Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.013 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.078 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.350 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.717 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.409 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wo sind da jetzt die Klischees? Nachdenken
Sind wohl einfach Dinge, die dich stören, oder?

__________________

17.08.2009 16:25 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja unter einem klischee verstehe ich vorgefertigte meinungen bzw vorgehensweisen in einer geschichte die man schon zu hauf gelesen hat und die man ganz schnell selbst übernimmt ohne sich dazu gedanken zu nmachen.
und die beispiele die ich genannt hab, hab ich nun mal schon echt oft in ffs gelesen, und irgendwie scheinen bestimmte formulierungen oder eben storylines besonders häufig benutzt zu werden. Grinsen

__________________

17.08.2009 16:57 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
Bellatrix*Snape Bellatrix*Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60829.png

Dabei seit: 01.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Gallifrey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2009 22:31 Bellatrix*Snape ist offline E-Mail an Bellatrix*Snape senden Beiträge von Bellatrix*Snape suchen Nehme Bellatrix*Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bellatrix*Snape anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix*Snape
Naja, in den meisten FF's ist das Haus besser eingerichtet und von Grund auf von Harry verändert worden. ich finde es nicht so schlimm.

__________________



18.08.2009 22:38 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Bellatrix*Snape Bellatrix*Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60829.png

Dabei seit: 01.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Gallifrey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2009 22:45 Bellatrix*Snape ist offline E-Mail an Bellatrix*Snape senden Beiträge von Bellatrix*Snape suchen Nehme Bellatrix*Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bellatrix*Snape anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2009 23:49 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bellatrix*Snape Bellatrix*Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60829.png

Dabei seit: 01.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Gallifrey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2009 23:50 Bellatrix*Snape ist offline E-Mail an Bellatrix*Snape senden Beiträge von Bellatrix*Snape suchen Nehme Bellatrix*Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bellatrix*Snape anzeigen
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von folgendem Klischee:

Harry wird von seinen Freunden scherzhalber tagelang Amortentia untergejubelt - natürlich jeden Tag für eine andere Person. Irgendwann kippt die Situation dann - und er verliebt sich in jeden, den er sieht und zwar sofort...

__________________



20.08.2009 18:31 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
dobby.winky.kreacher dobby.winky.kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35071.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was das gibts?? es wird ja immer schlimmer...
mich regt das klischee immer auf, in dem Dumbledore etwas mit McGonagall hat und er von einmal Kinder hat....
20.08.2009 22:47 dobby.winky.kreacher ist offline E-Mail an dobby.winky.kreacher senden Beiträge von dobby.winky.kreacher suchen Nehme dobby.winky.kreacher in deine Freundesliste auf
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh also ich weiß nicht oob das schon genannt wurde und ob das als Klischee gilt aber wenn man sich die Fülle der FF´s mit diesem Thema ansieht dann geht es wohl als solches durch: die nächste Generation ist, obwohl man eigentlich gar nichts über sie weiß, GENAU GLEICH wie die alte. Albus Severus ist genauso wie Harry, Rose verliebt sich irgendwann in Scorpius und neulich habe ich sogar gelesen dass Rose sich in ihren Zaubertränkelehrer verknallt, der auch noch SNAPES SOHN ist...

LG
Braverabbit
27.08.2009 20:19
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haha ja, anstatt einfach die chance zu ergreifen um die charaktere anders zu gestalten sind es einfach nur kopien ihrer eltern Fröhlich
p.s. super super tollen icon hast du! darf ich fragen woher du das bild hast? Top

__________________

28.08.2009 10:51 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei Google Bilder von Severus Snape gesucht Fröhlich

Lg
braverabbit
28.08.2009 19:37
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.08.2009 11:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr beliebt, auch schon mehrfach hier genannt, aber weil ich das so unmöglich finde:

1. Draco/Hermine, Draco/Ginny
2. Severus/Sirius, Lucius/Sirius
3. Voldy/Harry

Diese Pairings gehen für mich absolut gar nicht, aber sie erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich bin selbst Slash-Fan, aber es würde mir nie in den Sinn kommen, Sirius ausgerechnet mit Severus, oder Harry mit Voldemort zu verkuppeln. Severus und Sirius hassen sich zutiefst und LVs größtes Bestreben ist es, Harry umzubringen. Wie kann man nur auf solche Pairings kommen? Ich versteh es echt nicht. Aber noch weniger verstehe ich, dass solche FFs so gut ankommen. Nachdenken


Was mir in FFs auch schon mehrfach begegnet ist und ich einfach nur blöd finde, ist, wenn Harry in den Sommerferien eine totale Verwandlung durchmacht und zum heißesten Feger in Hogwarts mutiert. Mit neuer Frisur (ich frag mich wie, Harrys Haare kann man doch eh nicht frisieren, oder täusche ich mich da?), Tattoo, am besten gleich mehreren, Piercings und, unvermeidlich, muskelgestähltem Body. Woher er den allerdings hat ist mir ein Rätsel, zwei Monate reichen sicher nicht, um sich so in Form zu bringen. Aber vielleicht gibt es da ja einen Zauber dafür. Genauso wie für seine Augen, den so ein toller Typ, der er plötzlich ist, braucht ja auch keine Brille mehr. Vogel zeigen

Am schlimmsten, das wurde allerdings auch schon hier genannt, sind für mich die Art von FFs, in denen die Bücher und die Charaktere völlig umgekrempelt werden. Die Guten sind die Bösen, die Bösen sind gut, Hermine und Ron konnten Harry nie leiden und heuchelten ihm über all die Jahre hinweg ihre Freundschaft nur vor, weil Albus sie dazu zwang. Dumbledore hat überhaupt nur Schlechtes mit Harry im Sinn. Voldemort/Snape/Lucius erfahren per Zufall davon und einer von ihnen rettet den armen Harry in den Ferien vor den Dursleys, die ihn misshandeln, oft sogar missbrauchen und von alledem hat der böse Dumbi natürlich gewusst. Und das beste ist, dass Harry sich vor lauter Dankbarkeit in seinen Retter, meist Voldy, verliebt. Manchmal verliebt er sich aber auch in Snape und LV entpuppt sich als sein leiblicher Vater. Augen rollen

Oh, und nicht zu vergessen, das gehört bei solchen FFs meistens auch mit dazu: Draco und Harry sind Vampire, Veelas, Dämonen, Werwölfe oder weiß der Geier was. Oder sie sind die Reinkarnation von Godric Gryffindor und Salazar Slytherin - und wenns ganz schlimm kommt, ist einer von ihnen Luzifer und der andere der Erzengel Gabriel persönlich. Traurig

__________________


29.08.2009 15:52 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Dumbledore McGonagall

Die beiden passen einfach super zusammen! Furchtbar finde ich es erst, wenn es über eine romantische Komödie hinaus in den Bereich LemonLime geht. Brrrrrr!
Gleiches gilt für SS/MM! Snape McGonagall Oder gar Snape/Trelawney. Snape Zaubern

Mit diesen Pairings kann man wunderbare Späße treiben, aber es sollte wenn überhaupt nicht intimer als ein Kuss werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.09.2009 15:07.

01.09.2009 15:05
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH