Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.879 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.378 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zaubere [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.11.2014 20:47 von Stretz   4.088 10   04.06.2015 07:55 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   52.969 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.837 13   01.05.2014 11:57 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » fehler in Bezug auf Minderjährige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fehler in Bezug auf Minderjährige 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Vöna 08.02.2009 10:17
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Lycanthrope 24.02.2009 16:05
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Simon Black 25.02.2009 18:33
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige istina 26.02.2009 17:30
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Lycanthrope 26.02.2009 22:26
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Simon Black 27.02.2009 20:11
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige @Kristall@ 17.07.2009 16:27
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Raum der Wünsche 17.07.2009 18:50
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Shiva 17.07.2009 19:02
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Raum der Wünsche 18.07.2009 18:59
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Lupinia 18.07.2009 23:59
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige lisa 19.07.2009 10:51
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige Shiva 02.08.2009 01:35
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige MorganaLestrange 02.08.2009 15:10
 RE: fehler in Bezug auf Minderjährige TatzeMoonyTonks 02.08.2009 22:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh Gott, bin ich blöd!!!! Ups Bang
Ich meinte natürlich, dass Dobby den Nachtisch durch die Luft schweben ließ! Und es war auch der 3. Band und nicht der 2.... oh man... Boa, wie dämlich kann man (ich) sein???? Traurig Traurig

Sorry, Süße! Kuss

__________________


PW per PN!!







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vöna: 25.02.2009 01:48.

08.02.2009 10:17 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also das lässt sich mal wirklich einfach beantworten:
Harry hat noch , daher macht es keinen Sinn ihn mit der Spur zu versehen. Er ist, außer durch , nicht in der Lage zu zaubern.

So lange sich die Kinder in der Obhut ihrer Eltern befinden, sind diese dafür verantwortlich, dass ihre Kinder nicht zaubern. Das wird in HP 6 (oder war's 7?) erwähnt.

Genau genommen lässt sich nur der Zauber an sich feststellen, nicht die Person.

Man hat sich die Spur als eine Art "Überwachungsradius" vorzustellen. Alle Zauber die in einem bestimmten Bereich um eine minderejährige Person gewirkt werden, registriert die Spur (siehe Dobby in HP2).

Diese Spur wirk wohl erst (das ist jetzt aber meine Theorie) sobald die Personen über einen Zauberstab verfügen:
Beweiße dieser Theorie ist HP1.
Harry hat während seiner Grundschulzeit und z.B. auch im Zoo mehrfach gezaubert (Haare nachwachsen lassen, Glasscheibe verschwinden, sich auf das Schuldach "teleportieren") usw.
Alle diese Zauber wurden nicht vom Ministerium verfolgt, obwohl sie offensichtlich von Harry ausgeführt worden sind (und das durch "Emotionen", wie Angst, Wut, Ärger etc.).

Ein Zauberer benötigt keinen Zauberstab um zu zaubern, aber dieser erleichtert es. Er ermöglicht das kontrollierte und bewusste zaubern.
Solche Zauber dürfen eben von Minderjährigen nicht gewirkt werden, daher die Spur.

Ich hoffe ich konnte eure Frage klären :-)
24.02.2009 16:05 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Simon Black
Schüler

images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 28
Herkunft: Grimmauldplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es auch, dass das Ministerium nichts mitbekommt als Harry im 3 Film Lumos zaubert und nichts passiert, aber bei seiner emotionalen Magie wo er seine Tante aufbläst, dass da das Ministerium eingeschaltet wird Keine Ahnung ?

Müsste nicht die Spur die auf Harry liegt erst recht Alarm schlagen wenn er mit seinem Zauberstab zaubert?

mfg
Simon Black

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.


25.02.2009 18:33 Simon Black ist offline E-Mail an Simon Black senden Beiträge von Simon Black suchen Nehme Simon Black in deine Freundesliste auf Füge Simon Black in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Simon Black: Tatze95
istina
Schüler

Dabei seit: 22.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin mit allen einer meinung, aber dran denken, dass nicht jkr die drehbücher zu den filmen geschrieben hat...gg bussi
26.02.2009 17:30 istina ist offline E-Mail an istina senden Beiträge von istina suchen Nehme istina in deine Freundesliste auf
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit mir den anderen einer Meinung zu sein, ist nicht mögkich xD
da ich das ganze Konzept als logisch Empfinde. Wie ich versucht habe zu erklären, gibt es relativ logische Gründe (von JKR aus den Intviews), weshalb die Zauber nicht bemerkt wurden.
Finde ihr meine Argumentation nicht schlüssig/logisch o.O ?



Die Filme haben nichts mit den Bücher gemein. Ich könnte dir jetzt an die 100 Abweichungen oder Fehler aufzählen, aber ich habe erlich gesagt besseres zu tun.
Die Drehbücherautoren der Filme haben HP einfach nicht genau genug gelesen & es ist meiner Meinung nach eine Schande was sie aus dem Buch gemacht haben. Die Filmumsetztung ist einfach nur schlecht und viel zu stark gekürzt (aber das wird jetzt zu Off-Topic). Es gibt kaum ein Film der so gut wie sein Buch ist!
26.02.2009 22:26 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Simon Black
Schüler

images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 28
Herkunft: Grimmauldplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich könnte auch noch mehr Abweichungen aufzählen, ich habe das jetzt bloß gesagt weil das Thema ja "Fehler im Bezug auf Minderjährige" heißt.

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.


27.02.2009 20:11 Simon Black ist offline E-Mail an Simon Black senden Beiträge von Simon Black suchen Nehme Simon Black in deine Freundesliste auf Füge Simon Black in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Simon Black: Tatze95
@Kristall@
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm Gute Frage den...
Wiso haben sie das bei Band 2. (wo eigendlich Dobby gezaubert hat.), Harry die ähm ja Schuld gegenben und ihm einen Verweis aufgerbummt. Ich habe im Buch gelesen das da ein paar "Änderungen im Ministerium" geben hat. Aber in den anderen Teilen da Zauberd er doch auch unerlaubt z.b er lässt seine aufblassen,....
Stoßen

Keine Ahnung
Ich versteh die Welt nicht mehr, bessere gesagt das Buch
17.07.2009 16:27
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby ist gegen den Willen seines Herren bei Malfoy.Bessergesagt, er erzählt Harry die seinen Herren, also Mr. Malfoy, belasten.Ich nehme an, das niemand im Ministerium an so einen Regelbruch von einem Hauselfen denkt.Darüber hinaus wird es von vielen Zauberern nicht gerne gesehen bzw. nicht toleriert, dass Hauselfen und Kobolde einfach zaubern.Im Grunde genommen ist es den Hauselfen, wenn ich mich nicht irre, nur in Hogwarts gestattet.Für mich war dann also völlig logisch, dass Harry die Probleme bekommen würde, was ja auch Dobbys Ziel war.

Es könnte sein, dass die Erkennung von Minderjährigenzauberei etwas mit besagter "Spur" zu tun hat.Aber ich habe diese Sache im 7.Band eigentlich folgendermaßen verstanden: Durch das Opfer, dass Lily Potter erbracht hat um ihren Sohn zu schützen, ist dieser Schutz gegen Voldemort entstanden.Das beschränkte sich meiner Meinung nach aber nur auf seine Kindheit.Dieser Schutz wurde also als "Spur" auf Harry bezeichnet und hilet Voldemort davon ab ihn bei dn Dursleys anzugreifen.Als Harry seine Volljährigkeit erreicht, also seine Kindheit hinter sich lässt, verschwindet auch die Spur.
Bitte berichtigt mich, wenn ich vollkommen falsch liege.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
17.07.2009 18:50 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Harrys Tante haben sie mal freundlich unter den Tisch fallen lassen (wegen der ganzen Black sache) Da war Harry selbst etwas überrascht.

Buch 5
Denk schon, dass das Ministerium bescheid wusste, dass Harry abgeholt wird.
Ich glaub auch nicht, dass man da eine Verbindung zu Dumbledore herstellen konnte. Der Orden war doch geheim.
Aber selbst wenn... Auch wenn Harry nicht zaubern darf und das Ministerium gegen Dumbledore ist, die dürfen doch immer noch hingehen wo sie wollen.

Buch 6- wird ebenfalls abgeklärt worden sein.

Und grundsätzlich, nein man kann nicht nachvollziehen wer genau zaubert. Die Weasleykids z.B können daher auch in den Ferien mal zaubern, ohne das etwas passiert, könnte ja auch ein Erwachsener gewesen sein.

Edit. Nene, die Spur und Lilys Schutz sind zwei verschiedene Dinge laufen nur beide mit der Volljährigkeit ab.
Die Spur zeigt Magie in der Nähe von allen Minderjährigen an,
Lilys Schutz sorgt dafür, dass Harry bei seinen Verwandten keine Gefahr droht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 18.07.2009 14:40.

17.07.2009 19:02 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay.Danke.

Dann ist das mit der Spur doch kniffliger als ich dachte.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
18.07.2009 18:59 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wurde er nicht verklagt, weil er vor einem Muggel gezaubert hat? Nachdenken
18.07.2009 23:59
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er wurde verklagt, weil er vor einem Muggel gezaubert hat wegen Minderjährigenzauberei.

__________________

19.07.2009 10:51 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee geht eben nicht per Zauberstab. Wenn irgendwelche Magie in der Nähe eines Minderjährigen benutzt wird, wird auch die Spur aktiviert. Bei Harry ist aber normalerweise kein Magier oder magisches Wesen in der Nähe. Dobby war auch offiziell nie bei Harry, also muss er es, fürs Ministerium, doch gewesen sein.
02.08.2009 01:35 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
MorganaLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist so.
Harry hat mehrfach außerhalb der Schulzeit gezaubert. (oder in seiner nähe wurde gezaubert,)
Als Kind die Spontanzauber, dann Dobby mit der Platte, Dann die Tante und Lumos, dann Als Arthurihn zur QWM abgeholt hat, dann im 5 mit dem Patronus und als er von Auroren, om 6. als er von Dumbledoe und im siebten, als er von den Auroren abgeholt wird .

Angeblich kann das Ministerium feststellen, wenn in der Nähe eines Minderjährigen gezaubert wird (Spur) Fraglich sind dem zufolge die beiden male in band 5 und 7 als er abgeholt wird. im fünften kann ich mir nch vorstellen, dass das Ministerium ihn abholt. und im siebten ist LV eh schon hinter Harry her. Also musste die Spur nicht verfolgt werden?

(Oder aber JKR hat einen kleinen unbedeutnden Fehler gemacht...)
02.08.2009 15:10
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bisschen zusammenfassenGrinsen
im 1. hat Harry noch keinen zauberstab und ist noch nicht in hogwarts...also nat er wahrschienlich noch keine spur(?)
im 2. ist es ein hauself der zaubert, aber es kann ja nicht fest gestellt werden, WER zaubert! also wird harry bestraft!

im 3. ist das glaube etwas anders. (ich glaube so könnte das sein)
Erstens wollte das )..da kam ihnen ein fehltritt von harrys seite gant recht(um ihn siher aufzubewahren),
zweitens war das ministerium aufgebracht, weil ja muggel seine Tante einfach gesehen hätten können.
--> somit auch ein Verstoß gegen das .
ich neheme an, dass das auch eines der Begründungen war, Harry zu bestrafen! Aber die wollten ihn ja eh sicher habn.

Im 5. benutzt Tonks glaube den zauberspruch 'Pack' ich denke mal dass der gar nicht so starfbar ist? aber locomotor? nja weiß auch nicht.
im 6. joa ähm vllt wollte das Ministeruim einfach kein/ noch mehr Ärger mit Dubledore?
Im 7. ist das glaube nicht mehr so wichtig^^ die werden eh alle gejagt...so ziehmlichGrinsen
02.08.2009 22:01 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » fehler in Bezug auf Minderjährige

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH