Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.756 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.464 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.146 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.138 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.472 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » "Herr der Ringe - In Concert" ODER wie ich Tolkien ermorde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Herr der Ringe - In Concert" ODER wie ich Tolkien ermorde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


verrückt "Herr der Ringe - In Concert" ODER wie ich Tolkien ermorde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was war 2007 nur für ein herrliches Jahr für "Herr der Ringe"-Fans? Die "" verweilte in Berlin und Howard Shores "" tourte durch ganz Deutschland. Beides habe ich gesehen und von beidem war ich fasziniert und begeistert.

Klar, dass da dann nachgeahmt wird bis sich die Balken biegen. Schließlich ist mit dem Kultobjekt "Herr der Ringe" selbst fast 5 Jahre nach Ende der Filmtrilogie noch reichlich Kohle zu scheffeln.
"Präsentiert von Christopher Lee! Mit der Musik aus der Filmtrilogie und Anne Lennox!", posaunte das Plakat zur Show schon letztes Jahr, doch "Herr der Ringe - In Concert" war wohl erfolgreich genug, dass es noch einmal durchs Land touren darf.
Eigentlich hätte ich mir das nicht angeschaut, wenn mir die Karten nicht zu Weihnachten geschenkt worden wären. Die Plätze waren super; 1 Reihe in der Mitte - was will man mehr?
Na ja, vielleicht eine überzeugende Bühnenshow? Nachdenken
Denn war mir da geboten wurde ließ mir förmlich das Blut in den Adern gefrieren!
Gleich zur Klarheit: Christopher Lee gibts nur per Leinwandaufzeichnung und Anne Lennox - tja, wo war die gute Frau? Und wenn sie die vermeintliche Sängerin war, dann muss ich fragen; was passiert ist, dass sie plötzlich nicht mehr singen konnte?
Aber wenns das doch gewesen wäre! Von Howard Shores Musik gibts nur ein paar der Titelthemen zu hören, der Rest ist frei erfunden. Das wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Ganze nicht klingen würde wie eine Mischung aus Disneyland und alpiner Hüttengaudi!
Begleitet wird die Showvon einem Kerl, der sich als Saruman verkleidet hat - inklusive phenomenal schlecht angeklebten Bart! - und nebenbei grob die Handlung des "Herrn der Ringe" verlaß, gleichzeitig spielte das Orchester, weshalb man oft kaum etwas verstand. Das wurde dann von einem Bühnenbild umrahmt wie aus dem Malbuch meiner 6jährigen Schwester und "Tänzerinnen", die auf der Bühne rumhüpfen als wären sie unter Drogen. Dazu noch die Einlagen des Arkodionspielers, der auf dem Weg zur "ARD Hitparade" wohl falsch abgebogen war. Und das Beste war ja die erste "Hobbit"-Einlage des Mannes und die Frage, was Deep Purpels "Smokin on the Water" denn bitte schön bei Tolkien zu suchen habe???!!! Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Okay, ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, nachdem mir einige Tolkienfans bereits letztes Jahr in einem anderen Forum ihr Leid über die Show klagten. Doch außnahmsweise optimistisch dachte ich mir nichts dabei. Und ehrlich; das man Tolkien - und Shores tollen Score - so verwursteln könne das wäre mir NIE in den Sinn gekommen! Traurig

Sie haben Tolkien fachgerecht ermordet und dem guten Howard Shore in die E*er getreten! Da standen wir bereits nach einer halben Stunde die Zornestränen in den Augen und wäre ich nicht so ein anständiger Mensch, dann wäre ich wohl noch vor der Pause schreiend aus dem Saal gestürmt!

Jetzt habe ich 2 Stunden grausame Tolkienschändung überlebt und wünsche mir nichts mehr als es schnell wieder vergessen zu können!

Grausig, grausig - hier wahr eindeutig Schwarze Magie am Werke!

Weinen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 06.02.2009 23:58.

06.02.2009 23:51
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bist du aber in ein völlig anderes "Herr der Ringe - In Concert" geraten. In Kassel in Nordhessen gastierte ein großes Orchester, dass wirklich den Soundtrack von Howard Shore nicht besser hätte spielen können.
Da waren auch keine Schauspieler und die Geschichte wurde auch nicht erzählt, da ging es einzig und allein nur im den Score selbst. Und ich kann dir sagen, dass in diesem Fall weniger wirklich mehr war, denn sie haben sich volkommen auf die Musik konzentriert und keine Showeinlagen drum herum gemacht. Eben ein richtiges Orchester Konzert.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
07.02.2009 17:58 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

smoke on the water und nich smokin Augenzwinkern
10.02.2009 18:32 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Es scheint die Show unter gleichen Namen unter verschiedenen Teams zu geben.

Einmal und
10.02.2009 18:43
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Herr der Ringe - In Concert ODER wie ich Tolkien ermorde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, Voldy ich weiß genau, was Du meinst - ich habe mir nämlich damals die sündhaft teure und grottenschlechte CD-Version dieses Konzertes (ungehört - böser Fehler) gekauft! Flop

Gut, dass mir die Live - Version erspart geblieben ist Applaus

LG
sunnyblack

__________________

11.02.2009 20:11 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
TNymphadoraTonksN TNymphadoraTonksN ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47000.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Alter: 34
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vor einem Jahr das Origianl Konzert in Luzern gesehen. Es war Klasse. Sie haben den Film (Gefährten) gezeigt und dann die Musik live gespielt. Das war der absolute Hammer!!!
Howard Shore kam am Schluss auf die Bühne und nach dem Konzert habe ich mir sein Autogramm geholt und nn Foto mim ihm gemacht!

Sogar meiner Mama hat es gefallen, sie mag Herr der Ringe sonst nicht so....
12.02.2009 21:31 TNymphadoraTonksN ist offline E-Mail an TNymphadoraTonksN senden Beiträge von TNymphadoraTonksN suchen Nehme TNymphadoraTonksN in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » "Herr der Ringe - In Concert" ODER wie ich Tolkien ermorde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH