Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.560 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.020 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.292 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.588 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.329 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also, ich lasse meine Protas teilweise auch sehr umgangssprachlich reden. Keine Assi-Sprache, aber eben Umgangssprache. Da kommen dann schon des öfteren Begriffe wie "ablinken", "anbaggern", "kackendreist", "Griff ins Klo", "peilen, raffen, schnallen, checken", "scharfes Schnittchen" oder Ähnliches. Ich finde, das macht die Dialoge überhaupt erst locker und realistisch.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


11.11.2013 10:19 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grab ich das hier aus Spass mal wieder aus. Zur Jugendsprache, wenn sie nur in Dialogen benutzt wird ist es ja ganz in Ordnung je nach Person, aber ich seh immer wieder dass jemand sie im normalen Prosatext verwendet, a la

Was mir grad so auffällt beim durchstöbern der momentan aktiven und neuen FFs, Leser die kommentieren erreicht offenbar man nur mit 0815 Romanzen, die sich um Snape, Draco und/oder die Rumtreiber drehen. Der gemeine Leser kommentiert einfach nicht (mehr), und wenn er es tut dann zu selten wirklich konstruktiv. Zu selten sehe ich bei Müll-FFs mal den Rat, die Handlung zu überdenken Fröhlich Wirft da eigentlich wirklich mal ein Mod einen Blick drüber bevor etwas freigeschaltet wird bzw. was muss man anstellen damit etwas freigeschaltet wird??

Ach und manchmal kann die reine Kommentarzahl täuschen, nicht selten wird über die Kommibox gechattet

__________________


27.02.2014 21:57 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
pray4kittens pray4kittens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63648.png

Dabei seit: 03.08.2014
Alter: 28
Pottermore-Name: WolfsbaneSchatten109 61



verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay Leute. die weirdeste FF die ich je gelesen hab:

Sirius und Lupin sind Vampire (dh. Lupin ist Werwolf UND ein Vampir) und die beiden müssen gemeinsam mit Harry schlafen damit der kein Vampir wird und die Welt retten kann.

Like wtf. was muss man nehmen um so was zu schreiben :'D
oder die hier:

Sirius und Lupin sind ein Paar und streiten sich die ganze Zeit wer beim Sex oben sein darf. Sie fragen Snape, seines Zeichens Paartherapeut, um Hilde und auf einmal haben die nen flotten dreier.

alles klar.

__________________
"Wissen ist Nacht." - Walter Moers
15.10.2014 11:41 pray4kittens ist offline E-Mail an pray4kittens senden Homepage von pray4kittens Beiträge von pray4kittens suchen Nehme pray4kittens in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich glaube Snape als Paartherapeut könnte IC geschrieben ziemlich witzig werden.

Lupin (schluchzend): "Wir haben seit Monaten nicht mehr miteinander geschlafen"
Snape: "Wie überaus tragisch! Lag es am Vollmond?"
Sirius: "He, Schniefelus, lass meine Frau in Ruhe!"
Snape: "Frau? Ich ahnte ja, dass du nicht einmal weißt, wie eine Frau aussieht. Nun hab ich den Beweis."
Sirius: "Was soll das heißen. Remus ist meine Frau"
Severus: "Quod erat demonstrandum"
Lupin (schluchzt weiter): "Früher, da hat er mich immer 'mein kleines Raubtier' genannt, wenn wir zu gange waren'
Snape: "Wie niedlich. Man möchte brechen vor lauter Zucker'"
Lupin: "Er wollte mich sogar heiraten."
Snape: "Mein herzliches Beileid"
Lupin: "Was raten Sie uns?"
Snape: "Ich würde schlussmachen... wobei" (wendet sich zu Sirius um) vielleicht kann auch ein kleiner Tapetenwechsel nicht schaden. Es gibt da ein altes Haus in Hogsmeade, sehr abgeschieden, sehr idyllisch. Und wenn ich dem Herrn ein gewisses Medikament verschreibe* wird es sicher wieder zu einem Tod kommen, wenn in der Dame das Raubtier erwacht."
Und er geht mit einem hämischen Grinsen ab.

*ich denke an einen Zaubertrank, der Animaguskräfte unterdrückt Augenzwinkern

__________________



20.10.2014 16:46 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH