Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.742 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.385 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.306 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.689 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.856 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » kistallkugel harrys vorhersage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kistallkugel harrys vorhersage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er sich mit seiner Vorraussage einfach nur selber Hoffnung und Mut geben wollte.
Bei seiner Prüfung hätte er sich ja eigentlich alles mögliche ausdenken können, aber da seine Gedanken nur bei Seidenschnabel waren kam ihm wahrscheinlich nichts anderes in den Sinn, als zu sagen, dass alles gut ausgehen wird!
An eine wirkliche Vorraussage, kann ich bei Harrys Wahrsagekünste einfach nicht glauben!!!
03.06.2004 22:54
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: kistallkugel harrys vorhersge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Harry hat nur geraten. Im Buch wird ja auch gesagt, dass er sich zu dem ersten Dingen an die er denkt etwas zusammenreimt und das waren nun mal Seidenschnabel und Hagrid und dann hat er noch dazu gesagt, was er wollte das eintritt.
08.08.2004 20:27
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass er nur geraten hat, er hat ganz bestimmt keine seherischen kräfte, wie schon erwähnt hätte man das schon von den vorherigen bädern gemerkt!
17.08.2004 20:48
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bestimmt ist es nur geraten gewesen,aber wie wohl die trelawney reagiert hat, als es wirklich so eingetroffen ist? sie sagt doch glaub ich auch,dass er sich was zusammenreimt,wenn ich mich nicht irre...
19.08.2004 10:11
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mich dann frag, was der Prüfung war....als das dann mit Seidenschnabels Rettung war, hätte Trelawney ja denken müssen, Harry wäre sehr talentiert, weil das, was er vorhergesagt hat, ja auch eingetroffen ist, folglich hätte er ja ne Spitzennote kriegen müssen...es wird ja nirgends erwähnt, was für ne Note er in Wahrsagen letztlich im dritten Jahr bekommen hat, oder? Ich meine, in Trelawneys Augen wars ja dann letztlich ne wahre Voraussage...

Sorry, wenn ich hier grad so n bisschen am Thema vorbeischleife, aber das is mir grad so durch den Kopf gegangen...
19.08.2004 15:29
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Little Lie:

Das würde mich auch interessieren, aber er muss eine ganz passable Note gehabt haben, sonst wäre es erwähnt worden.

Ich denke auch, dass Harry sich das nur ausgedacht hat. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Trelawney unglaubwürdigeren Dingen mehr Glauben schenkt als anderen. Lachen Wahrscheinlich hat Harry das deswegen gesagt, da er wusste, dass es um Seidenschnabel nicht gut stand.
22.08.2004 14:24
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » kistallkugel harrys vorhersage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH