Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.227 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.837 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Fragen zu Amerikanisch/Englischen Harry Potter Büchern (Forum: Bücher allgemein)   09.04.2008 22:28 von Panther   5.682 14   02.01.2014 09:03 von armia741  
Umfrage: Welche Kindernamen gefallen euch besser? (Forum: Bücher allgemein)   11.06.2008 20:49 von glueckskekz   10.303 40   06.12.2013 15:23 von LuvsSnape  
Umfrage: Welcher Charkter hat euch,neben Harry, am besten gefallen? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   26.10.2007 14:21 von Larissa_Malfoy   29.762 46   16.09.2013 15:03 von Half-Blood Prince  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gefallen euch die Englischen Titel besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gefallen euch die Titel in Deutsch oder Englisch besser?
Englisch 9 52.94%
kommt drauf an 6 35.29%
Deutsch 2 11.76%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gefallen euch die Englischen Titel besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Fragezeichen Gefallen euch die Englischen Titel besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja mal interessieren, ob euch die Englischen Titel der Bücher besser gefallen als die in der Übersetzung? Oder mögt ihr die Deutschen Titel lieber? Oder ist das eher unterschiedlich?

Also ich finde ja persönlich, dass 'the Deathly Hollows" viel besser klingt als in der Übsetzung, 'Gefangene von Askaban' ist irgendwie schon fast zu lang, zum aussprechen, wenn ihr versteht.. aber ich finde 'Kammer des Schreckens' klingt besser als, wenn man es als die 'Kammer der Geheimnisse' übersetzt hätte, also finde ich, dass es sich im Deutschen besser anhört. Und Feuerkelch klingt meiner Meinung nach auch besser als 'Goblet of Fire'.

Freu mich schon auf eure Meinungen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 05.02.2009 08:04.

05.02.2009 08:02 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Gefallen euch die Englischen Titel besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Potterish: bei The Deathly Hollows geb ich dir recht! Hört sich wirklich in Englisch besser an!
Aber bei der Gefangene von Askaban versteh ich dich nicht... das ist im englischen doch genauso lang!?! Nachdenken

Ich bin der Meinung, die Mehrheit liest deutsche Bücher, dann aber auch, bitte mit deutschem Titel!
Wenn man die englischen Titel mag, sollte man auch in der Lage sein die Bücher ganz in Englisch zu lesen!! so einfach Augenzwinkern

lg struppi
05.02.2009 14:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Potterblume


RE: Gefallen euch die Englischen Titel besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich wollte damit nicht sagen, dass die Englischen Titel auch Englisch bleiben sollen. Ich wollte einfach nur wissen wie sich fuer euch die Titel besser anhoeren.

Und Prisnor of Azkaban ist um einiges kuerzer auszusprechen als Gefangener von Askaban.
05.02.2009 15:07 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mMn überhaupt nicht so. Beides ist gleich lang. Ich finde übrigens, dass die deutschen Titel allesamt besser klingen.

__________________



05.02.2009 15:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Gefallen euch die Englischen Titel besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaja, die eine Silbe reißt's raus Augenzwinkern


Zu dem Thread an sich möchte ich mich gar nicht äußern... ich find's irgendwie sinnlos, da die deutschen Titel bis auf Band 2 fast wörtliche Übersetzungen sind. Die Übersetzungen sind gut, das hätte man auch versauen können, aber da es zwei verschiedene Sprachen sind, find ich's sinnfrei, das zu vergleichen.

__________________

05.02.2009 16:57 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Potterblume


RE: Gefallen euch die Englischen Titel besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn alle anderen auch deiner Meinung sind, dann kann er gerne geschlossen werden.
05.02.2009 18:01 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gefallen euch die Englischen Titel besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH