Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.966 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.025 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.391 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.418 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.365 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



EBEN! Warum eigentlich?[/quote]

Dazu muss ich sagen, dass Driving Lessons ein vieeeel kleinerer Film ist, als Twilight. Augenzwinkern

Aber nur mal so... weil ihr's wissen wollt.... ^^









...und das war nur ein Teil aller News.......... Grinsen [/quote]

Ja, Driving Lessons ist vielleicht kleiner, aber immerhin war einer vom HP-Trio der Hauptdarsteller.
Twilight ist vielleicht größer, aber ist wenn man 'ganz penibel' sein wollte weniger mit Harry Potter verbunden und mich nerven die ganzen News darüber eigentlich nur.

Und bevor das jemand sagt. Es ist nicht so, dass ich Twilight von vorneherein hasse. Ich hab mir vorgenommen die Bücher die Woche noch zu lesen (nachdem ich über ein jahr damit genevt wurde Augen rollen ), aber mich nervt dieser Hype hier im Forum einfach nur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gin: 15.01.2009 23:03.

15.01.2009 23:03 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keins der Twilight-Bücher gelesen, möchte aber trotzdem ein paar Worte zu diesem Thema hier loswerden.

Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir zumindest das 1. Buch zuzulegen, aber die Buchhändlerin meinte, diese Lektüre wäre echt nur was für pubertierende Mädchen und sie würde mir als erwachsenem Fantasyfan lieber etwas anderes empfehlen. Augenzwinkern

Ich kann das nicht beurteilen weil ich nach diesen Worten von dem Kauf absah, aber das war damals für mich nicht der einzige Grund. Schon zu diesem Zeitpunkt - es ist einige Monate her - hat es mich genervt, dass mir jeder dieses Buch empfehlen wollte. Egal in welchem Forum ich unterwegs war, also beileibe nicht nur hier bei x-perts, sondern überall, wurde in den höchsten Tönen von Stephenie Meyer und ihren Büchern geschwärmt. Eigentlich hab ich es noch nie so mit Vampirgeschichten gehabt, aber da ich nur Loblieder auf diese Bücher hörte, hab ich mich schließlich fast dazu bewegen lassen, mir das 1. Buch zu kaufen.

Ich bin echt froh, dass die Buchhändlerin meine Zweifel, die insgeheim die ganze Zeit da waren, bestätigte. Erst recht, wenn ich mir ansehe, um wievieles schlimmer der ganze Hype um Twilight seit der Verfilmung geworden ist.

Ich finde es nur schade, dass man dadurch erst recht in anderen Foren kaum noch von diesem Thema verschont wird und das nervt einfach. Man kann Edward und Bella ja kaum noch aus dem Weg gehen. Andere Bücher oder Verfilmungen werden längst nicht so thematisiert wie die Twilight-Bücher. Da gibt es doch bestimmt inzwischen genügend eigene Fanforen, wo man sich zur Genüge austauschen kann, oder nicht? Nachdenken

__________________


15.01.2009 23:17 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok... ich hab mir die Bücher irgendwann mal reingezogen als mir scheiß langweilig war... (ich weiß ich bin ein Junge und warscheinlich mal gar nicht in der Zielgruppe.... aber ich wollte wissen warum bei mir in der Klasse alle so danach am durchdrehen sind...)

also... das erste Buch ist noch als "annehmbar" zumakieren aber ab dann?????
Das ist doch nur noch geschwafel... mal ehrlich. Schlimmer und Hirnloser kann ein Buch gar nicht sein meiner Meinung nach, Edward will Bella beschützen hier, Bella fliegt auf die Schnautze da, Bella meint sich selbst opfern zu müssen dort, Bella kann sich nicht zwischen dem Vampir der total auf ihr Blut steht, sie am liebsten jeden Moment zerreisen würde, sie verlassen und damit halb umgebracht hat und dem einzigen Freund der zu ihr gehalten hat, ihr geholfen hat als es ihr so scheiße ging entscheiden und was macht sie kaum das sie "Ihren Eddi" wieder hat? Lässt Jake links liegen und verschwendet nur mal ab und zu nen Gedanken an ihn (natürlich nur wenn Eddie nich da ist...)

ne also echt... das kann man doch nich mit nem gut durchdachten Buch wie HP vergleichen... da könnte ich auch jede x-beliebige GZSZ Folge mit Romeo und Julia vergleichen...

außerdem erinnert mich das ganze ein bisschen an die ersten 3 Staffeln von Buffy im Bann der Dämonen... BuffyxAngel... das war wenisgtens noch anspruchsvoll...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 16.01.2009 00:53.

16.01.2009 00:23 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ jassi
Ãœberheblichkeit stinkt und ich riech' da was...



Wenn Du erlaubst, dass ich Dich korrigiere: EUCH, damit meine ich die Bis(s)-Fans im Team als auch unter den normalen Usern, interessiert die forcierte Berichterstattung. Einen Großteil der restlichen Forencommunity aber nicht. Da liegt meiner Meinung nach der vielzitierte Hase im Pfeffer. Die meisten User haben aufgrund von HP hierher gefunden - HP hat alle hier interessiert - egal auf welche Weise. Das trifft auf Bis(s) jedoch nicht zu - für Bis(s)-Fans gibt es schließlich auch genügend eigene Foren. Als Admina eines dieser Foren müsstest du dies eigentlich einsehen.



Siehe erster Abschnitt von mir oben. Da haben wir's wieder. Du maßt Dir an zu behaupten, wie viel größer und toller Bis(s) doch sei. Deinen bemüht-witzigen Pseudo-was-auch-immer-Sarkasmus kannst du auch stecken lassen. Wir erkennen die Ultimative Richtigkeit und göttliche Unanzweifelbarkeit Deiner Aussagen auch so an. Augen rollen



Wenn Du meine Meinung zu den oben zitierten Teilposts gelesen hast, kannst Du vielleicht verstehen, warum ich Dir das doch irgendwie... aus irgendeinem Grund nicht glauben kann.

Da zu jedem ordnungsgemäßen Aufsatz auch noch eine Schlussfolgerung gehört, mache ich's kurz: Ich kann Dich - ob nun Mod oder nicht - aufgrund Deiner überheblichen Kommentare und fadenscheinigen Begründungen einfach nicht mehr ernst nehmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 16.01.2009 01:17.

16.01.2009 00:56 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
M-e-l-i
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-e-l-i: 16.01.2009 13:02.

16.01.2009 12:59
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema an sich hier interessiert mich nicht die Bohne, um das kurz vorweg zu sagen, und ich bin der Meinung, dass man News und Threads, die einen nicht interessieren, eben einfach nicht liest, was einen dann auch logischerweise nicht nerven kann, aber egal.

Ich möchte nur um Eines bitten: Persönliche Angriffe, vor allem solche, die sich im Ton vergreifen, sind aus den Forenposts herauszuhalten! Wenn Ihr irgendwelche Fehden mit Usern und/oder Mods auszutragen habt, dann tut das bitte per PM und nicht in einem Thread, in dem es vor allen Dingen darum überhaupt nicht geht. Das Thema hier ist, ob und wieso und wie HP und Twilight zueinander stehen, nichts Anderes.
Jeder Mod arbeitet hier für Euch, umsonst, in der Freizeit, und wir alle sind nur Menschen, genau wie Ihr! Niemand von uns ist perfekt und jeder von uns hat Vorlieben und Vorurteile, was kein Grund ist, verbal zu entgleisen oder demjenigen Charaktereigenschaften vorzuwerfen, die Ihr nicht beurteilen könnt, weil Ihr keinen von uns kennt! Wir tun das auch nicht bei Euch. Also bitte ich, sachlich zu bleiben und Probleme, die Ihr vielleicht mit dem ein oder anderen Teammitglied habt, mit diesen per PM zu klären.
Ich denke, als zivilisierte Menschen sollte das möglich sein, oder seid Ihr alle Politiker?

In diesem Sinne sage ich nichts weiter dazu und wünsche Euch viel mehr Spaß und Vergnügen beim Posten und Diskutieren.

Liebe Grüße,
Teekon (Newsposter, nichts weiter)

__________________

16.01.2009 14:19 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh das so:

In Edward finden sehr viele jugendliche Mädchen nun mal ihren Traumtypen und jede stellt ihn wieder etwas anders vor, so dass er nach ihrem eigenen Ideal perfekt ist.
Und so ist auch die Handlung aufgebaut, denn es wimmelt vor langen Gesprächen und Situationen zwischen den beiden, was für Leute, die davon nicht "getroffen" wurde, eigentlich ziemlich langweilig ist. Die anderen stört das aber überhaupt nicht, sie sind sogar süchtig nach den Büchern und saugen jeden Satz in sich rein.

Daraus schliesse ich, dass Stephenie Meyer eine unglaubliche Leistung bei der Beschreibung der Liebe und Edwards Perfektion gebracht hat, das Buch aber für andere eher langweilig ist.

Ich selbst gehöre auch zu denen, die sich nicht vom Buch losreissen konnten, haha.
Aber HP hat eine viel grössere Zielgruppe; Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Frauen, Männer, es kommt eigentlich nicht drauf an!

Aber zur eigentlichen Frage:

Ich bin schon viel zu lange eingefleischter HP-Fan als ob irgendetwas dies vom 1. Platz stossen könnte. Nichts, ich wiederhole: NICHTS, kann dieses Erlebnis ersetzen. Es hat mich von meiner Kindheit und durch die Pubertät geführt und war schon immer ein Teil meines Lebens.

Selbst wenn mir eine Fantasy-Reihe, die m.M.n. qualitativ besser wäre über den Weg laufen würde, könnte es HP nicht übertreffen.

__________________


16.01.2009 14:21 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ja auch Threads in unserem Forum exisiteren, die das Thema Harry Potter/Herr der Ringe behandeln und diese hier im Unterforum "Bücher allgemein" am richtigen Platz sind, habe ich gerade auch diesen Thread hierher verschoben. Bei "Film und TV" war er ja eher fehl am Platz. Augenzwinkern

Zum Thema selbst möchte ich nicht großartig zusätzlich äußern, da dieses bereits im Sinne des Teams zwischen einigen Moderatoren und Usern hier im Thread oder per PM geschehen ist. Kritk ist gut und wird auch angenommen, allerdings nur dann, wenn sie konstruktiv und in angemessenem Ton formuliert ist. Beleidigungen einzelner Teammitglieder gehören nicht hierher. Wenn euch die Berichterstattung so stört, dann um Himmels Willen sagt das doch sobald es euch auffällt bzw. lest solche News einfach nicht. (Nein, ich bin kein Twilight-Fan und es interessiert mich auch nicht Augenzwinkern ) So lange zu warten, bis einige von euch so richtig angefressen deswegen sind und dann durch gegenseitiges Aufputschen Dinge zu sagen, die man eigentlich gar nicht oder anders sagen wollte, bringt doch niemandem was - weder euch noch uns.

LG katha

__________________

16.01.2009 14:30 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So geht es mir auch. Ich bin mit Harry zusammen erwachsen geworden und habe durch ihn angefangen zu lesen, habe anfangen neue Wörter zu lernen, habe gelernt mich gewählter auszudrücken und habe durch diese Bücher gelernt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Harry Potter bringt eine Botschaft rüber, während die Bücher von Stephine Meyer ... joah ... Kaugummi sind. Kaugummi für nebenbei, wenn einem langweilig ist, wenn man was zutun braucht.

Die Twilight-Bücher sind gut geschrieben, ich habe sie gelesen und ich
fand sie ganz nett ...
Sie haben mir Mut gemacht (denn wenn es so etwas auf den Markt schafft, dann schaffe ich das auch ... *hust hust*). Nee ernsthaft, die Frau hat sich was getraut, so einen perfekten Vampir dort auf den Markt zu schmeißen. (Und er ist sehr erwachsen finde ich .... nur irgendwie fehlt mir der Humor an der ganzen Sache)

Aber was mich an der Serie aufgeregt hat, war dieses ewige Gejammer und Geturtel und Geheule ... Edward hier, Jacob da, die Welt wurde nicht größer, selbst als sie im zweiten Band nach - war das Italien? Keine Ahnung mehr - fuhren ...
Ein bisschen meeehr Spannung hätte drin sein können.

*seufz*

UND!!! DER FILM WAR SCHLECHT!!! ICH WAR RICHTIG ENTTÄUSCHT!!!
Nur die Schauspieler von Edward, Jasper und Carlisle fand ich noch in Ordnung.

In den Filmen von Harry Potter hat man das Gefühl, Rowlings Worte noch einmal vorgelesen zu bekommen.
Bei dem Twilightfilm habe ich das Gefühl in einen Tunnel geraten zu sein, der alles an mir vorbei fahren ließ, irgendwie und Ende Banane.

__________________


16.01.2009 15:36 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wow, ich hätte nicht gedacht das noch jemand so über die sache denkt (was hp betrifft, bei twilight hat mich das nich überrascht^^)
ich hab den ersten Band in der 1. Klasse gelesen, den 2. in der 2. usw. das hatte einen starken Einfluss auf mich und meine Formulierung...
ich finde der Begriff Kaugummi passt sehr gut, ich finde er beschreibt das ganze am besten:
Twilight ist was für zwischendurch, wie Kaugummi
der 2. Twil zieht sich hin wie Kaugummi^^
und beim 3. Teil musste ich irgendwas im Mund haben, damit ich nicht ständig mit den Zähnen knirschte (in diesem Fall Kaugummi) Lachen
das Wort kann man wirklich mit allem verbinden RESPEKT Top Fröhlich
16.01.2009 15:46
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Lachen Lachen Lachen
Sorry, Teekon, das fand ich zum Brüllen witzig!breites Grinsen

Hmm..eigentlich hast du ja recht, aber ich sehe nirgendwo, dass jemand verbal angegriffen wurde, oder wir ins jemanden fertig gemacht haben.

Naja und weisst du, wenn wirklich dauernd nur über "Uhhh Twilight uhhhh tzz geilll" berichtet wird, kommt mir echt das Essen hoch.
Und als Rupert grint einen Film gedreht hat, und da kannst du nicht läugnen, hat man echt zu wenig gebracht.

Und ganz ehrlich? Der Twilight Film ist nix besonderes und gar nicht mal so großes. Also, ich finde schon, dass persönliche Vorlieben da ne Rolle spielten.


Hau rein, Lee

__________________



16.01.2009 15:59 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ AshLee:
Newsen funktioniert nach Angebot. Ich kann nur das berichten, was es zu berichten gibt. Wenn ich keine Informationen über Rupert Grint's neue Filme habe, kann ich mir keine aus den Fingern saugen oder einfach welche erfinden, nur damit's nach mehr aussieht. Ihr habe alle Infos bekommen, die es zu kriegen gab und gibt.
Es ist nicht unsere Schuld, dass es über Twilight eben zur Zeit mehr zu erfahren gibt, und es hat sich auch keiner von uns ausgesucht, dass Robert Pattinson in HP und Twilight mitspielt. Mal abgesehen davon: Schon mal die Zahlen der Kommentare angeguckt, die zu solchen News kommen? Also irgendwen interessiert's offenbar.

Und wenn Dir davon schlecht wird, wie oben bereits erwähnt: Lies es halt nicht. Ich mach das auch nicht.

__________________

16.01.2009 16:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Harry Potter & die Bis(s) Reihe xD
Ich finde ihr habt mit eurer Aussage schon recht,
dass man aus Harry Potter mehr für's Leben lernt.
Aber für mich geht's nicht immer darum =)
Die Twilight Bücher haben für mich schon ein gewissen Reiz .
Wer träumt denn nicht von der perfekten Liebe usw. ?
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist doch nun
mal wahr . Wenn man das schon nicht im richtigen Leben
haben kann liest man doch gern darüber xD

Ich finde nicht das die Bücher unbedingt nur für Teenager sind.
Meine Mutter hat alle Bücher nach mir gelesen & war auch begeistert.
Meine Französisch Lehrerin hat sich mal darüber informiert, ob es sich lohnt
sie zu lesen.
Und ich höre immer wieder : Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen,
kann man halt nicht wieder aufhören xD
So weit ich weiß ist der ganze 10.Jahrgang bei mir
Twilight-Infiziert =P

Ich finde es aber schade, dass die, die Twilight wirklich mögen
& sich auch in ihrer Freizeit damit beschäftigen eher abwertig
behandelt werden.
Ich kann ja verstehen wenn man die Bücher nicht mag .
Das ist ja nun mal so, dass nicht aller Bücher den eigenen Geschmack
treffen.
Viele machen die Twilight Bücher aber einfach nur runter.
'kein vernünftiger Inhalt ,totale Schnulze..'
Es geht aber nun mal um die Liebe zwischen Bella & Edward
& es steht nun mal nicht das große Abenteuer im Vordergrund.

mMn hat Stefanie Meyer richtig gute Bücher geschrieben &
ich finde sie hat es nicht verdient, dass man ihre Bücher so
abschätzig bewertet !

Genauso will doch auch keiner, dass man sagt : 'JKR hat total
den Quatsch geschrieben & die Bücher sind doch einfach scheiße '
Es gibt halt auch Leute die so denken.
Aber wie gesagt: man muss halt nicht alles mögen !
& wenn man ein Buch dann halt nicht mag heißt das ja nicht ,
dass der Autor da nur totalen Quatsch geschrieben hat .

Soo ich finde das musste auch mal gesagt werden ; )
Vielleicht sehe ich das jetzt auch alles ein bisschen zu streng,
weil ich die Bücher wirklich sehr mag . Genauso wie Harry Potter !
Aber vielleicht hat den ein oder anderen ja auch mal die Meinung eines
Twilight - Fans interessiert xD

LG Belly

__________________

16.01.2009 16:17 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hp und twilight lassen sich nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen, weil sie meilenweit voneinander entfernt sind.
stephenie meyer erzählt eine geschichte, die nett und unterhaltsam ist - ich habe sie gerne gelesen.
aber jkr hat ein ganzes universum geschaffen! eine geschichte, die generationen überdauert und umspannt, unzählige personen, wesen, geschehnisse, hintergründe, kurz - eine eigene, in sich größtenteils logische welt. das kann man stephenie meyer nun wirklich nicht zu gute halten. sie hat sich des uralten motivs der vampire bedient, diese ein bisschen modifiziert und eine geschichte dazu erfunden.
das lässt sich meiner meinung nach wirklich nicht auf eine ebene bringen...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

16.01.2009 16:50 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zuerst einmal solltest Du Dir im Klaren sein, dass wir Newsposter - ja, ich bin Newsposter - diese Arbeiten freiwillig in unserer Freizeit machen. Solange wir vielleicht mehr über Robert (oder Twilight) bringen, aber die Harry-Potter-News nicht vernachlässigen (was wir nicht tun)... Wo liegt da das Problem? Du bist ja nicht gezwungen, die News zu lesen, die Dich nicht interessieren.



Ich maße es mir nicht an; es ist einfach so.
Bewiesen anhand von Besucherzahlen, vorbestellten DVD, Kinoeinnahmen usw., usw.

edit: Nicht, dass das jemand falsch versteht.
Das ist auf "Driving Lessons" bezogen.


Ob ich Mod bin - oder nicht - sollte sowieso keine Rolle spielen.

Abschliessend - weil ich mich von jetzt an hier nicht mehr äussern werde (denn Mods haben offenbar nicht das Recht eine eigene Meinung zu haben) möchte ich nur noch folgendes sagen:
Ich liebe Harry Potter und Twilight und das letzte, was ich will ist, dass es Streit zwischen den Fans gibt. Zu meinen besten Freunden gehören Harry-Potter-Fans, Twilight-Fans, solche, die beides hassen, solche, die eines hassen und bisher stand das nicht zwischen uns.

Danke und bye,
jassi

__________________

16.01.2009 20:02 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH