Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.680 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.747 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.114 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.502 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.399 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Fragezeichen WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal in die Runde fragen, wie euer Umfeld auf euer Hobbys als Autor reagiert.

In meinem sieht das leider in der Regel so aus:

Meine Familie bringt mir und meinen Hobbys seit jeher nur "höfliches Interesse" entgegen. Meist höre ich noch so Sachen wie "Mach nicht so viel das ... mach nicht so viel jenes ..."

Irgendwas macht man immer verkehrt. Wenn ich dann mal meine Geschichte zeige gehts nur "Hmm. Schön." - Wow, so viel Reaktionen auf einmal wollte ich nun auch wieder nicht!
Das nächste ist dann "Ja, ja, die les ich mal." und dann lesen sie's eh nicht.
Manchmal frage ich mich warum ich mir noch die Mühe machen irgendjemanden von meinen Hobbys zu erzählen, wenn man doch sowieso besseres zutun hat?

Nur wenns um mein eigenes Manusskript geht heißt ständig: "Wann bist du fertig und veröffentlichst es?" Wenn ich fertig bin, verdammt! Wütend Und euch geht es eh nur darum zu wissen, ob man damit reich werden kann! *sich die Haare rauft und schreiend davon rennt*
Zum Glück bin Autor geworden, weil ich damit Millionen verdienen will! Ja klar, passt bloß auf da draußen, hier sitzt die nächste J.K. Rowling! Hahahahahahahahahaha!
Also ehrlich! Vogel zeigen
26.01.2009 20:17
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, das interessiert mich auch mal!
Also bei mir selbst ist es eher so, dass meine Familie zu interessiert ist.
Ich schreibe halt hauptsächlich FFs und meinem Bestseller ist auch schon anch 6 Seiten die Luft ausgegangen, weil ich keine Zeit zum Schreiben habe breites Grinsen
Meine Familie fragt trotzdem immer nach und will mein Zeugs gern mal lesen, fragt worum es geht und so. Aber irgendwie will ich das nicht verraten, also ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich unwohl dabeim mit meinen Eltern über meine Texte zu reden...
Anfangs haben sie mich glaub ich schon für ziemlich bescheuert gehalten (wer setzt sich denn bitte Nachmittags an den PC und schreibt FFs?), aber jetzt mache ich das ja schon ziemlich lange und sie haben wohl gemerkt, dass es mir wichtig ist und ich das gerne mache. (Mein Papa hat sogar richtig Anteilnahme gezeigt, als meine Festplatte verreckt ist, weil da einige neue Kapitel ohne Backup drauf waren...)
Ansonsten, von meinen Freunden wissen es nicht alle, dass ich so schreibe. Die, die es wissen, ignorieren es, oder meine beste Freundin liest es sogar. Bei ihr habe ich, anders als bei meinen Eltern, auch kein Problem damit...

Also über Interesse und Verständins kann ich mich eigentlich nicht beklagen, nur dass man halt Schreiben selten als echtes Hobby angeben kann, obwohl es ja offensichtlich sehr viele Leute gibt, die das als Hobby betreiben... (Ich meine jetzt so Vorstellungsrunden im Verein oder in einer neuen Klasse oder so, wenn man seine Hobbys sagen soll. Wenn man da Schreiben sagt, würde man glaub ich schon ziemlich komisch angeguckt werden Fröhlich )

LG mme_maxime

__________________

27.01.2009 16:19 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das habe ich mal spaßeshalber in der Berufsschule in der 1. Deutschstunde gemacht. Das Ende vom Lied war folgender Spruch meines Lehrers: "Na, dann weißt du ja schon alles!" Augen rollen
27.01.2009 18:25
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
27.01.2009 18:36 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich halte es da so ein bisschen wie minimuffin: ich erzähle es nicht groß rum.
meine eltern würden sich bestimmt dafür interessieren, aber sie können einfach nichts mit den sachen anfangen, die ich da fabriziere, ffs wie andere abgedrehte geschichten, die mir manchmal so in denn sinn kommen.
meine schwester liest gern die hp-ffs und weiß auch, dass ich hobbymäßig sehr viel schreibe. sie würde das auch nie komisch finden oder mich mit irgendwelchen fragen oder sonstigem nerven - sie versteht das einfach, das finde ich großartig an ihr. wenn ich möchte, dass sie was liest, dann macht sies, und ansonsten fragt sie nicht danach. perfekt also.
ich habe einmal den fehler gemacht und freunden von einer halbfertigen geschichte erzählt. dann haben mich einige ständig gefragt, wann ich denn nun endlich fertig bin und wie lange es noch dauert, bis ich irgendwann keine lust mehr hatte weiterzumachen - ich kann unter druck einfach nicht arbeiten.
seitdem komme ich damit erst, wenn ich fertig bin, dann geb ich die geschichte den wenigen menschen, von denen ich weiß, dass sie damit etwas anfangen können.
sonst erzähle ich wirklich selten von meiner schreiberei, denn es stimmt, was meine vorposter schon festgestellt haben: es ist anscheinend kein "normales" hobby - man wird immer blöd angeschaut, so nach dem motto "aha, da hält sich also jemand für die nächste jkr..."

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalliope: 27.01.2009 20:01.

27.01.2009 20:00 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von meinem Schreibfimmel wissen nicht viele Leute.
Ich hab wie viele so viele meiner Vorredner die Erfahrung gemacht, dass Schreiben selten als Hobby akzeptiert wird.

Meine Familie weiß natürlich von meiner Schreiberei.
Spätestens, seit ich meine Mutter fragen musste ob ich für den FF-Wettbewerb meinen OS abschicken darf - sie ist in Sachen Internet manchmal etwas überempfindlich und wenn ich sie nicht um Erlaubnis frage, krieg ich halt Ärger Grinsen
Aber ich durfte es ja, und meine Eltern haben sich mit mir gefreut, als ich dann das Ergebnis hatte. Sie haben es akzeptiert, das ich schreibe, und sie stört es nicht.
Aber manchmal nerven ihre ständigen Fragen, z.B. war es ein Fehler zu erzählen dass mir hier die Leute zu meinen FFs Kommentare schreiben können.
Dann kommen ständig so Sachen wie "Was schreiben die denn dann so?" (vor allem toll, wenn man dann erklären muss dass zwei drittel der Kommis aus einem Satz wie "Toll, schreib schnell weiter" bestehen *huust*).
Und wenn ich dann erzähle, dass es den meisten anscheinend gut gefällt, fragen sie natürlich direkt, ob ich nicht mal was Eigenes schreiben will.
Ich hab mir angewöhnt, da einfach nichts mehr zu zu sagen^^
Ich will nicht ständig von meinen Ideen, Plänen oder dem Fortgang meiner Geschichten erzählen müssen, und natürlich existieren auf meinem Laptop längst Dateien für Storys, deren Inhalt und Charaktere komplett mir gehören.
Allerdings stecke ich bei den allermeisten noch mitten in der Planung und habe keine einzige Seite geschrieben.
Charaktere, Handlung und z.B. auch die Orte wollen ja schließlich gut überlegt sein!

Einmal habe ich meiner besten Freundin davon erzählt, dass ich selbst schreibe.
Darauf kam der Satz "Du machst Sachen..."

Ich denke, das liegt einfach daran, dass die meisten Schreiben nur aus dem Deutschunterricht kennen und dort als Zwang empfinden (okay, wer schreibt schon gerne drei Seiten Analyse?).
Aber dass es sehr befreiend wirken kann und Spaß macht, auf die Idee kommt niemand.
Da ich aufgrund meiner viel zu guten Schulnoten sowieso schon Angst haben muss, dass ich hintenrum "die Streberin" bin, schreib ich lieber allein für mich. Das hat viele Vorteile.
Erstens hält mich dann keiner für verrückt, zweitens muss ich nicht ständig erzählen, drittens ists nicht so schlimm, wenn es mal nicht klappt.

Ich fände es auch komisch, wenn meine Freunde meine Geschichten lesen würden. Ich kann nicht genau sagen, wieso, aber mich würde es enorm stören wenn jemand den ich gut kenne mit mir über meine Geschichte reden würde.
Und einmal hab ich meiner Freundin von einer Idee für eine Story erzählt, und sie war am Ende ganz enttäuscht, weil sie kein Happy End hatte.

Also, ich behalte meine Schreiberei lieber weitestgehend geheim Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 27.01.2009 20:23.

27.01.2009 20:22 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat überhaupt kein verständnis für fanFictions. Bei Selbsterdachtem unterstützt sie meine Schreiberei und hält mich auch dazu an, mal 'was Vernünftiges' zu schreiben damit sie es ihrem Verlag schicken kann (sie schreibt selber, wenn auch nur so komische Management Ratgeber und sowas).
meine Freunde wissen nichts davon, nur eine Freundin welche sleber FFs schreibt weiss davon. Und meine kleine Schwester, wo auch schreibt, ist meine manchmal leider viel zu ehrliche und kritische Probeleserin! Fröhlich
Eigentlich bekomme ich viel Support von den leuten, die es interessiert, und die anderen wissen es einfach schlicht weg nicht. Keine Ahnung
Ich binde das niemandem auf die Nase.

__________________
*******

27.01.2009 21:23 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
27.01.2009 22:16 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kristallisiert sich ja schon heraus, dass die meisten dieses Hobby eher für sich behalten.

Ich schreibe, seit ich vielleicht ... sieben, acht Jahre alt war, und damals war das natürlich eine Katastrophe für mich, wenn sich meine Eltern dafür nicht interessiert haben. Mit 13 hat mein Vater dann mal, ohne zu fragen, was gelesen und es gewagt, nichts weiter zu tun als Rechtschreibfehler anzukreuzen und es mir wieder hin zu legen. Danach habe ich auf seine Zustimmung verzichtet, und er hat sich auch nie dafür interessiert. Alles, was da höchstens kam war "mach' was Vernünftiges, das ist brotlose Kunst" (*Spruch hass*). Erst nach meinem Uni-Abschluss hat er mich überrascht mit dem Satz "und wann veröffentlichst Du Dein erstes Buch?"
Mein Bruder hat früher sehr viel von mir gelesen, war sozusagen mein größter Fan Augenzwinkern Mittlerweile hat er nicht mehr die Zeit dazu.
Und meine Mutter schien die ganze Sache immer eher zu ängstigen. Das ist auch heute noch so. Sie weiß, dass ich's tue, sie sagt nichts dazu, wenn es jemand anspricht, weicht sie aus.

Heute halte ich nicht mehr hinter dem Berg damit. Wenn mich jemand fragt, was ich denn heute noch vorhabe, sage ich klipp und klar "schreiben", und die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Aber ich renne auch nicht durch die Gegend und sage überall "hey, ich schreibe!". Das ist mir irgendwie blöd.

__________________

27.01.2009 22:28 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich in die schule kam, wollte ich unbedingt ganz schnell schreiben lernen, um endlich das handwerkszeug zu haben, meine geschichten festzuhalten, d.h. schreiben wollte ich schon immer. Aber als kind wollte ich auch, dass mein nächstes umfeld anteil daran nimmt. "Niedlich", war die standardantwort, aus der ich geschlossen habe, dass mehr reaktion nicht zu erwarten ist. Auch - und gerade - nicht von lehrern.
Dabei ist die leidenschaft des schreibens (es hobby nennen zu wollen, wäre zu schwach, denn es ist nicht nur ein wollen sondern auch ein müssen im spiel) gar nicht so exotisch, wie man manchmal meint.
Wenn man mich mittlerweile nach meinen interessen fragt, dann antworte ich wahrheitsgemäß und ein abschätziges augenrollen ernte ich nie. Im gegenteil - manch einer, von dem ich es nie wusste, outet sich nun auch als schreibender.
Doch ziere ich mich immernoch ein weilchen, bevor ich anderen was von mir zu lesen gebe. Ich will mich schließlich nicht interessant machen.
Meine eltern haben außer den ergüssen meiner kindheit nie mehr texte von mir gelesen - bis auf eine ausnahme: Als meine gedichte ihren weg zu einem verlag fanden, da diente ihnen der band eine weile als standardgeschenk für hinz und kunz. War meine schreiberei also doch noch zu was nütze *seufz*

__________________
[/size]
27.01.2009 22:51 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwar schreibe ich noch nicht ganz so lange wie Teekon, aber dennoch schon einige Jahre.

Meine Mutter weiß davon, hat selbst mal angefangen, das eine oder andere zu lesen - und den Fehler gemacht, nur RS/GR-Anmerkungen in meine Richtung zu werfen Verärgert - ansonsten unterstützt sie mich aber auch in anderer Hinsicht in meinem Hobby, freut sich, wenn ich mir vornehme, was gänzlich eigenes zu schreiben und ist auch bereit, das und meine FFs zu lesen.

Mein Bruder ist glücklicherweise bereits ausgezogen, ob der was von meinen Geschichten weiß, wäre mir nicht bekannt, ist mir aber auch relativ egal.

Die Menschen, die mir ansonsten recht nahe stehen, wissen es größtenteils und unterstützem mich zumeist sogar mehr als meine Mutter. Ob es Korrekturen sind - mit denen ich erstaunlicherweise besser leben kann als bei meiner Mutter - oder einfach nur nette Kommentare, egal.

In den meisten Fällen halte ich es aber wie ihr. Das Schreiben als Hobby ist irgendwie etwas sehr Privates. Das gehört nur mir allein und das muss auch nicht jeder wissen.

Und sollte es JEMALS ein Buch von mir geben, dann wohl auch eher unter Pseudonym^^

LG HarrysPate
27.01.2009 23:15 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Schwesterherz Schwesterherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62589.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: PhonixNight28947



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________









Viel Hermine - Genuss! Winken
12.02.2009 17:32 Schwesterherz ist offline E-Mail an Schwesterherz senden Beiträge von Schwesterherz suchen Nehme Schwesterherz in deine Freundesliste auf Füge Schwesterherz in deine Kontaktliste ein
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schwesterherz

Deine Mutter guckt morgens schon Fernsehen????
Dann würd' ich auf ihre Meinung auch lieber verzichten...

Also bei mir ist das so, dass meine Frau es schon ziemlich nervt, wenn ich abends (während sie fern sieht) mit dem Laptop klappere. Ich glaube sie kann auch nicht so richtig verstehen, warum ich so viel Zeit in das Schreiben investiere obwohl es ja zumindest bei einer Fanfiction keinen Ertrag bringt. Dass man daran Spaß haben kann, kann sie sich wohl schlecht vorstellen... Grinsen

Meine Bekannten wissen eigentlich nichts von meiner Schreiberei. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die meisten in meinem Alter es einfach nicht interessiert und gehe deshalb damit nicht hausieren. Aus meinem männlichen Bekanntenkreis wüsste ich nicht mal jemaden außer mir, der überhaupt mal ein Buch liest und die Frauen lesen meist die üblichen "Weiberromane", die ich nun wiederum gar nicht schreiben könnte, weil ich sie einfach platt und langweilig finde.
Allerdings mache ich von meinem Hobby auch kein Geheimniss. Meine Geschichten sind im Internet zu finden und wenn jemand (auch von meinen Bekannten ) sie lesen will, dann kann er das. Nur, wie gesagt: Ich werde niemanden darauf ansprechen sondern man müsste dann schon auf mich zukommen. Vielleicht geht das in meinem Haufen von zeitaufwendigen Hobbys aber auch unter. Ich weiß auch nicht, die anderen bringen Wochenenden damit zu, irgendwas an ihrem Haus oder Garten rumzuwerkeln als wenn sie sonst nichts mit sich anfangen könnten...da hab ich gar keine Zeit zu breites Grinsen

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timlarsson: 13.02.2009 07:37.

13.02.2009 07:36 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wissen zumindest einige in meiner Familie das ich gerne schreibe.... naja zumindest haben sie das früher immer gemerkt, jetzt erzähl ich eigtl. kaum noch davon, da ich es nicht unbedingt mag, wenn jemand aus meiner Familie meine FF's liest... das ist mir zum einem irgendwie unangenehm und zum anderen würde sie das ja auch sowieso nicht interessieren.Früher allerdings haben sie alle gerne meine Geschichten gelesen breites Grinsen da sind das dann aber auch immer meine gewesen(also meine Charas etc.) da ist das dann doch schon etwas anderes.
Naja und von meinen Freunden weiß das niemand^^
ich bin nicht jemand, der sowas gerne rumposaunt, und falls ich mal in der Schule eine Schreibidee bekomme, dann wimmel ich die meistens auch irgendwie ab.. denn eigentlich bin ich mir zienlich sicher, dass sie nicht allzu viel dafür übrig hätten und dass das einer meiner hobbys ist, würden sie garantiert nicht verstehen breites Grinsen
denen wär das zu viel arbeit Zunge raus

__________________

13.02.2009 21:02 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Schwesterherz Schwesterherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62589.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: PhonixNight28947



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*räusper* was soll das denn heißen, timlarsson? -.- Sie guckt nur Fernsehen, weil sie morgens mit Paps aufsteht und nicht weiß, was sie die ganze Zeit, bis ich zum Beispiel dann mal aufsteh, machen soll.. würd sie sich wieder hinlegen, würde sie verschlafen, und was is dann so schlimm daran, sich dann eben mit fernsehn ein bisschen die Zeit zu verteiben? Keine Ahnung Fröhlich

Naja zum Thema hatte ich ja schon alles gesagt Augenzwinkern Grinsen

LG Schwesterherz

__________________









Viel Hermine - Genuss! Winken
14.02.2009 19:10 Schwesterherz ist offline E-Mail an Schwesterherz senden Beiträge von Schwesterherz suchen Nehme Schwesterherz in deine Freundesliste auf Füge Schwesterherz in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH