Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.496 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.776 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.156 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.274 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.973 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-e-l-i
unregistriert


Harry Potter oder Twilight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-e-l-i: 21.01.2009 15:02.

15.01.2009 16:30
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/size]

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 15.01.2009 16:53.

15.01.2009 16:52 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss Alhena vollkommen zustimmen: die Grundidee für Twilight ist klasse, an der Umsetzung is es allerdings gescheitert. Ich finde der erste Band ist wirklich noch gut, ich lese ihn gerne, denn dort sind noch nich so große Logikfehler. Der zweite allerdings....na ja, ich finde es ist etwas für Leute die depri sind, ich meine ich habe NOCH NIE ein Buch gelesen das durchgehend schlechte Stimmung macht und glaubt mir ich habe schon VIELE Bücher gelesen. Ich hatte eine Woche schlechte Laune, nachdem ich es (endlich) fertig hatte und ich hätte den 3. auch gar nicht mehr gelesen wenn meine Freundin nicht gesagt hätte es würde besser werden.
...nach ja, am Anfang war es das auch...am Anfang...an sich finde ich den 3. und auch den 4. Teil einfach . Es hört sich eher nach einer FF als nach einer richtigen Fortsetzung an.
Fazit:
ich möchte nicht sagen das ich Twilight nicht mag, ganz im Gegenteil, aber eben nur den 1. Teil (ich denke selbst richtige Fans werden mir zustimmen das der 2. einfach blöd war). Deshalb bin ich immer ein wenig hin und her gerissen, ich bin kein richtiger Fan aba auch kein Twilight-Hasser.
Denkt davon was ihr wollt, aber das sollte (wie alle anderen auch schon gesagt haben) nich beleidigend sein, denn ich verstehe was die Fans daran finden....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 15.01.2009 19:09.

15.01.2009 19:01
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dieses ganze Twiligiht geht mir auf den Keks. Habs wahrscheinlich auch noch flasch geschrieben. Ich finde, dass wird einfach nur überschätzt. Ich finde, es kommt in keinster Weise an Harry Potter ran.

__________________



15.01.2009 19:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Voldy nur zustimmen!
Das ist ein HARRY POTTER Forum!
Tut mir leid, wenn ich so genervt bin, aber das geht mir bereits seit Monaten gegen den Strich.
Nach fast 4 Jahren Xperts bin ich hier kaum noch online, weil mir überall hier im Forum dieses nervige Twilight begegnet. Das erste Buch war noch in Ordnung, aber die anderen sind grottig. Aber darum will ich gar nicht streiten, wem´s gefällt, soll es halt lesen. Aber ist es nötig, anderen Menschen so damit zu belästigen?
Ich finde diesen "Hype" grauenvoll, hier im Forum wimmelt es von Zwölfjährigen, die "Team Edward" oder "Team-was-auch-immer-sind". Dabei ist das ein Harry Potter-Forum, deshalb gibt diese Umfrage für mich keinen Sinn. Gibt es nicht genug Twilight-Foren?
Die "Fankriege" sind mir bekannt und zeugen ganz klar für Pubertät.
Xperts bringt ständig irgendeinen Artikel zu Twilight, allgemein hat sich das Forum zum Twilight-Forum verwandelt. Negative Meinungen, wie z.B. von Voldy sind nicht gerne gesehen, denn ein paar der Mods hier scheinen ja ziemlich begeistert von dem Buch zu sein.
Vielleicht bin ich inzwischen zu alt. Aber früher habe ich hier gerne Diskussionen um Harry Potter gelesen (wenn auch nicht rege daran beteiligt) oder in RPGs geschrieben, aber heute habe ich das Gefühl in sämtlichen Breichen hier nur noch Lobeshymnen zu hören, wie "geil" Edward doch ist. Mit den meisten Twiligt-Fans - nicht allen - kann man sowieso nicht über die Qualität der Bücher diskutieren, da "ihre Stephenie" unfehlbar ist und alles, wo "Edward" drauf steht, generell brilliant ist.
Deshalb habe ich mich zurückgezogen. Ich wollte nie was dazu schreiben, obwohl es mir auf der Seele saß, aber Voldys Beiträge, die ich immer sehr gut fand und finde, haben mich dann doch noch dazu bewogen.
Harry Potter-Xperts sollte sich wirklich in "Eddi-Xperts" umnennen.

__________________

15.01.2009 19:09 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
15.01.2009 19:11 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 15.01.2009 19:16.

15.01.2009 19:12 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warscheinlich ist es wirklich nur was für pupatierene teenager mit illusionen von der großen liebe usw ich benutz jetzt extra keine zeichen und ich weiß das es kindisch ist ABER ICH BIN HALT EIN KIND....
so nur keine parnik twilight ist doch nur ein verdammtes buch!!!!!!!
warum schreib ich das eigentlich?
bringt eh nichts die welt dreht sich weiter
und wenn sie mal stehen bleibt ist daran dann ganz bestimmt nicht twilight oder der osterhase schuld!!!!!
take it easy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coratra: 15.01.2009 19:17.

15.01.2009 19:17
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


WOW, jetz sind wir schon zu dritt^^

@Alhena:
ich finde diese Regel(n) gelten ganz allgemein, allerdings finde ich das Meyer oft ZU viele Emotionen reingebracht hat, ich meine sie hat ja fast jeden Kuss aufführlich beschrieben, das finde ich doch etwas....gewöhnungsbedürftig.
Aber mal ganz im Ernst: würdest du jetzt (wo du wieder "normal draufbist) den 2. immernoch empfehlen?^^ Scheinheilig
15.01.2009 19:20
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mein Satz war süß?

Ja, das ist ein großes Problem. Die echten und eingefleischten HP-Fans wie Voldy und auch ich, werden wohl im Laufe der Zeit die Lust verlieren, in irgendwelche Edwart-Xperts zu kommen. Denn das ist ein HP-Forum. Und ein verdammt Gutes. Aber der ganze Mist mit diesem Twilight verdrängt uns irgendwie. Sollen die sich doch ein Edwartchen-Forum gründen. Und uns nich damit volllabern. Ich meine, wir würden uns nicht aufregen müssen und müssten keinen Krieg gegen die andere Front führen, wenn sie ein Forum hätten, ganz dem holden Edwart gewidmet. Ich krieg manchmal hier Zustände. Dabei liebe ich dieses Forum!!!! Weinen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 15.05.2009 15:53.

15.01.2009 19:23 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 15.01.2009 19:30.

15.01.2009 19:26 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem hier so fleißig diskutiert wird wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir sind die Twilight-Fans und "Missionare" (ich nenn sie jetzt mal so, nach euren Beschreibungen Augenzwinkern ) bis jetzt nicht so negativ aufgefallen. Zur Lösung des Problems könntet ihr ja eventuell Threads mit Titeln die "Twilight", "Robert P." usw. beinhalten meiden?

Meiner Meinung nach ist Twilight/Biss.. wirklich "in" bzw. in Mode, was aber für mich heißt, dass es in ein paar Monaten (oder auch länger) wieder vorbei sein wird.
Es reicht nie und nimmer an Harry Potter ran und ich weiß das, werde Harry Potter bestimmt auch noch in 20 Jahren lesen, während sich Twilight bald ausgekaut hat.

lg
15.01.2009 19:38 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread, wenn man sieht, wie viele Beiträge in so kurzer Zeit dazugekommen sind Augenzwinkern

Ich versuch jetzt mal, ganz beim Thema zu bleiben und brav die Threadfrage zu beantworten, wobei ich natürlich auch nichts versprechen kann.
Ehrlich gesagt, ich würde Twilight auch niemandem mehr empfehlen, seit ich den dritten Band begonnen habe. Den ersten find ich ja noch ganz okay, durch den zweiten habe ich mich teilweise schon echt durchkämpfen müssen, und den dritten, den ich mir glücklicherweise nur geliehen habe, habe ich immer noch nicht ausgelesen und ich habe es auch nicht vor. Am Dienstag werde ich ihn zurückgeben.
Noch nie hat mich eine Buchreihe so enttäuscht wie diese. Nicht einmal das letzte Laura-Buch von Peter Freund, wobei das ein anderes Thema ist Augenzwinkern
Es kommt mir alles nur noch wie schlechte Fanfiction vor. Bella und Edward gehen mir als Hauptcharaktere auf die Nerven, Edward weil er so "Gary-Stue-mäßig" ist und immer findet, dass alles so gefährlich für Bella ist und sie am liebsten irgendwo einsperren würde, und Bella wegen ihrer unglaublichen Naivität. Manchmal habe ich einfach nur gedacht: "Wie kann man nur so doof sein?"
Es ist komisch, als Dreizehnjährige so etwas schreiben zu müssen. Bella ist immerhin 18.
Ich überlege gerade, ob ich mir den Film überhaupt noch anschauen soll. Und das, wo mich der Kinoeintritt gerade mal 4€ kosten würde.

Ich finde Harry Potter ist um Welten besser als Twilight.
Es ist einfach alles logisch, alles durchdacht, die Story ist spannend erzählt, und Harry geht einem zwar manchmal auch ganz schön auf den Geist, aber das stört mich nicht so.
Immerhin hat sein dämliches Verhalten auch . So eine geniale Buchreihe wie die Harry Potter-Reihe muss es erst mal wieder geben.
Ich liebe diese kleinen Details, die später noch einmal wichtig werden, man konnte so gut mitraten.
Und vor allem musste ich nie mit mir ringen, ob ich nun weiterlese oder nicht.

Ehrlich gesagt kann ich kaum noch verstehen, warum viele Twilight so toll finden. Ich will niemanden damit persönlich angreifen, mich würde nur mal interessieren, wieso das so ist.

Diese Fans, die alles mit Edward vergöttern gehen mir auch auf die Nerven.
Mir ist er einfach nur noch unsympathisch, und selbst wenn ich ihn mögen würde, ich wäre nie verrückt nach einer Buchfigur Vogel zeigen

lg Sunrise

__________________


15.01.2009 19:41 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau meine meinung magic an hp werde ich immer denken!!!!!
ich weiß nicht ob ich das von twilight sagen kann
von hp wusste ich das schon nach dem ersten buch
ich glaub ich hab sogar briefe an meine zukünftigen kinder geschrieben wie genial dieses buch nur ist!!!!!
(ich weiß weltfremd)
15.01.2009 19:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum muss ich jetzt an gewisse Rickman-Snapefans denken? breites Grinsen


@Sunrise


In einem anderen Forum haben wir mal diskutiert, ob Twillight die "frau zurück an den Herd" propagieren will oder noch besser: die Frau des 18. Jahrhunderts.
Feminismus ade!
Der starke Mann macht alles für die schwache Frau und schützt sie. Ich kenne einige Frauenbilder dieser Art aus meinem Verwandtschaftkreis und die wenigsten, weiblichen Wesen scheinen von dieser Bevormundung angetan zu sein - allen vorran, wenn die Männer dann anfangen die Frauen sprichwörtlich einzusperren und so an sich zu binden.
Das ist nicht romantisch, sondern menschenverachtend. Aber ich will hier ja jetzt keine Feminismusdebatte lostreten. Als 12jähriges Kindschen findet man das bestimmt anziehend, aber spätestens nach der ersten, richtigen Beziehung dürfte das anders aussehen. Augenzwinkern

Die HP-Reihe hat gewiss auch ihre Fehlerchen und auch Rowling scheint die Frau gern als Gebärmaschine an den Herdverbannen zu wollen - oder bin ich jetzt die Einzige, der aufgefallen ist, dass Ginny in HP7 nur noch dazu da war, um Harry bei jeder Gelegenheit abzuknutschen und später Kinder von ihm zu bekommen? Verwirrt

Aber HP hat zum Glück viele andere Qualitäten, die den fehlenden Feminismus gut übertünschen.
Und wäre HP ein asiatischer Streifen, dann würden die Frauen alle Männer niedermähen, im alleingang den Ungarischen Hornschwanz killen und zum Schluss noch heldenhaft tausend Todesser mit einem Zahnstocher abwehren! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
15.01.2009 19:52
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH