Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.769 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.134 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.258 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.570 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.317 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der fahrende Ritter!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der fahrende Ritter!? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mona_Tonks
Ja, es stimmt schon, dass die meisten Kinobesucher das witzig finden werden, aber das sind meistens auch die, die sich mit Harry Potter gar nicht auskennen, die den Film nur aus Zeitvertreib ansehen.
Aber jeder "echte" Harry Potterfan macht sich da seine Gedanken darüber, wie fühlen sich denn eigentlich die Personen, die da so lang gezogen werden? Das ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Und überhaupt, eine solche Szene müsste eigentlich nicht sein, wann kommt es schon vor, dass zwei, komplett gleichaussehende Busse nebeneinander fahren? Keine Ahnung
28.05.2004 21:32
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde das genauso formulieren. Ich finde man muss nicht "alles" nach dem Buch verfilmen. Ein paar Kleinigkeiten kann man auch ein bisschen umändern. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
29.05.2004 16:58
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ara2000
Es wurde nicht nur ein bisschen verändert, es wurde eine Menge verändert.
Z.B.: Der Schrumpfkopf kommt im nicht vor, der Clown kommt im Buch nicht vor, andere Umhänge, andere Quidditch-Ausrüstung, andere Zauberstäbe, Hagrids Hütte steht wo anders, usw...
Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

Also, mir kommt diese Technik eher wie eine Micky-Mous-Metode vor, ich meine so ist es doch oft in Zeichentrickfilmen. Da haben die Autos Gesichter und quetschen sich durch alle möglichen Orte durch, naja so find ich das, wenn ihr andere Meinungen habt, dann tut es mir Leid, wenn ich euch jetzt beleidigt habe.
30.05.2004 07:02
dan emma rupert fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Methode total cool. Top
Nicht dass ihr jetzt glaubt ich wär ein Micky Maus fan, abermir gefält das total gut.
@Brego ich weiß nicht was du hast das ist doch voll cool.
30.05.2004 07:11
Mona_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego: Das so viel verändert wurde ist doch gerade das Gute. So kann man sich auf etwas freuen, dann ist nicht alles genauso wie im Buch und man kennt noch nicht alles.
Zum Fahrenden Ritter kann ich nur sagen dass ich die spring-weg Methode mieser finde wie diese. Als ich die Stelle im Buch gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Gut fand ich das nicht. Flop Da find ich die Methode im Film viel besser (oder wie es ausdrückst eben weniger Mickey-Maus-mäsig). Sicher sie ist vielleicht etwas kindisch (oder auch lächerlich) aber sie ist meiner Mienung nach viel besser, da die andere Technick viel lächerlicher war als diese!
30.05.2004 12:29
janny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mir den knight bus genauso vorgestellt ... und ich find das auch so besser gelöst und auch viel witziger dass der bus sich verformen lässt ... ich mein wenn alles ausm weg springt isses ja irgendwie langweiliger oder?
08.06.2004 21:39
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das wirklich lustig mit dem verformen ("Was macht ihr denn so lange Gesichter?" Oh man dieses Viech war schon lustig). Daran sieht man mal wieder, dass Cuaron sich getraut hat, dem Film seine ganz eigene Note zu geben. Columbus hat sich das nicht getraut. Oder er kanns einfach nicht.
08.06.2004 21:42
Miss Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte den Fahrenden Ritter. Klar fuhr er anders als der Original-Bus, aber ich fand ihn höchst amüsant! Dieses chaotische Fahren, an das Harry sich nicht gewöhnen konnte, kam doch gut rüber und auch, dass er magisch ist. Aus dem Weg hüpfende Häuser hätte mich sicher nur schwer einfangen können ohne dass es total bescheuert aussieht, von daher gefällt mir diese Änderung!
10.06.2004 17:53
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja stimmt schon und jetzt da wir ja alle den Film gesehen haben, kann ich nur sagen WOW. Der Film ist genau richtig wie er ist, er hätte nicht besser sein können, nur das mit dem Fahrenden Ritter, wie er sich zusammenquetscht find ich immer noch nicht so gut.
Das mit dem Weghüpfen muss wirklich nicht sein, da habt ihr echt Recht. Augenzwinkern
Und das, wie der Bus sich zwischen den Autos hindurchschlängelt find ich auch ganz gut. Top
Nur halt das mit dem Langziehen gefällt mir nicht, aber da der Film sonst so gut ist, macht das nicht viel aus.
10.06.2004 20:38
Nagi Naoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem fahrenden Ritter war einfach nur noch cool ^-^
Am besten war ja das als Harry immer gegen die Scheibe ist Applaus
oder das mit der alten Oma Top

Ist eine meiner lieblingsszenen aus dem Film ^-^
11.06.2004 01:28
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja. ist ja egal
finde diese methode ganz gut ausgedacht
lg
Mrs G
06.11.2004 13:42
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die lösung von jkr ganz ehrlich gesagt besser,obwohl da ziemlich viele in diesem thread anderer meinung sind, fand ich den spruch von diesem kopf (was macht ihr denn für lange gesichter?) ziemlich witzlos Keine Ahnung

lg,punkie
06.11.2004 13:50
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade beim Durchforsten dieses Bild entdeckt. Es war einer der Originalrequisiten aus dem Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", ausgestellt in einem Londoner Kaufhaus:
''

Wird der Zettel von Stan Shunpike komplett vorgelesen oder nur teilweise?

__________________

08.02.2006 17:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Endlich mal eine Filmdarstellung, die zwar vom Buch abweicht, aber einfach nur genial gemacht wurde! Ich mag die Szene sehr gerne und kann immer wieder aufs neue darüber schmunzeln. Wirklich toll gemacht! Und bei der Besetzung des Stan Shunpike hatten sie auch ein glückliches Händchen.

__________________

17.11.2013 12:27 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der fahrende Ritter!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH