Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.425 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.738 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.112 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.245 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.876 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Harry Potter oder Twilight M-e-l-i 15.01.2009 16:30
 RE: Harry Potter oder Twilight Zimtsternchen 23.01.2009 20:16
 RE: Harry Potter oder Twilight Lina2803 23.01.2009 20:37
 RE: Harry Potter oder Twilight Zimtsternchen 23.01.2009 21:11
 RE: Harry Potter oder Twilight Marryme 22.07.2009 12:14
 RE: Harry Potter oder Twilight Emma Darrow 23.07.2009 14:34
 RE: Harry Potter oder Twilight hermine-luna-lily 27.04.2010 10:25
 RE: Harry Potter oder Twilight Greevos 16.05.2010 16:56
 RE: Harry Potter oder Twilight katie*bell 08.07.2010 13:18
 RE: Harry Potter oder Twilight Sunshine_007 23.07.2010 15:08
 RE: Harry Potter oder Twilight Alexia 24.01.2011 20:25
 RE: Harry Potter oder Twilight Der Bozz 21.06.2011 10:28
 RE: Harry Potter oder Twilight Evanesco 21.06.2011 15:51
 RE: Harry Potter oder Twilight Alhena 15.01.2009 16:52
 RE: Harry Potter oder Twilight *Phönixfeder* 15.01.2009 19:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-e-l-i
unregistriert


Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-e-l-i: 21.01.2009 15:02.

15.01.2009 16:30
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich schwierige frage... ich find beide total super, vor allem die bücher... ich find bei biss zum morgengrauen vor allem noch toll, dass das buch in der ich-form geschrieben ist. aber harry potter zu verdrängen ist glaub ich nicht ganz so einfach... immerhin ist das ein sieben teiler und seit fast zehn jahren total erfolgreich.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich den film noch nicht gesehen habe, ich hoffe nur der ist kei reinfall... Verwirrt

__________________

23.01.2009 20:16 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Lina2803
unregistriert


RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zimtsternchen
Ich finde es lohnt sich, den Film zu schauen! Manche Handlungen fallen zwar weg oder sind abgeändert worden, aber trotzdem gefällt er mir sehr gut. Ich hab ihn mittlerweile schon zweimal im Kino gesehen, und würd ich auch noch ein drittesmal gucken gehen! Zunge raus
23.01.2009 20:37
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist der bei euch schon draussen?? o.0

bei uns in der schweiz kommt er erst am 4. februar glaub ich... aber ich werd ihn ganz sicher sehen!!

__________________

23.01.2009 21:11 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Marryme
unregistriert


RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Twilight-Fan, aber nur von den englischen Büchern. Die deutschen Übersetzungen sind total der Schrott, richtig schlecht... da musste selbst ich das Buch nach der Hälfte weglegen. Naja, die Story bleibt die gleiche, und die mag ich eben...

Aber mal ehrlich, Harry Potter ist um Längen besser. (Ich fühle mich grad so schuldig, dass ich mein geliebtes Twilight verleumde. :/)
Joanne K. Rowlings Schreibstil lässt sich gar nicht mit dem von Stephenie Meyer vergleichen! Die Bis(s)-Bücher sind einfach auf einem ganz anderen Niveau, sprechen wohl auch zum größten Teil eine ganz andere Audienz an...

Jaja.

Aber jetzt hier zu schreiben von wegen "Twilight nervt, geht raus aus dem Harry Potter X-perts-Forum" ist echt daneben.
Wir sind hier in "bücher allgemein"- hier geht es nicht NUR um Harry Potter.
22.07.2009 12:14
Emma Darrow Emma Darrow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41155.gif

Dabei seit: 02.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Bei mir ist das wie bei dir. xD
Ich liebe die Twilight-Saga, aber insgesamt würde ich trotzdem zu Harry Potter tendieren.
Vielleicht liegt's daran, dass das alles... verstrickter ist. Oder weil es da mehr Bücher gibt. Oder einfach, weil ich damit aufgewachsen bin. x)

__________________



23.07.2009 14:34 Emma Darrow ist offline E-Mail an Emma Darrow senden Homepage von Emma Darrow Beiträge von Emma Darrow suchen Nehme Emma Darrow in deine Freundesliste auf AIM-Name von Emma Darrow: - YIM-Name von Emma Darrow: - MSN Passport-Profil von Emma Darrow anzeigen Skype-Name von Emma Darrow: -
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich mag harry viiiel lieber, aber twilight ist auch toll!

die filme von twilight sind aber hundert mal besser als die bücher!

also:
27.04.2010 10:25 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Greevos Greevos ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2010
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tweilight is einfach nur n mädchenbuch/film
16.05.2010 16:56 Greevos ist offline E-Mail an Greevos senden Beiträge von Greevos suchen Nehme Greevos in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also ich gehör zu denen die Twilight schon vor der verfilmung gelesen haben. Na ja, aber trotzdem finde ich Harry Potter besser als Twilight. Vielleicht, weil die Twilight Bücher eine "Laufzeit" von ca. 2 Jahren hatten und Harry Potter einem über einen viel längeren Zeitraum begleitet hat.
Deswegen gebe ich Harry meinen Vorzug.

Allerdings muss man noch sagen, dass diese Beiden Buchreihen sehr schlecht vergleichbar sind. Natürlich gehören beide in das Genre Fantasy, aber das eine Buch handelt von Magie und Zauberern und das andere von Vampiren. ( Ich mochte Vampir-geschichten schon vor dem Twilighthype)
Diese beiden Dinge haben für mich persönlich nicht viel gemeinsam.

LG
katie*bell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie*bell: 08.07.2010 13:19.

08.07.2010 13:18 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann Twillght und Harry Potter nicht vergleichen...
Zaubern Harry Potter ist einfach viiel besser als Twilght Top
Außerdem ist doch klar das in einem HP-Forum alle finden HP besser ist Augenzwinkern Fröhlich
23.07.2010 15:08 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Alexia Alexia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57349.gif

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Salzburg



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also den ersten Band von Twilight fand ich ganz gut, aber dann... leider ist es für mich dann total abgestürzt. Was mich an Twilight am meisten stört ist das Weltbild, dass der 4. Band verbreitet hat.
Als Frau hat man zu heiraten, dann bricht man die Schule ab und kriegt ein Kind. O.o
Sorry, aber der 4. band war einfach nur mehr ein Witz.

__________________

24.01.2011 20:25 Alexia ist offline E-Mail an Alexia senden Beiträge von Alexia suchen Nehme Alexia in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt überhaupt keine Diskussion,welche Schriftstellerin besser ist.Ihr ganzen Twilight-Fans,die dieses Forum allein dadurch das sie ebn Twilight-Fans sind beschmutzen:
Ihr könnt von mir aus sagen,dass ihr Twilight besser findet als Harry Potter. Fröhlich aber Stephanie Mayer ist ganz sicher die schlechtere Schriftstellerin als J.K.R..Dieses ganze Riesen Potterubiversum,dass gibt es doch bei Twilight nicht.Das ist eine mittelmäßige Romanze wo nicht,gar nichts, zwischen den Zeilen zu lesen ist.Bei Twilight sind es gerade einmal zwei Personen,die eine richtig große Rolle spielen,bei Harry Potter sind es u.a.:
Harry,Hermine,Ron,Voldemort,Snape,Dubledore und Hagrid und viele mehr.Bei Twilight hat man doch bei jedem Buch nach 50 Seiten gewusst,wie es ausgeht,bei Harry Potter erfuhr man es erst in den letzten 30 Seiten.
Man wird noch in 100 Jahren und 1000 Jahren von Hp sprechen,weil es eben das erfolgreichste Buch aller Zeiten ist.Wenn du sagst,du magst sowohl Twilight als auch HP,dann hast du HP nicht richtig verstanden.
Move Over Twilight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Flop Beleidigt Traurig

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.06.2011 10:28 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



RE: Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Der Bozz: Wer ist "Stephanie Mayer"? Nachdenken

EDIT: Habs schon selber rausgefunden: Eine . Wusste gar nicht, dass die auch Bücher schreibt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 21.06.2011 15:53.

21.06.2011 15:51 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/size]

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 15.01.2009 16:53.

15.01.2009 16:52 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss Alhena vollkommen zustimmen: die Grundidee für Twilight ist klasse, an der Umsetzung is es allerdings gescheitert. Ich finde der erste Band ist wirklich noch gut, ich lese ihn gerne, denn dort sind noch nich so große Logikfehler. Der zweite allerdings....na ja, ich finde es ist etwas für Leute die depri sind, ich meine ich habe NOCH NIE ein Buch gelesen das durchgehend schlechte Stimmung macht und glaubt mir ich habe schon VIELE Bücher gelesen. Ich hatte eine Woche schlechte Laune, nachdem ich es (endlich) fertig hatte und ich hätte den 3. auch gar nicht mehr gelesen wenn meine Freundin nicht gesagt hätte es würde besser werden.
...nach ja, am Anfang war es das auch...am Anfang...an sich finde ich den 3. und auch den 4. Teil einfach . Es hört sich eher nach einer FF als nach einer richtigen Fortsetzung an.
Fazit:
ich möchte nicht sagen das ich Twilight nicht mag, ganz im Gegenteil, aber eben nur den 1. Teil (ich denke selbst richtige Fans werden mir zustimmen das der 2. einfach blöd war). Deshalb bin ich immer ein wenig hin und her gerissen, ich bin kein richtiger Fan aba auch kein Twilight-Hasser.
Denkt davon was ihr wollt, aber das sollte (wie alle anderen auch schon gesagt haben) nich beleidigend sein, denn ich verstehe was die Fans daran finden....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 15.01.2009 19:09.

15.01.2009 19:01
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH