Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.547 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.332 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.261 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.678 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.807 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » kistallkugel harrys vorhersage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kistallkugel harrys vorhersage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Fragezeichen kistallkugel harrys vorhersage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



bei harrry erster wahrsagen prüfung sieh er ja in die kristall kugel und sagt trewloney dass er seidenschnabel sieht wie er weg fliegt
was meint ihr hat harry das nur geraten weil er wollte das seiden schnabel frei kommt wenn ja warum sollte er dan weg fiegen
oder hat harry doch seherische kräfte Keine Ahnung

__________________

21.05.2004 14:03 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass Harry seherische Kräfte hat. Das hätte man in den letzten Büchern gemerkt. Der war doch noch nie gut in Wahrsagen. Flop Ich glaub in dieser Prüfung hat er das nur gesagt, weil er sich das gewünscht hat und theoretisch es auch möglich wär. Das war bestimmt nur geraten. Warum sollte er wegfliegen? Ich denk, die Wahrscheinlichkeit, dass Seidenschnabel flüchtet, war für Harry größer, als dass diese Typen ihn freilassen. Bestimmt nur Zufall, dass es dann wirklich so gekommen ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Squeaky: 21.05.2004 14:56.

21.05.2004 14:34 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat sich das ja nur ausgedacht, deswegen denke ich nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat. Er hat ja überhauptnichts in der Kugel gesehen, also ist er wohl kein Seher.
21.05.2004 14:39
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch nicht dass Harry seherische Kräfte hat. Er hats nur erfunden wie er es immer in Wahrsagen macht. Naja Seidenschnabel sollte ja geschlachtet werden und da hat Harry einfach gesagt dass er wegfliegen würde. Ist doch logisch oder etwa nicht?
21.05.2004 15:19
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wa einfach das erstbeste, was Hary eingefallen ist. Er saß dort in der Prüfung und musste sich von jetzt auf gleich etwas einfallen lassen. Und da war Seidenschnabel das naheliegendste. Seherische Fähigkeiten hat Harry nicht, jedenfalls haben diese sich noch nicht gezeigt.
Die Frage ist allerdings, was er eigentlich für eine Note für diese Voraussagung bekommen hat. Das wird nämlich gar nicht gesagt. Trelawney guckt ihn danach nur midleidig an und sagt so etwas wie "du has es wenigstens versucht". Sie hat ihm also nicht geglaubt. Aber am Ende stellte sich die Voraussage ja als wahr heraus. Also hätte er dafür eine Bestnote bekommen müssen.
21.05.2004 15:26
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, das er seherische Fähigkeiten hat. Er hat sich das ganze eben nur ausgedacht, weil er irgendetwas sagen musste und da er sich eben schon geraume Zeit mit Seidenschnabel beschäftigt hat ist er ihm als erstes eingefallen und hat noch ein bisschen dazu gesponnen.
21.05.2004 15:36
Draco Malfoy
unregistriert


RE: kistallkugel harrys vorhersge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Harry hat in Gedanken gesagt, das er es Ron nachmachen wird und sich was ausdenkt. Da er in der Kristallkugel nichts anderes außer weißen Nebel gesehen hat. Harry hat zwar nur geraten aber es hat am Ende doch gestimmt.
21.05.2004 18:46
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: kistallkugel harrys vorhersge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Harry sich das nur ausgedacht hat. Ron und er haben sich zum Beispiel bei den Hausaufgaben immer etwas ausgedacht.
Er hat ja, wie schon erwähnt gesagt, dass er es wie Ron machen will und einfach raten will, da er nichts sieht.
21.05.2004 18:53 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Ana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich auch, dass das nur erfunden war, aber irgendwie ist es doch schon komisch, dass er nicht gesagt hat er sähe Seidenschnabel ohne Kopf. Ich meine es war doch selbst für Harry klar, dass Lucius Malfoy ,,siegen" würde, oder? Oder war es mehr so ein Wunschtraum? Oder hatte er noch Hoffnung?
23.05.2004 20:32
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme doch stark an, dass Harry die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben hat; da hatte Hagrid auch noch nicht gesagt, dass sie nichts mehr ändern können. Es war ihm in dem Moment der Prüfung das Wichtigste, was ihm im Kopf herumschwirrte. Und irgendwas musste er ja sagen, was er in der Kugel 'sieht'. Also hat er einfach Seidenschnabel genommen, ist ja das Einfachste in so einer Situation als ewig nachzugrübeln.

__________________
Löffel?
25.05.2004 17:43 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht, dass er seherische Kräfte hat. Es stand zu dem Zeitpunkt ja fest, dass Seidenschnapel getötet werden soll, Harry wusste ja aber ganz genau, dass Seidenschnabel unschuldig ist. Ich denke, er hat nur das gesagt, was er gern gesehen hätte, bzw. von was er hoffte, dass es passiert...da is ihm wohl als Erstes eingefallen, dass Seidenschnabel doch noch mal davon kommt.
25.05.2004 18:02
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das er sich wünschte das Seidenschnabel entkommen würde, weil er, Seidenschnabel, unschuldig war.
Na Ja, wenn ich mir das so überlege...Dann müsste Harry im 3ten Jahr die Spitzen Note in Wahrsagen bekommen, die vorraussage war ja richtig... Lachen
25.05.2004 18:23
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon interessant, dass JKR auf diesen Umstand nicht mehr zu sprechen kommt oder irgendeinen Hinweis abgibt.

Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass es einfach nur ZUfall war, doch so dumm wär Harry nicht, dass er etwas sagt, von dem die Wahrscheinlichkeit so gering ist.

Ich denke, es hat irgendwas mit dem Zeitumkehrer zu tun. Wir wissen über diesen Apparat so wenig, dass ich es gut für möglich halte, dass es sozusagen eine "Nebenwirkung" war, dass Harry wusste, was passieren würde. Dann wäre es kein Zufall gewesen, sondern so etwas wie eine Ahnung.

Zauberer

__________________

25.05.2004 21:20 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn es ein zufall war ist ein sehr GROßER zufall, er hat es unbewust richtig gesagt ist da nicht irgendwie was dran?
29.05.2004 21:21
Shannahka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry aus purem Trotz irgendetwas gesagt hat, was das genaue Gegenteil von dem ist was Prof. Trelawney hören wollte.
Da sie immer nur pessimistische Vorhersagen gemacht hat, wollte Harry einfach nur das sagen, was dem entgegenspricht.
03.06.2004 12:00
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » kistallkugel harrys vorhersage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH