Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.999.216 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.230 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.460 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.997 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.591 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NamYensa hat aber ganz recht. Das was am meisten abonniert wird, ist sämtlicher Schrott mit vollkommen undurchtachter, unlogischer Story, einer Mary-Sue die von allen geliebt wird, eine schnulzige Romanze, die nicht sein darf, und Charaktere, die sich völlig oc benehmen. Wen juckts da schon, wie man "dähmlich" und "Dumbeldor" schreibt. Sowas kriegt mehr Kommis und Abos als alles andere. Wie sollte man sich sonst den ganzen, grauenvoll schlechten HG/SS Lime erklären? Lachen Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 18.06.2013 18:08.

18.06.2013 18:08 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal nebenbei, kann man einsehen wieviel Abos und Views fremde FFs haben? Dachte das kann man ur bei den eigenen Sachen sehen.

__________________


18.06.2013 19:59 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kommt wahrscheinlich auf das Portal an. Keine Ahnung

__________________



18.06.2013 20:02 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das kenn ich auch Fröhlich
Ich hab mal eine FF gelesen, jedoch nicht zum Thema HP (und die war sogar [bis zu dem Punkt, zu dem ich gelesen habe] ganz jugendfrei Augenzwinkern ), in der so schöne Formulierungen vorhanden waren, wie z.B. "ich drahte mich um" oder "mir fiel die Träne vom Auge runter" (die beiden verfolgen mich einfach immer noch Lachen ) und sie hatte trotzdem sehr viele Leser, auch wenn die Story, so fern man sie in dem Rechtschreib- und Grammatikwirrwarr überhaupt entschlüsseln konnte, selbst alles andere als überzeugend war Verwirrt
Jedoch schien die Leserschaft auf dem gleichen intellektuellen Stand gewesen zu sein, wie die Autorin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 18.06.2013 20:11.

18.06.2013 20:10 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen Lachen

Das treibt einem ja die Tränen in die Augen - bei mir vor Lachen!!!! (muss aufpassen, dass sie nicht runterfallen Fröhlich )

__________________

18.06.2013 20:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, sie hat die Träne auch wieder aufgehoben ^^

__________________



18.06.2013 23:53 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab gehört, die Träne ist kaputt zergangen, als sie auf dem Boden da war und keiner konnte sie nicht mehr wieder hinauf bringen und in dem Auge wieder rein tuten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 19.06.2013 00:37.

19.06.2013 00:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir mal einen Thread nur mit gesammelten Stilblüten aufmachen. Natürlich ohne Namensnennung der FF. ''

Hier mal 4 Stilblüten, die mir besonders gut gefallen haben:

- Ich runzelte Snape fragend an
- Mulmigen Schrittes ging ich auf ihn zu
- seit unserem stummen Gespräch
- während liebendes Braun auf ebenso liebendes Grau traf

Ich habe sogar in Erwägung gezogen, noch mehr davon zu sammeln und dann daraus mal eine OS zu machen. ''

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 19.06.2013 00:41.

19.06.2013 00:38 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lachen Lachen Lachen Lachen
Hey, NamYensa: Das wäre bestimmt der Knaller! (hoffentlich hat Snape nicht allzu streng zurückgerunzelt Fröhlich )

__________________

19.06.2013 00:41 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, aber es gab das übliche Nachsitzen. ''

Die eine Stilblüte hatte ich übrigens falsch in Erinnerung, korrekt lautet sie


Aber im Grunde spielt es ja auch keine Rolle, wohin man mulmigen Schrittes geht, oder?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 19.06.2013 08:46.

19.06.2013 08:44 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir grade vor, wie Snape bedrohlich zischt: "Eine Woche Nachsitzen! Ich dulde es nicht, wenn mich jemand derart unverschämt anrunzelt!" Lachen Lachen

__________________

19.06.2013 14:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ey Alder, runzelst du mich gerade an oder was? Fröhlich

Aber ich denke in paar Stilblüten wird man in jeder FF finden

__________________



19.06.2013 15:23 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese ja fast nur FFs mit Lucius, da sammeln sich auch enorm viele Klischees an breites Grinsen


Trotzdem muss ich sagen, dass ich viele von diesen Frs dennoch gerne lesen, aufgrund eines sehr angenehmen Schreibstils vieler Autoren, die sich an diesen Charakteren versuchen und oftmals sehr amüsante Dialoge einbauen.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
14.09.2013 10:51 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Aglaja Aglaja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63289.jpg

Dabei seit: 04.11.2013
Alter: 34
Herkunft: Utopia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde mit einem Augenzwinkern "stummes Gespräch" als ein Oxymoron und damit als Stilgriff bezeichnen Augenzwinkern .

Leider gibt es zu viele FF, die mit Formulierungen und Dialogen sparen, als ob das Schreiben auf Wortzeichen limitiert ist. Mir kommt es eher vor, dass manche einfach eine Stilvorlage für das private Kopfkino brauchen.

Und zu dem Thema ungewöhnliche Pairings (z.B. Snape/Hermine): Generell finde ich es legitim, denn dafür sind FFs nun da. Sie erzählen eine alternative Story, die auch in einem alternativen Universum ablaufen kann. Im Vordergrund steht deshalb die Phantasie. Es hat nämlich einen Grund warum viele eben dieses Pairing vorziehen. Es hat eine beinahe kollektive Obsession (vor allem aber ist Snape der Mittelpunkt, so kommt es mir vor Augenzwinkern ). Solange die Narration stimmt, die Hundlung logisch und interessant herangeführt wird und nicht geistlos daher kommt (à la Hermine rührt im Hexenkessel herum, zwinkert Snape zu und schwups wird das Nachsitzen zur Schäferstündchen. Aber wie gesagt da wären wir wieder beim Kopfkino à la Shades of Grey), habe ich Vergnügen beim lesen. Das ist nicht immer gelungen, denn oft kommen die Charaktere offensichtlich OOC daher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aglaja: 04.11.2013 01:59.

04.11.2013 01:28 Aglaja ist offline E-Mail an Aglaja senden Beiträge von Aglaja suchen Nehme Aglaja in deine Freundesliste auf
draco28 draco28 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.07.2013
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: BronzeHeart30351



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch schrecklich finde, ist, wenn man in seiner ff "Jugendsprache" benutzt und sich die Charaktere ausdrücken wie die letzten Asis, die man manchmal in der Bahn oder so hört... Man kann ja meinetwegen so reden, aber doch nicht in einer Geschichte... Böse
Ist nicht wirklich ein Klischee, aber ich hab das schon in einigen ffs gelesen und manche denken anscheinend, dass sie ihre Charaktere dadurch besonders cool und schlagfertig rüber bringen! Wütend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von draco28: 08.11.2013 00:34.

08.11.2013 00:29 draco28 ist offline E-Mail an draco28 senden Beiträge von draco28 suchen Nehme draco28 in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH