Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » In Extremo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In Extremo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cain
Schüler

images/avatars/avatar-48861.png

Dabei seit: 01.03.2006
Alter: 33
Herkunft: From Hell xD



In Extremo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yo, Folks breites Grinsen

Kennt hier jemand von euch In Extremo, eine der berühmtesten Mittelalter-Bands Deutschlands ?
Und vor allem ,hört sie auch jemand ? xD
Da Folk-/Mittelalter-Rock eine meiner bevorzugten Musik-Richtungen is ,steht In Ex auf meiner Lieblings-Band-Liste natürlich ganz weit oben *___*

Also Fans ,versammelt euch ... ich würd mich freuen ,wenn ich hier noch mehr InEx- und Folk-Rock -Verrückte finde =]

Kaffee

__________________

04.01.2009 21:42 Cain ist offline E-Mail an Cain senden Beiträge von Cain suchen Nehme Cain in deine Freundesliste auf Füge Cain in deine Kontaktliste ein
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha Fröhlich
Na dann mal Hallo Augenzwinkern

Ich darf mich auch als In EX Fan outen Zunge raus

Das Mittelalter hat es mir einfach angetan ;] Wobei zu meinen bevorzugten Bands auch StS, Schandmaul und Estampie gehören Zunge raus *ach ja und Cultus Ferox. sowie Covus Corax auch*

Aber In EX hat es auf jedenfall schon weit geschafft, finde ich...ist auf alle Fälle relativ bekannt, auch bei nicht Insidern xD

Njo...ich verabschiede mich auch wieder Augenzwinkern
Lg Lissa/Erato

__________________

05.01.2009 00:09 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich oute mich mal mit als In-Ex Fan


Dazu eben auch die hier gennanten Subway to Sally und vorallem Schandmaul.......die einfach richtig geil sind.. Top

So das muste mal gesagt werden......


Welche Lieder haben es euch den besonders angetan? und für Empfehlungen bin ich immer dankbar, weil ich mich eher als frischen fan bezeichnen würde.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 05.01.2009 00:21.

05.01.2009 00:19 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war erst vor einer woche auf nem in extremo-konzert und wieder einmal total begeistert von dieser band!

lieder, die ich dir besonders empfehlen kann, sind vor allem:
- liam
-sagrada trobar
- der rattenfänger
- herr mannelig

aber das ist natürlich immer geschmacksache...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

05.01.2009 00:30 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kalliope

Letztere beiden kenn ich und klar ist es Geschmackssache welches nun man selbst am besten findet. Aber schaden tut das reinhören ja nicht. Augenzwinkern

Also schonmal danke für deine Empfehlung! Grinsen

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
05.01.2009 00:36 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da hast du natürlich recht Augenzwinkern

ich hoffe dir gefällt eins der beiden

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

05.01.2009 00:39 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich auch mal als In EX fan^^

Finde die Musik voll geil^^

Lieder die ich empfehlen kann sind auch "Der Wind", "Vollmond" und "die Gier"

tole lieder!!!!
05.01.2009 21:47
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen cool Cat xDD

und wie Kalliope schon meinte Augenzwinkern

Das Lied 'Liam' kann ich auch nur sehr empfehlen *beide Versionen*
Und halt wirklich das ganze letzte Album 'Sängerkrieg'

__________________

05.01.2009 21:52 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

< ist auch InExFan <3 ^^'

Ich liebe Folk Rock sowieso, außer In Ex mag ich noch total gerne:
Subway to Sally, Schandmaul, Cultus Ferox... ^^

Meine Lieblingslieder von In Ex sind
Vollmond, Spielmannsfluch, Herr Mannelig, Frei zu sein, Küss mich...

Ich war auch schon auf nem Konzi <33
war total toll ^^ jederzeit wieder ;]

__________________



05.01.2009 22:07 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Cain
Schüler

images/avatars/avatar-48861.png

Dabei seit: 01.03.2006
Alter: 33
Herkunft: From Hell xD

Themenstarter Thema begonnen von Cain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

InExxxxx xD
Aber das is natürlich nicht das einzige ,was von nem Mittelalter-Fanatiker wie mir gehört wird...dazu kommen noch Subway to Sally ,Schandmaul,Saltatio Mortis,Schelmish,Copelius und Corvus Corax...und bestimmt noch mehr breites Grinsen

Die Songs,die ich ebenfalls empfehlen kann von InEx,sind :
Wind ,Vollmond,Albtraum,Rasend Herz,Küss Mich,Die Gier,Liam <3

Ich muss jedoch zugeben,dass mir ihr letztes Album irgendwie nich so zugesagt hat ... naja...vielleicht muss ichs nur noch 500mal hören,bis ich merke,wie genial es in Wirklichkeit mal wieder is Kaffee

__________________

05.01.2009 22:31 Cain ist offline E-Mail an Cain senden Beiträge von Cain suchen Nehme Cain in deine Freundesliste auf Füge Cain in deine Kontaktliste ein
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, vom sängerkrieg-album bin ich auch noch nicht überzeugt. es sind einige gute melodien dabei, besonders "mein liebster feind" klingt gut aber insgesamt weiß ich noch nicht, was ich wirklich vom album halten soll... vielleicht muss ich es wirklich nur noch öfter hören, wie cain sagt Augenzwinkern

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

07.01.2009 00:23 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einer der Ex-Mitglieder ist mein Schwager.

Toll, ne? Verwirrt

Der ist jetzt bei Qntal, auch mittelalterlich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AllegroAssai: 16.01.2009 07:57.

16.01.2009 07:57 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool. Fröhlich

Ich liebe ! Ich habe alle Alben. Micha hat eine perfekte Stimme zu ihren mittelalterlichen Klängen (und dazu natürlich Rock) Es gibt ja welche die sich darüber aufregen, dass es nicht "ganz" mittelalterlich ist, aber ich finde es ist eine gute Mischung! Und wie man merkt haben sie ja trotzdem Ahnung davon. Das "In Extremo-Gefühl" finde ich einfach herrlich!

"Sängerkieg" fand ich zuerst auch recht seltsam! Aber ich muss sagen: ich habe es ein paar mal durchgehört und mir gefallen alle! Die muss man einfach öfter hören.

Ich mag vor allem Lieder:
Erdbeermund, Nature Nous Semont, Segel Setzen, In Extremo, Stetit Puell, Wind, Herr Mannelig, Kein Sturm hält uns auf, This Corrosion, Vänner och Frende, Palästinalied, Die Gier, Küss Mich, Merseburger Zaubersprüche, Ai Vis lo lop, Vollmond, Melancholie, Rotes Haar, Spielmannsfluch, Tannhuser, Spielmann, Unter dem Meer, Ich kenne alles, Miss Gordon of Gights, Lebensbeichte, Der Rattenfänger, Werd ich am Galgen hochgezogen, Aufs Leben, Ave Maria, Poc Vocem, Flaschenpost, Raue See, Horizont, 7 Köche, Sängerkrieg, Liam

Ganz entscheiden kann ich mich nicht. Fröhlich

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
28.02.2009 13:29 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die musik ist ansprechend, zugegeben.
Was mich oft stört, ist, dass nicht klar angegeben wird, was eigentextung, was rückgriff auf "historisches material" ist. Nicht mal die sprache steht im booklet, da muss ich erst die website aufsuchen, um wenigstens ab und an eine quelle genannt zu bekommen.

Im übrigen sind manche lieder neuinterpretationen, die auf die band "Ougenweide" zurückgehen, die in den 70er und frühen 80er jahren mit mittelaltersongs populär war. Auch das hätte man mal angeben können.

Für mich macht das einen unterschied, ob ich einen althochdeutschen zauberspruch, eine vertonung eines gedichtes von Francois Villon oder eine eigentextung vor mir habe. Das sind verschiedene ebenen, die man meines erachtens kennzeichnen sollte.

So, nun schlagt mich...

__________________
[/size]
28.02.2009 14:38 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde In Extremo auch gut,vor allem finde ich die Lieder Ai Vis lo lop und Herr Mannelig sehr gut.
Vor allem dann der Dudelsack oder was für andere Instrumente In Extremo benutzen. Wirklich In Extremo hat sehr gute Lieder.

__________________





08.06.2009 18:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » In Extremo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH