Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.801 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.690 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Robert Hardy (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 19:54 von MaryWeasley   7.235 11   17.04.2015 21:55 von Assur-bani-apli  
Die Problematik der Pergamentbeschaffung (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2008 15:50 von >Rumtreiberin<   6.023 11   09.10.2014 12:04 von King_Kitty  
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.429 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



"Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Musical/Drama - USA 2009)


Regisseur: Rob Marshall
Drehbuch: Arthur L. Kopit (Original)
Michael Tolkin (Script)
Produzenten: Bob und Harvey Weinstein, Rob Marshall
Musik: Maury Yeston
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Dame Judi Dench, Nicole Kidman, Marion Cotillard, Penelope Cruz, Sophia Loren, Kate Hudson, Stacy Ferguson
Start-Termin: 25. Februar 2010

Dies ist nach und die nächste Großproduktion von Regisseur Rob Marshall und scheint äußerst vielversprechend zu werden.
Die Handlung basiert auf das gleichnamige legendäre Broadwaymusical aus dem Jahr 1982, welches damals ganze 12 Nominierungen für den anerkannten Tony-Award (den Oscar der Theaterbranche) erhielt und schließlich mit 5 Preisen inklusive dem des besten Musicals auf eine weltweite Erfolgstournee ging.

Das Filmteam versammelt einen geradezu einschüchternden Cast an insgesamt sechs Oscarpreisträgern: Daniel Day-Lewis (2007) spielt den weltberühmten intalienischen Regisseur Guido Contini, der in den 60´ern seinen neuesten Film vollenden will, daran allerdings scheitert, weil er selbst, seine Phantasie und seine Psyche von neun Frauen zugrunde gerichtet wird, die sein Leben beeinflussen.
Da wären unter anderem seine Frau Luisa Contini (Marion Cotillard, 2007), seine Mutter (Sophia Loren, 1960), seine Agentin Liliane La Fleur (Judi Dench, 1998), seine Geliebte Carla Albanese (Penelope Cruz, 2008) und die reiche und glamoröse Muse und Gönnerin Claudia Nardi (Nicole Kidman, 2002).

Die musikalische Leitung wird Maury Yeston übernehmen, der auch schon die Orginalmusik für den Broadway geschrieben hat.

Eigentlich sollte der Starttermin schon eher in diesem Jahr liegen, nämlich am 09. 09. 09, was eine nette Besonderheit gewesen wäre, aber das war dann doch nicht mit den hohen künstlerischen Ambitionen
des Regisseurs vereinbar.

Vor ein paar Tagen sind auf justjared.com die ersten Setbilder aufgetaucht, die an Originalschauplätzen in Rom gedreht wurden:







WOW... echt elegant, stilvoll, dekadent, extravagant und glamorös

Schreibt mal, was ihr davon haltet
(ich jedenfalls bin schon sehr gespannt und es ist definitiv einer der most anticipated Films 2009!!!.....................)




Am Strand von Malibu, LA fand vor ein paar Tagen ein Fotoshooting für eine der nächsten amerikanischen Vogue-Ausgaben statt.
Das Darstellerquartett Nicole Kidman, Marion Cottilard, Penelope Cruz und Kate Hudson wurde in Filmmanier (Kostüme) von der legendären Portraitfotografin Annie Leibovitz abgelichtet.
Leider sind die offizielen Bilder noch nicht veröffentlicht worden aber die Setbilder versprechen schon einiges:



OFFIZIELLE POSTER:

Dateianhänge:
jpg Nine-Poster-399x600_400x600_34KB.jpg (34 KB, 44 mal heruntergeladen)
jpg nine-poster-1a_400x600_34KB.jpg (34 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg nine-poster-2a_400x600_34KB.jpg (34 KB, 44 mal heruntergeladen)
jpg nine poster_400x600_34KB.jpg (33,13 KB, 44 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von namdik: 05.01.2010 17:04.

02.02.2009 00:33 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn zwar das Musical nicht, aber wenn man bedenkt, wie genial die Chicago-Verfilmung war und was für eine Besetzung man ergattert hat, kann ja schon nichts schlechtes bei rumkommen.
Ich freu mich schon breites Grinsen

__________________

20.02.2009 14:36 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD

Themenstarter Thema begonnen von namdik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





......ach ja..... und ich musste meinen Eintrag vom Februar editieren..... es wirken jetzt nicht mehr "nur" fünf Oscarpreisträger mit.... sondern mit Penelope Cruz sind es jetzt sogar SECHS!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von namdik: 05.01.2010 16:47.

14.05.2009 22:54 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film/Musical ist übrigens ein Remake von Federico Fellinis legänderem 8½! Und so wie der Trailer aussieht ist man wohl recht nahe am Original geblieben, weil man schon einige Szenen wiedererkennen kann, wenn man Fellinis Film kennt. Das und die vielen super Schauspieler lassen auf einen richtig guten Film schließen!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
21.07.2009 00:31 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD

Themenstarter Thema begonnen von namdik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deutscher Kinostart: --------




erster (leider ganz kurzer) Blick hinter die Kulissen auf ET News





sooooooooooo ......endlich gibt es mal wieder n paar Bilder zu bestaunen --- und diesmal sogar in High-Res Format........^^

Cover der amerikanischen Vogue-Ausgabe vom November:




__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von namdik: 20.10.2009 12:27.

21.07.2009 11:33 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, der Trailer ist echt genial. Ich rieche schon so einige Oscarnominierungen....

__________________

10.10.2009 09:11 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD

Themenstarter Thema begonnen von namdik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Behind the Scenes-Video von dem besagten Fotoshoot:





.... und der Video-Ansturm geht weiter.....






Bilder über Bilder!!!






Nicole Kidman Scene


Penelope Cruz Scene


Judi Dench Scene




Marion Cotillard - My Husband makes movies


Marion Cotillard - Take it all


Nicole Kidman - Unusual Way


Penelope Cruz - A Call from the Vatican




Fergie - Be Italian

















3. offizieller Trailer:



diverse Nominierungen:

Satellite Awards:
- Motion picture, musical or Comedy : NINE
- actress in a motion picture musical or comedy : Marion Cotillard
- Actor in a motion picture musical or comedy : Daniel Day Lewis
- Actress in a Supporting role : Penelope Cruz
- Director : Rob Marshall
- Original Song: Cinema Italiano by Maury Yeston
- Cinematography : Dion Beebe
- Film Editing : cindy Simpson and Wyatt Smith
- Sound (mixing and Editing) : Margit Pfeiffer and Jim Grieehorm
- Costume Design : Colleen Atwood

BFCA Critics’ Choice
- Best Picture
- Best Supporting Actress- Marion Cotillard
- Best Ensemble
- Best Cinematography
- Best Art Direction
- Best Editing
- Best Costume Design
- Best Makeup
- Best Sound
- Best Song - Cinema Italiano

Golden Globes:
- Best Picture (Musical or Comedy)
- Best Actor (Musical) - Daniel Day Lewis
- Best Actress (Musical) - Marion Cotillard
- Best Supproting Actress - Penelope Cruz
- Best Original Song - Cinema Italiano

Screen Actor Guild Awards:
- Best Supporting actress - Penelope Cruz
- Best Ensemble

kompletter Soundtrack:





__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von namdik: 05.01.2010 17:03.

14.10.2009 10:53 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gestern angesehen und wow, er ist richtig gut. Die Schauspieler sind super und die Handlung kommt toll rüber. Ich hab mri auch gleich den Soundtrack gekauft. Das Einzige was mich stört ist das Ende aber ansonsten ist der Film richtig sehenswert

__________________


02.03.2010 20:34 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gestern gesehen und war schwer enttäuscht. Der Film ist leider wirklich so schlecht, wie in allen Kritiken geschrieben wird, auch wenn ich bis zu letzt noch das Gegenteil gehofft hatte.

Wenn man Marshalls Chicago-Verfilmung kennt, fragt man sich wirklich, wie sowas passieren konnte. Flop Die hatte nämlich alles, was Nine nicht hatte, eine energiegeladene Handlung, tolle Musicalnummern und sympathische Figuren
Vielleicht schreibe ich noch nen ausführlichen Bericht

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan-jonas: 05.03.2010 15:10.

05.03.2010 15:07 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD

Themenstarter Thema begonnen von namdik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..... ich poste einfach mal meine Gastkritik von Filmstarts, da hab ich eigentlich schon alles gesagt:



Ich muss ehrlich zugeben, da ich ein großer Verfechter von Nicole Kidman bin, drück ich auch gern mal ein Auge zu bei ihren Filmen! Aber bei diesem Film hier fällt mir echt nichts mehr dazu ein --- der hat nämlich überhaupt keine Handlung!!! *kopfschüttel*

.....außerdem war mir der Hauptcharakter extrem unsympatisch, und da ist es mir egal, ob Day Lewis einer der besten Schauspieler seiner Generation ist, oder nicht --- der Funke ist zu keiner Zeit des Films übergesprungen. Am besten waren immernoch Judi Dench und Marion Cotillard... den interessantesten Charakter hat aber dennoch Nicole Kidman verkörpert! ....und das war glaub ich auch der einzig filmisch interessant inszenierte Fakt: Claudia wurde über den gesamten Film immerwieder erwähnt und hatte damit eine unterschwällige Präsenz ohne überhaupt im Bild zu sein --- und natürlich entspricht NK dieser göttinnenhaften Darstellung zu 100%!!!!!!! ......
Der Rest des Cast hat bei mir überhaupt keinen Eindruck hinterlassen....

Und das größte Problem des Films ist eindeutig die erschütternde Oberflächlichkeit! ....in seiner gesamten zellebrierten Kopflastigkeit, schafft es der Film niemals auch nur ein winziges Fünkchen Interesse an Contini und seinen Problemen zu wecken. Die Beziehungen zu seinen Frauen werden nur bebildert, nicht aber erläutert. Ich meine, was für eine dramaturgische Funktion hatte diese Vogue-Journalistin, oder die Hure aus seiner Kindheit .... überhaupt, warum war er ständig als Kind zu sehen??? .... und natürlich sprang auch noch seine tote Mutter durch die Szenerie --- alles ganz interessant und wenn die Figuren Tiefgang gehabt hätten, wäre daraus auch was Tolles und Anspruchsvolles geworden .... aber so ist es nur ein seltsam unhomogen wirkender Zusammenschnitt von Berühmtheiten, die nur sich selbst, aber keinen Filmcharakter darstellen.

Drei Sterne gibt es für die tollen Gesangsnummern, die für sich betrachtet wirklich fantastisch sind, für die absolut stimmigen Sets und Kostüme und für das Casting der auf den Typ genau stimmenden Darsteller, die mit dem richtigen Drehbuch auch wirklich hätten glänzen können.

Im Endeffekt bleibt nur die Erkenntnis, dass sich damit der verstorbene Anthony Minghella, der hier als Drehbuchautor fungierte, auch künstlerisch das Grab geschaufelt hat und man mehr als skeptisch dem vierten Fluch-Der-Karibik-Film, dem nächsten Projekt des Regisseurs Rob Marshall, entgegenblickt!

__________________

07.03.2010 12:53 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH