Probier´s mal...Augenzwinkern
Und viiiiieleeeen Dank für die drei Daumen!!! *SITZ-DA-MIT-STOLZGESCHWELLTER-BRUST-UND-FREU-MICH-TIERISCH*



Auf das nächste Kap kannst Du wirklich gespannt sein. Wenn alles gut läuft, dann wird dieses spätestens morgen hier online gestellt.

Tschüssi und BussiUmarmen

__________________


28.02.2009 13:02 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Waldelf
unregistriert


RE: Carpe Noctem [Update So., 01.03.] - inkl. NEUESTER Leseprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Sunnypalatine,

habe heute nach Schichtende gesehen, dass wieder ein neues Cap erschienen ist. Und wieder schön lang. Du weißt was deine Leser wünschen. Applaus
Muss auch gleich meinen Kommentar abgeben.


Aber hallo! Das er seinen Vertrauensschüler so fertig macht hätte ich nicht erwartet und dann noch der Punktabzug. Ich wollte in diesem Moment nicht der schüler sein. Geschockt




Der Spruch ist einfach genial!!! Ich hoffe auf mehr… Top



Okay, hier hats mich vor lauter Lachen vom Stuhl gehauen. Ein Dildo als Portschlüssel. Wie kommst du nur auf solche Ideen? Lachen



Wenn ich mir Alan Rickman als Snape anschaue, dann muss ich sagen, dass das auf jeden Fall zutrifft. Die Frauenwelt möge mir verzeihen aber Rickman ist optisch nicht gerade ein Brad Pitt-Typ, sondern eher von herber Schönheit. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt werde, weil ich das schreibe. Puh


Super auch der alte Gildenbruder mit seinem Hörgerät, der alles missversteht. Ich kann mir Snapes Gesicht dabei vorstellen. Und ihn dann hinterher mit dem Hörgerät erschlagen wollen. Au, mein Bauch! Lachen




Sevilein als schleimiges Gekröse? Unvorstellbar! Aber anscheinend hat Dumbi doch recht mit seiner Annahme, dass sich sein Tränkemeister verändert hat. Bestimmt aber nur, weil es Helene betrifft. Bei Minerva hätte er wohl keine Skrupel gehabt. Fröhlich



Ich liege doch nicht falsch wenn ich glaube, dass Dumbi hier einen auf Verkuppler macht, oder?? Weil am Schluss kommt das hier:


Im letzten Cap war nämlich noch von Einzelzimmer die Rede und jetzt das? Bin wirklich gespannt, wie Snape darauf reagiert. Hast hier einen romantischen Cliffhanger geliefert.

Blumen


Bitte schnell das nächste Cap, okay?

VG
02.03.2009 11:39
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Zunge raus! RE: Carpe Noctem [Update So., 01.03.] - inkl. NEUESTER Leseprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zwar hat bei Snape eine kaum wahrnehmbare Veränderung stattgefunden, aber trotz allem bleibt Snape immer noch Snape. Snape Wegen seiner Besorgnis um Helene war er stinkesauer auf den Verursacher. Diesmal hat´s sein eigenes Haus getroffen. Aber er hat es zu Beginn des Schuljahres schon seinen Hausschüler angedroht

Nicht nur Dumbledore hat diese Veränderung an Snape bemerkt, sondern auch die Schüler

Snape ist immer noch `Todesser´ und obwohl er weiß, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat, muss er den snapeschen Schein wahren
Mit Minerva verbindet ihn eine Art Hassliebe, zudem ihre Häuser in einer Art Konkurrenz stehen.

Ich will ja nicht zuviel verraten, aber es kommen noch Situationen, in denen der "alte" Snape ganz massiv zum Vorschein kommt. Geschockt



Olala.......Alan Rickman!!! Die Rolle als Snape war und ist ihm wie auf den Leib geschneidert! Absolutely perfect!!! Zunge raus

Meiner Meinung nach hat Snape seine Mutter geliebt. Warum sollte sie ihm denn nicht als Jugendlicher gesagt haben, dass `er ein herber Adonis´ wäre? Snape hat Probleme damit, dass er seinem Vater ähnlich sieht. Über seinen Vater denkt er nun mal nicht das beste. Und so schlecht kann er ja nicht aussehen/ausgesehen haben, wenn sogar eine bildschöne Lily mit ihm befreundet war.



Du liegst nicht falsch Fröhlich ganz im Gegenteil! Dumbledore weiß, dass Snape von den Mächten ausgewählt wurde, der Gefährte von Helene zu sein (Runenzeichen auf der Brust). Nur haben es die beiden noch nicht kapiert .
Beim Frühstück erhielten beide die offiziellen Einladungsschreiben zum Gildentreff und Helene und Severus unterhielten sich darüber, dass Mengesdorf ihnen jeweils ein Einzelzimmer gebucht hätte. Dumbledore hatte zu dem Zeitpunkt nebendran gesessen und es gehört. Kein Wunder, dass er sich was ganz Spezielles einfallen lässt, damit die beiden zusammen kommen. Allein schon das Aussehen des Portschlüssels.....

Das mit dem Cliffhänger............HACH.................so einen Ausdruck (romantischer Cliffhänger) hab´ ich auch nicht gehört.Lachen


Im übrigen spendiere ich JETZT meinen Lesern eine Runde Schnaps. Gerade um 21:01 Uhr waren es insgesamt 2222 Personen, die meine FF angeklickt haben. Na denn..................hoch die Tassen!!!! breites Grinsen breites Grinsen


Editiere noch weiter.............muss mir aber erst noch einen Mohrenkopf zwischen die Kauleisten schieben. Bis gleich.....




So, es geht weiter.........und zwar mit der Beantwortung von kementaris Kommentar:


Auf der einen Seite schade Weinen , aber auf der anderen Seite bin ich froh, wenn sich Leute überhaupt trauen, einen Kommi zu hinterlassen. Dann weiß man wenigstens, für wen man schreibt und wie es ankommt. Augenzwinkern



Oh Gott! Neville Longbottom!!! Ich glaube kaum, dass das von ihm angerührte Gebräu überhaupt genießbar gewesen wäre Geschockt Jetzt weiß man aber auch, warum Snape bei seinem Unterricht so akribisch auf die Herstellung der Tränke achtet und die kleinsten Fehler ahndet. Man sieht ja selbst, was bei einer Zutatenverwechslung heraus kommen kann
Der arme Vertrauensschüler. Er hatte es ja nur gut gemeint, als er die präparierten Pralinen seiner Verteidigungslehrerin zukommen ließ........Shit happens! Kotzen



Fröhlich Du wirst es mir nicht glauben, aber so ein Bockmist ist mir selbst bei einem Vortrag passiert. Peinlich, peinlich kann ich nur sagen. Hätte sich in diesem Moment die Erde aufgetan, dann wäre ich vor lauter Scham durchgefallen und auf der anderen Seite unseres Erdenballs wieder rausgekommen. Aber sowas passiert, wenn man bei der Arbeit zig Programme aufhaben muss. Ich hatte damals relativ gut die Situation retten können, aber hinterher wackelten mir die Beine wie bei einem Schwabbelfluch..........ehrlich............Abends hab´ ich mich dann dem Besäufnis hingegeben (Ramazzotti sei gepriesen). Geschockt



Wiederhole dich ruhig..........ist Labsal für meine wunden Finger. Und langweilig wird´s für mich auch nicht *LECHZ-NACH-MEHR*Kuss Morgen werde ich - nach 2 Tagen Pause - wieder mein Hirnprodukt mittels Tastatur in den PC bringen.......versprochen!!!Und beiss bloss nicht in deine Tastatur, sonst isse hin und du kannst mir keine Kommis mehr schreiben. Wäre schade.


Und für euch alle gilt: BITTE BITTEEEEEE schreibt mir hier eure Kommentare......!!!!!Stoßen Umarmen Kuss

Tschüssi

Friends

__________________


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 04.03.2009 19:07.

02.03.2009 21:11 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!




Im Prinzip stimmt das so zwar, allerdings kommen einige der Dinge, die du aufzählst in nahezu jeder zweiten SS-Pairing-Story vor (von Deutschland mal abgesehen) und sind im Falle unserer Geschichten nicht allein die Dinge, um die es in Bezug auf die Ähnlichkeiten geht.

Die Ähnlichkeiten bezogen sich in vielen Fällen auf Plot- und Szeneideen und - was mich an dieser Stelle so sehr überrascht hat - eben die Häufung von solchen, die mir bisher noch in keiner anderen Story untergekommen ist. Einzelne, manchmal auch mehrere Elemente finden sich immer wieder in den weiten der FF-Welt, aber so viele in einer einzigen Geschichte versammelt zu sehen fand ich sehr erstaunlich.

Wie Jen79 richtig bemerkte mischt du sie anders, lässt sie an anderen Stellen relevant werden und hast außerdem einen anderen Stil, was letztendlich den Unterschied ausmacht und weswegen die Geschichten nicht "gleich" sind.

Nach über einer Woche urlaubsbedingter Internet-Abstinenz kann ich es vielleicht so formulieren: Es kommt mir so vor, als hätte uns bei einigen Ideen die gleiche Muse inspiriert Fröhlich

Ich gehe aber davon aus, dass aufgrung deines anderen Settings deine Geschichte eine andere Wendung nehmen wird als meine. Falls wir jedoch auf ein ähnliches Ende hinauslaufen, dann glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann Verwirrt

In diesem Sinne liebe Grüße
fee

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
03.03.2009 11:00 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich waren wir doch so verblieben, dass wir dieses Thema nicht weiter im Forum diskutieren, sondern - wie es bis vor kurzem geschah - per PN und E-Mail. Nach deiner letzten E-Mail dachte ich zudem, das Thema wäre vom Tisch......nun ja.......sei´s drum.



Wie schon mehrfach geschrieben, kann ich das nicht beurteilen, weil ich deine FF bis jetzt noch nicht gelesen habe. Ich kann mich hier nur auf deine Hinweise verlassen. Deshalb lautet mein schlichter Kommentar dazu: Keine Ahnung



Hoffe, Du hast Dolce far niente genossen und hattest schönes Wetter! Ich habe erst ab 11.03. eine Woche Urlaub, aber auf Balkonia (d. h. zuhause).
Bei der Muse, die uns offensichtlich geküsst hat, scheint es sich um eine gemeine Pampelmuse zu handeln. Wütend



Ich hoffe es auch (wie schon zig Mal erwähnt, kenne ich deine FF nicht und blablabla bla blabla blablablaaaablablaaa). Nachdenken


So, mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Ich habe hier und jetzt nur diese Ausnahme gemacht, weil wir die zwei sind, deren FF-technisches Schicksal irgendwie zusammen hängt (wie auch immer). Verwirrt

Ist in keinster Weise böse von mir gemeint, also nicht in den falschen Hals bekommen. Ich bitte lediglich darum, meinen Wunsch zu respektieren. Ich möchte meine zukünftige schreibtechnische Energie lieber für sinnvollere Dinge nutzen (z. B. an meinem neuen Kap weiterschreiben) als immer auf dem ein und selben Thema herumzukauen, das meiner Meinung nach hinlänglich ausdiskutiert und geklärt ist.

Vielen Dank!

Tschüssi Umarmen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 03.03.2009 12:22.

03.03.2009 12:20 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sicher, allerdings kam das Thema hier noch mal auf und da ich einer der bin Fröhlich wollte ich wenigstens dazu Laut geben. Siehs mir nach, aber auch mich hat das Ganze beschäftigt.

Also dann, trinken wir einen Kaffee und essen eine Runde Keks? beim weiterschreiben. Wo ist das Lineal zum Strich drunter ziehen? Fröhlich

Liebe Grüße
fee

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
03.03.2009 14:57 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH