Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.825 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.175 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.291 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.591 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.349 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der fahrende Ritter!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der fahrende Ritter!? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brego
unregistriert


Fragezeichen Der fahrende Ritter!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad auf einen TV-Spot gesehen, in dem man ausführlich den Fahrenden Ritter sieht.
Am besten ihr seht ihn euch mal an:



Was haltet ihr von dieser Technik den Autos auszuweichen?
Ich finds ein bisschen komisch, wie der Fahrende Ritter mitsamt den Passagieren zusammengequetscht wird.
Im Buch steht doch, dass alle Gegenstände dem Bus aus dem Weg hüpfen. Keine Ahnung
20.05.2004 09:35
Gary Oldman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch voll easy!! Voll geil!! Obwohl es im Buch net so steht, Cuaron hat echt super Ideen. Das im Buch fand ich nicht so gut, schon für mein Fantasy-Verständnis fast zu viel des Guten, Häuser die dem Bus aus dem Weg gehen..... Also so ist es auf jeden Fall geil!! Und wieder einmal der gute Jamaikanische Schrumpfkopf mit einem guten Spruch!! Hey Leute, Warum macht ihr so lange Gesichter?? > HAMMER
20.05.2004 11:36
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gary Oldman
Für mich war das auch irgendwie unlogisch, wie sollen denn Häuser aus dem Weg springen. Und wenn dann noch mehrere Häuser hintereinander stehen, muss sich ja die ganze Straße verschieben und das ist doch auch irgendwie komisch, oder?
Aber die Lösung von Cuaron ist auch nicht grad die beste, es sieht zwar witzig aus, aber da find ich ehrlich gesagt die Lösung von JKRowling besser. Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 20.05.2004 19:22.

20.05.2004 19:20
Lilly Potter
unregistriert


RE: Der fahrende Ritter!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich erstens mal, wie die das gefilmt haben...
Lieder ist die Grafik ja nicht so gut, aber woran zieht den dieser Mann im Bus da ????

Ich finde diese Stelle ein bisschen übertrieben , das wäre doch gar nicht nötig gewesen oder ? Beleidigt Naja sorry an alle denen diese Szene gut gefällt, aber ich find sie "dumm". Da fährt der fahrende Ritter zwischen zwei (sind es so viele??) hindurch, und macht sich dünn und lang Vogel zeigen Ich find die Stelle nutzlos, bringt sich doch nichts oder ? Wütend

''
21.05.2004 15:08
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lilly Potter
Es wurde natürlich mit Computer gemacht, so was lässt sich heut zu Tage leicht machen. Augenzwinkern
Ich finde auch, dass diese Szene überflüssig ist, das war wieder mal ein Scherz von Cuaron, aber was soll man machen? Keine Ahnung
21.05.2004 15:19
Albus Wulfrid Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread Brego ich hab schon manchmal ein paar Bilder vom fahrenden Ritter gesehen. Der Trailer ist Super. Und Lilly Potter sei nicht so bissig. Er zieht warscheindlich an so was wie im Auto der Weasley's der Unsichtbarservoantrieb!!
23.05.2004 20:31
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albus Wulfrid Dumbledore!
Ähm, ist nicht böse gemeint, aber das war hier eigentlich nicht die Frage, die Frage ist: Wie findet ihr die Technik, mit der der Fahrende Ritter den Autos ausweicht? Keine Ahnung
23.05.2004 20:34
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir den Clip leider nicht ansehen, aber kann mir trotzdem ein bisschen Meinung bilden
Jedenfalls fand ich, dieses Die-Häsuer-springen-aus-dem-Weg auch etwas übertrieben, aber dass ein Bus sich so zusammenquetschen kann, ist auch nicht viel besser
Hätte es da nicht eine weniger spektakuläre Art und Weise geben können? Will ja kein Spielverderber sein, aber das find ich schon irgendwie zu viel des Guten xD
Naja Filme eben... Bin jedenfalls gespannt wies sich macht, habs ja noch garnicht gesehen
Dieser kleine Jamaica-Dreadlock-Schrumpfkopf ist zwar ziemlich lustig, passt aber meiner Meinung nach irgendwie nicht
Naja ich will mal nicht so engstirnig sein
23.05.2004 21:12 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die, bei denen es nicht funktioniert, weil sie keinen Quicktimeplayer haben ist hier der Link noch mal für den Windows Media Player:


Es ist das obere Video, das von Sky News.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 24.05.2004 20:12.

24.05.2004 15:21
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hätte es gerne gesehen, wie ganze Häuser dem Fahrenden Ritter aus dem Weg springen!
Allerdings lässt sich das vermutlich nicht umsetzen im Film. Da finde ich die gewählte Lösung gar nicht so schlecht.
26.05.2004 18:29
Winky1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Fahrende Ritter ziemlich doof er geht mir im teil 3 ziemlic auf den geist euch nicht? es ist schon mal diese farbe und dann noch das er 3 stöckig ist!
27.05.2004 18:46
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Winky1
ER IST IM BUCH AUCH DREISTÖCKIG, wenn dich das aufregt, dann beschwer dich bei JKRowling, sie hat es so geschrieben, aber bitte nicht bei den Filmmachern. Und überhaupt ist das ja das besondere am Fahrenden Ritter, dass er dreistöckig ist. Augenzwinkern
Und er ist auch blau im Buch, ich find ihn eigentlich ganz gut gelungen, er ist genau so wie er beschrieben wird.
Und eigentlich ist das gar nicht die Frage, die Frage lautet: Wie findet ihr diese Technik, vom Fahrenden Ritter, den Autos auszuweichen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 27.05.2004 19:01.

27.05.2004 18:57
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß garnicht,was ihr alle habt,ich find das extrem cool und geschickt dargestellt.Wir wissen alle,dass nicht alles genauso wie im Buch verfilmt werden kann.
Und die Szene ist meiner Meinung nach auch nicht überflüssig,dass ist doch ein nettes Einspiel.

Jedenfalls danke für den Clip,Brego! Umarmen Applaus
28.05.2004 18:43
Mona_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde diese Methode viel besser als die im Buch. Wenn Cuaron Die Häuser-springen -weg-Methode gewält hätte wäre es doch wirklich mies gewesen... Ich mein, stellt euch dass mal vor dass würde doch lächerlich aussehn.
Diese Methode ist meiner Meinung nach ganz okay. Was hätte er denn bitte machen sollen ihn drüber weg springen lassen?Oder die Reifen-verlänger-Methode? (Ihr wisst schon dass wo die Reifen so lang werden dass das Auto an sich Meter in der Luft schwebt) Cuaron hätte auch nicht einfach jede halbwegs witzige szene wegglassen können (und wenn die meisten hier die szene nicht witzig finden ist das ihr Pech. So gut wie alle Kinobesucher werden sie Witzig Finden! Soviel ist klar.)
@Papillon war gerade dabie meinen Beitrag zu schreiben als du deinen warscheinlich gesendet hast also sorry wenn sie sich ähnlen
An dem Fahrenden Ritter an sich hab ich jetzt nichts auszusetzen. Der ist doch gut gelungen.
Edit:@Papillon war gerade dabie meinen Beitrag zu schreiben als du deinen warscheinlich gesendet hast also sorry wenn sie sich ähnlen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mona_Tonks: 28.05.2004 18:53.

28.05.2004 18:47
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke echt das es im Film "fast" besser gelöst ist ich konnte mir das irgendwie nicht vorstellen wie das aussehen sollte wenn alles mögliche zurseite springt Augenzwinkern
28.05.2004 20:13
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der fahrende Ritter!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH